1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. FTC-Telecom Budapest

3.R.: FTC Budapest - EC KAC Fr. 19.09. 18:30

• #74JL
  • 16. September 2025 um 18:42
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 16. September 2025 um 18:42

Dann schau ma mal was der Liganeuling kann.

Auf dem Papier sollte ein Sieg der Rotjacken eigentlich Pflicht sein.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2025 um 19:02

Bin auch der Meinung, dass das ein Pflichtsieg ist, aber die Pflichtsiege sind oft die schwierigsten. Blamable Auftritte gegen angebliche Jausengegner gab es ja schon öfter.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 16. September 2025 um 19:03

(wenn man weder verona sehen noch die tauernschleuse nutzen möchte) ist man mit der bahn in gut siebeneinhalb stunden von klagenfurt dort - eine stunde wartezeit in wien inklusive - mit der koralmbahn und einer besseren planung in wien ginge es dann ab mitte dezember wohl unter 6h...

• Eiskalt
    NHL
    • 17. September 2025 um 13:09

Na dann bin ich mal gespannt ob der Stream wirklich so mies ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2025 um 13:18
    Zitat von Eiskalt

Na dann bin ich mal gespannt ob der Stream wirklich so mies ist.

ggn. Villach fand ich den Stream selbst ok ab Mitte 1. Drittel - ich würds unter Startschwierigkeiten verbuchen. Bild war aber weit Weg von HD...aber das dürft so ein Haupstadt-Problem sein...Wien, Budapest, Laibach - alles keine besonders guten Bildqualitäten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2025 um 13:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

ggn. Villach fand ich den Stream selbst ok ab Mitte 1. Drittel - ich würds unter Startschwierigkeiten verbuchen. Bild war aber weit Weg von HD...aber das dürft so ein Haupstadt-Problem sein...Wien, Budapest, Laibach - alles keine besonders guten Bildqualitäten.

Bei mir ist der Stream, nach leichten Startschwierigkeiten, flüssig und schon in HD gelaufen. Ganz im Gegenteil zum Laibach Stream.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2025 um 15:57

Ich freue mich einfach, alle Spiele verlässlich schauen zu können, ob das jetzt HD oder 720 ist, ist für mich kein Beinbruch. Wichtig ist, dass der stream nicht stecken bleibt, weil da kann schon einmal eine Fernbedienung fliegen und dann kann ich unter dem kritischen Blick meiner Dame wieder unter der Couch Batterien suchen. :)

Budapest mach sportlich und organisatorisch die ersten Schritte in der Liga. Denen würde ich schon noch das eine oder andere Anfangsproblem zugestehen.

In Wien haben sie zuletzt ihren ersten Punkt in der Liga gemacht, von daher wird es vielleicht schwieriger, aber mit der Klasse der vollen Kapelle müssen da 3 Punkte her. Vorauer mit dem ersten Saison-shutout!

• #74JL
    EBEL
    • 19. September 2025 um 09:53

Eine Straftat kostete KAC-Gegner den NHL-Traum

Wenn der KAC in der ICE-Eishockey-Liga am Freitag bei Ferencvaros Budapest gastiert, geht‘s auch gegen einen Bad Boy. Stürmer Topi Rönni spielt seit dieser Saison für die Ungarn – in seiner Heimat Finnland wurde er nach einem sexuellen Übergriff als Minderjähriger zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Fürs Hotel müssen die Rotjacken in Ungar nichts zahlen.

Kost und Logis frei! Das trifft auf die Auswärtsfahrt des KAC nach Budapest zu. Schon am Donnerstag ging’s für die Rotjacken 500 Kilometer in Ungarns Hauptstadt – wo am Freitag (18.30) Liga-Neuling Ferencváros wartet. Und als Probemitglied der ICE-Liga muss der Einsteiger die Übernachtungskosten für Teams übernehmen, die eine weite Anreise haben. Dazu kommen Abendessen, Frühstück und Mittagessen im Sporthotel neben der Halle. „Es ist gut für die Beine, wenn wir nicht vor der Partie sechs Stunden im Bus sitzen“, betont Trainer Kirk Furey.

Vorfall bei Schulfest
    In Ungarn treffen die Klagenfurter auf einen finnischen Spieler, der in seiner Heimat einen Skandal geliefert hat. Topi Rönni (21) galt als Riesentalent, NHL-Klub Calgary draftete ihn in der zweiten Runde. Doch im Herbst 2023 wurde er vom Bezirksgericht Helsinki wegen Vergewaltigung angeklagt und erhielt im März 2024 eine einjährige Haftstrafe auf Bewährung – beim Tatzeitpunkt bei einem Schulabschlussfest war Rönni 17 Jahre alt. Nach dem Urteil verzichtete Calgary auf die NHL-Rechte, auch sein damaliger Klub Tappara Tampere löste den Vertrag auf.

