1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2 Runde Vienna Capitals vs Ferencvaros Sonntag 14.09.2025 17:30

• Philip99
  • 11. September 2025 um 15:29
  • donald
    Geisterfahrer
    • 15. September 2025 um 07:55

Phasenweise waren da gute offensive Rushes der GelbSchwarzen dabei, leider ohne die Tore zu machen. Phasenweise waren da aber leider auch defensive Aussetzer zum Haareraufen dabei. Mit Ausnahme von Hackl sind die einheimischen Verteidiger leider aktuell noch eine Vorgabe vor allem wenn sie sich durch schlechtes Stellungsspiel und Ungenauigkeiten beim Abspiel selber unter Druck bringen. Mehrere Giveaways im eigenen Drittel gehen gar nicht!

Insgesamt war mir die Intensität und der Aggressivitätslevel für ein Heimspiel viel zu niedrig. Teilweise waren sie im eigenen Verteidigungsdrittel zu weit von den Gegenspielern weg und haben auch dann „Alibibegleitung“ gespielt, wenn der Gegner die Scheibe nicht komplett unter Kontrolle hatte. Ausser von Richter und einmal von der Kromp/Lanzinger Linie habe ich kaum nennenswerten Forecheck und Scheibengewinn im Angriffsdrittel gesehen. Nach wie vor fehlt die Kompaktheit des jeweiligen Fünferblocks zueinander und die gemeinsame Bewegung vor und zurück über die gesamte Platte. Und Ja die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte auch noch ordentlich Luft nach oben. Schwache aktuelle Form von Franklin, auch Wallner war eher diskret gestern.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. September 2025 um 11:01

Die Defensive ist mMn der größte Schwachpunkt zur Zeit. Lindner, Wolf (hatte der mehr als einen Shift?), Kirchschläger große Unsicherheitsfaktoren, aber auch #98 C. Hults. Für eine Legio muss da viel mehr kommen. Da hätte man mMn gleich #91 Heinrich behalten können, denn schlechter als C. Hults ist er nie und nimmer.

Eine Augenweide #19 L. Vey. Da hat alles Hand und Fuß, die Pässe tw. genial.

Positiv möchte ich auch noch den “Youngster“ #69 L. Zach-Kiesling erwähnen. Hat seine Sache in seinen Shifts ordentlich erledigt.

Na wenigstens konnte man wieder ein Auftaktheimspiel seit 2020 gewinnen. Es ist aber noch viel Luft nach oben.

P.S. eigentlich wollte ich mir noch einige Szenen im Nachgang ansehen, da man es live vor Ort oft anders bzw. nicht so genau sieht. Aber nach Ansicht der Highlights ist mir wegen der „Qualität“ echt die Lust darauf vergangen. Kann ja nicht sein, dass die Caps es nicht zusammenbringen einen zufrieden stellenden Stream bereitzustellen. :kaffee:

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 15. September 2025 um 11:03

Wolf: Dürfte sich verletzt haben, relativ bald stand Kirchschläger an der Seite von Gazzola.

• slapshot999
    EBEL
    • 15. September 2025 um 14:11
    Zitat von Max Girschele

Wolf: Dürfte sich verletzt haben, relativ bald stand Kirchschläger an der Seite von Gazzola.

….ja leider und war völlig überfordert !

Da hätte man Piff, Posch auch behalten können ….

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. September 2025 um 14:42

Momentan haben die VIC leider nur 5 ICE-taugliche Defender. Traurig, aber wahr. Das fällt halt dann am meisten auf, wenn die Angriffslinien defensiv schlampig agieren oder die Defender unter Forecheck-Druck kommen.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 15. September 2025 um 16:54
    Zitat von Capsforever

Die Defensive ist mMn der größte Schwachpunkt zur Zeit. Lindner, Wolf (hatte der mehr als einen Shift?), Kirchschläger große Unsicherheitsfaktoren, aber auch #98 C. Hults. Für eine Legio muss da viel mehr kommen. Da hätte man mMn gleich #91 Heinrich behalten können, denn schlechter als C. Hults ist er nie und nimmer.

Eine Augenweide #19 L. Vey. Da hat alles Hand und Fuß, die Pässe tw. genial.

Positiv möchte ich auch noch den “Youngster“ #69 L. Zach-Kiesling erwähnen. Hat seine Sache in seinen Shifts ordentlich erledigt.

Na wenigstens konnte man wieder ein Auftaktheimspiel seit 2020 gewinnen. Es ist aber noch viel Luft nach oben.

P.S. eigentlich wollte ich mir noch einige Szenen im Nachgang ansehen, da man es live vor Ort oft anders bzw. nicht so genau sieht. Aber nach Ansicht der Highlights ist mir wegen der „Qualität“ echt die Lust darauf vergangen. Kann ja nicht sein, dass die Caps es nicht zusammenbringen einen zufrieden stellenden Stream bereitzustellen. :kaffee:

Linden VEY hätte eine Freude mit den Passes von Heinrich gehabt. Bei der WM hat er gezeigt das er es kann. Aber wir alle hoffen das es besser wird. Vielleicht brauchen sie noch ein paar Spiele. PS habe Salzburg - KAC in der Halle gesehen, dass war Eishockey !!!!!!! Hoffe wir erleben das in Wien auch wieder.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • kozmann
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™