1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 25/26

• EBEL
  • Woldo
  • 19. September 2025 um 21:59
  • Head12
    KHL
    • 30. Januar 2026 um 12:47
    Zitat von Bison

Am traurigsten finde ich auch noch, dass Preiml sich über die angezeigte Strafe am Eis wundert

Ja genau voll der Preiml👍🤣🤣

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2026 um 12:57

Ich finde es bedenklich, dass keiner seiner Mitspieler reagiert. Da gibt es normal ordentlich auf die Schnauze für sowas.

• Bison
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 13:41
    Zitat von Philip99

kraus oder ?

Ja, klar, mein Fehler. Sollte nichts posten wenn ich mit den Gedanken schon beim Mittagessen bin. Sorry dafür

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2026 um 14:51
    Zitat von Bison

Ja, klar, mein Fehler. Sollte nichts posten wenn ich mit den Gedanken schon beim Mittagessen bin. Sorry dafür

Grundsätzlich ja kein Problem, jeder hat ja gewusst um wen es geht.

• Philip99
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:31

Ich erwarte jetzt auch 5 Spiele Sperre für den Mittelfinger des Innsbruckers

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 30. Januar 2026 um 21:41
    Zitat von Philip99

Antonitsch mit einem heißen Abgang, was war da los?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2026 um 21:41

Könnts bitte einmal mit eurem ewigen Mittelfinger Geplärre aufhören?

• Philip99
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von abaumg

Antonitsch mit einem heißen Abgang, was war da los?

Nach Abpfiff ging es auf dem Eis nochmal kurz heiß her, war bisschen unübersichtlich, Schiri hat Antonitsch dann in die Kabine beordert, das hat ihm gar nicht gepasst.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 30. Januar 2026 um 22:32
    Zitat von Philip99

Neues Profilbild incoming :D

• christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 00:03
    Zitat von darkforest

Neues Profilbild incoming :D

Bist intim auch nur mit dem 🖕unterwegs gell.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2026 um 00:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Vielleicht hat Lewington die Zunge ja auch gezeigt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    No ReGretzky
    • 31. Januar 2026 um 06:58
    Zitat von christian 91

:D hätte der Tyler mal besser so gezeigt

Bilder

• 41le+VRGN1L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
      • 40,84 kB
      • 894 × 902
  • Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 31. Januar 2026 um 12:14

win2day ICE Hockey League

Seitz erklärt sich

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 31. Januar 2026 um 12:23

da redet aber seitz am problem der unverhältnismäigkeit des strafmaß vorbei. schade

• KingNik15
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 12:32

Er differenziert klar zwischen öffentlicher Aufruhr von (indirekt bzw. durch unwissende Parteien) und Vereine (wohl hier Salzburg), die zu diesem Regulativ zustimmen wenn sie Teil der Liga sind.

Da geht es nicht darum, ob das Strafausmaß richtig oder falsch (in der Wahrnehmung von Fans) ist, das versteht das Forum halt nicht.
    Das ist das Regulativ, nachdem die ICE Zwischenfälle bewertet. Ob gut oder schlecht ist sekundär, da das nun mal das Framework ist, nachdem entschieden wird - worauf sich alle Teams geeignet haben.

Das PSC kümmert sich um das Strafausmaß von Strafen oder Fouls in den drei Kategorien. Geht's um Unsportlichkeiten außerhalb von Fouls, dann entscheidet nicht mehr das PSC ...

Beispiel Lewington ist halt kein PSC-Thmea, sondern ein Disziplin-Thema. In dem Fall ein Fall für die Justice Commission. Er geht sogar drauf ein, dass das Strafausmaß von Lewington auf bereits ausgesprochenen Strafen basiert ...

Besonders interessant, dass Salzburg nicht liga-intern eine Meldung macht (ist jetzt meine Interpretation, ich finde das kann man ja aus Seitz letzten Sätzen raushören), sondern gleich die Öffentlichkeitspeitsche schwingt, was dann von Medien natürlich direkt aufgegriffen wird, und dem Image der Liga noch stärker schadet ...

