1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6. Rd.: Graz 99ers - EC VSV, So., 28.09.2025 - 12:30 Uhr (live auf ORF Sport+)

• SMG99
  • 26. September 2025 um 22:08
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. September 2025 um 15:06

Defensiv wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft. Das ging heute teilweise viel zu leicht.

Offensiv sieht man das Potential. Ausgleich wäre am Ende aufgrund des 3. Drittels wohl auch nicht unverdient gewesen.

Sei es drum, in der derzeitigen Phase entscheidet sich die Meisterschaft ohnehin nicht.

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. September 2025 um 15:08

Sonnenfinsternis? Wie schade.

Das Grazer PP ist aber schon ein Hammer, Hut ab!

• Solva85
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 15:13

Nach 5 Runden ein ein kleines Fazit:

Im Tor anscheinend die gleiche Problematik wie im Vorjahr. 80% gegen Laibach, und 86% gegen Villach, das ist einfach zu wenig. Und immer spielentscheidende Fehler. Und das bei wahrscheinlich mehr Kosten.

Hinten richtet uns ein 16 jähriger her ( soll keine Abwertung des Jungen sein, der ist super).

Vorne kein Tor bei 5 gegen 5 ! 46:29 Torschüsse. Effizienz unterirdisch.

Dafür Powerplay und Penaltykilling top.

In Summe bisher aus meiner Sicht für den Aufwand zu wenig.

Aber wie gesagt, erst 5 Runden gespielt. Also hoffen wir dass die Problembereiche ausgemerzt werden können.

• kanga12
    Nachwuchs
    • 28. September 2025 um 15:27

Heute trotz halber Ticketpreise nur 3100 Besucher, sehr enttäuschend!

Ob dies an der frühen Beginnzeit von 12:30 und der Überschneidung mit dem Sturm Match um 14:30 lag? Auf jeden Fall sehr eigenwillige Beginnzeit für ein Bundesligaspiel an einem Familien-Sonntag, das war schon kein gutes Omen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. September 2025 um 15:30
    Zitat von kanga12

Ob dies an der frühen Beginnzeit von 12:30 und der Überschneidung mit dem Sturm Match um 14:30 lag? Auf jeden Fall sehr eigenwillige Beginnzeit für ein Bundesligaspiel an einem Familien-Sonntag, das war schon kein gutes Omen.

3800 waren es!

• kanga12
    Nachwuchs
    • 28. September 2025 um 15:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

3800 waren es!

Sorry habe im TV 3100 verstanden, aber im Hintergrund das Sturm Spiel. Diese Beginnzeit war sehr ungeschickt gewählt. Zu einer normalen Beginnzeit wäre die Hütte ganz sicher randvoll gewesen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. September 2025 um 15:36

Oh heute Doppelte Neuanmeldung. Wird dir das nicht selber zu blöd?

• kanga12
    Nachwuchs
    • 28. September 2025 um 15:37
    Zitat von Skindred ctd

Graz hat sich heute ja schon allein durch die grauslichen Dressen keinen Punkt verdient.

Das gehört schon auch erwähnt ...

Frühschoppen beim Eishockey passt ungefähr so zusammen wie ein Kindergeburtstag in einem Laufhaus :/

• # 19
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 15:37
    Zitat von SMG99

@Mods: Kann man den Troll bitte wieder abstellen? Vielen Dank!

Ich glaub', da wird bald einer zu dieser cholerischen Ahnengalerie dazustoßen.

Bilder

• 20250924_185328.jpg
      • 136,08 kB
      • 839 × 1.200
  • SMG99
    99er
    • 28. September 2025 um 15:38

Das war heute speziell in den ersten 35 Minuten viel zu wenig. Lag es an der Uhrzeit oder war es Müdigkeit aufgrund des dritten Spiels in dieser Woche? Vom Speed und der Power der letzten Spiele war wenig zu sehen. War heute nicht unser Tag. Anderseits nach dem Ausgleich scheitert Huber an der Stange. Da hätte es durchaus auch in die andere Richtung gehen können. Was solls, nächste Woche geht es mal nach Innsbruck und Vorarlberg und dann kommt Budapest in den Bunker. Das müssen 3 Pflichtsiege werden.

Herausheben möchte ich noch Bailen. Der gefällt mir bisher richtig gut. Defensiv recht stabil, guter Aufbau und im PP richtig stark. Deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. 8 Punkte (2/6) und 5+ in 5 Spielen können sich auch sehen lassen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 15:39

Die Anzahl der Tickets mit halben Preis war begrenzt, und auf der Homepage der Liga steht das 3803 Zuseher waren. Das würde auch dem Stadionplan im Vorverkauf entsprechen.

• SMG99
    99er
    • 28. September 2025 um 15:39
    Zitat von kanga12

Lange hat die Sonnenfinsternis nicht angehalten ||

• silent revenger
    KHL
    • 28. September 2025 um 15:42
    Zitat von hockeyfan#22

Hoffentlich !!!

