1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Rd.: EC VSV - HC Pustertal SO 21.09.2025 um 17:00 Uhr

• welovehockey
  • 19. September 2025 um 21:45
    Skindred ctd
    NHL
    • 21. September 2025 um 20:25
    Zitat von BenKazubi

Umso früher euch bewusst wird, dass Wien, Linz und Fehervar eure direkten Gegner sind, umso besser.

Bin mir nicht so sicher, ob nicht Innsbruck und die Pioneers (Budapest weiß ich noch nicht) die direkten Gegner sind. Ums Pre-PO..

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. September 2025 um 20:31
    Zitat von Volves73

Wieso absolut nicht? Würde mich interessieren, ehrlich! Jetzt sind 4 Spiele gespielt! Ich würde mich jedenfalls nicht getrauen zu sagen, Villach wird 10..... Nach 4 Spielen. :P

Wobei ich heuer Pustertal insgesamt vor Villach sehe (zumindest auf dem Papier). Wo dann beide landen werden, who knows. Offizielles Ziel vom Hcp sind die Top6..... Top4 sehe ich uns auch nicht. Bei Villach auch Top6 ausgerufen, oder?

By the way: verstehe eure Enttäuschung über die Niederlage. Aber hier tun Einige (Minderheit wohlgemerkt) als ob der Hcp eine Juxtruppe wäre, gegen die es ein Skandal ist zu verlieren. Sehe ich persönlich nicht so, aber ok.

Wünsche euch jedenfalls noch alles Gute! :)

Nö, Du hast natürlich recht, die Saison ist jung und es ist nur meine persönliche Meinung.

Am Ende sehe zumindest ich Salzburg, Bozen, Graz und Klagenfurt in den top 4.

Vom Gefühl her, was natürlich falsch sein kann, sehe ich euch auch in der Rauferei um die top 6 welche heuer noch zäher werden kann.

Aussagen wie oben, das Linz usw hinten sein sollten, bezweifle ich auch.

Unsere Truppe sehe ich in den top 10 und dann kämpfen in den Pre-Playoffs. Einen fixen Platz in den top 6 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Pustertal sehe ich absolut nicht als Juxtruppe, nur bisher sah ich da auch keine aussergewöhnliche Leistung wie zB bei Laibach und den 25 Treffern in 4 Spielen.

Aber…natürlich derzeit alles nur Bauchgefühl und Vermutungen.

• Woldo
    Na
    • 21. September 2025 um 20:32
    Zitat von Volves73

Wieso absolut nicht? Würde mich interessieren, ehrlich! Jetzt sind 4 Spiele gespielt! Ich würde mich jedenfalls nicht getrauen zu sagen, Villach wird 10..... Nach 4 Spielen. :P

Wobei ich heuer Pustertal insgesamt vor Villach sehe (zumindest auf dem Papier). Wo dann beide landen werden, who knows. Offizielles Ziel vom Hcp sind die Top6..... Top4 sehe ich uns auch nicht. Bei Villach auch Top6 ausgerufen, oder?

By the way: verstehe eure Enttäuschung über die Niederlage. Aber hier tun Einige (Minderheit wohlgemerkt) als ob der Hcp eine Juxtruppe wäre, gegen die es ein Skandal ist zu verlieren. Sehe ich persönlich nicht so, aber ok.

Wünsche euch jedenfalls noch alles Gute! :)

Sehr faires Posting, ich sehe euch irgendwo zwischen 5 und 8 Viertelfinale sollte wohl drin sein.

Unser Vorstand hat auch die Top 6 als Ziel ausgerufen, denke aber wir werden zwischen 8 und 10 landen.

Außer es ändert sich personell etwas gravierendes bei uns. Davon gehe ich aber aufgrund der ÖGK Sache nicht aus.

Kommt gut heim

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 21. September 2025 um 20:32
    Zitat von welovehockey

Fix! :veryhappy:

Ich glaube, der Meistertitel wird euch heuer kaum noch zu entreißen sein.

Am Ende sehe zumindest ich Salzburg, Bozen, Graz und Klagenfurt in den top 4.

Kein Mensch redet vom Titel. Dass Bruneck im Grunddurchgang die 4 packen kann (und für mich persönlich auch wird), das ist meine Rede.. Den Rest sehen wir dann bei der Abrechnung.

Ja, gegen Graz hatte man nichts zu melden. War das 2. Spiel der Saison und Graz hat eine super Truppe, durchaus finalwürdig.

Auch gut, dass du die Top 4 so sehen darfst und meine Top 4 mit SBG, G99, HCB und HCP so dermaßen abstrus sind, dass man sogar Winning Streaks der letzten Saison aufführen muss, damit man auch sicher was findet. Mir gefallen die 2 grünen Balken aus 3 Spielen heuer bereits ganz gut, die Mannschaft ist Top, und ein bisschen hoffen darf man als Fan auch. Wer sagt, er wünscht sich nicht Letzter zu werden statt ambitionierte Ziele zu haben, der soll IBK oder PIO zuschauen gehen.

Aber gut, der Frust heute sitzt tief (zurecht) und dann agiert man halt auch mal anders als gewohnt…

Einmal editiert, zuletzt von BenKazubi (21. September 2025 um 20:41)

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. September 2025 um 20:37
    Zitat von BenKazubi

Kein Mensch redet vom Titel. Dass Bruneck im Grunddurchgang die 4 packen kann (und für mich persönöich wird), das ist meine Rede.. Den Rest sehen wir dann bei der Abrechnung.

Ja, gegen Graz hatte man nichts zu melden. War das 2. Spiel der Saison und Graz hat eine super Truppe, durchaus finalwürdig.

Ein wenig Spaß darf schon sein! Vor jeder Truppe die heuer in die top 4 kommt und damit einen der „Großen“ wie Salzburg, Bozen, Graz und KAC da rausstößt, ziehe ich meinen Hut.

Zutrauen würde ich es am Ehesten den Slowenen, wobei die bisher eigentlich nie die ganze Saison konstant spielen konnten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2025 um 20:46
    Zitat von Blaubarschbube

Mega erstes Heimspiel

Arme (GanslwieSaututtl)Haut! Kopf hoch!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. September 2025 um 00:10)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. September 2025 um 20:50
    Zitat von VincenteCleruzio

Arme Haut! Kopf hoch!

Kann man sein Abo eigentlich wegen Unzufriedenheit zurückgeben? Oder wenn sie 💩 spielen?😂

Skindred ctd
    NHL
    • 21. September 2025 um 20:56
    Zitat von Blaubarschbube

Kann man sein Abo eigentlich wegen Unzufriedenheit zurückgeben? Oder wenn sie 💩 spielen?😂

Wahrscheinlich nicht. Aber Du kannst es jemandem schenken, den Du absolut nicht leiden kannst ...

• Woldo
    Na
    • 21. September 2025 um 21:09
    Zitat von Skindred ctd

Wahrscheinlich nicht. Aber Du kannst es jemandem schenken, den Du absolut nicht leiden kannst ...

darkforest hätte Interesse was man hört

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. September 2025 um 21:16

So, hab versucht ein bisschen Zeit vergehen zu lassen, damit ich nicht zu emotional werde. Als Allererstes Gratulation nach Bruneck. Staubtrockene Auswärtspartie mit einem absolut verdienten Sieger. Villach? Cannata und Scherbak (mit Abstrichen) ok. Der Rest, erbärmlich. Hinten offen, wie eine Praterangestelle des ältesten Gewerbes. Von einer desaströsen Defense Strong mit Abstand nochmals der Schlechteste. Grausam, was der abgeliefert hat. Vorne, nix. 1. Linie (Scorerlinie!) eine Vorgabe. Alles planlos, ideenlos. Nach der Salzburgpartie hab ich echt gehofft, bin aber massiv aufgeprallt. Es würde mich nicht so treffen, wenn wir ein neues Team wären. Aber es wurde immer wieder betont, welchen Vorteil wir hätten, indem wir ja im Wesentlichen eine bestehende Mannschaft wären…. Schlussendlich weiß man jetzt gar nicht, wo genau man den Hebel ansetzen muss. Die Mannschaft ist vergleichbar mit der A2 von Villach nach Klagenfurt . Jedes Jahr Baustellen, es wird saniert und man ärgert sich mit der Hoffnung, dass es endlich vorbei ist, mit dem Resultat, dass sich wieder ein Schlagloch auftut. Gute Nacht Villach!

