1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

05.Rd. Black Wings Linz - EC VSV, Fr. 2025-09-26, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 20. September 2025 um 15:17
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2025 um 21:39
    Zitat von Grosco70

Nachdem wir morgen mit absolut nix rechnen, wird es wohl wieder zumindest ein Punkt.

Dazu sind wir auch prädestiniert...X/

Also einen Tipp wird´s nicht geben, denn von einem klaren Heimsieg, über Overtime und auch Niederlage, würde mich morgen nix überraschen .

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. September 2025 um 21:51
    Zitat von Brad20

Der Ausfall vom Kenny tut schon verdammt weh ||

Ja, ohne Kenny is alles nix!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. September 2025 um 07:56

Lt. Krone Katic dabei und einige Linienumstellungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2025 um 08:10

Lt. KLZ zuerst Strong am Wort, sie müssen aggressiver sein, mehr arbeiten, vorallem hinten, Pokechecks reichen nicht, Auslösung & Specialteams wurden trainiert - klingt ja gut. Alles Dinge die bekrittelt wurden.

Dann hörst unsren Trainer - Katic wird dem PP helfen und es kommt zu einigen Linienumstellungen.

Weißt, nicht dass es bei einer nicht funktionierenden Offensive nicht zu Umstellungen kommen soll, aber warum denn jetzt? Das ist genau das Ergebnis der schlechten Vorbereitung, solche Erkenntnisse sollte man schon da gewinnen und dann in die Saison mit den fertigen Linien starten. Aber wenn die Vorbereitung in Summe unter Liga Niveau ist, dann wirst in dem Glauben, dass eh alles supi ist, in die Saison starten und gegen eine Wand laufen. Wie wir halt.

Und da kann man die DEL2 Clubs noch so hoch loben, mag ja alles sein, der Saisonstart zeigt aber, dass die Vorbereitung in Summe zu schlecht war und das liegt nicht alleine am Gegner, sondern auch daran wie intensiv wir in diese Begegnungen gegangen sind.

Jetzt sind wir in Rd. 5, 1 Sieg und wir doktern jetzt wieder auf den Linien rum weil nix passt...ich hoffe inständig sie finden ggn. Linz die eher das Spiel machen müssen heute in die Spur und holen 3P. In Graz wirds wohl nicht zwingend leichter werden als heute.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. September 2025 um 08:35

Bin gespannt, wie gut sie an den Fehlern gearbeitet haben. Zeit war ja jetzt 5 Tage.....
    Ausgeruht sollte man also sein, diese Ausrede lass ich also nicht mehr gelten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2025 um 08:37
    Zitat von Lorenzo72

Zeit war ja jetzt 5 Tage

Montag war Trainingsfrei...und heute werdens wohl anreisen, also 3 Tage ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 09:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und da kann man die DEL2 Clubs noch so hoch loben, mag ja alles sein, der Saisonstart zeigt aber, dass die Vorbereitung in Summe zu schlecht war und das liegt nicht alleine am Gegner, sondern auch daran wie intensiv wir in diese Begegnungen gegangen sind.

Du misst der Vorbereitung halt schon sehr viel Bewertung zu, die sie meiner Meinung nach nicht verdient hat. Die Linzer hatten wohl eine Vorbereitung nach deinem Geschmack oder? Wieviel hats ihnen gebracht? Kann man auch auf andere Teams ausweiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2025 um 09:21
    Zitat von Spezz93

Du misst der Vorbereitung halt schon sehr viel Bewertung zu, die sie meiner Meinung nach nicht verdient hat. Die Linzer hatten wohl eine Vorbereitung nach deinem Geschmack oder? Wieviel hats ihnen gebracht? Kann man auch auf andere Teams ausweiten.

die anderen Teams sind mir egal, für mich ist es aber zuviel Zufall, dass wir 2x ggn. schwächere Teams testen und 2x schlecht in die Saison starten, 2x Linienbingo bis in die Saison hinein machen müssen...das liegt an vielen Faktoren, aber die doch nicht so wenigen Vorbereitungsspiele nicht wirklich gut zu nützen (sonst würden wir nicht dermaßen schlecht auftreten in so vielen Bereichen) ist ein wahrscheinlich nicht ganz unwesentlicher Faktor.

Zusammen laufen tut alles beim Coach mMn.

und ja ich hab mich da schon auf ihn eingeschossen, ich kann so Argumente wie Katic im PP der gefehlt hat oder dass sie müde sind einfach nicht hören. Die Spieler sagen selbst dass darf keine Ausrede sein, der Sportdirektor wills auch nicht gelten lassen und der Coach jammert nach 4 Rd. schon rum.

