1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC VSV Fr.19.09.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 15. September 2025 um 21:22
  • dany_
    jo eh ... laft holt
    • 19. September 2025 um 21:38
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wen hat Raffl gefoult?

war mWn Erne

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:42

oida Helewwwwwka...das war leicht übetrieben :D

gp_guste97 nicht mehr oder weniger wie das von MRaffl

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. September 2025 um 21:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

oida Helewwwwwka...das war leicht übetrieben :D

Hatte doch beide Beine am Boden! Habs genau gesehen!!

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆

War ja so klar....

• rbaustria
    Nationalliga

Jawohl, Danke

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. September 2025 um 21:44

grats an den VSV - super spiel von euch!

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. September 2025 um 21:44

A geh Kacke! Sehr gut gespielt, aber natürlich auch kein unverdienter Sieg.

Gratulation an die Salzburger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:45

gut TJ Brennan vermisst man mit so einem Verteidiger wie Cockren (ja mir wurscht wie man die schreibt) nicht.

Verdienter Sieg in Summe für die Bullen, aber auch verdiente Punkteteilung in Summe. Mit einem besseren PP hätte für uns mit dem Spielverlauf (9Min. PP in den letzten 10min) sogar der Sieg drin sein können.

Lässige Partie, hätt ich nicht gedacht.

Danke Michi Raffl für den Punkt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan

Schade! Heleweka sollte vlt Kurse im "vorm Tor aufräumen" geben. Trotzdem den Punkt nehm ich gerne. Brav Burschen, darauf kann man trotzdem aufbauen! Geile Partie.

Btw. Nicht erwähnt, aber Uschan war Staubtrocken (da geht Katic nicht wirklich ab).

• Woldo
    Na

Coole Partie, unser PP weiter absoluter Müll. Unerwarteter Punkt, bin nicht böse und freu mich auf Sonntag!

Glückwunsch an Salzburg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:46
    Zitat von welovehockey

Hatte doch beide Beine am Boden! Habs genau gesehen!!

aber nur wenn da eine Schanze war :D

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 19. September 2025 um 21:48

Vor der Partie wären wir wohl (fast) alle mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt im Rückblick wäre wohl mehr drinnen gewesen. Beide Goalies heute mit einer starken Partie. Schön wäre halt auch, wenn man gegen die direkten Konkurrenten so auftreten würde.

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. September 2025 um 21:48

Spannende Partie, mit einer gerechten Punkteteilung!

Alles Gute für die restliche Saison nach Villach 🍻

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. September 2025 um 21:49

Nach so einer Partie bist echt zwiegespalten. Um 19.15 hätt ich den Punkt mit Handkuss genommen. Jetzt hast einen Anflug von Enttäuschung. Aber mit der PP-Ausbeute erntest leider nix. Normal musst in den letzten 5 Minuten den Sack zumachen. Resumee: Macht Lust auf mehr. Bitte auch gegen die unmittelbaren Konkurrenten so auftreten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. September 2025 um 21:51
    Zitat von dany_

Vor der Partie wären wir wohl (fast) alle mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt im Rückblick wäre wohl mehr drinnen gewesen. Beide Goalies heute mit einer starken Partie. Schön wäre halt auch, wenn man gegen die direkten Konkurrenten so auftreten würde.

This! Ich Checks einfach nicht. Ist das Motivation? Ist das Taktik? Warum spielen wir nicht immer aus einer geordneten D raus? Wir könnens ja scheinbar, klar gibst Salzburg in einer Partie einige Breaks, aber heute warens 3 oder 4? Gegen Laibach warens 10 und gegen die Ungarn auch mind 5.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2025 um 21:55

Scherbak muss man heute auch Mal positiv erwähnen. Der war heute oft der erste Mann hinten und hat super zurück gearbeitet.