• darkforest
    Creme de la creme
    • 21. September 2025 um 21:29
    Zitat von Woldo

darkforest hätte Interesse was man hört

Wo is denn der Speibsmiley wenn man ihn braucht?:D

Ach hier <X

Skindred ctd
    NHL
    • 21. September 2025 um 21:48
    Zitat von darkforest

Ach hier <X

Danke!! <X

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2025 um 22:01
    Zitat von doc11chris

ich Trottel hab dem Streaming pass gekauft.. :banghead:

Ich hingegen bin froh, dass ich den Pass habe. Die Halle wird mich wohl so schnell nicht wieder sehen. Man kann nicht immer nur mehr verlangen, aber immer weniger bieten.

Und damit meine ich nicht den spielerischen Offenbarungseid, den die unsrigen heute wieder einmal geleistet haben. Das ist man eh schon gewohnt. Aber 23 Euro für einen elendigen Stehplatz hinterm Tor verlangen, und dann bei der Ausschank für den ganzen Stehersektor ein (!) Mädel einzusetzen, die vom Kassieren bis zum Bierzapfen alles alleine machen muss, sodass man 20+ Minuten für ein Getränk anstehen muss, ist einfach ein Witz. Jahrelang herumjammern, dass man die Gastro selbst machen will, und dann so eine erbärmliche Leistung abzuliefern, geht einfach nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2025 um 22:04
    Zitat von Grosco70

Nach der Salzburgpartie hab ich echt gehofft, bin aber massiv aufgeprallt.

das ist vermutlich zumindest der Kern der Unmut derer, die heute enttäuscht sind. Ist aber auch nix neues wenn man die Statistik ggn. SBG letzte Saison anschaut.

Man könnte ad hoc sagen, ja wir müssen ja ggn. die nicht das Spiel machen, deswegen tun wir uns leichter. Abgesehen davon, dass das eine Nische ist, die mMn. bescheuert ist, weil du umgekehrt dir ggn. die Teams schwer tust, ggn. die du punkten musst...wir verlieren mehr 6P Spiele als wir umgekehrt ggn. die "großen" Punkte holen...und im PO kacken wir ggn. genau die großen dann ab...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. September 2025 um 22:44

Bin so froh, dass ich nicht mehr in der Halle bin. Grad gestern mit einem Freund gesprochen, dass wir wieder mal zuschauen gehen. Ich hab aber die Lust schon wieder verloren. Denke aber, solange wir Toumie haben, wird sich das auch nicht ändern. Leider hat der VSV halt nix mehr mit dem zu tun, wie ich ihn kenne und das nach so vielen Jahren in der Halle...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2025 um 05:47

Ehrlicherweise wars unter Daum auch schon net anders was die Art des Eishockeys angeht. Körperloses Hurra Hockey ohne viel Plan und überschaubarem PP.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2025 um 09:08

Zum 1st Star wurden übrigens die Fans gewählt 😂😂😂

• gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2025 um 09:26
    Zitat von gm99

Aber 23 Euro für einen elendigen Stehplatz hinterm Tor verlangen, und dann bei der Ausschank für den ganzen Stehersektor ein (!) Mädel einzusetzen, die vom Kassieren bis zum Bierzapfen alles alleine machen muss, sodass man 20+ Minuten für ein Getränk anstehen muss, ist einfach ein Witz. Jahrelang herumjammern, dass man die Gastro selbst machen will, und dann so eine erbärmliche Leistung abzuliefern, geht einfach nicht.

