1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 14.09.2025, 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 13. September 2025 um 08:02
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. September 2025 um 19:30
    Zitat von obi

Was sollt tolvanen selbst erledigt haben? Das maulen an Schwinger meinst?;)

Also jetzt sitzt die fanbrille fest

Auch. Auch die Stockschläge die er verteilt. Ist aber auch schon seit letzter Saison so.

• hockeytime
    NHL
    • 14. September 2025 um 19:40
    Zitat von obi

Tja und genau des fehlt dem VSV. Das muss trotz des Sieges jedem Villacher weh tun. Traurig dass man sich so Identität erkaufen muss 😜

Ganz ehrlich, mir als Villacher tut das gar nicht weh, wenn euch die Raffl Brüder her panieren8o

Eiskalt
    NHL
    • 14. September 2025 um 19:46

Verständlich, als Villacher muss man halt nehmen was ma kriegt.

• runjackrun
    NHL
    • 14. September 2025 um 19:50
    Zitat von bici4

Egal, wie es morgen ausgeht. Es zählt das letzte Spiel der Saison, das wir gewinnen müssen 😬

So sehe ich es auch :)
    Letztes Jahr haben wir die erste Partie gegen euch gewonnen, heuer wird scheinbar alles anders.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. September 2025 um 21:04
    Zitat von Ösi-Power

Lehrbua der M.Raffl der beste Spieler am Eis, mit Abstand. Leider spielt er nicht mehr für Österreich.

...na vielleicht überlegt er sich's ja nochmal. ;)

Gratulation an Salzburg - in den entscheidenden Momenten wieder zugeschlagen!

• aku
    KHL
    • 14. September 2025 um 23:07
    Zitat von hockeytime

Ganz ehrlich, mir als Villacher tut das gar nicht weh, wenn euch die Raffl Brüder her panieren8o

Weißt du zufällig, ob das Match in Laibach schon aus ist? :*

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2025 um 08:17
    Zitat von hockeytime

Was meinst du wie wir KAC‘ler uns darauf freuen wenn die beiden den VSV her panieren… aja, ist ja eh schon bald soweit! 8o

• oremus
    NHL
    • 15. September 2025 um 12:05

Jetzt miassn sich de Villacha schon frein, wenn ein konkurrierender Dosenkonzernverein, mit Villachern gespickt, den KAC besiegt. Wie weit kann man denn noch sinken?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2025 um 12:07
    Zitat von oremus

Jetzt miassn sich de Villacha schon frein, wenn ein konkurrierender Dosenkonzernverein, mit Villachern gespickt, den KAC besiegt. Wie weit kann man denn noch sinken?

Da geht's aber eigentlich nicht um Weite, sondern um Tiefe, oder?^^8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2025 um 13:01

Die Realität hat uns eingeholt.

Gegen RBS fehlen uns schon einige Meter. Das hat das Spiel gestern aufgezeigt.

darkforest
    Creme de la creme
    • 15. September 2025 um 13:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Realität hat uns eingeholt.

Gegen RBS fehlen uns schon einige Meter. Das hat das Spiel gestern aufgezeigt.

Die hat uns nicht eingeholt. Das war uns schon vorher bewusst. Zumindest jedem, der win bisschen was vom Hockey versteht.

Jedem Verein in der Liga fehlt ein großes Stûck auf RB.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 15. September 2025 um 13:46
    Zitat von darkforest

….

Jedem Verein in der Liga fehlt ein großes Stûck auf RB.

Wir haben gestern teilweise (optisch) gar nicht so schlecht ausgesehen! Dennoch hatte ich auch nie wirklich das Gefühl das die Bullen am Limit waren und wir das Ding machen könnten.

(Viel) Zu konstant agieren sie defensiv und nutzen halt vorne auch die allerkleinste Chance - wenn auch ab und an mit Glück.

Man muss ja nur bedenken wer da noch alles fehlt und schon jetzt fehlt es um mitzuhalten über 60min.

