1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 14.09.2025, 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 13. September 2025 um 08:02
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2025 um 09:27

Ich diese dieses "Verwurzlungs Thematik" immer als komplette Romantisierung. Für mich gibs/gabs auch beim eigentlich "Jungen" Salzburger Verein genügend Leitfiguren, auch wenns vielleicht nicht direkt aus Salzburg sind/waren. Ich denke da an Latusa, Trattnig aber auch Kalt, Pewal oder Welser. Keine Ahnung warum man in der Stadt geboren sein muss um sowas wie romantische Zugehörigkeit auszustrahlen, für mich sind Maxa oder Lindner zwar keine in Villach ausgebildeten Spieler, aber trotzdem durch und durch VSVler. Ähnliches wird wohl für Brandner oder die Geiers bei euch gelten.

Und das die Akademie schlichtweg Bedingungen für alle Nationalitäten bietet finde ich nicht verwerflich, profitieren doch auch durch diese geregelte Konkurrenz auch Aut Spieler davon. So schlecht läuft es dort sicher nicht, wenn man sich anschaut, wer schon durch die Akademie gegangen ist.

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. September 2025 um 10:30
    Zitat von oremus

Ja, quer über den ganzen Kontinent. Aber zeige mir einmal die Österreicher, die in der Akademie ausgebildet wurden - und die gibt es schon sehr, sehr lange -, die nur annähernd zu Führungsspielern im Bullen Dress herangewachsen sind? Nach der Reihe Meister werdet ihr immer noch mit Legios + dem Zukauf von anderen Vereinen. Wir können weiterreden, wenn es die Akademie schafft, einen Michi Raffl, oder gar einen Kasper rauszubringen. Dass Akademiespieler in der ganzen Welt verstreut die Ligen in den 3. und 4. Reihen füllen, davon profitiert weder das österreichische Eishockey, noch das Nat.Team.

Lass sie (ihn) doch. Nach der ersten Niederlage können sie endlich wieder belegen, dass sie eh recht hatten ;):prost:

Gut, dass du diesen Punkt ansprichst. Eben weil man mit der Akademie im Hintergrund die notwendige Tiefe im Kader hat, ist es (mitunter) gelungen, in den vergangenen vier Jahren Meister zu werden.
    Balti, Hochkofler, Auer, Schreier, Hörl, Thaler, Wimmer, Stapelfeldt sind, bzw waren jahrelang Teil des Salzburger Erfolgsrezepts gewesen.
    Österreich ist nicht Schweden und Finnland, wo du 20 Kaspers und Raffls in der Nationalmannschaft hast. Wir haben halt einen viel kleineren Pool an Spielern, die es alle verdient haben, optimal gefördert zu werden.
    Mach dir einfach mal die Mühe und schau dir die Akademiemannschaften der vergangenen Jahre an, bevor du hier anfängst die Arbeit der Akademie zu diskreditieren. Da siehst du, wer den Sprung über Sbg ins Profihockey geschafft hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2025 um 10:50

Frage war: "quer über den ganzen Kontinent - Österreicher, annähernd Führungsspieler"

Antwort: "Balti, Hochkofler, Auer, Schreier, Hörl, Thaler, Wimmer, Stapelfeldt "

finde selbst den Fehler.. :prost::saint:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2025 um 11:03

Pah sind das nervige Schwanzvergleiche, gut dann hat die Akademie halt keine Top Österreicher hervorgebracht, dass dort trotzdem gut gearbeitet wird, zeigt alleine, dass immerhin 3 derzeitige NHLer dort ihre Schlittschuhe eine Zeit lang gebunden haben, genauso wie einige DELer....

• thewave
    EBEL
    • 16. September 2025 um 11:06

...genau diese Diskussionen habe ich wieder erwartet. Ich hasse es.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. September 2025 um 11:50

Toll, wozu eine idiotische Aussage wieder führt und einen bis dahin normalen Thread ruiniert.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2025 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

das hab ich mir jetzt auch gedacht. Haxo hat das gemacht, was er perfekt beherrscht. mit einer seiner Meldungen den thread angezündet. been there, done that.
    Rausgekommen sind aberlustige Vergleiche (als ob der KAC nicht von einer Gönnerin abhängig war - und nein mich interessiert nicht wie es Neunzehnhundertfeuerzeug war).
    Anstatt das große Ganze zu sehen, nämlich dass eben schon genug Spieler dort ausgebildet wurden - völlig wurscht ob die jetzt in der ICEHL oder sonstwo rumkurven. Genauso toll finde ich die Jugendarbeit des KACs, weil in the longrun eben auch andere Vereine davon profitieren. Und nicht umsonst hat P. Lukas dieses Jugendsystem als großes Vorbild schon öfter lobend erwähnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 16. September 2025 um 12:15
    Zitat von thewave

...genau diese Diskussionen habe ich wieder erwartet. Ich hasse es.

