1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3. Runde: Graz 99ers - Laibach, FR. 19.09.2025 18:30

• NJD
  • 18. September 2025 um 19:45
  • NJD
    voller Ironie
    • 18. September 2025 um 19:45

Schau ma mal, was da raus kommt. Der Haupstadtclub mit einem phänomenalen Saisonstart und auch wir konnten im ersten Spiel überzeugen.

Tippe auf ein 4:1, wie schon in der Vorbereitung geschehen. Auf geht's Grazer!

• markok
    Knipsmeister
    • 19. September 2025 um 08:25

Bin heute auch live dabei, hoffentlich fliegt der Puck öfter in euer Tor als in meine Richtung auf der Bühne! 🏒🥅😅

• Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 13:04

2:4 Laibach :prost:

• KingNik15
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 17:01

Bisherige Erfahrungen mit den (neuen) streams?

• moate29
    hoila spoila
    • 19. September 2025 um 17:09
    Zitat von KingNik15

Bisherige Erfahrungen mit den (neuen) streams?

die infos gibt's im entsprechenden thread, und zu den graz-streams gibt's noch keine erfahrungen ;)

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 17:39

Fehlt da nicht ein U24-Spieler, da nur Moosbrugger dabei ist?

Bilder

• image.png
      • 677,72 kB
      • 960 × 1.200
  • Volves73
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 17:52
    Zitat von HockeyChampion

Fehlt da nicht ein U24-Spieler, da nur Moosbrugger dabei ist?

Bin jetzt nicht ganz sicher: aber wenn nicht 2 U24-Spieler am Spielberichtsbogen stehen, dürfen diese nicht aufgefüllt werden.

Heisst, wenn einer fehlt nur 23 Spieler. Wenn 2 fehlten, nur 22 Spieler.

Würde bei euch dann ja passen. Bitte um Korrektur wenn ich mich irre.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. September 2025 um 18:33

Wie cool is bitte der Mini-LKW für den Puck?! Ich brauch sowas fürs Büro!

• KingNik15
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 19:02

1. Drittel ganz stark von den Grazern! Super Aufbaupässe, Sicherheit am Puck etc ... :prost:

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 19. September 2025 um 19:04

Finde, dass die Grazer es etwas zu schön machen wollen. Im Abschluss etwas einfacher und dann wirds auch öfter einschlagen :prost:

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 19. September 2025 um 19:11

Weiß jemand warum Brunner fehlt?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 19:13
    Zitat von Rolandinho75

Weiß jemand warum Brunner fehlt?

Lt. Facebook "angeschlagen", wäre auch an detaillierterem interessiert

• shadow2711
    NHL
    • 19. September 2025 um 19:58

Also nach zwei Drittel kann ich sagen, meine Einschätzung von Laibach war goldrichtig, dass ist ein absolutes Top-Team das definitiv Top 6 am Ende sein wird.

Das Spiel ist jetzt vor allem im zweiten Drittel absolut ausgeglichen.

Wir haben leider unsere gute Struktur verloren und Laibach ist in den Zweikämpfen sehr aggressiv und richtig stark bisher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2025 um 20:44

Plötzlich hängt der stream genau in der OT:banghead:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2025 um 20:45

Wollt auch grad reinsehen... ärgerlich...

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (19. September 2025 um 20:52)

• Rubber Duck
    Nachwuchs
    • 19. September 2025 um 20:47

Laibach in OT

• kunki8
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 20:54

Die Drachen sehr gut ab Drittel 2, wir dafür schlecht. Mit 50% Einsatz wird’s gegen viele schwierig werden! Aber macht nix, wird haben eh im Tor wieder einen Top-Griff gemacht - so ein Torf darfst du nie und nimmer kriegen (hätte nicht mal Gunnarson geschluckt dieses Mega-Ei).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2025 um 20:57

Bei Ljubljana sieht man die Qualität, dennoch muss man schon sagen, dass wir heute wieder einmal an unserer Chancenverwertung gescheitert sind.

Aber gut, wir sind früh in der Saison. Letztes Jahr sind wir ja perfekt gestartet (5/5), vielleicht eh gut wenn wir dieses Mal gleich einmal aufgezeigt bekommen, das es oft noch die Prozente mehr braucht.

Swaney und Collins bringen enormen Speed mit, das gefällt mir.

• shadow2711
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:16
    Zitat von kunki8

Die Drachen sehr gut ab Drittel 2, wir dafür schlecht. Mit 50% Einsatz wird’s gegen viele schwierig werden! Aber macht nix, wird haben eh im Tor wieder einen Top-Griff gemacht - so ein Torf darfst du nie und nimmer kriegen (hätte nicht mal Gunnarson geschluckt dieses Mega-Ei).

Bin ich bei dir, wobei 50%igen Einsatz hab ich nicht gesehen, die Drachen haben einfach äußerst clever agiert und wir konnten das immer nur kurze Momentum net für einen zwei Tore Vorsprung ausnutzen.

War mir net sicher aber hat Lagace das letzte in die kurze Ecke bekommen?

Als Mega-Ei würde ich es net bezeichnen, aber ich müsste mir auch nochmals a Wiederholung ansehen, weil von meiner Position war es nicht zu erkennen......einzig der Schuss war ziemlich zügig fand ich ;)

• shadow2711
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:38

Aja, TJ Brennan mit 4T 2A nach 3 Spieltagen, ist auch mal a Ansage für einen 36 Jahre alten Defender!

• moate29
    hoila spoila
    • 19. September 2025 um 21:53

Insgesamt aus den eigenen Chancen wohl eher wenig gemacht, vor allem im 1. Drittel. Nur nach den Chancen geht man da mit einer soliden 3:0 Führung in die Drittelpause.

Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Das 2:1 dann eher "glücklich". Zwar hätt ich insgesamt doch Graz als Sieger gesehen, aber Laibach brauch eben nicht viel um Tore zu machen.

Besonders gefallen hat mir persönlich Koch. Der spielt so ein grundsolides Defensivspiel und setzt gleichzeitig auch offensive Akzente.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 23:37

Finde schon das wir in Drittel 2+3 bei weitem nicht mehr diese Wege gingen wie im ersten.
    Was wir Puckverluste hatten und Iceings produziert haben. Und Defensive ab zweitem Drittel eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen - wie wir uns da teilweise angestellt haben erinnert ja eher an eine Schülermamnschaft. Bullys fast keine gewonnen. Ljubljana hat sicher Klasse und wird vorne mitspielen, aber so wie wir das heute gespielt haben, da werden wir noch gegen viele andere Probleme kriegen wenn wir das nicht abstellen.

Was aber echt cool war -> trotz nur 2700 Zuschauern war die Stimmung, vor allem von den Fanclubs, heute gut sehr sehr gut. Da hatten wir letzte Saison bei mehr als 3000 Zuschauern ja meistens Friedhofsveranstaltungen dagegen. Wirklich geil.

• markok
    Knipsmeister
    • 20. September 2025 um 06:25

War echt ein cooles Match gestern! Die 99ers waren bisher der härteste Gegner. Für mich war das schönste Tor das dritte von #64 Currie, ein Wahnsinnstreffer! Am Ende zählt aber vor allem, dass wir wichtige Auswärtspunkte mitgenommen haben! 💪

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™