Ab in die NHL, nix anderes darf die Mission sein

Ausland von mir aus sehr gerne! Hauptsache nicht schon wieder so ein „Wahl-Salzburger“

• KingNik15
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 15:46
    Zitat von Solva85

Im Tor anscheinend die gleiche Problematik wie im Vorjahr. 80% gegen Laibach, und 86% gegen Villach, das ist einfach zu wenig. Und immer spielentscheidende Fehler. Und das bei wahrscheinlich mehr Kosten.

Vorne kein Tor bei 5 gegen 5 ! 46:29 Torschüsse. Effizienz unterirdisch.

Dafür Powerplay und Penaltykilling top.

Würde mich dem gerne anschließen. Für mich ist es unverständlich, wie man nach mehr als einem jahr (mit dem D-Kern) hinten konstant so vogelwild aussieht...

Mir geht die physische Komponente komplett ab, wirkt wie abgesprochen so wenig wie da kommt.

Auch im 5gg5 ist es mir zu wenig, es ist zwar viel Kreisfahren mit der Scheibe, aber geschossen wird mMn zu wenig aus ausichtreicher position ...

PP&PK sind stark, das stimmt ja, aber gegen gute Gegner wirken wir immernoch zu harmlos offensiv und zu unkoordiniert hinten...

Bin gespannt was das Management macht, angenommen man ist in 10 Runden bei gleicher Spielweise zwischen 4-6 und spielt gleich

• PEPSImax
    NHL
    • 28. September 2025 um 17:05

Die Tabelle ist ja mitlerweile ganz nett anzusehen :)

• Eagle55
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 17:12

Wirklich ernst gemeinte Frage: Ist Lagace so viel besser als Gunarsson? Hat mich heute nicht wirklich überzeugt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2025 um 17:17
    Zitat von PEPSImax

Die Tabelle ist ja mitlerweile ganz nett anzusehen :)

Nachdem da immer, mindestens zwei Spiele Unterschied zwischen einzelnen Mannschaften besteht, finde ich die Tabelle irgendwie für den Kübel.

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. September 2025 um 17:40

Heute dank Firma VIP Karten fürs Grazer Spiel bekommen und mit ein paar Kollegen über die Pack gefahren. Wenn man von Villach kommt und vor 18:00 wieder zu Hause ist darf ich mich nicht beklagen. Schnitzel Semmel auch im VIP Bereich ausgezeichnet. Essen gut, Grazer Kollegen beim Weinen zugeschaut. Also Alles von meiner Seite aus hat gepasst. Lob an Auswärtsfans die haben sehr gute Stimmung gemacht.

• hockeytime
    NHL
    • 28. September 2025 um 17:53
    Zitat von blaumeise

Heute dank Firma VIP Karten fürs Grazer Spiel bekommen und mit ein paar Kollegen über die Pack gefahren. Wenn man von Villach kommt und vor 18:00 wieder zu Hause ist darf ich mich nicht beklagen. Schnitzel Semmel auch im VIP Bereich ausgezeichnet. Essen gut, Grazer Kollegen beim Weinen zugeschaut. Also Alles von meiner Seite aus hat gepasst. Lob an Auswärtsfans die haben sehr gute Stimmung gemacht.

Das heisst du arbeitest bei der Merkur😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2025 um 17:55
    Zitat von hockeytime

Das heisst du arbeitest bei der Merkur😂

Oder IKK Group?

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. September 2025 um 17:58
    Zitat von Blaubarschbube

Oder IKK Group?

Such dir wen aus :)

Sponsoren - Moser Medical Graz99ers
    MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE HAUPTPARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE PREMIUM-PARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE PARTNER MOSER MEDICAL GRAZ99ERS DIE…
    99ers.at
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2025 um 18:08
    Zitat von blaumeise

Such dir wen aus :)

https://99ers.at/sponsoren/

Geh leck

• true detective
    Caracas
    • 28. September 2025 um 18:08
    Zitat von NJD

Sollte uns der VSV bezwingen, müssen wir uns auf eine Stufe mit dem KAC stellen. Das ist heuer wohl eher nicht unser Anspruch.

Auf geht's Grazer - weiter so!

Beide dann wohl eher doch auf gleichem Niveau - sprich vorm Stufenaufgang - zu finden .... wenn man das so sagen darf :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. September 2025 um 18:18
    Zitat von Eagle55

Wirklich ernst gemeinte Frage: Ist Lagace so viel besser als Gunarsson? Hat mich heute nicht wirklich überzeugt

Schwierig zu beurteilen. Shutout gegen Pustertal, gegen Ljubljana zumindest beim GW unglücklich. In Klagenfurt definitiv ein Garant für den Dreier, heute eher wieder unglücklich, vor allem wieder beim GW.

Denke, da muss man abwarten. Generell finde ich, dass es zunächst die Defensivarbeit zu verbessern gilt. Die ist bisher nicht so gut.

• Solva85
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 19:19

Unglücklich beim GW Goal ist die Untertreibung des Jahres.
    Der sucht im kurzen Eck die Scheibe, und der Villacher schießt von der anderen Seite ins leere Tor. Die richtige Bezeichnung ist eigentlich hilflos.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™