1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

5. Rd.: HC Falkensteiner Pustertal - EC Red Bull Salzburg: Fr, 26.09.2025 um 19:45 Uhr

• JOBI
  • 22. September 2025 um 19:13
  • JOBI
    Azubi
    • 22. September 2025 um 19:13

Am Freitag kommt es zum Showdown mit Tabellenführer Salzburg, ein Match, auf das sich alle sehr freuen.

Interessanterweise haben die Wölfe bei den 8 bisher ausgetragenen Begegnungen mit Salzburg in Bruneck 6 Mal gepunktet! In der letzten Saison gab es sogar zwei überraschende Siege (7:3 und 6:5 auswärts). Aber heuer scheinen es die Red Bulls im Herbst nicht so locker zu nehmen wie andere Jahre. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von JOBI (24. September 2025 um 06:23)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. September 2025 um 20:35

Salzburg war bisher als Gegner eigentlich immer ein Garant für spannende, attraktive Spiele - egal wie das Ergebnis war. Deshalb freue ich mich schon auf Freitag. Natürlich hoffe ich auch auf einen Heimsieg!

• JOBI 22. September 2025 um 22:48

Hat den Titel des Themas von „2.Rd.: HC Falkensteiner Pustertal - EC Red Bull Salzburg: Fr, 26.09.2025 um 19:45 Uhr“ zu „5. Rd.: HC Falkensteiner Pustertal - EC Red Bull Salzburg: Fr, 26.09.2025 um 19:45 Uhr“ geändert.
  • Volves73
    EBEL
    • 24. September 2025 um 18:51

Hier die Vorschau des Hcp

Heimspiel-Doppel gegen Meister und Neuling 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    Der HC Falkensteiner Pustertal trifft in einem Heimspiel-Doppel am Freitag auf Meister Red Bull Salzburg und am Samstag auf Liga-Neuling Budapest!
    www.hcpustertal.com
  • Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 13:51

Will hier nicht polemisieren: aber wieso muss man im Vorbericht der Salzburger gefühlte 10x von ITALIENERN sprechen in Bezug auf Pustertal???

Dann vielleicht bin ich ja der Einzige den das stört. Finde es halt sehr schade....

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. September 2025 um 15:32
    Zitat von Volves73

Will hier nicht polemisieren: aber wieso muss man im Vorbericht der Salzburger gefühlte 10x von ITALIENERN sprechen in Bezug auf Pustertal???

Dann vielleicht bin ich ja der Einzige den das stört. Finde es halt sehr schade....

Was stört dich daran?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2025 um 15:33
    Zitat von gp_guste97

Was stört dich daran?

Kannst du dir das (ernsthaft!) nicht vorstellen?:/

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 15:56
    Zitat von gp_guste97

Was stört dich daran?

Echt gemeinte Frage jetzt????

Na dann, sag ich lieber nix mehr.....

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 25. September 2025 um 15:59

Zum ersten Mal seit 2021 der HC Pustertal in die Liga kam schaff ich es auch mal in die Intercablearena. Ich freue mich schon riesig darauf :prost:

Vor allem auf den ebenerdigen Eingang in die Halle :)

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 16:01

gp_guste97

Doch, soviel sage ich: Jeder der MICH als Italiener bezeichnet, beleidigt mich damit persönlich! (Also nur zu wer mich beleidigen will ;))

Wenn man als SüdTIROLER von Österreichern (in diesem Fall meine ich den Salzburg-Zuständigen für den Vorbericht), als Italiener bezeichnet wird.... Was soll man da noch sagen?

Ich würde mich mal eher selber hinterfragen ob ich im Geschichtsunterricht wirklich aufgepasst habe!

.... aus dem italienischen Bruneck ..... Wenn ich allein das lese! :thumbdown:

ICH jedenfalls bin ein stolzer Südtiroler, TIROLER, aber als Italiener lasse ich mich von Niemanden bezeichnen <X

• Daywalker50
    NHL
    • 25. September 2025 um 17:03

Damit jeder auf dem aktuellen Stand ist zu diesem Thema

Red Bulls gastieren im Pustertal

• JOBI
    Azubi
    • 25. September 2025 um 17:56

Muss man jetzt nicht überdramatisieren oder extra zum Forumsthema machen, aber ja, in dieser Form sind wir das von den anderen österreichischen Vereinen in ihrem Wording nicht gewohnt.
    Wird halt ein RB-Marketing-Bubi geschrieben haben, der keine Geschichtskenntnisse hat oder zumindest nicht über das nötige Gespür für die Thematik verfügt. Er könnte vielleicht mal ein paar Sätze mit dem hausinternen Italiener wechseln und ihn fragen, warum er so gut Deutsch spricht oder warum er eigentlich nicht Pietro Montalto heißt. ^^

