1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde EC KAC - HCB Südtirol Sonntag, 21.09.25 17:30 Uhr

• #74JL
  • 20. September 2025 um 08:22
  • Shand
    Nationalliga
    • 21. September 2025 um 22:55

Aufs Erste war das schon verdammt entäuschend, nach einer anstrengenden eigenen Sporteinheit das Ergebnis vom KAC-Match zu sehen. Ein mageres Tor zu Hause und fünf der Bozener schaut mal ziemlich übel aus.

Andererseits stimmt es, was einige hier schon geschrieben haben: auch 2023 und 24 haben wir ziemlich schlecht angefangen und dann beide Grunddurchgänge als Nr. 1 abgeschlossen. Eine solche Steigerung kann sich ja auch wiederholen. ;) Also kein Grund zur Panik.

Wobei viel wichtiger das Endresultat ist. Von mir aus kann der KAC die gesamte Vorsaison schwächeln und mit Ach und Krach in die Play-Off kommen, wenn die Rotjacken dafür dann Meister werden. Sollen die Salzburger ruhig bis zum Beginn eines 7. Finalspiels die Liga total dominieren und dann aber im entscheidenden Moment ordentlich eine aufs Hockey-Maul bekommen und von uns entthront sein. :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. September 2025 um 23:28

Konnte die heutige Partie leider/Gott sei Dank nicht sehen...und hab auch wenig Lust, sie mir nachträglich anzutun.

Aber wenn schon die Statistiken der beiden vergangenen Saisonen angesprochen wurden:

...übrigens wurde vorige Saison die erste Heimpartie gegen Bozen (Runde 11) mit 2:7 in den Sand gesetzt! ;)

Edit: rechts ist natürlich die heurige Saison gemeint..."copy & paste" is a Hund...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. September 2025 um 07:16)

• #74JL
    EBEL
    • 22. September 2025 um 06:18
    Zitat von 3glav

Konnte die heutige Partie leider/Gott sei Dank nicht sehen...und hab auch wenig Lust, sie mir nachträglich anzutun.

Aber wenn schon die Statistiken der beiden vergangenen Saisonen angesprochen wurden:

...übrigens wurde vorige Saison die erste Heimpartie gegen Bozen (Runde 11) mit 2:7 in den Sand gesetzt! ;)

Ja…man vergisst halt ziemlich schnell, weil man halt eher die positiven Sachen der Vorsaison im Kopf hat und nicht den Murks den man auch teilweise (vor allem am Anfang der Saison) gespielt hat.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. September 2025 um 07:21
    Zitat von #74JL

Ja…man vergisst halt ziemlich schnell, weil man halt eher die positiven Sachen der Vorsaison im Kopf hat und nicht den Murks den man auch teilweise (vor allem am Anfang der Saison) gespielt hat.

...das stimmt.

Wobei man zumindest vorige Saison kadertechnisch ein paar Baustellen mehr hatte, als heuer. Bis dato (v.a. nach den bisherigen CHL-Spielen) hatte ich schon den Eindruck, dass man heuer schon weiter, v.a. defensiv stabiler ist...aber wie gesagt hab ich die Partie gestern nicht gesehen...

• Skaare
    Nationalliga
    • 22. September 2025 um 07:46

Devensiv stabil war gestern halt garnicht. Auch wenn es wohl auch an den Stürmern lag, habe ich den Eindruck, dass Sablattnig oft die falschen Entscheidungen trifft!? 🤔

• #74JL
    EBEL
    • 22. September 2025 um 08:14

Gestern hat ja gar nichts gepasst.

Da kam kein Pass an, verlor gefühlt jede Scheibe in der neutralen Zone, keine Zuordnung in der D…..usw.

