1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 25/26

• EBEL
  • Woldo
  • 19. September 2025 um 21:59
  • gm99
    Biertrinker
    • 1. April 2026 um 17:08
    Zitat von utility73

Ich erhöhe auf Rest der Saison ;)

So gesehen eh gleich wie damals bei Hebar - der wurde auch bis Saisonende gesperrt (nur halt schon im Oktober ^^)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 17:11

Könnten die den "Verein" dann bitte zumindest umbenennen, denn mit "Player Safety" hat das schon überhaupt nichts mehr zu tun, sofern es das jemals wirklich hatte...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2026 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

Glaubt jetzt immer noch wer, dass die Videos an ein unabhängiges Gremium geschickt werden, welches das Strafmaß bestimmen soll? Ich würd ja echt gerne einmal so ein Statement einer solchen Entscheidung von diesem ominösen PSC lesen, ob die wirklich so daneben sind.

Dieses DOPS kostet nur haufenweise Geld und hat ungefähr denselben Mehrwert wie auch diese Herrschaften hätten:

Der Seitz ist eine Witzfigur sondergleichen. Diese Position ist in dieser Form absolut entbehrlich. Eigentlich ein Irrsinn und rausgeschmissenes Geld, dass unsere Liga so einem Typen ein irrwitzig hohes Gehalt bezahlt, ihn ein Privatkino bauen lässt, damit er wichtig bei jedem Review am Telefon mitreden kann und ihm auch noch so viel konzentrierte Macht erteilt. Und dann kommt so ein Schwachsinn dabei raus. Da werden insgesamt Millionen verbrannt für ein Ergebnis, dass ein einzelner Würfel ohne einen merkbaren Unterschied ebenso erzielen würde.

Bitte trennts euch endlich von diesem unfähigen Typen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 17:34
    Zitat von MacReady

irrwitzig hohes Gehalt bezahlt

Zitat von MacReady

Da werden insgesamt Millionen

Lol :D Tell me More

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2026 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Für ein Butterbrot wird er es nicht machen. Schlecht verdienen wird er ganz sicher nicht, normaler überdurchschnittlicher Gehalt halt. Oder glaubst, dass der extra aus Amerika angereist ist für einen Mindestlohn? Also mehr als 50k brutto hat der sicher. Das mulitpliziert mal..... wieviele Jahre darf der jetzt eigentlich schon versagen in seinem Job? 10?

Dann noch weitere Angestellte, weil er ja anscheinend nicht fähig ist, diese bescheidenen Ergebnisse alleine zu erzielen. Dann noch ein Multimedia-High-Tech-Privatkino in Salzburg. Also viel weniger als eine Million, die man bisher ausgeben hat müssen, wirds wohl nicht sein oder? Dieses Geld hätte man halt wesentlich sinnvoller investieren können, sein Beitrag ist jedenfalls nicht einmal einen Bruchteil dessen wert, was es kostet.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2026 um 17:47

Sorry, aber das klingt für mich halt alles bisserl nach Kaffeesudlesen oder gibs da irgendwelche Quellen dafür?

Versteh schon was du meinst. Ich für meinen Teil würde halt gerne mal wissen wer alles in der Kommision sitz.

Mir würds ja schon helfen, wenn mir jemand sinnvoll erklären könnte was Seitz genau macht, weil alleine entscheidet er das ja nicht, soviel ich weiß.

• The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 1. April 2026 um 18:34

Für das Zeigen des Mittelfingers hats heuer schon mal 5 Spiele Sperre gegeben. Das soll noch einer verstehen ...
    Vor allem ist zu beachten, dass das Foul an Bowlby nicht aus den Spiel heraus passiert ist, sondern als er schon auf dem Eis lag. Aber den guten Glauben an das DOPS habe ich schon lange verloren.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 19:19
    Zitat von MacReady

Glaubt jetzt immer noch wer, dass die Videos an ein unabhängiges Gremium geschickt werden, welches das Strafmaß bestimmen soll? Ich würd ja echt gerne einmal so ein Statement einer solchen Entscheidung von diesem ominösen PSC lesen, ob die wirklich so daneben sind.

Dieses DOPS kostet nur haufenweise Geld und hat ungefähr denselben Mehrwert wie auch diese Herrschaften hätten:

Der Seitz ist eine Witzfigur sondergleichen. Diese Position ist in dieser Form absolut entbehrlich. Eigentlich ein Irrsinn und rausgeschmissenes Geld, dass unsere Liga so einem Typen ein irrwitzig hohes Gehalt bezahlt, ihn ein Privatkino bauen lässt, damit er wichtig bei jedem Review am Telefon mitreden kann und ihm auch noch so viel konzentrierte Macht erteilt. Und dann kommt so ein Schwachsinn dabei raus. Da werden insgesamt Millionen verbrannt für ein Ergebnis, dass ein einzelner Würfel ohne einen merkbaren Unterschied ebenso erzielen würde.

Bitte trennts euch endlich von diesem unfähigen Typen!

