1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

2. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, 14.09.2025, 16.00h

• Spicy Tuna
  • 10. September 2025 um 11:33
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 14. September 2025 um 18:34

Wenn du gegen Innsbruck im ersten Spiel zu Hause gleich verlierst wird es um Platz 12 oder 13 gehen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 14. September 2025 um 18:41

Schillernde Ohrfeige! Zuhause musst du einfach die Haie biegen!!!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 18:42
    Zitat von Ösi-Power

Kudla, der trotzdem er nicht Eislaufen kann, mit 2 Assists...;)

Er bleibt trotzdem ein schwacher Skater. Wirst du schon noch oft genug sehen, wenn wir nicht gerade gegen die einzige gleich tote Truppe spielen.

Und übrigens. Für einen guten spieleröffnenden Pass muss ich kein Eiskunstläufer sein. Auch nicht um im PP am Point a paar Pünktchen zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (14. September 2025 um 18:48)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 18:46

3x hintereinander gegen diese Haie zu verlieren ist ein Kunststück 😜

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. September 2025 um 18:47
    Zitat von Winston_S

Er bleibt trotzdem ein schwacher Skater. Wirst du schon noch oft genug sehen, wenn wir nicht gerade gegen die einzige gleich tote Truppe spielen.

Und übrigens. Für einen guten spieleröffnenden Pass muss ich kein Eiskunstläufer sein! 😂

Wirst schon recht haben.

Was kannst du super, oder eben nicht?;)

Spicy Tuna
    ✓
    • 14. September 2025 um 18:53
    Zitat von Winston_S

3x hintereinander gegen diese Haie zu verlieren ist ein Kunststück 😜

Das stimmt allerdings!

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 14. September 2025 um 18:54
    Zitat von Spicy Tuna

Auch ein blindes Huhn fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!

• starting six
    NHL
    • 14. September 2025 um 19:01
    Zitat von VincenteCleruzio

Aufgrund der von beiden Teams gestern gebotenen Leistungen und aus ewiger Verbundenheit tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Haie.

dann könnten wir uns jetzt auf den dritten Sieg mit deinem Wettgewinn ein Flascherl Mystique 22er vom Pöckl genehmigen :prost::prost:

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 14. September 2025 um 19:04
    Zitat von starting six

dann könnten wir uns jetzt auf den dritten Sieg mit deinem Wettgewinn ein Flascherl Mystique 22er vom Pöckl genehmigen :prost::prost:

Um den Preis kriegt man auch zB auch einen Lynch Bages 2018. Just saying…

• slot96
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 19:07
    Zitat von Ösi-Power

Kudla, der trotzdem er nicht Eislaufen kann, mit 2 Assists...;)

Um dann wieder bei den 2 Gegentoren am Eis zu stehen. Tu mich schwer zum beurteilen, obs am können oder wollen scheitert beim Eislaufen in der Rückwärtsbewegung. Defensiv errinnert er sehr an Michael Boivin, dessen Stärke auch nicht gerade in der Rückwärtsbewegung lag

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2025 um 19:13
    Zitat von Spicy Tuna

So ein Topfen wieder! Jetzt schreibst auch noch 100 Mal, dass das eine "schallende Ohrfeige" heißt.

Eine "schillernde" Ohrfeige? Eine, bei der buntglitzendes Make-Up mit einem Backenstreich aufgetragen wird?

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 14. September 2025 um 19:41
    Zitat von MacKinnon

Muss gestehen, ich habe selten etwas unsinnigeres wie diesen Beitrag gelesen. Tut schon fast ein bisschen weh

Gratuliere zum Sieg.

Ich habe gelernt, die Haie geben immer alles.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoRossi87 (14. September 2025 um 22:33)

• Schwani
    Nationalliga
    • 14. September 2025 um 20:52
    2025-09-14-ICE-PIV-HCI
    cdn.jwplayer.com

Ist das nur heute so oder werden in Zukunft die Highlights aus Feldkirch nur aus zusammenschnitten vom Stream bestehen wo man die Spielkommentatoren bei jeder Kamera perspektive 100mal das gleiche sagen hört, ohne zusätzlichen Highlight Kommentator?

• Number15
    Nachwuchs
    • 14. September 2025 um 21:13

So ein Topfen wieder! Jetzt schreibst auch noch 100 Mal, dass das eine "schallende Ohrfeige" heißt.

