1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2 Runde Vienna Capitals vs Ferencvaros Sonntag 14.09.2025 17:30

• Philip99
  • 11. September 2025 um 15:29
  • slapshot999
    EBEL
    • 14. September 2025 um 18:56

Die Defense genauso unterirdisch wie die letzten beiden Jahre….

naja im Februar wirds besser - Sarkasmus off🤷🏻‍♂️

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. September 2025 um 18:58
    Zitat von Lempi

Hui, da hat man die Bildqualität an die Spielqualität der Caps angepasst. Wird da mit Kameras gearbeitet oder is das eine Kartoffel?

Ein Erdapfel, ein wurmiger. Beides: Spiel und Stream:evil:

• Pavement
    EBEL
    • 14. September 2025 um 19:03
    Zitat von Demolition Man

normalerweise müsste es 5:1 stehen

…ja, für Budapest.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2025 um 19:03

Permanentes Knistern bei den Videos. Gratuliere 😂

Caps sind nicht berauschend, aber das könnt noch besser werden. Ich befürchte nur, dass FTC kein Gradmesser ist.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. September 2025 um 19:24

Ich hoffe der Coach ist spätestens Sonntag mitsamt Dole Geschichte

• slapshot999
    EBEL
    • 14. September 2025 um 19:46

Wer immer für die Verpflichtung von Kirchschläger verantwortlich war, sollte sofort seinen Hut nehmen. Ein Schritt zu langsam wäre ja noch positiv, stocktechnisch auch katastrophal …🤷🏻‍♂️

Ich bin „geschockt“ wie schlecht die Caps - hoffentlich noch - sind 🤷🏻‍♂️

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. September 2025 um 19:49

Jeder Schuss aufs Brüstl

• Mozi2380
    EBEL
    Zitat von Demolition Man

Ich hoffe der Coach ist spätestens Sonntag mitsamt Dole Geschichte

Warum Dole? Die Verpflichtungen sind ja soweit ok. Bei den AT Defender ist sehr viel Luft nach oben.

• Demolition Man
    Heavy Metal

Simma froh das keiner absteigt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2025 um 19:57

1 Punkt - juhu :ironie:

Edit: 2

• Philip99
    NHL
    • 14. September 2025 um 20:01

Naja Sieg ist Sieg im Endeffekt aber in Euphorie fällt jetzt keiner

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (14. September 2025 um 20:07)

• silent
    KHL
    • 14. September 2025 um 20:14

war eine bescheidene vorstellung. wenn man gegen diese biederen ungarn in eine overtime muss....naja

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2025 um 20:18
    Zitat von Philip99

Naja Sieg ist Sieg im Endeffekt aber in Euphorie fällt jetzt keiner

na hoffentlich nicht ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 14. September 2025 um 20:36
    Zitat von Mozi2380

Warum Dole? Die Verpflichtungen sind ja soweit ok. Bei den AT Defender ist sehr viel Luft nach oben.

Überleg mal wer den Vertrag mit unserem Trainer verlängert hat

utility73
    KHL
    • 14. September 2025 um 20:49

Positiv ist es gibt einen schlagbaren Gegner und die Caps haben ihn so grad nocj in OT besiegt.

Wir haben den Sieg und die Spieler in der Halle entsprechend gefeiert, denn wer weiß wie oft wir das noch können werden.

Auch positiv, dass heute mehr Einsatz zu spüren war.

Ob sie aber gegen Linz bestehen werden können ist fraglich

• Thor
    KHL
    • 14. September 2025 um 20:56

Wieder mal einTrauerspiel unter diesen trainer

• silent
    KHL
    • 14. September 2025 um 21:03
    Zitat von utility73

Ob sie aber gegen Linz bestehen werden können ist fraglich

wenn sie so spielen wie zwischen der 30 bis 40 minute wo die ungern zumindest 3 100% hatten eher nicht. wennst heute gegen eine mannschaft spielst die mit mehr tempo spielt schaust eh schon wieder schlecht aus.

spielaufbau - fehlanzeige. entweder einfach rein mit dem puck ins drittel und nachfahren oder einer geht am flügel ins drittel und schiesst dann aufs tor. was für den tormann eine leichte beute ist weil er freie sicht hat. wirklich herausgespielte chancen gabs sehr sehr wenig. viel war dann einfach zufall.

wirklichen forecheck spielen wir ja auch nicht. die abwehrspieler der ungarn hatten alle zeit der welt die scheibe aus dem eigenen drittel zu spielen.

irgendwie spielen wir ein hockey das man vor 25-30 jahren gespielt hat. so kommts mir zumindest vor. mit modernen eishockey welches man heute spielt hat das was wir spielen wenig zu tun.

• Pavement
    EBEL
    • 14. September 2025 um 21:21

Danke, besser könnte ich meine Gedanken zu diesem Spiel nicht formulieren.

