1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 14.09.2025, 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 13. September 2025 um 08:02
  • oremus
    NHL
    • 15. September 2025 um 16:40
    Zitat von gp_guste97

So viel Dummheit, Respektlosigkeit Frust und Neid hab ich schon schon lang nicht mehr in einem Post hier gelesen.
    RB bringt jedes Jahr viele Talente hervor, von denen nicht nur Salzburg, sondern auch andere Clubs im In- und Ausland, sowie letzten Endes das Nationalteam profitiert. Schaumal wie viele Profis mittlerweile bei diversen Clubs quer über den Kontinent am Eis stehen, die die RB Akademie als Sprungbrett genutzt haben.

Man kann über alles und jeden schimpfen, oder einfach auch mal anerkennen, dass man außerhalb des Wörthersees gute Arbeit leistet. Schade, dass du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.. das hat man als Fan des Rekordmeisters eigentlich nicht notwendig 👍🏼

Ja, quer über den ganzen Kontinent. Aber zeige mir einmal die Österreicher, die in der Akademie ausgebildet wurden - und die gibt es schon sehr, sehr lange -, die nur annähernd zu Führungsspielern im Bullen Dress herangewachsen sind? Nach der Reihe Meister werdet ihr immer noch mit Legios + dem Zukauf von anderen Vereinen. Wir können weiterreden, wenn es die Akademie schafft, einen Michi Raffl, oder gar einen Kasper rauszubringen. Dass Akademiespieler in der ganzen Welt verstreut die Ligen in den 3. und 4. Reihen füllen, davon profitiert weder das österreichische Eishockey, noch das Nat.Team.

Zitat von darkforest

Die hat uns nicht eingeholt. Das war uns schon vorher bewusst. Zumindest jedem, der win bisschen was vom Hockey versteht.

Jedem Verein in der Liga fehlt ein großes Stûck auf RB.

Lass sie (ihn) doch. Nach der ersten Niederlage können sie endlich wieder belegen, dass sie eh recht hatten ;):prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 16:47
    Zitat von gp_guste97

Wo ziehst du die Grenze? Muss man in der Stadt geboren sein, um dort spielen zu dürfen? Soll man in der U8 dort gespielt haben? Muss man die Ö Staatsbürgerschaft haben? Das ist doch alles ein sinnloses Gerede und zeigt, dass du Null Ahnung von Profisport hast.

Also wenn man die 15 und 16jährigen toptalente holt bzw aufgrund der Ressourcen holen kann ist es zumindest aus meiner Sicht kein Grund sich wegen der Nachwuchsarbeit auf die Schulter zu klopfen.

Sinnlosigkeit liegt im Auge des Betrachters und hat auch mit Identität und Wertesystem zu tun. Ich arbeite nicht in dem Bereich also komme ich auch nicht in die Verlegenheit meinen Verein als Produkt zu sehen oder die Kommodifizierung des Sports in Jeder Facette begrüssen zu müssen.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. September 2025 um 16:52

Fand den KAC gestern nicht so weit weg. Da hat nixht so viel gefehlt und dann hätte es auch in die andere Richtung laufen können.

Die 1. Linie hat man eigentlich gar nicht gesehen. 4 Tore und dies nur von Verteidigern kommt auch nicht alle Tage vor. Gratulation an Hörl zu seinem 1. Tor in der ICE. Nach Gesson am Freitag, der nächste Premierntorschütze!

Warum manche wieder richtig mit der Gürtelline Limbo tanzen und dies im September, muss ich auch nicht verstehen... 🤦🏼

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 15. September 2025 um 16:55
    Zitat von Daywalker50

Fand den KAC gestern nicht so weit weg. Da hat nixht so viel gefehlt und dann hätte es auch in die andere Richtung laufen können.

Die 1. Linie hat man eigentlich gar nicht gesehen. 4 Tore und dies nur von Verteidigern kommt auch nicht alle Tage vor. Gratulation an Hörl zu seinem 1. Tor in der ICE. Nach Gesson am Freitag, der nächste Premierntorschütze!