Vor allem aber kann man erkennen. dass sie, wie auch schon im letzten Jahr, über eine gesamte PO Serie in dieser Liga kaum bis gar nicht zu schlagen sein werden.

• hockeytime
    NHL
    • 15. September 2025 um 14:01
    Zitat von xtroman

Was meinst du wie wir KAC‘ler uns darauf freuen wenn die beiden den VSV her panieren… aja, ist ja eh schon bald soweit! 8o

Ganz ehrlich, hab auch damit kein Problem haben den besten Österreicher Stamm, und sowas gefällt mir einfach. Wir haben eine billige Legiotruppe, und ich bin schon seit Jahren nicht damit zufrieden. Hab uns auch im letzten Tabellenviertel plaziert

Sorry für ot

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. September 2025 um 14:09

Also ich war von der Art und Weise, wie der KAC gestern spielerisch, speedmäßig und auch physisch aufgetreten ist, pikanterweise trotz der beiden Gegentore gerade im ersten Drittel sogar dominiert hat, eigentlich positiv überrascht.

Salzburg ist nach wie vor das Maß der Dinge in der Liga und das haben die Bullen in den beiden ersten Meisterschaftspartien just gegen die beiden Mitkonkurrenten in der CHL eindrucksvoll unterstrichen. Um da Punkte mit nach Hause zu nehmen, muss schon alles passen.

Eine Auswärtsniederlage gegen den Topfavoriten ist für mich kein Beinbruch...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. September 2025 um 14:14)

• Haxo
    NHL
    • 15. September 2025 um 15:22
    Zitat von 3glav

Eine Auswärtsniederlage gegen den Topfavoriten ist für mich kein Beinbruch...

Beinbruch nit, aber i gfrei mi anfoch schon so auf den Tag, wann diesen Oasch-Bullen endlich wieder die Luft ausgehen wird, und wir sie wieder herfotzen, wie mas brauchen.

So wies mit Villach war, so wies mit Feldkirch war, so wies mit Wien und Linz war.

Und über die Charakterlosikeit der Raffls verlier i besser erst gar keine Worte. Wenn die in Villach spieln würdn wie sichs ghört, a Nissner, Wuko in Wien, a Ganahl, Bischofberger in Vorarlberg, Haudum in Linz, wär des gut für die Liga, oder schlecht?

• thewave
    EBEL
    • 15. September 2025 um 15:32
    Zitat von Haxo

Beinbruch nit, aber i gfrei mi anfoch schon so auf den Tag, wann diesen Oasch-Bullen endlich wieder die Luft ausgehen wird, und wir sie wieder herfotzen, wie mas brauchen.

So wies mit Villach war, so wies mit Feldkirch war, so wies mit Wien und Linz war.

Und über die Charakterlosikeit der Raffls verlier i besser erst gar keine Worte. Wenn die in Villach spieln würdn wie sichs ghört, a Nissner, Wuko in Wien, a Ganahl, Bischofberger in Vorarlberg, Haudum in Linz, wär des gut für die Liga, oder schlecht?

...für die Liga wärs gut aber für deren Konto nicht. ;)
    Ich glaub wir sollten jetzt nicht wieder über das Geld diskutieren, oder? Oder würdest du nein sagen, wenn dir ein Arbeitgeber für die gleiche Arbeit deutlich mehr zahlen würde? Ach, lass ma des :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. September 2025 um 15:33
    Zitat von Haxo

...jo na eh kloa! ;) :prost:

• stringer
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 15:34
    Zitat von Haxo

meinst Du das ernst, oder ist dieser Post vielleicht noch einer zu hohen Alk-Konzentration geschuldet ? Oder sehe ich den Sarkasmus Smiley nicht ????

