1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC VSV Fr.19.09.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 15. September 2025 um 21:22
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 13:56
    Zitat von Head12

Stimmt aber Salzburg hat 7 Ausfälle...kannst dir über die Saison auch nicht leisten...nichtmal wenn Salzburg draufsteht!

Auf Dauer nein, aber ihr habt noch immer sehr viel Qualität im Kader - kurzfristig hält sich mein Mitleid in Grenzen. Erwarte dennoch eine einseitige Partie.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. September 2025 um 13:59

7 Ausfälle am Papier...

"Die Rekonvaleszenten Ali Wukovits, Peter Hochkofler, Mario Huber, Troy Bourke, Philipp Wimmer, Maximilian Wurzer und Vadim Schreiner arbeiten in der Rehabilitation und stehen der Mannschaft am Wochenende nicht zur Verfügung."

Wuko wurde ja durch St. Denis ersetzt, und Wimmer Wurzer Schreiner machen bei dem Kader wohl keinen allzu großen Unterschied aus.. Bleiben 3 Ausfälle mMn...

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2025 um 14:25

Glaub solang in Salzburg die ersten zwei Linien:

T. Raffl - Nissner- Schneider; Corcoran - Robertson

Thaler - St. Denis - M. Raffl; Lewington - Nienhuis

heißen. Können die restlichen zwei Linien wohl nach belieben mit Akademiespielern aufgefüllt werden. Wenn von den Top 12 sieben Spieler ausfallen kann man diskutieren, aber so.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. September 2025 um 14:27

Also Wimmer und "Schreiner" hätten einen Fixplatz im Kader, somit sind es dann doch 5 Ausfälle! Meiner Meinung nach...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 14:33

Kann der gstopfte Serienmeister bitte nicht tiefstapeln? Ihr habs dir größten Mittel, den breitesten Kader und absolute Topleute. Raffl, Raffl & Schneider kosten vermutlich allein soviel wie unsre ganze Offensive.

Head12
    KHL
    • 19. September 2025 um 14:45

Natürlich! Hughes, Helewka und Co spielen für das vielbeschriebene Speckbrot und wegen der tollen Gegend in Kärnten! Hat ja nicht lange gedauert bis jemand das schöne Geld ins Spiel bringt...

• PFL80
    NLA
    • 19. September 2025 um 15:16

Verstehe das laufende Ausfälle zählen bzw. werten nicht. Dass viele und gewichtige Ausfälle einzelne Ergebnisse relativieren können ist klar. Ebenso, dass Salzburg in der Breite weniger Probleme hat zu kompensieren, als das bei anderen Teams der Fall wäre.

Zu den Salzburg Ausfällen: Von Vereinsseite werden eben jene Spieler aufgezählt, die zum Standardkader gehören, heisst nicht gleich Stammspieler. Dazu zählen Spieler wie Wurzer, Böhm oder Schreiner, auch wenn sie bei vollem Kader zT nicht im Lineup wären. Eingesetzte Spieler wie Gesson oder Eliseev zählen dazu eben nicht, wären in der Ausfallsliste nicht genannt.

Gerade zu Saisonbeginn sehe ich Ausfälle in Salzburg absolut unproblematisch. Die jetzigen Einsätze bringen den Juniors Spielern enorm viel, Grossteils zeigen sie auch tolle (zT auch überraschende) Leistungen. In Kombi mit den restlichen Stammspielern steht natürlich ein Lineup am Eis, das in jedem Spiel gewinnen kann.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 15:17
    Zitat von Head12

Natürlich! Hughes, Helewka und Co spielen für das vielbeschriebene Speckbrot und wegen der tollen Gegend in Kärnten! Hat ja nicht lange gedauert bis jemand das schöne Geld ins Spiel bringt...

Normal sollte ich auf sowas gar nicht antworten, aber was soll’s: Hughes hat einen Rentenvertrag, sicher nicht mehr als 60K netto, Helewka ist sicher unser teuerster Spieler und dennoch unter 100k netto.

Schneider und Raffl bekommen bei euch mindestens je 200K. Und selbstverständlich kauft Geld Titel.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. September 2025 um 15:22

Es geht halt primär um die Kadertiefe, die Salzburg einfach qualitativer besetzt hat. Bei uns wirkt sich das Fehlen von zwei Leistungsträgern so aus, als wenn in Salzburg 5 oder 6 fehlen.