Warum manche wieder richtig mit der Gürtelline Limbo tanzen und dies im September, muss ich auch nicht verstehen... 🤦🏼

1 Drittel 0:2 spiegelte nicht die Leistung. Für mich war der KAC besser. Tolles Spiel!!!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 17:02
    Zitat von Daywalker50

4 Tore und dies nur von Verteidigern kommt auch nicht alle Tage vor.

Also die Verteidiger von RBS scoren schon recht konstant und schalten sich sehr aktiv im Offensivspiel ein, das ist neben den bereits erwähnten Unterschieden (Physis/Effizienz) ein weiterer Baustein des Erfolgs. Der 8er wird euch noch viel Freude machen heuer.

Es fehlt tw nicht viel aber am Ende summiert es sich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2025 um 17:13
    Zitat von darkforest

Die hat uns nicht eingeholt. Das war uns schon vorher bewusst. Zumindest jedem, der win bisschen was vom Hockey versteht.

Jedem Verein in der Liga fehlt ein großes Stûck auf RB.

Naja...

Da gab es schon so euphorische Postings nach den guten Leistungen in der CHL.

Wenn man es ohne rot weiße Brille betrachtet, hatten wir da selten Zugriff auf das Spiel.

Der schnelle Rückstand, dann das Duseltor von Nick...

Im Finish sind wir dann auseinandergebrochen...

Besonders dumm die Strafe, die uns das Licht ausgeknipst hat.

RBS eigentlich unangreifbar.

• beckman99
    NHL
    • 15. September 2025 um 17:33
    Zitat von Eiskalt

Spezz93

Eh, ohne Geld gibt s nirgends a Musi. Und das soll jetzt auch kein bashing sein, nur dass man jetzt gegenüber RBS net euphorisch sein muss, ist glaube ich schon so.

es klingt aber nach bashing und wer gegenüber red bull euphorisch sein will, der soll das tun. als ob das nicht egal wäre.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2025 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

TOI Zeiten sind mittlerweile auch da… zumindest mit Safari unter iOS 🤷🏻‍♂️

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 17:42
    Zitat von beckman99

es klingt aber nach bashing und wer gegenüber red bull euphorisch sein will, der soll das tun. als ob das nicht egal wäre.

Genauso wie die Euphorie der rbs fans ok ist, ist es auch, dass sich Fans anderer Mannschaften wünschen, dass deren Dominanz zu Ende geht, anstatt zu hofieren, dass derzeit kaum ein Kraut gewachsen ist.

Und zwischen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und bashing sehe ich qualitativ einen Unterschied.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 18:20

Und den Schneider hast vergessen. Da hört man ja schon beim Interview, dass der nach Wien gehört. 😉

• Daywalker50
    NHL
    • 15. September 2025 um 18:48
    Zitat von Skaare

Und den Schneider hast vergessen. Da hört man ja schon beim Interview, dass der nach Wien gehört. 😉

Nur kommt Schneider halt aus NÖ 😉

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 18:52

Der red tschechisch und is mit ana Villacherin zsam, da müsste man sowieso mal ganz ganz genau hinschauen, sehr verdächtig…

• Head12
    KHL
    • 15. September 2025 um 19:07
    Zitat von Eiskalt

Der red tschechisch und is mit ana Villacherin zsam, da müsste man sowieso mal ganz ganz genau hinschauen, sehr verdächtig…

Dann nimmt man die Mitte und schon bist in Salzburg!🍻

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. September 2025 um 19:12
    Zitat von Eiskalt

Genauso wie die Euphorie der rbs fans ok ist, ist es auch, dass sich Fans anderer Mannschaften wünschen, dass deren Dominanz zu Ende geht, anstatt zu hofieren, dass derzeit kaum ein Kraut gewachsen ist.

Und zwischen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und bashing sehe ich qualitativ einen Unterschied.

Den Unterschied, vor allem mit der Wortwahl, siehst halt auch nur du.

• bici4
    meinewelt
    • 15. September 2025 um 19:56

Als der Rekordmeister zum dem wurde, wovon sie heute noch zehren, gab es wohl auch eine gewisse Dominanz.
    Und jetzt, wo es jemand anderer ist, ist es plötzlich nicht mehr gut.

🙄

• bici4
    meinewelt
    • 15. September 2025 um 19:59

War grandios ☺️

Bilder

• IMG_5617.jpg
      • 412,09 kB
      • 675 × 1.200
  • donald
    Geisterfahrer
    • 15. September 2025 um 20:10
    Zitat von Eiskalt

Völlig richtig.