Lol, jetzt bin ich auch noch draufgekommen, dass mir bei der Becherrückgabe das Pfand nicht auf meiner Bankomatkarte gutgeschrieben wurde, sondern nochmal abgezogen :banghead: Also hätte ich mir nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart, wenn ich die Becher einfach wie früher auf den Boden geschmissen hätte ^^ Preis pro Bier damit 9,40 Euro, da kommen weder die Wies'n noch die Avicii Arena mit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2025 um 10:07
    Zitat von Grosco70

Die Mannschaft ist vergleichbar mit der A2 von Villach nach Klagenfurt . Jedes Jahr Baustellen, es wird saniert und man ärgert sich mit der Hoffnung, dass es endlich vorbei ist, mit dem Resultat, dass sich wieder ein Schlagloch auftut.

Man saniert halt an den falschen Stellen, und gibt außerdem (knapp vorhandenes) Geld für Reparaturen aus, die nicht benötigt werden (HeHo).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2025 um 11:05
    Zitat von Wodde77

Man saniert halt an den falschen Stellen, und gibt außerdem (knapp vorhandenes) Geld für Reparaturen aus, die nicht benötigt werden (HeHo).

fällt mir jetzt das 2. Mal auf, dass du HeHo für unnötig haltest - wie kommts?

Skindred ctd
    NHL
    • 22. September 2025 um 11:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wahrscheinlich hat er das gleiche Vorurteil (Urteil?) wie ich gegen Besetzungen nach Stallgeruch. Klar kann man (ich) damit schief liegen ... aber das passiert nicht oft.

Und wenns positive Signale gegeben haben sollte - die Praxis (die Spiele. alle minus eines, das einen Punkt brachte)) lehren uns was anderes ....

PS: NB: Wie tief sind wir gesunken, daß hier schon einem Holway nachgetrauert wird???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2025 um 11:21

Gegenfrage: was bringt er dem Verein, Preis/leistungstechnisch?

Zweite Gegenfrage: wäre sein Gehalt nicht besser in einen guten Coach investiert?

Wenn Geld eh so knapp ist, halte ich die Verpflichtung eines Sportdirektors für unnotwendigen Luxus, weil dessen Gehalt wo anders imho besser investiert wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. September 2025 um 11:26)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2025 um 11:21

Naja ganz ehrlich für was brauchst in Villach wirklich einen eigenen Sportdirektor? Damit er Katic verlängert, Strong holt und Hutchison aus der DEL2 bringt? Oder um dem Trainer in der Ersten, die 4 brauchbaren jungen Spieler aus der U20 vorzustellen?

Wir verbrennen auf dieser Position meiner Meinung nach Geld, das wir sicherlich besser in einen Coach investieren könnten, auch die Möglichkeit die Expertise eines "Scouts" einzukaufen würde es geben, oder man versucht prinzipiell etwas mehr sportliches Know How in den Vorstand zu bekommen. Das hab ich aber auch schon vor 2 Jahren erklärt, damals waren sich aber alle noch einig, mit Sportdirektor wird alles besser ;)

• JOBI
    Azubi
    • 22. September 2025 um 11:31

Die TOI-Zeiten vom Spiel sind nun online.

Beim VSV gleich 7 Feldspieler mit mehr als 20 Minuten Eiszeit.

Beim HCP recht gleichmäßig verteilt. Lobis gestern als 13. Stürmer leider mit keinem Wechsel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2025 um 11:34

Bin grundsätzlich bei euch, dass bis dato weniger verändert wurde als mir/uns lieb ist. Katic hätt ich nicht mehr gebraucht. Das Chaos um Coatta war auch peinlich. Ich würd HeHo aber dennoch mind. eine Offseason Zeit geben. So ein Umbau dauert - bzw. wenn man einen machen will, dann dauert er halt. Ich bin mir aber ehrlicherweise nicht sicher, ob überhaupt viel Veränderung stattfinden wird.

Die Frage ist halt, wer soll den Job machen, wenn wir keinen Sportdirektor im Verein haben? Wer soll denn den Coach der alles richten soll verpflichten?

Winkler? Der hat zwar grundsätzlich eine gute Ausbildung und kann den Verein wirtschaftlich führen, aber sportlich glaub ich jetzt nicht (man möge mich eines besseren belehren) dass er hier die nötigen Verbindungen hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 4 Besucher
  • Eisprinz
  • mabuse
  • Skindred ctd
  • 127.0.0.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™