Die Ungarn haben vorsichtig und langsam gespielt, wenn da eine Mannschaft mit Tempo kommt, wird unser Hühnerhaufen noch schonungsloser aufgezeigt.

• hubba
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 21:47

Wobei ich schon der Meinung bin dass man die Qualität der einzelnen Spieler sieht.

Verteidigung hat mehr Körper und Übersicht, der Sturm mit Vey und Souch, auch Hults mit Franklin dazu jeweils ein Richter oder Wallner geht auch.

Mmn muss da mehr drinnen sein....

bobbywren
    hockeyfreak
    • 14. September 2025 um 21:53

ich hab mich nach den Vorbereitungsspielen und auch nach der (zugegeben schrecklichen) partie am freitag in Laibach bewusst zurückgehalten. weil ich der meinung bin, dass die Panikmache derzeit völlig fehl am platz ist.

ich hab heute eine Mannschaft gesehen, die neben einer ordentlichen kämpferischen Leistung kurz davor steht, dass der knoten platzt. trainer hin oder her (und ja, ich halte den auch für das thema). vey mmn einer der besten spieler der liga, eine Augenweide, dem zuzusehen. souch auch mit sehr feinen Händen und beinen. die Österreicher engagiert und motiviert, alles gut! von den hults Brüdern kann und wird noch mehr kommen!

hinten mit nogier, gazzola und Bourque endlich mal defender, die wenn notwendig auch härte ins spiel bringen können.

der Budapest fan-abordnung sei gesagt, Respekt bei der Verabschiedung eines verdienten spielers ist immer angebracht, egal wo und wann. die peinlichen Fangesänge währenddessen einfach nur peinlich und sportlich unter jeder sau.

und dem Mario fischer einfach nur ein danke, captain! und auch danke für das grossartige persönliche Gespräch heute! bist ein guter und alles wird seine richtung finden...

Einmal editiert, zuletzt von bobbywren (14. September 2025 um 21:59)

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 22:03
    Zitat von Pavement

…ja, für Budapest.

Chancen gab es auf beiden Seiten, die Torhüterleistungen auf beiden Seiten war gut. Leider keine drei Punkte, das letzte Überzahlspiel leider schwach, obwohl die Ungarn, oder besser gesagt ihre Legios da schon am Stock gegangen sind. Aber sie hätten im zweiten Drittel auch das Spiel für sich entscheiden können.

Was mich zum Nachdenken bringt, wie werden wir mit so einer Leistung bei den beiden nächsten Spielen da stehen?

utility73
    KHL
    • 14. September 2025 um 22:13
    Zitat von bobbywren

der Budapest fan-abordnung sei gesagt, Respekt bei der Verabschiedung eines verdienten spielers ist immer angebracht, egal wo und wann. die peinlichen Fangesänge währenddessen einfach nur peinlich und sportlich unter jeder sau.

Wir waren anfangs, vor der Partie, ja noch relativ angetan vom lautstarken Anhang der Neuen.
    Aber mit der Respektlosigkeit während der Verabschiedung von Mario Fischer haben sie sich dann echt keine keine Freunde gemacht.

• Philip99
    NHL
    • 14. September 2025 um 22:19
    Zitat von utility73

Wir waren anfangs, vor der Partie, ja noch relativ angetan vom lautstarken Anhang der Neuen.
    Aber mit der Respektlosigkeit während der Verabschiedung von Mario Fischer haben sie sich dann echt keine keine Freunde gemacht.

Bis auf die Situation waren sie aber sehr fair und haben tollen supportert aufjedenfall ein toller Ersatz zu Asiago

• philromano
    KHL
    • 14. September 2025 um 22:40
    Zitat von Philip99

Bis auf die Situation waren sie aber sehr fair und haben tollen supportert aufjedenfall ein toller Ersatz zu Asiago

denke ich auch. sie haben zwar während der ehrung kurz gesungen, aber nach den pfiffen sofort damit aufgehört. zudem haben sehr viele auch danach mario immer wieder applaudiert. ich hätte das nicht so schlimm gesehen.

mein eindruck, überwiegend positiv. und zu ihrem team, willkommen und hoffentlich werdet ihr ein fixpunkt.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 15. September 2025 um 00:19

Für alle Interessierten gibt es hier meine Aufarbeitung des - mittlerweile gestriegen - Siegs:

Vienna Capitals: Noch viel Stückwerk, aber Potenzial
    Nach dem Debakel in Ljubljana haben sich die Wiener gegen FTC Budapest etwas erfangen. Dennoch bleibt noch viel zu tun für Gerry Fleming und Co.
    www.laola1.at

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 3 Besucher
  • kozmann
  • CapsNo94
  • Austrofan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™