• beckman99
    NHL
    • 19. September 2025 um 15:31
    Zitat von Eisprinz

Und selbstverständlich kauft Geld Titel.

dein glück dass psg dieses jahr die cl gewonnen hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 15:41
    Zitat von beckman99

dein glück dass psg dieses jahr die cl gewonnen hat.

Die sind mit ein paar anderen Clubs mehr oder weniger gleich auf, die auch immer wieder mal CL Gewinner sind. Bei uns ist nun eben noch Graz in eine ähnlich finanzielle Situation aufgestiegen, je nachdem wie viel RBS reinstecken möchte. Wenn das dort so bleibt, werden die auch sicher in den nächsten Saisonen mal Meister.

Was willst denn überhaupt sagen? Dass es nicht so ist, dass mit wenigen Ausnahmen, immer die vermögendsten Clubs, die Nase vorn haben, egal in welcher Sportart?

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2025 um 15:42
    Zitat von Eisprinz

Normal sollte ich auf sowas gar nicht antworten, aber was soll’s: Hughes hat einen Rentenvertrag, sicher nicht mehr als 60K netto, Helewka ist sicher unser teuerster Spieler und dennoch unter 100k netto.

Schneider und Raffl bekommen bei euch mindestens je 200K. Und selbstverständlich kauft Geld Titel.

Bei Schneider bist mit 200k weit weg. ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 15:49
    Zitat von Patman

Bei Schneider bist mit 200k weit weg. ^^

Wenn der noch mehr verdient, finde ich das halt echt irgendwie semi-super von den Bullen, einen so dermaßen teuren Spieler in unsere Liga zu holen (und zusätzlich eben noch M. Raffl). Ich würde es weitaus sportlicher finden, wenn man sich da einen Kader kaufen würde, der sich budgetär am Durchschnitt der oberen 6 Teams orientiert. Durch die Akademie und die ansonsten perfekten Rahmenbedingungen, hätte man da eh schon einen riesen Vorteil. Dann wäre es vielleicht mal wieder etwas spannender in der Liga.

• beckman99
    NHL
    • 19. September 2025 um 16:02
    Zitat von Eisprinz

Wenn der noch mehr verdient, finde ich das halt echt irgendwie semi-super von den Bullen, einen so dermaßen teuren Spieler in unsere Liga zu holen (und zusätzlich eben noch M. Raffl). Ich würde es weitaus sportlicher finden, wenn man sich da einen Kader kaufen würde, der sich budgetär am Durchschnitt der oberen 6 Teams orientiert. Durch die Akademie und die ansonsten perfekten Rahmenbedingungen, hätte man da eh schon einen riesen Vorteil. Dann wäre es vielleicht mal wieder etwas spannender in der Liga.

sbg war in den letzten jahren net immer die mannschaft mit dem größten budget. ich bilde mir ein dass sowohl der kac als auch die caps mal höhere budgets hatten. als red bull angefangen hat münchen zu sponsern, hat das augenmerk in erster linie münchen gegolten und sbg, falls du dich noch daran erinnern kannst, sechs jahre nicht den meistertitel gewonnen. ganz nebenbei war kein titel einfach zu holen.

Head12
    KHL
    • 19. September 2025 um 16:05

Ich finde es auch semi-super das Salzburg so Spieler wie Schneider, die beiden Raffls, Koch , Welser, Trattnig und Co. zurück und so Jungs wie Hughes, Banham Brennan, Murphy, Genoway usw. überhaupt in die Liga geholt haben! Diesen Burschen schaut man einfach ungern zu beim Eishockey spielen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 16:06
    Zitat von beckman99

sbg war in den letzten jahren net immer die mannschaft mit dem größten budget. ich bilde mir ein dass sowohl der kac als auch die caps mal höhere budgets hatten. als red bull angefangen hat münchen zu sponsern, hat das augenmerk in erster linie münchen gegolten und sbg, falls du dich noch daran erinnern kannst, sechs jahre nicht den meistertitel gewonnen. ganz nebenbei war kein titel einfach zu holen.

In den letzten fünf Jahren aber garantiert. Und wie du sagst, sobald Salzburg da nicht überdurchschnittlich viel Geld in die Mannschaft wirft, ist es gleich vorbei mit Serienmeister oder Meister überhaupt. Gleich wie überall. Bei unserem letzten Titel, waren wir auch ganz vorne bzgl. Budget.