Heute sinds dann die Busbeine und die neuen Linien die Zeit brauchen...ich hoffe das Team ist soviel selbst eine Reaktion zu zeigen, vom coach wird da nix kommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2025 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

was es uns gebracht hat gegen Extraliga Teams zu testen? ich denke schon was. außerdem, was will man bitte nach 3 Spielen schon groß sagen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 26. September 2025 um 09:41

Vorbereitung hin oder her, wir machen die gleichen Fehler ja schon seit der letzten Saison immer wieder und außer salbungsvollen Worten ist da noch nie was gekommen.

Warum sollte sich das ab heute plötzlich ändern?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 09:44
    Zitat von Fan_atic01

was es uns gebracht hat gegen Extraliga Teams zu testen? ich denke schon was. außerdem, was will man bitte nach 3 Spielen schon groß sagen?

Das musst eher meine Kollegen aus Villach fragen, wie gesagt ich würd nach 4 gespielten Spielen, jetzt auch noch keine Panik machen.

Zitat von DieblaueRapunzl

die anderen Teams sind mir egal, für mich ist es aber zuviel Zufall, dass wir 2x ggn. schwächere Teams testen und 2x schlecht in die Saison starten, 2x Linienbingo bis in die Saison hinein machen müssen...das liegt an vielen Faktoren, aber die doch nicht so wenigen Vorbereitungsspiele nicht wirklich gut zu nützen (sonst würden wir nicht dermaßen schlecht auftreten in so vielen Bereichen) ist ein wahrscheinlich nicht ganz unwesentlicher Faktor.

Wir hätten auch gegen bessere Teams spielen können und es wär um nix anders, zumindest meiner Meinung nach. Aber eins sei schon gesagt, jetzt ist das Groß von euch die ganze Off Season auf die Euphoriebremse gestiegen und trotzdem wunderts euch, wenn eure Prognosen richtung Platz 10 eintreffen?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. September 2025 um 09:45

Wenn ich mich nicht irre, war Katic beim Abschlusstraining nicht dabei. Ich denke eher nicht, dass er am Abend aufläuft.

rodman
    EBEL
    • 26. September 2025 um 09:59

5:2 blackwings

Knott, lebler, 2x stamant und romig machen die Buden!

Beim folgeprogramm wäre alles andere als ein Sieg auch eher schwierig…

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. September 2025 um 11:03

Falls wer Karten braucht, gerne melden 2x Sitzer kann ich besorgen

Tipp:

6:3 für LINZ

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. September 2025 um 13:21
    Zitat von Lorenzo72

.. Zeit war ja jetzt 365 Tage.....
    so stimmts bezüglich an Fehlern arbeiten:/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2025 um 14:39
    Zitat von Spezz93

Aber eins sei schon gesagt, jetzt ist das Groß von euch die ganze Off Season auf die Euphoriebremse gestiegen und trotzdem wunderts euch, wenn eure Prognosen richtung Platz 10 eintreffen?

da hast natürlich nicht unrecht. Ich pers. hab mich nie auf einen Platz festgelegt, ich bin eher dabei, dass sie die PO Quali schaffen, aber halt nicht über die Top6 sondern über die Zwischenrunde.

Platz 10 wäre am Ende der Saison tatsächlich aber eine Enttäuschung mMn.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. September 2025 um 17:15

Ich hoffe auf ein 8:0… egal fuer wen… wir brauchen einen ordentlichen Befreiungsschlag oder eine gscheite Gnackwatsche… nur bitte kein ummergenudel 4:5 irgendwas dass sich dann jeder schönreden/saufen kann…

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. September 2025 um 17:53
    Zitat von Wahlvsvler

Ich hoffe auf ein 8:0… egal fuer wen… wir brauchen einen ordentlichen Befreiungsschlag oder eine gscheite Gnackwatsche… nur bitte kein ummergenudel 4:5 irgendwas dass sich dann jeder schönreden/saufen kann…

Das ist die richtige Einstellung! Shampoo sag' ich da :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2025 um 19:12

Krawuzi Krabuzi…unser LineUp

• Woldo
    Na
    • 26. September 2025 um 19:13

Urlauber und Helewka trennen ist eine grandiose Idee, damit haben wir das einzig funktionierende Duo getrennt :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 19:19

Pah die Frames bleiben in Linz ein Problem.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. September 2025 um 19:26

Chancen wären durchaus schon da gewesen

• doc11chris
    NYR
    • 26. September 2025 um 19:28

Volle Angriff und hinten offen 🤮

Jedesmal im Slot wer frei..

• Woldo
    Na
    • 26. September 2025 um 19:28