• obi
    NHL
    • 15. September 2025 um 15:41
    Zitat von stringer

meinst Du das ernst, oder ist dieser Post vielleicht noch einer zu hohen Alk-Konzentration geschuldet ? Oder sehe ich den Sarkasmus Smiley nicht ????

das ist ganz sicher auf Raffls Aussage zurückzuführen.

In Bullendress dastehend zu sagen, man hat genug Villacher im Kader um den KAC schlagen zu wollen. Das hat schon was für sich. Ohne Sarkasmus :D

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. September 2025 um 16:12
    Zitat von Haxo

So viel Dummheit, Respektlosigkeit Frust und Neid hab ich schon schon lang nicht mehr in einem Post hier gelesen.
    RB bringt jedes Jahr viele Talente hervor, von denen nicht nur Salzburg, sondern auch andere Clubs im In- und Ausland, sowie letzten Endes das Nationalteam profitiert. Schaumal wie viele Profis mittlerweile bei diversen Clubs quer über den Kontinent am Eis stehen, die die RB Akademie als Sprungbrett genutzt haben.

Man kann über alles und jeden schimpfen, oder einfach auch mal anerkennen, dass man außerhalb des Wörthersees gute Arbeit leistet. Schade, dass du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.. das hat man als Fan des Rekordmeisters eigentlich nicht notwendig 👍🏼

Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 16:13

Ohne Redbull würde Salzburg nicht mal die ALPS dominieren.

Und wie viele Jahrzehnte das Engagement in der Form bestehen bleibt wird die Geschichte zeigen.

Du meinst die Nachwuchsspieler/Toptalente die sie aus den Nachwuchsmannschaften anderer Vereine holen? Chapeau!

Das deutsche Nationalteam freut es sicher auch.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. September 2025 um 16:23)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 16:20
    Zitat von Eiskalt

Und wie viele Jahrzehnte das Engagement in der Form bestehen bleibt wird die Geschichte zeigen.

Du meinst die Nachwuchsspieler/Toptslente die sie aus den Nachwuchsmannschaften anderer Vereine holen? Chapeau!

Und ohne die Horten, hätte der KAC ein paar Fanderln weniger, wir ohne Pasut und Co die Wiener ohne Schmidt, die Linzer ohne..... Was is das bitte für eine Argumentation? Der KAC hat selber Jahrelang nicht Klagenfurter Zugekauft um um den Titel mitzuspielen, wurde das damals auch so verurteilt? Gleich habens die Caps gemacht, oder auch wir in Villach.

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. September 2025 um 16:31
    Zitat von Eiskalt

Du meinst die Nachwuchsspieler/Toptalente die sie aus den Nachwuchsmannschaften anderer Vereine holen? Chapeau!

Wo ziehst du die Grenze? Muss man in der Stadt geboren sein, um dort spielen zu dürfen? Soll man in der U8 dort gespielt haben? Muss man die Ö Staatsbürgerschaft haben? Das ist doch alles ein sinnloses Gerede und zeigt, dass du Null Ahnung von Profisport hast.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2025 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gp_guste97

Muss man in der Stadt geboren sein, um dort spielen zu dürfen?

Ja, gezeugt auch, sonst gilt man als Legionär ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2025 um 16:38

Spezz93

Eh, ohne Geld gibt s nirgends a Musi. Und das soll jetzt auch kein bashing sein, nur dass man jetzt gegenüber RBS net euphorisch sein muss, ist glaube ich schon so.

Und on the long run haben die VEU, auch der VSV und der KAC schon selbst einen heimischen Mannschaftskern entwickelt auch wenn zusätzlich zugekauft wurde.
    Und Spieler wie Koch und Kalt haben ihre besten Jahre nicht beim KAC gespielt.

Da sehe ich halt schon einen Unterschied. Wie viele Salzburger hat RBS entwickelt? Das ist angesichts des Aufwands und der Ressourcen halt schon eher mau.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Max Girschele
  • MacReady
  • dexta20
  • DiMauro15
  • Lloyd1986
  • Feuer_Eis
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™