• beckman99
    NHL
    • 19. September 2025 um 16:08
    Zitat von Eisprinz

In den letzten fünf Jahren aber garantiert. Und wie du sagst, sobald Salzburg da nicht überdurchschnittlich viel Geld in die Mannschaft wirft, ist es gleich vorbei mit Serienmeister oder Meister überhaupt. Gleich wie überall. Bei unserem letzten Titel, waren wir auch ganz vorne bzgl. Budget.

dann ist da wohl eine realität mit der man leben muss.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (19. September 2025 um 18:06)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 16:10
    Zitat von Head12

Ich finde es auch semi-super das Salzburg so Spieler wie Schneider, die beiden Raffls, Koch , Welser, Trattnig und Co. zurück und so Jungs wie Hughes, Banham Brennan, Murphy, Genoway usw. überhaupt in die Liga geholt haben! Diesen Burschen schaut man einfach ungern zu beim Eishockey spielen...

Sag ich irgendwo, dass alles schlecht ist, was RBS tut??! Im Gegenteil, also bitte pack deinen Beißreflex wieder ein! Aber für zwei Spieler, wohl eine halbe Million an Gehältern zu zahlen ( Kosten für RBS also mehr als 1 Mio Euro), müsste echt nicht sein, und du hättest trotzdem einen Koch, Welser, Hughes in die Liga holen können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 16:11
    Zitat von beckman99

dann ist da wohl eine realität mir der man leben muss.

Grundsätzlich leider ja.

Head12
    KHL
    • 19. September 2025 um 16:25
    Zitat von Eisprinz

Sag ich irgendwo, dass alles schlecht ist, was RBS tut??! Im Gegenteil, also bitte pack deinen Beißreflex wieder ein! Aber für zwei Spieler, wohl eine halbe Million an Gehältern zu zahlen ( Kosten für RBS also mehr als 1 Mio Euro), müsste echt nicht sein, und du hättest trotzdem einen Koch, Welser, Hughes in die Liga holen können.

Hat ja mit Beißreflex nichts zu tun! Ich finde es nur immer lustig wenn hier im Forum über Gehälter diskutiert wird obwohl keiner von uns eine Ahnung hat was wirklich auf den Lohnzetteln der Spieler steht...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. September 2025 um 16:36
    Zitat von Head12

Hat ja mit Beißreflex nichts zu tun! Ich finde es nur immer lustig wenn hier im Forum über Gehälter diskutiert wird obwohl keiner von uns eine Ahnung hat was wirklich auf den Lohnzetteln der Spieler steht...

Kennst du Spieler? Gibt genug, die da nicht so ein Geheimnis draus machen, gibt auch genug Vereinsinterne Personen, die da nicht immer das ganz große Geheimnis draus machen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2025 um 16:59
    Zitat von Head12

Glaub mir es gibt hier genug Leute mit Ahnung was gewisse Spieler verdienen. ;) Nur weil man nicht immer alles teilt, heißt es nicht, dass man nichts weiß. Manche würden halt einfach Probleme im Beruf oder anderswo bekommen.

Head12
    KHL
    • 19. September 2025 um 17:01
    Zitat von Spezz93

Kennst du Spieler? Gibt genug, die da nicht so ein Geheimnis draus machen, gibt auch genug Vereinsinterne Personen, die da nicht immer das ganz große Geheimnis draus machen.

Ja ich kenne Spieler! Mit 2 davon wohne ich im selben Haus aber noch nie seit ich in der Hütte lebe hat mir ein Spieler von Rbs verraten wieviel er tatsächlich verdient! Wenn es bei dir anders ist dann gut...

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. September 2025 um 17:09
    Zitat von Head12

Wenn wir das wüßten wär´s hier wahrscheinlich noch krasser. Tatsache ist, daß Geld keine Tore schießt - wohl aber die Spieler, die man sich mit viel Geld angeln kann.

Boshaft formuliert: Man kauft sich die Meistertitel.

Aber ja, IST die Realität (geworden) und wir müssen uns damit abfinden. Ich bin für ein Mal einer Meinung mit Uli Höneß "Einfach nur gaga..." (Zitat, andere Sportart, gleiches Dilemma)

Head12
    KHL
    • 19. September 2025 um 17:29

So jetzt mal zum sportlichen! 2 Tore Tom Raffl, 1 Tor Michi Raffl , 1 Tor Lucas Thaler und eines vom Schneider Pepsi zu einmal Van Nes und einmal Rebernig! In diesem Sinne

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Hana-Bi
  • Wodde77
  • DR#11
  • tstropek
  • Buzzigannerl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™