Alles anzeigen

Seid diesem Seitz hat sich das gute, alte Eishockey selbst zerstört und jeder Furz wird bestraft. Ich bin bei dir diese Person sollte dringend vom Eishockey ferngehalten werden

• Head12
    KHL
    • 1. April 2026 um 19:34

Da fällt mir nur eines ein

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. April 2026 um 19:43
    Zitat von Amateur

Ich sag mal so... Petan für den Rest der Serie gesperrt ;)

Saison, bitteschön. :prost:

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 1. April 2026 um 19:48
    Zitat von Head12

Da fällt mir nur eines ein

Sperrt ihn lebenslänglich!!!111

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2026 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Wenn der Kopf am Eis weggerollt wäre, hätts wohl noch eine Partie zusätzlich gegeben. Xunde Härte bitte :ironie:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 20:39

"Keep your head up" ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 20:46

Warum hat eigentlich McWilliam keine Strafe bekommen? Klar, war jetzt nicht sonderlich grob, aber warum zur Hölle schlägst du einem Spieler mehrmals in den Rücken, der gerade eben fast per Crosscheck ins Genick enthauptet wurde? Wollte er nur sichergehen, ob Bowlby noch zappelt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2026 um 21:04

Genau genommen ist das Urteil gegen Petan aus meiner Sicht keine Bestrafung, sondern eine Belohnung. Peinliche Entscheidung des DOPS:thumbdown:

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2026 um 22:01

Da Lob ich mir die DEL,die da heute anständig Schmalz ausgesprochen hat!

• stvhck
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 22:01

In der DEL wurde gerade einer für 14 Spiele gesperrt... So ist es richtig. Hätte auch bei Petan passieren müssen... Schande für die Liga

• admiralmarjoss
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 22:18
    Zitat von stvhck

In der DEL wurde gerade einer für 14 Spiele gesperrt... So ist es richtig. Hätte auch bei Petan passieren müssen... Schande für die Liga

14 Spiele Sperre für Münchens Fabio Wagner, Jeremy McKenna für zwei Spiele gesperrt
    Verteidiger darf nach seinem Foul gegen den Ingolstädter Edwin Tropmann kein Spiel mehr in den Playoffs der Saison 2025/26 bestreiten / Stürmer Jeremy McKenna…
    www.penny-del.org

Beide Entscheidungen sehr nachvollziehbar. Wenn ich Wagner mit Petan vergleiche muss man natürlich sagen das Wagner seinen Gegner brutal verletzt, Petan ohne Verletzungsfolge aber auch 6-8 Spiele zu wenig bekommen hat.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 22:30
    Zitat von MacReady

Für ein Butterbrot wird er es nicht machen. Schlecht verdienen wird er ganz sicher nicht, normaler überdurchschnittlicher Gehalt halt. Oder glaubst, dass der extra aus Amerika angereist ist für einen Mindestlohn? Also mehr als 50k brutto hat der sicher. Das mulitpliziert mal..... wieviele Jahre darf der jetzt eigentlich schon versagen in seinem Job? 10?

Dann noch weitere Angestellte, weil er ja anscheinend nicht fähig ist, diese bescheidenen Ergebnisse alleine zu erzielen. Dann noch ein Multimedia-High-Tech-Privatkino in Salzburg. Also viel weniger als eine Million, die man bisher ausgeben hat müssen, wirds wohl nicht sein oder? Dieses Geld hätte man halt wesentlich sinnvoller investieren können, sein Beitrag ist jedenfalls nicht einmal einen Bruchteil dessen wert, was es kostet.

Also für 50k brutto kommt der sicher nicht übern Teich.

Und ja 2 Spiele sind deutlich zu wenig. Wobei von Enthauptung zu sprechen finde ich auch übertrieben. Kraiger bihänder war es gsd auch keiner.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 22:52
    Zitat von Spezz93

Lol :D Tell me More

Im zu Recht empörten Affekt verfasste Beiträge sind scheinbar nicht so deins?

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 23:06
    Zitat von Ösi-Power

Genau genommen ist das Urteil gegen Petan aus meiner Sicht keine Bestrafung, sondern eine Belohnung. Peinliche Entscheidung des DOPS:thumbdown:

Solch Belohnungen können durchaus Nachahmer animieren. Aber peinlich ist denen nichts mehr.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 23:28

Verletzungsfolgen spielen mW nach ja keine Rolle und Bowlby ist hoffentlich auch nicht verletzt.

Die potentielle Gefährlichkeit sollte aber ins Urteil einfließen und eine Gehirnerschütterung ist hier alle mal drin. An die worst case Szenarien, wenn er ihn nicht am Helm trifft, will ich gar nicht denken.

Von dem her sind 2 Spiele einfach lächerlich. Es wird im Urteil erwähnt, dass die Kraft des Crosschecks nicht exzessiv gewesen sei, ja mag stimmen, aber Lercherlschaß war es halt auch keiner. Es war auch nicht mehr aus dem Spiel heraus, aber im Affekt.

8 Spiele die in die nächste Saison mitzunehmen sind wären mMn angemessen. Dazu noch 5000 Euro Geldstrafe.