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 13:31

win2day ICE Hockey League

Kudla auf unbestimmte Zeit gesperrt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2026 um 14:08

Mittelfinger zeigen anscheinend ansteckend.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 14:43
    Zitat von Head12

Aha und bei anderen Vereinen sind die Fans keine Kunden? Und ja auch die Ungarn gehören zu unserer Mickey Mouse Liga die ausserhalb kaum bis gar keine Beachtung findet! In diesem Sinne

Ich finde das auch ein Verein für das Auftreten der Akteure verantwortlich ist. Beim Eishockey habe ich wenig Einblick aber ich weiß von etlichen Fußballvereinen das es hier auch intern Konsequenzen gibt weil manches Auftreten wirklich keine Vorbildwirkung ist.

Diese Strafen werden zwar nicht veröffentlich sondern verbleiben intern (Geldstrafen zumeist)-

Es ist zu hoffen das man hier in Salzburg auch dem Spieler klar mitteilt das so ein Auftreten nicht der Vereinsphilosophie entspricht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2026 um 14:51
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich finde das auch ein Verein für das Auftreten der Akteure verantwortlich ist. Beim Eishockey habe ich wenig Einblick aber ich weiß von etlichen Fußballvereinen das es hier auch intern Konsequenzen gibt weil manches Auftreten wirklich keine Vorbildwirkung ist.

Diese Strafen werden zwar nicht veröffentlich sondern verbleiben intern (Geldstrafen zumeist)-

Es ist zu hoffen das man hier in Salzburg auch dem Spieler klar mitteilt das so ein Auftreten nicht der Vereinsphilosophie entspricht.

Und als Zuschauer darf man sich aufführen wie man will? Weil man eben Eintritt zahlt. Ist mir ein bissi zu seicht diese Erklärung. Kunde ist König, ja wenn er sich auch wie einer benimmt.

Finde es eher sehr bedenklich, dass es "normal" ist dass Zuschauer den Akteuren am Eis und sich gegenseitig den Mittelfinger zeigen und beleidigen. Was sagt das eigentlich über uns als Gesellschaft aus?

Heisst seinen Verein zu unterstützen den anderen Verein und dessen Spieler und Fans ständig zu beleidigen? Ist ehrlich gesagt nicht meine Welt und meine Erziehung, da werde ich lieber Golfzuschauer genannt.

• SCC78
    EBEL
    • 31. Januar 2026 um 15:00
    Zitat von Philip99

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/236210

Kudla auf unbestimmte Zeit gesperrt

operettenliga.....das hast von so einem unnötigen präzedenzfall....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 16:29
    Zitat von orli

Und als Zuschauer darf man sich aufführen wie man will? Weil man eben Eintritt zahlt. Ist mir ein bissi zu seicht diese Erklärung. Kunde ist König, ja wenn er sich auch wie einer benimmt.

Finde es eher sehr bedenklich, dass es "normal" ist dass Zuschauer den Akteuren am Eis und sich gegenseitig den Mittelfinger zeigen und beleidigen. Was sagt das eigentlich über uns als Gesellschaft aus?

Heisst seinen Verein zu unterstützen den anderen Verein und dessen Spieler und Fans ständig zu beleidigen? Ist ehrlich gesagt nicht meine Welt und meine Erziehung, da werde ich lieber Golfzuschauer genannt.

Gibt natürlich Grenzen, welche in einer Hausordnung festgeschrieben sein sollten. Gibt auch hier die Möglichkeiten Sportplatz- bzw. Hallenverbote auszusprechen, was mitunter auch geschieht. Aber der Umgangston ist natürlich rauer als in der Oper, und wenn man sich am Spielfeld mit den Gegner prügeln kann sollte man auch etwas aushalten können.

• silent
    KHL
    • 31. Januar 2026 um 16:56
    Zitat von WAT stadlau4EVER

sollte man auch etwas aushalten können.

und wenn ich als zuschauer einen spieler aus der untersten schublade beschimpfen muss ich dann halt einen mittelfinger auch aushalten.

und wenn ich ehrlich bin. ich schimpf nicht rum in der eishalle sondern schau mir eine spiel an. aber der gezeigte mittelfinger würde mir am a... vorbeigehen.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 31. Januar 2026 um 17:52

#freemittelfinger

Wort

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2026 um 18:12
    Zitat von orli

Golfzuschauer ist ja fast noch zu wild, wenn ich mir deine Ausführungen so zu Gemüte führe. 😁

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2026 um 23:20
    Zitat von Eisprinz

Golfzuschauer ist ja fast noch zu wild, wenn ich mir deine Ausführungen so zu Gemüte führe. 😁

Schach schaue ich auch gerne zu.

Aber nur das Spiel des gepflegten Eishockey liebe ich, das drumherum hasse ich langsam sehr.