1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.Rd.: EC VSV - Pioneers Vorarlberg FR 03.10.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 28. September 2025 um 11:18
  • Skindred ctd
    NHL
    • 1. Oktober 2025 um 17:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich behaupte mal wenn wir ggn die Pioneers verlieren liegts nicht an der Goalieleistung. ;)

Praktisch verliert ,man ja ausschließlich dann, wenn man weniger Tore schießt als der Gegner.

Also sind theoretisch Goalies wie Defence fein aus dem Schneider: Schuld an einer Niederlage sind immer "die da vorne".... die müßten halt jeweils ein Tor mehr hineinnudeln.

PS für Regel-Unkundige: Ein Tor mehr als der Gegner reicht für einen Sieg. Immer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Oktober 2025 um 18:14
    Zitat von Büssle

Deiner Theorie nach dürfte er aber erst gg IBK ins Tor :ironie::veryhappy:

Nö nö, nach der Partie gegen unsere "Startruppe" seids dann ja Letzter, das zählt auch! :P

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2025 um 08:03
    Zitat von Skindred ctd

Praktisch verliert ,man ja ausschließlich dann, wenn man weniger Tore schießt als der Gegner.

Also sind theoretisch Goalies wie Defence fein aus dem Schneider: Schuld an einer Niederlage sind immer "die da vorne".... die müßten halt jeweils ein Tor mehr hineinnudeln.

PS für Regel-Unkundige: Ein Tor mehr als der Gegner reicht für einen Sieg. Immer.

in die Kerbe hab ich so ca. geschlagen. Wennst ggn. Vorarlberg zB. 2:4 verlierst, dann hat der Goalie zwar 4 gefressen. Man sollte aber, grad als offensive Mannschaft, schon in der Lage sein ihnen ordentlich ein zu schenken, die bekommen immerhin über 4 Tore pro Spiel.

Klingt überheblich, bezieht sich jetzt aber bitte rein auf die zahlen. Wir haben ja auch praktisch doppelt soviele Tore geschossen wie sie (19 zu 10). Normalerweise darf da also nix schief gehen, auch wenn der Goalie einen schlechten Tag erwischt. Outscoren musst sie eigentlich immer - basierend auf den nackten Zahlen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. Oktober 2025 um 16:30

Also wenn die Mannschaft das Spiel auch so locker sieht wie das Forum wird das ein Debakel… es haben jetzt wahrscheinlich eh alle das stream-abo… schauts euch einmal die ersten zwei drittel von vorarlberg gegen salzburg an… wenn die so auftreten ist das kein Spaziergang…

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 2. Oktober 2025 um 16:53

Stimme dir da grundsätzlich zu, jedoch wenn den Spieltagsthread liest wirst sehen, dass viele RBS-Fans mit der leistung des teams zu beginn sehr unzufrieden sind.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Oktober 2025 um 17:43

Wenn wir mit der nötigen Einstellung und Ernsthaftigkeit wie in Salzburg und Graz hineingehen, hab ich vor niemandem Angst. Selbstläufer ist keine einzige Partie. Hoffe stark auf ein Zeichen vor heimischen Publikum, denn da haben sie was gutzumachen. Wäre ansonsten schade, jetzt haben wir wirklich die Möglichkeiten ordentlich zu punkten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Oktober 2025 um 18:38

Wir haben bisher gegen 4 Mannschaften, die mit uns unter den Top 6 sind gespielt, einzig Bozen fehlt noch. Jetzt kommen also die Mannschaften hinter uns. Mit dem Einsatz und der Spielfreude wie zuletzt könnten wir da einiges an Punkten mitnehmen. Das Publikum hätte es sich auf jeden Fall verdient. :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Oktober 2025 um 19:57

Wennst Meister werden willst, musst gegen alle gwinnen

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Oktober 2025 um 20:49
    Zitat von Blaubarschbube

Wollen wir ja nicht. Weil da müssma dann CL spielen und das war s´letzte Mal schon bloß eine lästige Verpflichtung, die bloß die Vorbereitung störte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2025 um 23:34
    Zitat von Blaubarschbube

Eigentlich nicht, wenn halbwegs Glück in den PO Begegnungen hast, kannst im GDG ruhig gegen das ein oder andere Team alle Partien verlieren.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 07:45
    Zitat von Wahlvsvler

Also wenn die Mannschaft das Spiel auch so locker sieht wie das Forum wird das ein Debakel… es haben jetzt wahrscheinlich eh alle das stream-abo… schauts euch einmal die ersten zwei drittel von vorarlberg gegen salzburg an… wenn die so auftreten ist das kein Spaziergang…

Ich glaub darüber, dass speziell wir keinen Gegner locker nehmen dürfen, brauchen wir nicht diskutieren. Aber wenn du letztes Wochenende Linz und vorallem Graz auswärts schlägst, dann darf daheim ggn. Vorarlberg mit einer konzentrierten Leistung nix schief gehn. Weder von den Stats her, noch von spielerischen her...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 10:08

Nachdem ich das erste Spiel daheim leider (oder gottseidank) verpasst habe, freu ich mich auf das Spiel heute Abend. Und natürlich erwarte ich mir einen Sieg, den Anspruch muss man einfach als VSV haben, nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von Lorenzo72

Nachdem ich das erste Spiel daheim leider (oder gottseidank) verpasst habe, freu ich mich auf das Spiel heute Abend. Und natürlich erwarte ich mir einen Sieg, den Anspruch muss man einfach als VSV haben, nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Hab auch schon Nachos gekauft und Bier kalt gestellt.