Fanproteste in Finnland
    Heuer im April signierte Rönni nach einer Saison in Tschechien bei Michalovce einen Vertrag bei Erstligist Vaasan und meinte damals: „Ich habe Verantwortung übernommen und die Konsequenzen des Fehlers getragen, den ich in meiner Jugend begangen habe. Es tut mir immer noch leid für alle Beteiligten, aber jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel im Leben als Eishockeyspieler aufzuschlagen.“ Nach Fanprotesten löste Vaasan den Vertrag jedoch auf – deshalb landete Rönni bei Ferencváros.

Vor Ex-Ligabomber gewarnt
    Die Klagenfurter sind vor den Ungarn gewarnt. „Sie haben einige talentierte Spieler – wie Brady Shaw, der sehr torgefährlich ist“, warnt Clemens Unterweger vorm Liga-Topscorer der Saison 2022/23. „Unterschätzen werden wir sie auf keinem Fall – das dürfen wir bei keinem Gegne rin der Liga machen.“ Außer Fabian Hochegger (verletzt) reiste der gesamte Kader nach Budapest. Auch Geburtstagskind Mario Kempe, der am Spieltag seinen 37. Geburtstag feiert.

Quelle: KronenZeitung/Marcel Santner

• starting six
    NHL
    • 19. September 2025 um 09:55

also warum der halbe Artikel mit dem Thema behaftet ist, muss ich nicht verstehen oder?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 19. September 2025 um 10:05

Klickbait. Ist leider heute so.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 10:23

Sind eh paar Fehler drin - Michalovce ist nicht in Tschechien sondern in der Slowakei und laut Vaasan Sport hat Rönni die Vertragsauflösung selbst beantragt...

• simsala
    NHL
    • 19. September 2025 um 10:27

Finde das irgendwie zum Schmunzeln: ^^

Zitat

Und als Probemitglied der ICE-Liga muss der Einsteiger die Übernachtungskosten für Teams übernehmen, die eine weite Anreise haben. Dazu kommen Abendessen, Frühstück und Mittagessen im Sporthotel neben der Halle.

Hoffe heute natürlich auf einen Auswärtssieg. Aber Pflichtsiege sind ja bekanntlich die Schwierigsten.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. September 2025 um 13:21
    Zitat von #74JL

Und als Probemitglied der ICE-Liga muss der Einsteiger die Übernachtungskosten für Teams übernehmen, die eine weite Anreise haben. Dazu kommen Abendessen, Frühstück und Mittagessen im Sporthotel neben der Halle

Ist diese Regelung neu?

• #74JL
    EBEL
    • 19. September 2025 um 13:41
    Zitat von abaumg

Ist diese Regelung neu?

Ja ist wohl seit heuer neu.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. September 2025 um 16:42

alles wie gehabt - vorauer im tor:

Bilder

• grafik.png
      • 296,66 kB
      • 500 × 541
    • grafik.png
      • 296,66 kB
      • 500 × 541
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:18
    Zitat

Und als Probemitglied der ICE-Liga muss der Einsteiger die Übernachtungskosten für Teams übernehmen, die eine weite Anreise haben. Dazu kommen Abendessen, Frühstück und Mittagessen im Sporthotel neben der Halle.

Schade, dass das nicht auch für die anreisenden Auswärtsfans gilt :D

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 19. September 2025 um 18:24

Geiler Vogel:D

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:28

Der Stream ruckelt jetzt schon. Top Ware

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. September 2025 um 18:30

Musste jetzt grinsen - ganz so dynamisch kamen die ungarischen Spieler jetzt beim „Einlauf“ nicht gerade drüber!

Da is mein Gang zum Kühlschrank definitv aggressiver

:veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:30

Schiach unser Auswärtsdressen

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. September 2025 um 18:34

Und schiarch unser Beginn!

:/

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 19. September 2025 um 18:40
    Zitat von kacfan12

Der Stream ruckelt jetzt schon. Top Ware

bei mir ruckelt gar nichts

• open ice
    Bandenskater
    • 19. September 2025 um 18:42

Stream funktioniert, KAC nicht

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:43
    Zitat von Der rote Boron

bei mir ruckelt gar nichts

Ansichtssache. Die Framerate ist dermaßen niedrig dass dir beim schauen auf 65" schwindlig wird

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:43

Bei mir ruckelt auch nix bei 720p

Im Sporthotel wurde noch sehr deftiges Essen serviert um 17h...

Motto bei den Auswärtsdressen: Graue Maus statt weißes Ballett.

Tags

• Kac
  • Budapest
  • FTC

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • mabuse
  • blackjack
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™