1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2.Rd.: Olimpija Ljubljana - EC VSV So 14.08.2025 um 18:00 Uhr

• welovehockey
  • 12. September 2025 um 20:56
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2025 um 20:31
    Zitat von The great Chris

Ich hoffe wirklich, HeHo haut da bald auf den Tisch und man wartet nicht wieder viel zu lange, weil man ja nichts überstürzen und dem Team noch Zeit geben will.

Mir graut es ja vor der Alternative auch. Weil, wenn man nicht einmal Kohle für einen Coatta Ersatz hat, dann wird maximal Pewal Coach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2025 um 20:35
    Zitat von Stefan1403

Helewka werden wir wie einen Bissen Brot brauchen.

der Meinung bin ich ja auch, aber wenn man seine Hoffnungen auf einen Spieler projiziert der noch 0 Spiele für uns gemacht hat, dann ist das halt nicht zwingend ein gutes Zeichen.

Unsre erste Linie halt mit -2 (jeder) trotz dem Tor von Rebernig. Die waren heute bei 3 Gegentoren am Eis. Das geht halt auch nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. September 2025 um 20:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Meinung bin ich ja auch, aber wenn man seine Hoffnungen auf einen Spieler projiziert der noch 0 Spiele für uns gemacht hat, dann ist das halt nicht zwingend ein gutes Zeichen.

stimmt sicher aber ich glaube, dass dadurch auch auch andere Linien durch die Umstellung profitieren könnten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2025 um 20:49
    Zitat von Lorenzo72

stimmt sicher aber ich glaube, dass dadurch auch auch andere Linien durch die Umstellung profitieren könnten.

ich weiß schon was du meinst, quasi ein positiver Dominoeffekt. Man kanns nur hoffen...

• steveberge
    EBEL
    • 14. September 2025 um 20:52

Zweiter Spieltag und es geht schon so los.....

Gratulation an Laibach.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2025 um 21:26

7 Trümmer gegen einen durchschnittlichen Mitkonkurrenten. Ohne Worte. Aber bitte keine Kritik. Wir müssen ja aufgrund des völlig neuen Teams samt Trainer 10 Spiele warten. :ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. September 2025 um 21:39
    Zitat von Grosco70

7 Trümmer gegen einen durchschnittlichen Mitkonkurrenten.

Also ich glaube, gegen Laibach werden noch ganz andere Teams diese Saison Federn lassen. Das ist eine starke Truppe heuer…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2025 um 21:42
    Zitat von BigBert #44

Also ich glaube, gegen Laibach werden noch ganz andere Teams diese Saison Federn lassen. Das ist eine starke Truppe heuer…

Eine Niederlage gegen Laibach ist keine Schande, aber nicht in dieser Höhe und den Fehlern, die wir seit Jahren unverbessert lassen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. September 2025 um 21:44

Mir egal…ich warte jedenfalls noch ein wenig mit dem „Kopf-in-den-Gasherd-stecken“.😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. September 2025 um 21:56
    Zitat von silent revenger

Dann sollten wir am besten gar nicht erst antreten gegen Salzburg…

Wie ist denn das geregelt? Vielleicht tun wir wirklich was für das Torverhältnis, wenn wir w.o. geben? Und dafür ein aufschlußreiches Trainingspiel zB gegen deie Green Eagles aus Völkermarkt?

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. September 2025 um 22:23
    Zitat von Grosco70

Wir müssen ja aufgrund des völlig neuen Teams samt Trainer 10 Spiele warten. :ironie:

10 + 10 und Saisondauer Disziplinarstrafe!

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. September 2025 um 22:45
    Zitat von Grosco70

7 Trümmer gegen einen durchschnittlichen Mitkonkurrenten. Ohne Worte. Aber bitte keine Kritik. Wir müssen ja aufgrund des völlig neuen Teams samt Trainer 10 Spiele warten. :ironie:

Ich denke die sind heuer top 4 also weit weg von Mitkonkurrent.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. September 2025 um 23:07

Das ewig gleiche Lied… Defense ein Witz, Unterzahlspiel eine Katastrophe und die Top 6 tauchen verlässlich ab, wenn‘s hart kommt… es hat sich absolut nichts geändert…

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2025 um 00:58

Ja, gegen Laibach darf man verlieren.

Ja, die haben heuer sicher eine gute Truppe.

Aber, da hat heute traurig wenig gepasst.

Kein einziger geordneter Spielaufbau, kein funktionierendes PP, kein funktionierendes PK, keine Zuordnung, sinnlose Strafen, zahlreiche Turnover, Pässe ins nichts, sinnlose Icings, nicht erfolgreiche dumps, usw.

Das alles unter einem Trainer der schon ein Jahr werkeln durfte und schon eine sehr ähnliche Truppe hat. Das darf einfach nicht sein. Das ist viel zu wenig.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2025 um 06:26
    Zitat von Patman

Mir graut es ja vor der Alternative auch. Weil, wenn man nicht einmal Kohle für einen Coatta Ersatz hat, dann wird maximal Pewal Coach.

Ich meinte, dass HeHo auf Tuomie einwirken sollte, eine Trainerentlassung würde wohl nix verbessern.

Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 06:26

Die Hysterie hier herinnen nach 2 Spieltagen muss man auch nicht ganz verstehen, oder? ;)

Fand die ersten 40 Minuten voll ok. Hatten zig Chancen, schöne Spielzüge und schnürten Laibach oft genug hinten ein. Gebrochen hat uns das Unterzahlspiel und auch wenn viele das nicht lesen/hören wollen, die Goaliesituation wird uns noch auf den Kopf fallen. Cannata ist ein solider Goalie, aber er wird die sog. Unhaltbaren nicht halten.

Schwächere Teams wie wir brauchen aber immer einen starken Goalie. Sonst wirds schwer.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2025 um 07:29

Ich seh die Hysterie sehr wohl berechtigt. Wir spielen mit den gleichen Fehlern wie in der vorigen Saison und der Vorbereitung. Also, es hat sich nichts geändert, obwohl unsere Schwächen schon lange bekannt sind. Auch wenn wir das Spiel zuerst dominiert haben, es ändert nichts daran, dass wir sieben Tore erhalten und drei Punkte verloren haben. Es ist ja nicht so, dass sich Trainer und Team erst einspielen müssen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. September 2025 um 07:41
    Zitat von The great Chris

Ich meinte, dass HeHo auf Tuomie einwirken sollte, eine Trainerentlassung würde wohl nix verbessern.

Ich weiß nicht so recht ... es gibt halt eine ganze Menge von Eigenschaften und Fähigkeiten, die Legendenstatus und trad. Blaues Blut nicht unbedingt ersetzen können.

Ich sehe gegenüber dem Vorjahr genau nichts, was sich verbessert hätte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2025 um 08:07
    Zitat von Skindred ctd

Ich weiß nicht so recht ... es gibt halt eine ganze Menge von Eigenschaften und Fähigkeiten, die Legendenstatus und trad. Blaues Blut nicht unbedingt ersetzen können.

Ich meinte, was das grundsätzliche, hablustige Tu mir nicht weh - Auftreten der unseren seit längerer Zeit betrifft.

Da wäre eine Transfusion mit blauem Blut eben doch gefragt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™