Freu mich sehr :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 12:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub darüber, dass speziell wir keinen Gegner locker nehmen dürfen, brauchen wir nicht diskutieren. Aber wenn du letztes Wochenende Linz und vorallem Graz auswärts schlägst, dann darf daheim ggn. Vorarlberg mit einer konzentrierten Leistung nix schief gehn. Weder von den Stats her, noch von spielerischen her...

Du sprichts das Problem ja an .... "mit einer konzentrierten Leistung". Das erhoffen wir uns ja alle, ... aber trauen wir uns das auch wirklich ZU ERWARTEN?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Oktober 2025 um 12:57
    Zitat von Skindred ctd

Du sprichts das Problem ja an .... "mit einer konzentrierten Leistung". Das erhoffen wir uns ja alle, ... aber trauen wir uns das auch wirklich ZU ERWARTEN?

Ja. Nach der lmaA-Einstellung gegen Pustertal auf jeden Fall. Da ist definitiv der Coach gefordert, den Jungs das einzutrichtern.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 14:31
    Zitat von Skindred ctd

Konstanz ist nicht gerade Teil unsrer DNA. Gab genug Situationen die letzten Jahre, wo wir dachten, sie haben sich zB. defensiv gefangen und dann hattens wieder Phase, wo dir das speiben gekommen ist.

Von daher musst vor jeder vermeintlich einfachen Partie vorausschicken, dass sie gewinnen sollten, wenn sie sich konzentrieren 60min. lang. Bin bei dem Thema absolut bei Grosco70 die Mannschaft kann es eigentlich, nur nimmt zuviele Spieler immer wieder zu locker. Da ist der Coach gefordert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2025 um 14:36

Das ist aber kein VSV Phänomen und gehört zum Eishockey einfach dazu. Geht eh jedem Team so. Was das ganze andererseits spannend macht. Wenn Salzburg und Graz mit voller Konzentration gegen uns spielen, holen wir da auch keine 4 Punkte.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 14:39
    Zitat von Spezz93

Das ist aber kein VSV Phänomen und gehört zum Eishockey einfach dazu. Geht eh jedem Team so. Was das ganze andererseits spannend macht. Wenn Salzburg und Graz mit voller Konzentration gegen uns spielen, holen wir da auch keine 4 Punkte.

auch wieder wahr...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2025 um 15:32
    Zitat von Spezz93

Also hat Salzburg letzte Saison keine Partie gegen uns mit voller Konzentration gespielt? 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2025 um 15:37
    Zitat von Eisprinz

Also hat Salzburg letzte Saison keine Partie gegen uns mit voller Konzentration gespielt? 🤔

Nein, Salzburg spielt im GD öfters ziemlich Schlampig und unter den Erwartungen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2025 um 15:42
    Zitat von Spezz93

Nein, Salzburg spielt im GD öfters ziemlich Schlampig und unter den Erwartungen.

Du meinst also ja. 😉 Was ich dennoch nicht glaube, weil alle Partien willst dann gegen kein Team verlieren. Wir sind halt nicht so schlecht, wie viele hier immer tun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2025 um 15:45
    Zitat von Eisprinz

Du meinst also ja. 😉 Was ich dennoch nicht glaube, weil alle Partien willst dann gegen kein Team verlieren. Wir sind halt nicht so schlecht, wie viele hier immer tun.

Wenn Salzburg mit voller Ernsthaftigkeit spielt, haben wir gar keine Meter. Sorry aber das ist eine Tatsache. Ist zwar schön, dass sie gegen uns oder auch gegen Asiago und Pustertal manchmal biserl lockerer ans Werk gehen, aber das machens halt auch nur im Grunddurchgang.

Außerdem hat Salzburg nicht alle Partien gegen uns verloren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2025 um 15:51
    Zitat von Spezz93

Wenn Salzburg mit voller Ernsthaftigkeit spielt, haben wir gar keine Meter. Sorry aber das ist eine Tatsache. Ist zwar schön, dass sie gegen uns oder auch gegen Asiago und Pustertal manchmal biserl lockerer ans Werk gehen, aber das machens halt auch nur im Grunddurchgang.

Außerdem hat Salzburg nicht alle Partien gegen uns verloren.

Ich gebe dir recht, wenn es um das Gewinnen einer PO Serie geht, da haben wir quasi keine Chance, aber dass wir fix keine Partie gewinnen, wenn Salzburg nur will, halte ich für Blödsinn.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2025 um 15:54

Es geht genau um eine Sache und das hat per se nix mit dem VSV zutun. Im Eishockey kann es so schnell gehen und man unterschätzt sein Gegenüber und dann passieren sehr schnell Ausrutscher in vermeintlichen "Pflichtpunkte Spiele". Das passiert uns, aber eben auch Salzburg oder dem KAC und das war meine Kernaussage, ist kein Phänomen sondern gehört überall dazu.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2025 um 16:07
    Zitat von Spezz93

Es geht genau um eine Sache und das hat per se nix mit dem VSV zutun. Im Eishockey kann es so schnell gehen und man unterschätzt sein Gegenüber und dann passieren sehr schnell Ausrutscher in vermeintlichen "Pflichtpunkte Spiele". Das passiert uns, aber eben auch Salzburg oder dem KAC und das war meine Kernaussage, ist kein Phänomen sondern gehört überall dazu.

Das stimmt natürlich, aber abseits von deiner Kernaussage, hast auch gesagt, dass wir keine Chance haben, wenn Salzburg ernsthaft spielt und das stimmt eben nicht. Meine Kernaussage ist, dass wir an einem unserer sehr guten Tage, auch Salzburg oder Graz, selbst wenn sie mit voller Konzentration spielen, schlagen können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™