Heute muss ich ausnahmsweise sogar man das Trainerteam loben, wer von denen auch immer so mutig war am Ende die PP Formationen umzustellen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2025 um 21:57
    Zitat von Spezz93

This! Ich Checks einfach nicht. Ist das Motivation? Ist das Taktik? Warum spielen wir nicht immer aus einer geordneten D raus? Wir könnens ja scheinbar, klar gibst Salzburg in einer Partie einige Breaks, aber heute warens 3 oder 4? Gegen Laibach warens 10 und gegen die Ungarn auch mind 5.

Wir haben halt nicht wirklich eine eigene Taktik. Deshalb tun wir uns viel leichter, wenn wie gegen stärkere Team spielen und wir auf schnelle Konter lauern können. Selber das Spiel machen, können wir leider nicht gut.

Was aber nicht erklärt warum man gegen Salzburg mit 100% Einsatz spielt und gegen den Rest nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:57
    Zitat von Spezz93

Bin da ganz bei euch.

Ich vermute es liegt daran, dass man ggn. stärkere Gegner nicht das Spiel machen muss und ggn. gleichwertige halt dann doch eher. Da fehlt uns dann die Konstanz. Ggn. stärkere können unsre guten Spieler eher zeigen was sie können, weils reagieren und nie agieren müssen.

Was vollkommen Banane ist, ist die Defensivleistung. Warum das nur ggn. stärkere Teams aufgeht - ja was weiß ich - ich verorte das am Ende des Tages beim Coachingstaff, weil wenn sies eigentlich können, aber halt nicht immer zeigen, dann mangelts entweder an der taktischen Ausrichtung ggn. den jeweiligen Gegner oder an der Ernsthaftigkeit/Überheblichkeit. Beides Coach Themen.

Sie könnens, nur bitte zeigts es halt auch laufend, was halt ma davon? Übrigens auch wieder so einen Parallele zur Vorsaison.

Nachtrag zur Verstärkung des bereits erwähnten: Sintsching laufend zu bringen in der 1. und im PP1...mutig, aber geil.

• Scott#13
    NHL
    • 19. September 2025 um 21:58

Beeindruckend, wie dosiert die Bullen solche Spiele runterspielen. Sehr stark.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. September 2025 um 21:59
    Zitat von Patman

Wir haben halt nicht wirklich eine eigene Taktik. Deshalb tun wir uns viel leichter, wenn wie gegen stärkere Team spielen und wir auf schnelle Konter lauern können. Selber das Spiel machen, können wir leider nicht gut.

Was aber nicht erklärt warum man gegen Salzburg mit 100% Einsatz spielt und gegen den Rest nicht.

Da hast sicher recht, aber gegen wen sind wir den in der Zwischenzeit wirklich das bessere Team? 3? Der Rest ist wahrscheinlich auf Augenhöhe oder besser.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. September 2025 um 22:01
    Zitat von Scott#13

Ja voll dosiert die Dosen. Besonders Raffl sein voll dosierter Check und die dosierte 5 min. + Spieldauer waren perfekt dosiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz

Eigentlich musst heute alle loben. Wirklich einmal wieder, wo man mitzittert. Freilich musst die Kirche im Dorf lassen und wir wissen eh von einer Schwalbe und dem Sommer. Aber wenn wir weiter so auftreten, können sich Linz und Graz auch anhalten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Scott#13

Stimmt, bei uns habens heute aber Überstunden machen müssen, das kostet mehr Spesen, als gegen euch :ironie:;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. September 2025 um 22:08)

• Scott#13
    NHL
    • 19. September 2025 um 22:09
    Zitat von Spezz93

Stimmt, bei uns habens heute aber Überstunden machen müssen, das kostet mehr Spesen, als gegen euch :ironie:;)

Yep, das stimmt. Dafür hat ihnen heute aber Halbgas gereicht.:prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2025 um 22:11
    Zitat von Scott#13

Yep, das stimmt. Dafür hat ihnen heute aber Halbgas gereicht.:prost:

Halbgas für ein X? Hättens mal lieber Vollgas gegeben

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 10 Besucher
  • Megi
  • Eiszeit99
  • MeisterYoda