Ich hoffe eine Eintagsfliege….solche Tage soll‘s ja auch geben.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. September 2025 um 08:21
    Zitat von Skaare

Devensiv stabil war gestern halt garnicht. Auch wenn es wohl auch an den Stürmern lag, habe ich den Eindruck, dass Sablattnig oft die falschen Entscheidungen trifft!? 🤔

An ihm alleine wirds gestern nicht gelegen haben... Mir kam Preiml gestern fehleranfälliger vor, der Sitznachbar hat fest auf Murray geschimpft, wieder ein andere aufn Unterweger 8o:/

christian 91
    NHL
    • 22. September 2025 um 08:54
    Zitat von xtroman

An ihm alleine wirds gestern nicht gelegen haben... Mir kam Preiml gestern fehleranfälliger vor, der Sitznachbar hat fest auf Murray geschimpft, wieder ein andere aufn Unterweger 8o:/

Man sehe sich das 0:1 in Ruhe nochmals an. Preiml verliert dreimal seinen Mann, Petersen in Begleitschutz, Maier und Mursak vergseen auf den Haudegen Frigo der sich geschickt, weil zugelassen, durchschwindelt. Wie schon gesagt, #92 auch ungewohnt unterdurchschnittlich.

• Scott#13
    NHL
    • 22. September 2025 um 09:34
    Zitat von christian 91

Man sehe sich das 0:1 in Ruhe nochmals an. Preiml verliert dreimal seinen Mann, Petersen in Begleitschutz, Maier und Mursak vergseen auf den Haudegen Frigo der sich geschickt, weil zugelassen, durchschwindelt. Wie schon gesagt, #92 auch ungewohnt unterdurchschnittlich.

In dieser Situation konnte man klar Preimls läuferische Defizite bei schnellen Richtungswechseln erkennen. Da hat er echt Probleme.

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2025 um 09:38

Preiml ist für mich die Schwachstelle, hat mich gestern sowieso gewundert, dass er spielt, in Budapest war er nur auf der Bank. Gestern wars allerdings egal, da waren viele unterirdisch. Unterweger zB. hat gestern in einem Shift 3 Fehlpässe im eigenen Drittel geschafft

christian 91
    NHL
    • 22. September 2025 um 09:58

Ich hätte ja auch den Goalie nicht mehr vom Eis geholt....

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. September 2025 um 10:03
    Zitat von christian 91

Ich hätte ja auch den Goalie nicht mehr vom Eis geholt....

warum - was soll noch passieren? weniger als 0 Punkte kannst nicht bekommen...im Eishockey ist schon viel passiert in den letzten 3 Minuten...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2025 um 10:06

Gegen die Topteams tun wir uns zur Zeit schwer, sehr schwer...

Da besteht doch ein Klassenunterschied.

aku
    KHL
    • 22. September 2025 um 10:31
    Zitat von kacfan12

Preiml ist für mich die Schwachstelle, hat mich gestern sowieso gewundert, dass er spielt, in Budapest war er nur auf der Bank. Gestern wars allerdings egal, da waren viele unterirdisch. Unterweger zB. hat gestern in einem Shift 3 Fehlpässe im eigenen Drittel geschafft

Ich schimpfe normalerweise nicht über "junge Spieler", aber Preiml ist leider ein "Hydrant" und passt meines Erachtens nicht in unser System, sprich, wenn wir das Spiel machen und offensiv ausgerichtet sind, sodass der Gegner Räume für schnelle Gegenstöße vorfindet, ist Preiml leider ein "gefundenes Fressen", da lassen sich Teams wie Bozen nicht 2-mal bitten.

christian 91
    NHL
    • 22. September 2025 um 10:39
    Zitat von Der rote Boron

warum - was soll noch passieren? weniger als 0 Punkte kannst nicht bekommen...im Eishockey ist schon viel passiert in den letzten 3 Minuten...

Da wäre auch in 30 Minuten nichts mehr passiert am Scoringboard - die 1 wäre geblieben ;)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. September 2025 um 10:46
    Zitat von christian 91

Da wäre auch in 30 Minuten nichts mehr passiert am Scoringboard - die 1 wäre geblieben ;)

das gleiche hab ich auch bei Spielende gesagt ^^ aber es nicht zu tun käme mit Aufgeben gleich und das erwart ich mir nicht vom KAC... wäre ein komplett falsches Signal an die Mannschaft und an die Zuschauer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2025 um 10:59

Schön.

Jetzt treiben so manche User einen jungen Verteidiger durchs Dorf.

Gut.

Der Schuldige ist gefunden.

Der Rest der Mannschaft hat auch nicht geliefert. Ein Treffer und das in der Schlussphase ist jetzt auch kein Leistungsnachweis.

Tags

• Kac
  • Bozen
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • HCBenno
  • damirco
  • weile19
  • silverspeed
  • aku
  1. Datenschutzerklärung