Ich find's im Rahmen der Forumsregeln - passt soweit. Lese viele Aspekte pro & contra :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2025 um 12:28
    Zitat von obi

das ist ganz sicher auf Raffls Aussage zurückzuführen.

In Bullendress dastehend zu sagen, man hat genug Villacher im Kader um den KAC schlagen zu wollen. Das hat schon was für sich. Ohne Sarkasmus :D

Nochmals, gibt's das Interview wo nazuhöhren?

• thewave
    EBEL
    • 16. September 2025 um 12:33
    Zitat von christian 91

Ich find's im Rahmen der Forumsregeln - passt soweit. Lese viele Aspekte pro & contra :thumbup:

...es ist halt jedes mal die gleiche Diskussion.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2025 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

hast du das stream Abo von sporteurope? da kannst du das ganze Spiel nachträglich schauen, da ist sicher das Interview auch dabei!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. September 2025 um 12:43
    Zitat von christian 91

...z.B. hier im Salzburg aktuell Frühjournal ab ca. 6:35!

ORF-Radio

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2025 um 12:48
    Zitat von 3glav

...z.B. hier im Salzburg aktuell Frühjournal ab ca. 6:35!

https://salzburg.orf.at/player/20250915/GMS

Bist deppert, der hat noch wirklich blaues Bluat :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2025 um 13:05

Ja.

Diese Diskussion ist recht sinnlos.

Die Liga muss mit RBS leben und anerkennen, das man 'nur' um Platz 2 spielt und das sich RBS nur selbst schlagen kann, wenn mal eine Saison schief läuft.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. September 2025 um 13:50

Interview gehört, jetzt kann ich die Diskussion hier noch weniger nachvollziehen. Von dem ganzen Bashing gegenüber Salzburg und deren Fans ganz zu schweigen...

• bici4
    meinewelt
    • 16. September 2025 um 14:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja.

Diese Diskussion ist recht sinnlos.

Die Liga muss mit RBS leben und anerkennen, das man 'nur' um Platz 2 spielt und das sich RBS nur selbst schlagen kann, wenn mal eine Saison schief läuft.

Und die Forumsuser müssen mit manchen Trollen und deren Post leben. That´s life.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2025 um 14:15

Das Spiel ist längst Geschichte, da könnte man den thread ja vielleicht schließen? :/

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. September 2025 um 14:35

Außerdem sitzt der Haxo doch schon längst im Zug nach Budapest. In Verona ist er ja schon durch...8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. September 2025 um 14:51)

• oneo
    NHL
    • 16. September 2025 um 14:46

Optische Überlegenheit bringt nicht immer den Sieg. Die Bullen abgezockt und mit einer starken Defensive. Wenn es dann ums Eingemachte geht, kann SBG sicher noch zulegen. Der KAC sicher nicht schlechter als in der Vorsaison. Werden sehen, wie sich das mit Graz noch entwickelt.

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2025 um 15:05
    Zitat von bici4

Und die Forumsuser müssen mit manchen Trollen und deren Post leben. That´s life.

Deine Beleidigungen kannst dir sparen...

• Haxo
    NHL
    • 16. September 2025 um 15:39
    Zitat von 3glav

Außerdem sitzt der Haxo doch schon längst im Zug nach Budapest. In Verona ist er ja schon durch...8)

Nur weil mir der Eine da Dummheit unterstellt, brauchst nicht glauben, dass ich nach Salzburg über Verona fahre. Ich hab mir jetzt eine paar NOVA-befreite Pick-UPs für die Firma rausgelassen, da hab ich endlich genug Platz für meine Fanartikel. Wozu gibts schließlich die Tauernschleuse.

Im Übrigen ist die Salzburger Eishalle der letzte Ort, wo ich mein Geld hintrage. Mein Beitrag zur Gesundung der Liga.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. September 2025 um 16:25
    Zitat von christian 91

nazuhöhren?

Also Autokorrektur ist das keine;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. September 2025 um 16:28
    Zitat von Haxo

Nur weil mir der Eine da Dummheit unterstellt, brauchst nicht glauben, dass ich nach Salzburg über Verona fahre. Ich hab mir jetzt eine paar NOVA-befreite Pick-UPs für die Firma rausgelassen, da hab ich endlich genug Platz für meine Fanartikel. Wozu gibts schließlich die Tauernschleuse.

Im Übrigen ist die Salzburger Eishalle der letzte Ort, wo ich mein Geld hintrage. Mein Beitrag zur Gesundung der Liga.

Tauernschleuse? Da fahrst g'fälligst bei mir vorbei...is netter! An Zug hätt i auch! 8)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 16. September 2025 um 16:34

via tauernschleuse von kärnten nach budapest ist aber auch der nächste weg...

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2025 um 16:42
    Zitat von Ösi-Power

Also Autokorrektur ist das keine;)

Oder: Nochuach'n :)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 2 Besucher
  • pro683
  • woodywoodstock
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung