1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Rd.: EC VSV - HC Pustertal SO 21.09.2025 um 17:00 Uhr

• welovehockey
  • 19. September 2025 um 21:45
  • welovehockey
    MEISTER
    • 19. September 2025 um 21:45

Wer gewinnt bei Villach vs. Pustertal? 51

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nach einem überraschend starken Auftritt und einem Punkt in Salzburg, treffen wir nun daheim auf eine gut verstärkte Truppe aus dem Pustertal.

Daheim wären da natürlich trotzdem 3 Punkte sehr wichtig. Mit vollem Einsatz und hoffentlich ein wenig Abschlussglück, sollte es machbar sein.

Helewka bringt nun doch einiges an frischen Wind in die Truppe, mit Paul Sintschnig haben wir in meinen Augen wirklich ein Ausnahmetalent in den Reihen. Und mir persönlich taugt der vielgescholtene (was ich nicht verstehe) Scherbak bisher sehr.

Mal schauen was wir aufs Eis zaubern.

• Woldo
    Na
    • 19. September 2025 um 21:51

Gegen Pustertal haben wir uns immer schon schwer getan.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. September 2025 um 22:38

Loggodo Sieg zi Null.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2025 um 02:47

Wenn wir ähnlich auftreten wie in Salzburg, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen! 👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2025 um 08:32
    Zitat von welovehockey

Und mir persönlich taugt der vielgescholtene (was ich nicht verstehe) Scherbak bisher sehr.

Mir auch, vielleicht wars wirklich kein Fehler, ihn mal zu verlängern. Wirkt auf mich derzeit sehr motiviert und zwar nicht nur offensiv, auch wenn er kein defensiv Experte mehr wird.

Bin auf die Linien gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. September 2025 um 09:18)

• JOBI
    Azubi
    • 20. September 2025 um 09:00

Vorbericht HCP:

Wölfe zu Gast bei den Villacher Adlern 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    Der HC Falkensteiner Pustertal trifft am Sonntag auswärts auf den Villacher SV!
    www.hcpustertal.com
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. September 2025 um 10:15

Erstes Heimspiel und i hab ganslhaut wie saututtn😍

• MaxiMax
    KHL
    • 20. September 2025 um 10:36

zweiter Auswärtssieg :prost:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2025 um 10:47
    Zitat von Blaubarschbube

Sehr schön, wenn sich jemand so gewählt ausdrückt! 😉😁👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. September 2025 um 10:48
    Zitat von Blaubarschbube

Na ja, wird eher der Entzug sein, nach deinem gestrigen 🍺🍺 Gelage

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. September 2025 um 12:15

Können wir bitte unter umständen am SONNTAG so spielen, als ob Die Pusterer Salzburg wären? Und nicht wie ein lockeres Heimspiel? Bitte!!🙏🙏

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. September 2025 um 12:52
    Zitat von Grosco70

Na ja, wird eher der Entzug sein, nach deinem gestrigen 🍺🍺 Gelage

I wärm grad wieder auf damit i morgen an schen pegel hab

Volves73
    Nationalliga
    • 20. September 2025 um 13:24
    Zitat von Villas

Können wir bitte unter umständen am SONNTAG so spielen, als ob Die Pusterer Salzburg wären? Und nicht wie ein lockeres Heimspiel? Bitte!!🙏🙏

Wieso sollte es eigentlich gegen uns ein lockeres Heimspiel sein? 8o

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. September 2025 um 13:26

Weil wir daheim immer so tun…

Volves73
    Nationalliga
    • 20. September 2025 um 13:28

Wobei: laut den Wettquoten von morgen wird das eh ein lockerer Heimsieg für euch :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2025 um 14:02
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir ähnlich auftreten wie in Salzburg, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen! 👍

Das haben wir im Vorjahr nach jedem SBG Spiel geschrieben. ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2025 um 14:29
    Zitat von Spezz93

Mir auch, vielleicht wars wirklich kein Fehler, ihn mal zu verlängern.

Ich war sowieso immer dafür weil wenn er aufgeht ist er sicher ein potenzieller ppg Spieler und selbst wenn er nur eine Saison runter spielt macht der 30punkte was für eine zweite Linie bei seinem Gehalt ganz akzeptabel ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2025 um 14:41
    Zitat von hockeyfan#22

Ich war sowieso immer dafür weil wenn er aufgeht ist er sicher ein potenzieller ppg Spieler und selbst wenn er nur eine Saison runter spielt macht der 30punkte was für eine zweite Linie bei seinem Gehalt ganz akzeptabel ist

Wennst scherbak einen Sniper dazustellst der auch einigermaßen seiner Spielintelligenz folgen kann, mach der sicher einen PPG. Der verteilt schon ordentlich gute Päse und kann die Scheibe enorm lange halten.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2025 um 14:50
    Zitat von Spezz93

Wennst scherbak einen Sniper dazustellst der auch einigermaßen seiner Spielintelligenz folgen kann, mach der sicher einen PPG. Der verteilt schon ordentlich gute Päse und kann die Scheibe enorm lange halten.

Wallenta ist mMn so ein Sniper, hat richtig gute Hände. Würde mich freuen, wenn er sich diesbezüglich heuer beweist! 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2025 um 14:52

Bin gespannt was machen, wenn Rebernig wieder gesund ist.

Sintschnig war von der Leistung gestern Top3, den musst eigentlich belohnen und vorne irgendwo lassen. Vielleicht probiert man ihn mit Helewka und Scherbak, das könnte ganz gut passen. Zwar schade um Wallenta, aber Sintschnig nach dem Spiel wieder in die 4. Linie zu stecken wäre irgendwie dumm.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2025 um 17:07
    Zitat von Eisprinz

Wallenta ist mMn so ein Sniper, hat richtig gute Hände. Würde mich freuen, wenn er sich diesbezüglich heuer beweist! 👍

Wallenta? ich mag den Burschen aber von spielinteligenz würd ich da eher nicht sprechen, ist mMn eher ein grobmotoriker der halt von seinen eisläuferischen Fähigkeiten profitiert, der wird im Januar 27 und gar viel Luft nach oben seh ich bei ihm eigentlich nicht mehr, ist mMn ein typischer "joker" für die 3/4 linie der mal offensive Akzente setzen kann aber halt eben nicht konstant

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2025 um 17:08
    Zitat von Patman

Sintschnig war von der Leistung gestern Top3, den musst eigentlich belohnen und vorne irgendwo lassen. Vielleicht probiert man ihn mit Helewka und Scherbak, das könnte ganz gut passen.

Sintschnig wär für mich wenn er sich körperlich dazu in der Lage sieht der logische spieler für die linie, vor allem auch weils genau die linie ist die mit Helewka genau den spieler hat der auf seine mitspieler aufpasst und mit scherbak jemanden der immer lieber die anderen in Szene setzt

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2025 um 17:44
    Zitat von hockeyfan#22

Wallenta? ich mag den Burschen aber von spielinteligenz würd ich da eher nicht sprechen, ist mMn eher ein grobmotoriker der halt von seinen eisläuferischen Fähigkeiten profitiert, der wird im Januar 27 und gar viel Luft nach oben seh ich bei ihm eigentlich nicht mehr, ist mMn ein typischer "joker" für die 3/4 linie der mal offensive Akzente setzen kann aber halt eben nicht konstant

Das sehe ich anders, vor allem habe ich mich rein auf einen schnellen, guten Abschluss (das was ich unter einem Sniper verstehe), bezogen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2025 um 17:57
    Zitat von Eisprinz

Das sehe ich anders, vor allem habe ich mich rein auf einen schnellen, guten Abschluss (das was ich unter einem Sniper verstehe), bezogen.

ja und Wallenta ist bei weitem kein sniper, wir sprechen da von einem spieler der auf nicht mal 0.2 gpg kommt, letztes jahr warens 6 tore, da kann man echt nicht von einem sniper sprechen

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2025 um 18:05
    Zitat von hockeyfan#22

ja und Wallenta ist bei weitem kein sniper, wir sprechen da von einem spieler der auf nicht mal 0.2 gpg kommt, letztes jahr warens 6 tore, da kann man echt nicht von einem sniper sprechen

Da hast schon recht, aber ich glaube dass er das drauf hat und heuer auch einiges zeigen wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 9 Besucher
  • dentomane
  • Apache007
  • Villacher#2000
  • hockeyfan#22
  • Eisprinz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™