1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 14.09.2025, 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 13. September 2025 um 08:02
  • Daywalker50
    NHL
    • 13. September 2025 um 08:02

Heimpremiere der Red Bulls gegen den KAC!

Etwas früher im Stadion sein, es gibt voran die Meisterbanner Zeremonie 😉

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (13. September 2025 um 13:55)

• runjackrun
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:11

Bitte den Michael Raffl verkabeln, das kann gegen den KAC lustig sein wie man aus seiner Villacher Zeit noch weiß.

Ich freue mich auf das Spiel. Unsere scheinbar über den Sommer härter gewordene Defensive wird sich sicher einiges vorgenommen haben.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. September 2025 um 11:19

wird vermutlich das ligaspiel mit dem groessten tv-publikum seit ueberhaupt.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. September 2025 um 11:20

wird das spiel vom orf produziert oder nur "in der dose" (im doppelten sinn) kommentiert?

• dooglrig
    EBEL
    • 13. September 2025 um 11:25

der orf laesst produzieren.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. September 2025 um 11:48

wie muss ich mir das in groben zügen vorstellen?
    was ich wissen will ist, wie sich die produktion einer begegnung die im ORF übertragen wird von der produktion eines spieles das über sportdeutschland vertrieben wird unterscheidet.
    und ob sich produktionen die über ORF1 kommen sich von solchen die in SPORT+ gesendet unterscheiden.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. September 2025 um 12:04

fuer morgen hat der orf einen ü-wagen dienstleister gebucht, der die technik stellt. der orf kommt mit seiner redaktion, kommentatoren und regisseur. wie umfangreich das ganze wird, weiss ich nicht. da es aber quasi saisonauftakt und orf1 spiel zur besten sendezeit ist, rechne ich doch mit etwas mehr als einem standard 6 kamera setup.

ob der orf alle seine livespiele selbst prodzieren wird, weiss ich nicht. ich glaube, dass weiss noch nicht mal der orf selbst.

jedenfalls sind auch produktionen mit kommentar aus wien geplant. in dem fall waere es fuer mich ueberraschend, wenn da der orf selbst das singal produziert und nicht auf die vom verein produzierten bilder zurueckgreift und selbst nur eine live-u mit interviewer hinschickt.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2025 um 12:26

Die ORF1 Spiele werden vom ORF produziert, die ORF Sport+ Spiele sind die Streams der Teams

• dooglrig
    EBEL
    • 13. September 2025 um 12:42

wieder mal wurde bewiesen, dass die wahren experten im eishockeyforum zu finden sind. was der regisseur vom spiel morgen nicht beantworten konnte (er sitzt momentan 2 meter von mir entfernt im selben ü-wagen), weiss kacfan12 natuerlich schon lang.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2025 um 12:47
    Zitat von dooglrig

wieder mal wurde bewiesen, dass die wahren experten im eishockeyforum zu finden sind. was der regisseur vom spiel morgen nicht beantworten konnte (er sitzt momentan 2 meter von mir entfernt im selben ü-wagen), weiss kacfan12 natuerlich schon lang.

Stand in einem Bericht den ich gelesen habe. Fals das nicht stimmt, nicht mein Problem.

Übrigens hier nachzulesen.

ICE Hockey League: Was ist neu in der Saison 2025/26?
    Es geht wieder los in der win2day ICE Hockey League. LAOLA1-Scout Bernd Freimüller gibt einen Überblick über alle Neuerungen:
    www.laola1.at

Hauptsache starting six hatte wieder was zum blöd lachen

• Daywalker50
    NHL
    • 13. September 2025 um 14:03

Denke bei Salzburg wird das gleiche Personal wie gehen den HCB auflaufen.

Halle dürfte auch gut gefüllt sein, freu mich auf morgen... 💪🏻 Endlich geht es wieder los 😁

darkforest
    WasStehtAnJederEcke?
    • 13. September 2025 um 14:39

Personelles:

Der EC-KAC muss im Schlagerspiel der zweiten Runde der win2day ICE Hockey League unverändert auf Stürmer Fabian Hochegger (Oberkörperverletzung, noch mehrere Wochen out) verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Simeon Schwinger und Mario Kempe, die beide leicht erkrankt sind und das Mannschaftstraining am Samstag präventiv ausließen. Die finalen Entscheidungen über das Lineup für das Duell mit dem Meister werden dementsprechend erst nach dem optionalen Morning Skate am Sonntag in Klagenfurt getroffen.

• obi
    NHL
    • 13. September 2025 um 15:50

Der gewohnt harte Gang.
    Denke es wird drauf ankommen, ob man „bereit“ ist die Salzburger Intensität zu Matchen, die wollen natürlich zeigen dass sie im ersten Spiel zuhause gegen uns wieder dominieren können.

Ohne kempe und Schwinger wäre allerdings kein 4 Linien powerhockey möglich.

Salzburg gestern mit 5 Ausfällen und trotzdem stabile 4 Linien? Zeigt eigentlich den Hauptunterschied zu uns.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2025 um 17:21

obi da macht sich die teure Akademie bezahlt, bei den vielen Ausfällen.

Ich geh stark von sehr motivierten KAClern aus, am Eis mit Torhunger und im Fanblock mit Super-Durst.

