1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.Rd.: EC VSV - Fehervar AV19 SO 05.10.2025 um 18:00 Uhr

• welovehockey
  • 3. Oktober 2025 um 21:57
  • Lorenzo72
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 09:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Verwechsle nicht "das was geschrieben wird ist schlecht" mit "alles ist schlecht".

Die Gründe für die Niederlage wurden besprochen nonanet. Es war aber nicht alles schlecht. Die Scherbak Linie war sehr auffällig und auch wieder mit einem Tor. Von der 1. Linie um Hughes kommt mir unterm Spiel zu wenig Druck, aber auch die ham ihr Tor gemacht. Van Nes gefällt mir heuer auch deutlich besser als letzte Saison.

Es gehört halt in Summe mehr Struktur rein.

Danke, wollte ich auch gerade sagen. Ich bleib dabei, wir werden unter den Top 6 landen, denn auch alle anderen Teams sind keine Wunderwuzzis. Wenn wir gestern in Führung gehen (was in den ersten 10 Minuten durchaus verdient gewesen wäre), spielen wir 3 Punkte heim.
    Aber mir fehlt erstens Konstanz und zweitens der Plan B und die Special Teams. Struktur ist ein guter Ausdruck dafür. Danke.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2025 um 09:35

Und nun was richtig Erfreuliches:

Cannata ist der erhoffte Rückhalt, den wir dringend brauchen.

Was der gestern (und heuer) schon gehalten hat - weil gestern hatten die Ungarn Penalty Training in der Stadthalle Villach.

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2025 um 09:51

Ich verstehe nur nicht, warum man heuer im PK dermaßen beschissen unterwegs ist. Letzte Saison waren wir da phasenweise ja richtig stark.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Oktober 2025 um 09:55

Und wenn wir schon beim sudern sind: die Puckannahme ist auch stark verbesserungswürdig…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 11:03
    Zitat von The great Chris

Ich verstehe nur nicht, warum man heuer im PK dermaßen beschissen unterwegs ist. Letzte Saison waren wir da phasenweise ja richtig stark.

Da gehen einerseits Richter und Pearson ab (Heleweka ist da mMn. nur bedingt brauchbar). Dazu kommt, das Strong und Vallant, dieses Jahr auch eher überschaubar unterwegs sind (ersterer hat seinen PK Platz eh schon an McPherson verloren). In Summe wohl ein biserl ein Fehler in der Kaderplanung, Wallenta und Van Nes nehmen schon ohne PK sehr viel Eiszeit, Rauche steht auch im PP auf der Platte. Tschurnig und Erne, die in der 4. Linie weniger Eiszeit nehmen, kannst da beide vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Oktober 2025 um 11:13)

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2025 um 11:47

Vielleicht sollte man einfach einmal eine passive box im PK probieren, wenn man eh klar sieht, dass das Spielermaterial nicht passt für das was man anscheinend spielen möchte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2025 um 13:25

Ich kapiere die PK Units nicht.

Helewka mit Van Nees

Maxa und Rauche

Maxa Wallenta hat da immer gut funktioniert und nun spielt man mit 3 C und verheizt Helewka. Was der Eiszeit nimmt ist er im Dezember kaputt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 13:35

Helewka im PK hab ich ja auch schon thematisiert, faceoff ok, aber er bewegt sich viel zu wenig dafür.

Mmn. müsstest einen Wallenta da einspannen und Tschure oder Erne dahingehend aufbauen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 13:39

Helewka im PK hab ich ja auch schon thematisiert, faceoff ok, aber er bewegt sich viel zu wenig dafür.

Mmn. müsstest einen Wallenta da einspannen und Tschure oder Erne dahingehend aufbauen.

Erne hat zu langsame Beine und Tschurnig hat schon bei 5 gegen 5 probleme mit Zuordnung und Positionsspiel. Die kannst da beide schmeißen. Wallenta wär gut, nimmt aber schon bei 5 gegen 5 sehr viel Eiszeit. Eigentlich solltest ja die PK Spieler aus Linie 3-4 holen, weils in der Regel frischer sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 13:43
    Zitat von Spezz93

Erne hat zu langsame Beine und Tschurnig hat schon bei 5 gegen 5 probleme mit Zuordnung und Positionsspiel. Die kannst da beide schmeißen. Wallenta wär gut, nimmt aber schon bei 5 gegen 5 sehr viel Eiszeit. Eigentlich solltest ja die PK Spieler aus Linie 3-4 holen, weils in der Regel frischer sind.

Wallenta spielt aber zumindest kein PP...und irgendwas wirst machen müssen, weil ein schaiß PK und den 1er Center tot spielen ist eine miese kombo.

Rauche-Maxa-Wallenta und irgend einen Euml werden wir da halt noch hinstelln müssen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 13:50

Ja eh, ich glaub dennoch, dass uns da ein guter defensiv Center fehlt, also Wunderdinge erwarte ich mir da mit dem Spielermaterial derzeit nicht. Prinzipiell spielen wir meiner Meinung nach aber auch zu risikoreich im PK (Gestern eh verständlich). Wie gesagt, wurde biserl verabsäumt sich das zu überlegen, uns fehlts halt an Roleplayern. Wir nehmen per se auch zuviele Strafen, das machts nicht leichter.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Oktober 2025 um 14:04

Eigentlich sollte Erne diesen Part erfüllen, aber für mich ist er gelinde gesagt viel zu unbeweglich. Viel Körper und sonst nicht viel. Hab mir von ihm ein bisschen mehr erwartet. 3 saudumme Strafen mit 3 Uz-Toren als Sahnehäubchen bisher.