Dominanz erzeugt halt leider auch eine gewisse Langeweile. Und Dominanz bzw. Langeweile in der ICE herzustellen ist tatsächlich relativ billig für Werksvereine internationaler Multis alá Red Bull. Erstens gibt es kein einziges weiteres vergleichbares Unternehmen als Langfristsponsor oder Eigentümer und zweitens ist der Markt an einheimischen Spitzenspielern, die man braucht um den Spieltagskader qualitativ sehr gut zu bestücken sehr überschaubar. Sportliche Ausgeglichenheit könnte man nur mit einer völligen Freigabe der TK Spieler herstellen.

Wie es auch anders sein kann, sieht man im Schweizer oder im Deutschen Eishockey. In CH matchen sich diverse Milliardäre um ihr „eitles Hobby“ und in DE gibt es ein paar Multis als Eigentümer oder Langfristunterstützer. Hier trifft RB finanziell auf seinesgleichen und tut sich schwerer. Selbiges kann man auch beim Fussball beobachten. Hier spielt RB bei den Vereinen bei weitem nicht in der ersten Liga. Nicht einmal in den USA, wo es verglichen mit Europa sogar wesentlich günstiger wäre.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2025 um 20:45

Aber man kann doch die Titel vom KAC mit der Dominanz von RBS überhaupt nicht miteinander vergleichen meiner Meinung nach…

Als der KAC einen Großteil seiner 32 Meistertitel sammelte, das begann so ab der Saison 1963/64 bis 87/88 waren es 19 Stück, spielte man in Ligen mit so 4-8 Teams und hatte zwischen 10- 24 Spiele im Grunddurchgang… also keine Multi Nationale Liga mit +-10 Legios pro Team… keine Akademien, keine CHL, das Budget überschaubar, für alle Teams…

Zum damaligen Zeitpunkt hatte der KAC auch noch gar keine „Horten-Millionen“, die bekam man erst, soweit ich jetzt weiss, Anfang/Mitte der 90er Jahre. Seitdem trat Heidi Horten natürlich als Mäzenin des KAC auf und sponserte den Verein brav!

Aber d.h. Seit den 90ern bis zu ihrem Ableben 2022 gewann der KAC insgesamt eigentlich „nur“ 7 Titel. Also in einem Zeitraum von ca 27 Jahren 7 Titel, kein Vergleich zur Ära und derzeitigen Dominanz von Red Bull (Salzburg)…

Und genau so wie sich damals alle nicht KAC’ler sich wohl gewünscht haben, das auch mal ein anderer Meister wird, genauso verständlich finde ich es jetzt umgekehrt, das die KAC’ler sich freuen wenn RB mal nicht zum 5. Mal in Serie Meister wird (v.a. Nach den beiden letzten Finali)..

Und eventuell sogar, irgendwann mal, vielleicht das Sponsoring wieder zurück schraubt und dann auch Salzburg nur mehr mit Wasser kocht… irgendwann halt, aber ich hoffe, ich erlebs noch.. :prost:Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 15. September 2025 um 20:49
    Zitat von darkforest

Klauen die Asozialen schon wieder ein Auto? :D

das schaut mir eher so aus, als ob wieder eine Dame in Uniform sich zwischen Roten sehr wohl fühlt. Wir kennen das ja schon aus Südtirol:)

Bzgl der Dominanz von Salzburg. Es Bedarf schon ein gewisses Maß an Unverständnis, wenn man den Frust der anderen ob der Serienmeisterschaften vom hohen Ross aus begegnet und jedes Wort auf die Waagschale legt.

Es wäre tatsächlich weniger frustrierend wenn die Gebrüder Mozart mit dem Karajan eine Linie bildeten und den KAC abschießen.

Und nichts war schlimmer, als dem Koch bei seinem Game 7 OT Winner zusehen zu müssen. Davon erholst dich Jahre nicht :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. September 2025 um 21:03
    Zitat von runjackrun

Es wäre tatsächlich weniger frustrierend wenn die Gebrüder Mozart mit dem Karajan eine Linie bildeten und den KAC mit original Salzburger Mozartkugeln abschießen.

...jetzt passt's! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (15. September 2025 um 22:32)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. September 2025 um 21:31
    Zitat von Eiskalt

...aber im Lendhafen ist er schon mal gestrandet! 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Spezz93
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™