1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

8.Runde, Pioneers:99ers, 05.10.2025, 16:00

• Hockey2411
  • 5. Oktober 2025 um 11:31
  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 11:31

So, scheint ja hier die Luft völlig am Ende zu sein. Ich starte formhalber den Thread.

Das heutige Spiel steht im Zeichen von "Mace"

Sollen die Cracks ihm doch einen Sieg zum 600er schenken. 🙂

Zum Spiel: keine Ahnung was das heute werden soll. Ich lass mich gerne positiv überraschen.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2025 um 11:53

Ich hoffe auf eine Überraschung und einen Sieg der Pioneers:prost::thumbup:

• SMG99
    99er
    • 5. Oktober 2025 um 16:06

Collins wieder mit der frühen Führung. Hoffentlich kein schlechtes Omen. :D

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Oktober 2025 um 16:10

Nachdem ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, bin ich jetzt gespannt. In dem ersten Minuten wirken beide Defensiv noch nicht ganz Sattelfest 😅

Edit: Unglaublich was wir da an Chancen auslassen. Und unglaublich, was wir da hinten zulassen 😅

Einmal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (5. Oktober 2025 um 17:01)

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 17:21

Zweites Drittel geschaut, was ist los mit Graz. Wirken extrem verhalten und lax. Ich glaube echt, in dieser Truppe würde unter einem routinierten Coach viel mehr stecken!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2025 um 17:22

Gute Vorstellung der Pioniere, verdienter Ausgleich zum 1:1 in Drittel zwei.

• SMG99
    99er
    • 5. Oktober 2025 um 17:27
    Zitat von SMG99

Collins wieder mit der frühen Führung. Hoffentlich kein schlechtes Omen. :D

Anscheinend schon. Das ist ja noch schlimmer als gestern.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 17:29

Der Inbegriff von gegen den eigenen Trainer spielen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 17:36

Geht das heute wieder daneben (und das soll bitte nichts gegen die Pioneers sein), sollte man sich schon fragen, wieso man den Letzten und Vorletzten nicht besiegen kann. Einstellung der Spieler? Falsch eingestellt vom Trainer? Qualität der Spieler?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2025 um 17:44

Was für ein Überfall: 17 Sekunden nach Beginn des 3. Drittels stellt Dornbach auf 2:1.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2025 um 18:07

Gratulation an die Pioneers! Mit Einsatz den Punkt ermauert.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Oktober 2025 um 18:11

Das einzig gute an diesem Spiel waren die wirklich coolen Kommentatoren. Sonst war das aus Grazer Sicht, leider viel zu wenig...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2025 um 18:18

Und 18 Sekunden nach Beginn der Overtime das 2:3 für Graz. Gratulation dazu.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. Oktober 2025 um 18:18

Schiri du Vollkoffer…

• Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 18:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Und 18 Sekunden nach Beginn der Overtime das 2:3 für Graz. Gratulation dazu.

War das ein 3vs3 oder 5vs5?

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 18:24

In Summe wieder viel zu viele Fehler auf Seiten der Pioneers. Allen voran Allen. Und spielerisch isch einfach nicht mehr raus zuholen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2025 um 18:26
    Zitat von Klaro

War das ein 3vs3 oder 5vs5?

3 vs 3.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2025 um 18:26
    Zitat von michi75

Schiri du Vollkoffer…

In der Wiederholung hat man meiner Meinung nach recht klar gesehen, dass der Pionier selber ausgerutscht ist.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. Oktober 2025 um 19:12
    Zitat von Tine

In der Wiederholung hat man meiner Meinung nach recht klar gesehen, dass der Pionier selber ausgerutscht ist.

Danke für die Info. Von meinem Platz aus war nicht zu erkennen, ob es ein Foul oder Selbstfaller war. So oder so high-risk Aktion von Burke.

Zu Graz: Ja, mehr Qualität im Kader. Gut zu sehen, wenn sie sich im Angriffsdrittel festgebissen haben. Auch in den Zweikämpfen war die individuelle Klasse erkennbar. Dennoch hätte ich sie insgesamt stärker erwartet und hatte manchmal das Gefühl, man will den letzten Schritt nicht machen oder eben grad nur das Nötigste liefern. Hätte heute durchaus ins Auge gehen können.
    Wichtiger und mE auch verdienter, weil hart erarbeiteter, Punkt für die Pioneers.

• NJD
    voller Ironie
    • 5. Oktober 2025 um 20:16

Mondavi sehr treffend formuliert! :thumbup:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 20:24
    Zitat von Tine

Ich glaub die Aufegung ging einem vermeintlichen Stockschlag an Ramon Schnetzer voraus und nicht den Schlittschuhfehler von Burke...

• Fred
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 08:50

Wie lange noch Nygard, hinten katastrophal, Ppl unterirdisch, Fehlpasses auf 3m Bully zu 70% verloren,

• Julian87
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2025 um 09:51
    Zitat von Fred

Wie lange noch Nygard, hinten katastrophal, Ppl unterirdisch, Fehlpasses auf 3m Bully zu 70% verloren,

Und was genau wäre deiner Meinung nach die Alternative?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. Oktober 2025 um 10:45

viele vergessen oft das du mit den bescheidenen zu verfügung stehenden mitteln keine bäume ausreissen kannst.

der trainer arbeitet mit dem material was er zur verfügung gestellt bekommt. so wie er mit fk um die letzten plätze spielen wird, würde er mit salzburg um die ersten plätze spielen.

wenn die spieler mehr verdienen könnten wären sie, denke ich, nicht in feldkirch. (kein vorwurf)

auch die gegner sind zu 100% keine blinden - noch besser - viele von denen verdienen noch das x- fache eines FK spielers. das hier der ein oder andere die besseren skills hat sollte niemanden überaschen ;)

• Hobit
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2025 um 11:24

Im ersten Drittel hat Graz die Feldkircher an die Wand gespielt, das Drittel hätte locker 0:3 ausgehen können, dank Caffi blieb es aber nur beim 1:1, im 2 Drittel hat FK echt stark gespielt und sich auch gute Chancen erarbeitet, aber solange kein echter Goalgetter kommt der die Chancen auch verwertet, sehe ich kein Licht am Horizont, die Defense ist eine Katastrophe und da spreche ich jetzt nicht einmal die Ösis an, was ein Allen für fehler macht ist unglaublich, aber auch die Stürmer sind defensiv richtig schwach und machen zuviele fehler.
    Kämpferisch sind sie jedoch, wie auch in den letzten Jahren extrem stark.

Ich verstehe aber den Trainer nicht, was Maier zb in der ersten Linie zu suchen hat versteht wohl kein Mensch und dann auch noch soviel Eiszeit in ÜZ und UZ bekommt. Warum lässt er die 4 Linie jedes mal sitzen sobald die ersten 3 Linien ein Tor bekommt? Selbst mit der Umstellung gestern als Mace in der 4 Linie war hat er im 3 Drittel die 4 wieder sitzen lassen. Das Aufbauspiel im PP ist eine Katastrophe, jedes mal der gleiche schmäh den die Gegner schon längst durschaut haben. Und wie weiter oben schon erwähnt, bei den Bully´s ist Fk praktisch kaum vorhanden.

Was jedoch wirklich traurig ist und immer schlimmer wird, sind die Zuschauerzahlen, gestern waren es nicht einmal 1000 Leute in der Halle, in FK hat man halt immer noch nicht kapiert das Eishockey kaum noch jemand in die Halle lockt, schon gar nicht um dieses Geld, man sollte endlich mal kapieren das man ein Event daraus machen sollte, die Zuschauer sollen etwas erleben auch rundum des Eishockey, aber in Fk ist es seit Jahrzenten immer die gleiche Leiher, wen interessiert dieses komische Puckspiel? es gibt immer nur das gleiche zu Essen und die Preise sind eine Frechheit, man könnte soviel daraus machen, aber das bedeuted halt auch Arbeit für die GF´s die sie scheinbar nicht machen wollen. Somit wird es wohl die letzte Saison in FK sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • WM69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™