• KCT14
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 14:08
    Zitat von Grosco70

Eigentlich sollte Erne diesen Part erfüllen, aber für mich ist er gelinde gesagt viel zu unbeweglich. Viel Körper und sonst nicht viel. Hab mir von ihm ein bisschen mehr erwartet. 3 saudumme Strafen mit 3 Uz-Toren als Sahnehäubchen bisher.

Ganz ehrlich, ich auch. Wenn Hutchison wieder fit ist wäre er für mich Kandidat Nummer 1 für den 13. Stürmerspot.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 14:10
    Zitat von KCT14

Ganz ehrlich, ich auch. Wenn Hutchison wieder fit ist wäre er für mich Kandidat Nummer 1 für den 13. Stürmerspot.

Also besser als Tschurnig find ich ihn Allemal, eben alleine wegen der körperlichen Komponente.

• KCT14
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 14:14
    Zitat von Spezz93

Also besser als Tschurnig find ich ihn Allemal, eben alleine wegen der körperlichen Komponente.

Weiß nicht recht, körperlich schön und gut aber er ist schon sehr fehleranfällig und irgendwie behäbig unterwegs. Wer mich momentan auch sehr enttäuscht ist Helewka, da kommt noch recht wenig...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 15:08
    Zitat von KCT14

Weiß nicht recht, körperlich schön und gut aber er ist schon sehr fehleranfällig und irgendwie behäbig unterwegs. Wer mich momentan auch sehr enttäuscht ist Helewka, da kommt noch recht wenig...

Mit den Maßen schaust meiner Meinung nach fast immer behäbig aus und ja ich geb dir recht in der Rückwärtsbewegung gibs da viel Luft nach oben. Aber mir ist das biserl Körperspiel von uns schon auch was wert, die Strafe gestern war ja bspw. komplett Witzlos, Erne hat nur den Stocksschlag vom Ungar gegen Cannata verteidigt und hat alleine raus müssen. Also wenn ich die Wahl hab zwischen Tschurne =Null Körper, dafür wohl etwas mehr spielerische Klasse, aber mindestens der gleiche ausbaufähig Backcheck oder Erne mit seiner Physis, dann fällt meine Wahl auf Erne, weil von der Sorte Tschurnig haben wir genug.

Mit Heleweka würd ich btw noch nicht so hart ins Gericht gehen, der war halt doch a Zeiterl verletzt und da funktioniert die Linie per se noch nicht so gut.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von Spezz93

Also besser als Tschurnig find ich ihn Allemal

Wobei Tschurnig gerade gestern mMn ein super Spiel abgeliefert hat. Ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber gestern hat er gekämpft und gebissen ... hatte einige gute Szenen. Genau das, was ich von einem in der 4-Linie sehen will.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2025 um 15:22

Die Frage ist halt, will man mehr Körper und mehr Scheriffs am Eis haben oder einen weiteren Freigeist wie Tschurnig. Er und Erne sind halt verschiedene Spielertypen, der eine KANN seinen Goalie verteidigen, der andere kommt nichtmal auf die Idee. Für mich ist der Tschurne halt defensiv um Welten zu schlecht für eine gute 4. Linie, ich hätt mir da per se jemand anderen gewünscht (gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 16:46

Ja, eh ... in Summe ist da schon einiges Wahres dran, was du über Tschurnig schreibst. Aber bei all den kritischen Kommentaren über ihn, wollte ich auch halt mal festhalten, dass er gestern eine sehr gute Partie abgeliefert hat ... für mich zumindest

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2025 um 16:56

Ich denke das Hutch bei der Rückkehr eventuell den Part von Helewka im PK übernehmen wird.

Ich würde Maxa - Hutch

Sowie Rauche - Van Nees(Wallenta) im PK bringen

Hutch ist halt am bully extrem dünn dem traue ich den Spot nicht zu.

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2025 um 17:44
    Zitat von KCT14

Es ist sooo schön das alles zu lesen...🤣🤣🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Oktober 2025 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lindwurmkurve

Sag mal hast du nichts anderes zu tun als hier in den Villach Threads blöde Kommentare zu hinterlassen? Lange schauen wir uns das nicht mehr an, sehe es als letzte Warnung…

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 7. Oktober 2025 um 06:45
    Zitat von lindwurmkurve

Ganz ehrlich: Du nervst!X(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 08:16
    Zitat von Lexe1312

Ganz ehrlich: Du nervst!X(

don't feed the troll... ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Oktober 2025 um 15:26

weißt du das bestimmt dass das so ist? Ich bin kein Fan davon, sowas in die Rundung zu werfen, ohne es genau zu wissen. Grad bei so einem hakeligen Thema...auch wenn du schreibst "sollte"...du weißt sicher so gut wie wir anderen, dass daraus schnell ein "er ist dafür verantwortlich" wird...

Im letzten Draustädter Talk hat es M.Pewal selbst bestätigt. Er ist z.B für das PK zuständig und er weiss das es noch nicht funktioniert

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™