1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

5. Rd. Pioneers Vorarlberg - Vienna Capitals Fr. 26.09. 19:30 Uhr

• Capsforever
  • 25. September 2025 um 14:26
    ShadowCastle
    Nationalliga
    • 26. September 2025 um 21:24

Not gegen Elend mit besserem Ausgang für das Heimteam.

Wie ist eigentlich das Eishockey-Pendant zu "Hundskick"?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. September 2025 um 21:31

sehr gute Kommentatoren, aber dem Caps Spieler beim Stockschlag "Schauspielerei" zu unterstellen find ich nicht ok :thumbdown:

• Capsforever
    since 2001
    • 26. September 2025 um 21:35

Selten so ein besch… PP2 gesehen wo man 40 sek nicht mal eine Aufstellung findet…

Grats an die Pioneers, die den Sieg mMn mehr wollten.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (27. September 2025 um 10:39)

slapshot999
    EBEL
    • 26. September 2025 um 21:36

Keine Ahnung wie lange man diese Trainer noch werken lassen will - die Mannschaft bringt nach wie vor gar nichts auf die Platte….

utility73
    KHL
    • 26. September 2025 um 21:38

Leider eine absolut indiskutable unterirdische Leistung von den Caps von Anfang bis Ende heute.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 26. September 2025 um 22:08

Burke und Adams mit zwei sehenswerten Treffern, nach dem verstolperten PP2 der Caps wars durch.

Haben sichs verdient heute, die Pioneers. Erarbeitet mal sicher.

Caffi kann man lobend erwähnen, Roehl auch ein Aktivposten, Allen hinten auch in Ordnung.

Generell die Pioneers mit vielen technischen Fehlern (Stock, Pässe, etc.) und irgendwie sehe ich auch keine dominante 1. Linie, Dornbach als 1C zu schwach mMn, oder ihm fehlen gute Linemates. Weiß nicht.

Bei den Caps meist nur Gefahr wenn Vey und Souch am Eis waren. Aber alleine können sie es auch nicht rausreißen.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 09:27

Die Pioneers verdient gewonnen. Sie wollten die 3 Punkte mehr wie die Caps. Not gegen Elend finde ich nicht passend, eher respektlos gegenüber den Akteuren, aber egal.

Bei den Pioneers wird jedes Spiel nur über Kampf gehen, egal wo und gegen wen man spielt. Mehr gibt dieser Kader nicht her. Aber das dürfen wir ja in Feldkirch bereits gewohnt sein. ;)

Die Pioneers haben phasenweise echt tolles Hockey gezeigt. Die Caps nur Zuschauer.

Und der beste Beweis für eine anständige Leistung war das Puplikum. Hier sieht man noch, dass eine Basis da ist, auch wenn Sie zu selten aufblitzt, so wie gestern.

Da brauchst du dann keinen Fanklub mehr die anfeuern, dass übernehmen dann alle Zuschauer , so wie gestern.

Fazit:

Verdient gewonnen, Ende:thumbup:

• starting six
    NHL
    • 27. September 2025 um 09:38
    Zitat von Schilling

Eigentlich sollte man den nur ignorieren, was ich künftig auch versuchen werde.

wäre besser als zu beleidigenPopcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. September 2025 um 09:55
    Zitat von starting six

wäre besser als zu beleidigenPopcorn

generell gefällt mir der "Ton" in unserem Forum, teilweise immer weniger - Allgemein würde ich mehr Respekt untereinander erwarten :kaffee:

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 10:10

Ich hab das Spiel eher als neutraler Zuschauer gesehen. Für eine erste Liga war das sehr dürftig. Das wird man schon noch anmerken dürfen, oder?

Ein Spiel welches nur auf Kampf basiert und der Rest ist Krampf, ist mir zu unattraktiv.

Bin gespannt auf die guten Teams wie Laibach oder Salzburg mit M. Raffl und hoffe dass das ansehnlicher wird.

Einmal editiert, zuletzt von ShadowCastle (27. September 2025 um 10:53)

• Philip99
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:19
    Zitat von Hockey2411

Die Pioneers verdient gewonnen. Sie wollten die 3 Punkte mehr wie die Caps. Not gegen Elend finde ich nicht passend, eher respektlos gegenüber den Akteuren, aber egal.

Bei den Pioneers wird jedes Spiel nur über Kampf gehen, egal wo und gegen wen man spielt. Mehr gibt dieser Kader nicht her. Aber das dürfen wir ja in Feldkirch bereits gewohnt sein. ;)

Die Pioneers haben phasenweise echt tolles Hockey gezeigt. Die Caps nur Zuschauer.

Und der beste Beweis für eine anständige Leistung war das Puplikum. Hier sieht man noch, dass eine Basis da ist, auch wenn Sie zu selten aufblitzt, so wie gestern.

Da brauchst du dann keinen Fanklub mehr die anfeuern, dass übernehmen dann alle Zuschauer , so wie gestern.

Fazit:

Verdient gewonnen, Ende:thumbup:

Alles anzeigen

Freut euch über den Sieg aber schön zum ansehen war das nicht, aber und zu hat Feldkirch mal schöne Aktionen gehabt, dann waren wir kapitale Böcke dabei. Es ist wie es ist diese 2 Teams haben aktuell wenig mit Playoff bzw Pre Playoff zutun.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. September 2025 um 10:33

Kann mich den Vorpostern nur anschließen, fürs Auge wars jetzt nichts. Und ShadowCastle hat schon recht mit der Aussage, für 1. Eishockeyliga wars gestern schon dürftig. Aber unterhaltsam wars, stimmungsmäßig auch ganz passabel. Die Freikarten an die Sportvereine in Feldkirch spülten schon ein paar Zuschauer in die Halle.

Und der Truppe ist der Sieg zu gönnen. Mal sehen, ob die Pioneers heuer sich noch qualitativ entwickeln werden. Kommen aktuell fast auf dem letzten Zacken daher, dafür Einsatz und Laufbereitschaft von Anfang bis zum Ende. Aber ob das reichen wird, um in die Nähe eines Pre-Playoff-Platzes zu kommen? Schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (27. September 2025 um 10:45)

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 18:24

Detail am Rande. Schussverhältnis PIV 16:19 VIC ... nein nicht in einem Drittel sondern gesamtes Match. 3. Drittel 2:5.

sagichnicht
    Nachwuchs
    • 27. September 2025 um 20:47
    Zitat von ShadowCastle

Detail am Rande. Schussverhältnis PIV 16:19 VIC ... nein nicht in einem Drittel sondern gesamtes Match. 3. Drittel 2:5.

Ja, du hast Recht. Die Pioneers waren endlich einmal effektiv und haben es besonders im letzten Drittel routiniert runter gespielt (zumindest bis zu den Ausschlüssen). Das hat gepasst.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 28. September 2025 um 20:18
    Zitat von ShadowCastle

Ich hab das Spiel eher als neutraler Zuschauer gesehen.

Neutral? Ich dachte, du bist immer total gegen die Pioneers. Entschuldigung, vielleicht habe ich Sie völlig falsch verstanden.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 28. September 2025 um 20:44
    Zitat von ViecFan

generell gefällt mir der "Ton" in unserem Forum, teilweise immer weniger - Allgemein würde ich mehr Respekt untereinander erwarten :kaffee:

Völlig einverstanden. Ich finde es fragwürdig, wenn Leute in ein Fanforum gehen, weil sie die Mannschaft hassen und sie einfach angreifen wollen. Das zeugt nicht von Respekt und wird die Emotionen hochkochen lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™