Ich hoffe bei RBS bleibt die 2. Linie so torgefährlich, wie in Bozen. Die 1. wird wieder liefern, da mich mir keine Sorgen. Das PK und PP ist mMn noch ausbaufähig. Im PK fehlen halt M.Huber#96 und Hochkofler#26.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2025 um 18:07

Ziel 1 - punkten, Ziel 2 - das Raffl jun. "genicklt" wird. Einfach nur, weil er Raffl heißt. :check:

Das wird ein ganz anderes Spiel als gestern gegen die ziemlich hilflosen Ungarn. Zumindest sind die Jahre vorbei, als man von den Salzburger Verteidiger-Riegel im Kreis gecheckt wurde. Gestern hat man beim KAC phasenweise überhart im Körperspiel agiert, kann auch dem Heimauftakt und damit verbundener Übermotivation geschuldet gewesen sein. Jedenfalls wird man das regulieren müssen, weil 4 mal PK überstehen, wird es gegen die Bullen wohl nicht spielen. Aber jedenfalls ist die heurige KAC Verteidigung mit Murray, Nickl, Maier, Jensen Aabo und Preiml schon ein richtig ungut zu bespielendes Bollwerk. So viel Zeit für den Spielaufbau werden sie aber wohl nicht bekommen.

bici4
    meinewelt
    • 13. September 2025 um 19:01

Egal, wie es morgen ausgeht. Es zählt das letzte Spiel der Saison, das wir gewinnen müssen 😬

• Eiskalt
    NHL
    • 13. September 2025 um 19:34
    Zitat von obi

Der gewohnt harte Gang.
    Denke es wird drauf ankommen, ob man „bereit“ ist die Salzburger Intensität zu Matchen, die wollen natürlich zeigen dass sie im ersten Spiel zuhause gegen uns wieder dominieren können.

Ohne kempe und Schwinger wäre allerdings kein 4 Linien powerhockey möglich.

Salzburg gestern mit 5 Ausfällen und trotzdem stabile 4 Linien? Zeigt eigentlich den Hauptunterschied zu uns.

Gegen die Bullen musst 4 Linien bringen, dann halt Sablattnig nach vorne beordern.

darkforest
    WasStehtAnJederEcke?
    • 13. September 2025 um 19:41

Wer fehlt bei RB?

• obi
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:17
    Zitat von Eiskalt

Gegen die Bullen musst 4 Linien bringen, dann halt Sablattnig nach vorne beordern.

ich wollt nur drauf raus: das wäre dann das Selbe wie letztes Jahr am Ende. Am Ende des Tages brauchst 4 Sturmlinien die eingespielt sind.

Zitat von bici4

Egal, wie es morgen ausgeht. Es zählt das letzte Spiel der Saison, das wir gewinnen müssen 😬

das und nichts Anderes zählt! auch wenns aktuell nicht ganz einfach ist das zu schreiben.

Plus als Bonus ist die CHL auch ganz nett, das nimmt man auch gern.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:18

Wurzer, Wukovits, Schreiner, Bourke, Hochkofler, Wimmer, Huber!

• obi
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:19
    Zitat von Lehrbua

obi da macht sich die teure Akademie bezahlt, bei den vielen Ausfällen.

ja ganz sicher und wenns spielen dürfen/müssen umso besser.
    Ein paar gute Junge haben wir zum Glück auch ohne die Akademie die nachrücken könnten.

Wer fehlt bei euch denn und wer ist aufgerückt?

Edit: die Fehlenden sind soeben davor beantwortet worden.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:23

Salzburg wird mit Kirchebner als 7. Verteidiger aufaufen. Wenn alle fit sind bei Salzburg wird es für Schreier, Böhm, Lanzinger auch eng in das Line-up zu kommen!

• obi
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:36
    Zitat von Tine

Ziel 1 - punkten, Ziel 2 - das Raffl jun. "genicklt" wird. Einfach nur, weil er Raffl heißt. :check:

Das wird ein ganz anderes Spiel als gestern gegen die ziemlich hilflosen Ungarn. Zumindest sind die Jahre vorbei, als man von den Salzburger Verteidiger-Riegel im Kreis gecheckt wurde. Gestern hat man beim KAC phasenweise überhart im Körperspiel agiert, kann auch dem Heimauftakt und damit verbundener Übermotivation geschuldet gewesen sein. Jedenfalls wird man das regulieren müssen, weil 4 mal PK überstehen, wird es gegen die Bullen wohl nicht spielen. Aber jedenfalls ist die heurige KAC Verteidigung mit Murray, Nickl, Maier, Jensen Aabo und Preiml schon ein richtig ungut zu bespielendes Bollwerk. So viel Zeit für den Spielaufbau werden sie aber wohl nicht bekommen.

ich denke, der körperliche Vorteil wird gegen Salzburg oder Bozen eben keiner mehr sein, da maximal ausgeglichen. Wichtiger ist aber, dass wir nun Spieler haben die sich nichts mehr gefallen lassen. Den Goalie angehen - durchaus zurecht - musst dich erst mal trauen.

Wichtiger ist, dass wir seit heuer als Mannschaft viel mehr "Eier" haben und die ganze Truppe giftig ist.
    Morgen kann trotzdem alles passieren, we will see.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2025 um 21:59

Frage an die Salzburger:

Kommt man morgen an der Abend- (bzw. Nachmittagskasse) noch an Eintritskarten?

• gp_guste97
    EBEL
    • 13. September 2025 um 22:28
    Zitat von Tine

Keine Ahnung warum du unbedingt sehen willst, dass M Raffl von Nickl gecheckt wird. Das war mir vergangenes Finale schon ein Rätsel…. wie dem auch sei, freue mich aufs morgige Spiel. Wird sicher ne coole Partie werden 👍🏼

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Fridolin
  • Eagle55
  • silverspeed
  • Tramonto
  • Blueliner75
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™