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 25. September 2025 um 18:27

Hochkofler lebt mittlerweile länger in Salzburg als er in Südtirol gelebt hat.
    Außerdem hat er schon recht lange die Doppelstaatsbürgerschaft und wird seit 3 Jahren als reiner Österreicher geführt.
    Dem wird das vermutlich alles herzlich egal sein, wer wo wann wie bezeichnet werden möchte.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. September 2025 um 18:37

Schreibts as halt der Presseabteilung der ECRBS GmbH als hier rumzuraunzen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. September 2025 um 18:57

Vielleicht hat den Bericht auch ChatGPT geschrieben^^

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 19:34
    Zitat von Lehrbua

Schreibts as halt der Presseabteilung der ECRBS GmbH als hier rumzuraunzen.

Hab ich schon um 14.00 Uhr heute gemacht. Keine Reaktion, bzw. keine Antwort bisher :kaffee:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. September 2025 um 20:08

Puh, ich finde Patriotismus bzw. Politisieren in diesem Forum fehl am Platz.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. September 2025 um 20:09

Außerdem hätte es noch viel schlimmer kommen können. Stellt euch vor, der RBS-Presse-Bubi hätte sich ergoogelt, dass Bruneck in der Autonomen Provinz Bozen liegt und uns in der Folge als Bozner bezeichnet hätte.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. September 2025 um 20:12
    Zitat von abaumg

Außerdem hätte es noch viel schlimmer kommen können. Stellt euch vor, der RBS-Presse-Bubi hätte sich ergoogelt, dass Bruneck in der Autonomen Provinz Bozen liegt und uns in der Folge als Bozner bezeichnet hätte.

Als dürfen beu Euch keine Italiener als Inländer zählen. Hm, jetzt wirds dann kompliziert

• MaxiMax
    KHL
    • 25. September 2025 um 20:15

Faktisch gesehen hat der RBS-Presse-Bubi mit Italiener recht. Kein Fehler, alles richtig gemacht :prost:

Power Block
    EBEL
    • 25. September 2025 um 23:02
    Zitat von gp_guste97

Was stört dich daran?

Die Frage zeugt von großer Ignoranz

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 23:14
    Zitat von abaumg

Puh, ich finde Patriotismus bzw. Politisieren in diesem Forum fehl am Platz.

Komplett nicht deiner Meinung! Schicke voraus, dass ich weder ein Schütze, noch ein Wähler der Südtiroler Freiheit, noch der Freiheitlichen bin (Svp auch nicht :P).

Finde es ganz unabhängig von der Politik sehr sehr schwach wenn wir in einem offiziellen Vorbereicht eines österreichischen Teams (noch dazu in der näheren Nachbarschaft) 5x als Italiener bezeichnet werden. Bildung: 5 und setzen!

Zitiere noch einmal: ".... aus dem italienischen Bruneck...." Finde den Fehler.

Wenn das Ganze von einem Trump kommen würde, ok. Der meinte ja auch die Österreicher leben in den Wäldern....

Finde es halt weiterhin sehr schwach und damit belasse ich es jetzt. Ist nur meine Meinung und zu der stehe ich auch.

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. September 2025 um 23:17
    Zitat von Power Block

Die Frage zeugt von großer Ignoranz

Ja, echt ein wahnsinn.. Bruneck ist halt leider seit über 100Jahre Teil Italiens. Ob man das extra provokant im Bericht betonen muss, ist eine andere Frage.

Einmal editiert, zuletzt von gp_guste97 (25. September 2025 um 23:22)

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 23:19
    Zitat von gp_guste97

Ja, echt ein wahnsinn..

Ma, statt hier solche Sprüche herunterzulassen, könntest ja mal erklären wie du das dann siehst. Danke

• Volves73
    EBEL
    • 25. September 2025 um 23:25
    Zitat von gp_guste97

Ja, echt ein wahnsinn.. Bruneck ist halt leider seit über 100Jahre Teil Italiens. Ob man das extra provokant im Bericht betonen muss, ist eine andere Frage.

Du weisst aber schon wie viele Deutsche hier leben?

Ach nein, ich lasse es lieber sein. Das wird mir jetzt echt zu blöd!!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. September 2025 um 23:28

Also ehrlich gesagt, kannte früher einige Südtiroler. Die waren alles stolze Italiener und wollten nichts an der Situation ändern.

Ausserdem hast so die beste Nationalhymne der Welt ;)

Und glaubst wirklich rbs lässt sich da in eine längst abgeschlossene Diskussion reinziehen? Wären schön blöd. Natürlich ist Südtirol ein Teil von Italien.

Wieso muss man jetzt wieder diese alten Geister wachrufen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • Alston
  • Oulun Northstar
  • Power Block
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™