Eine "schillernde" Ohrfeige? Eine, bei der buntglitzendes Make-Up mit einem Backenstreich aufgetragen wird?

Jusbua gib aruah.

• Klaro
    NHL
    • 15. September 2025 um 09:35
    Zitat von Spicy Tuna

War wohl eher eine schillernde Leistung ;)

Spicy Tuna
    ✓
    • 15. September 2025 um 10:10
    Zitat von Klaro

War wohl eher eine schillernde Leistung ;)

Memo an mich: Erstelle keine Posts mit dem iPhone. :prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. September 2025 um 10:35
    Zitat von Spicy Tuna

Memo an mich: Erstelle keine Posts mit dem iPhone. :prost:

jaja...jetzt aufs Eingabegerät schieben :*

Zum Spiel: Eine vergebene Chance, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Vieles erinnert an das Vorjahr. Auch wenn es knapp war, fühlt sich diese Niederlage doch wie eine schillernde Ohrfeige an.

Generell ist bei den Pioneers bislang wenig Qualität und Präzision im Abschluss zu sehen. Die Euphorie und die "Qualitätsverbesserung" im Kader, die hier manche nach der Vorbereitung gesehen haben (wollen), war für mich bislang nicht erkennbar.

Ja, es wird gekämpft, gerannt und brav rumgepasst. Das war es dann aber auch schon. Mr. Vernon, der jedenfalls kein Buitenhuis ist, bekam zwar etliche Schüsse, zumeist jedoch mitten aufs Tor bzw. auf die Brust. Ich glaube, er brauchte überhaupt nur ein einziges Mal den Fänger. Den Save des Spiels - left pad - zauberte er im letzten Drittel her. Ansonsten war nicht viel mehr nötig. Dazu die Effizienz der Tiroler im ersten Drittel, gewürzt mit etwas Glück beim obligatorischen Eigentor der PIV. Die in der Vorbereitung recht stabile Defence der Pioneers teils fahrig und sich selbst immer wieder durch potschertes Verhalten in Bedrängnis bringend. Lichtblick war am ehesten noch Linie "2" mit Burke, Gallant und Metzler. Von Dornbach erwarte ich mir mehr richtige Entscheidungen. Und von Allen weniger Turnovers.

Und zum Schluss: Danke Stevie....das 2:4 wolltest du gnadenhalber wohl nicht machen. <3

Spicy Tuna
    ✓
    • 15. September 2025 um 10:54
    Zitat von Mondavi

jaja...jetzt aufs Eingabegerät schieben :*

Zum Spiel: Eine vergebene Chance, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Vieles erinnert an das Vorjahr. Auch wenn es knapp war, fühlt sich diese Niederlage doch wie eine schillernde Ohrfeige an.

Generell ist bei den Pioneers bislang wenig Qualität und Präzision im Abschluss zu sehen. Die Euphorie und die "Qualitätsverbesserung" im Kader, die hier manche nach der Vorbereitung gesehen haben (wollen), war für mich bislang nicht erkennbar.

Ja, es wird gekämpft, gerannt und brav rumgepasst. Das war es dann aber auch schon. Mr. Vernon, der jedenfalls kein Buitenhuis ist, bekam zwar etliche Schüsse, zumeist jedoch mitten aufs Tor bzw. auf die Brust. Ich glaube, er brauchte überhaupt nur ein einziges Mal den Fänger. Den Save des Spiels - left pad - zauberte er im letzten Drittel her. Ansonsten war nicht viel mehr nötig. Dazu die Effizienz der Tiroler im ersten Drittel, gewürzt mit etwas Glück beim obligatorischen Eigentor der PIV. Die in der Vorbereitung recht stabile Defence der Pioneers teils fahrig und sich selbst immer wieder durch potschertes Verhalten in Bedrängnis bringend. Lichtblick war am ehesten noch Linie "2" mit Burke, Gallant und Metzler. Von Dornbach erwarte ich mir mehr richtige Entscheidungen. Und von Allen weniger Turnovers.

Und zum Schluss: Danke Stevie....das 2:4 wolltest du gnadenhalber wohl nicht machen. <3

Der Hype war sowieso immens, als man Crimmitschau (Mittelständler der DEL2) aus der Halle geschossen hat, sowohl bei Fans als auch im Verein selber kam mir vor. Jetzt ist das Team auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Es wartet sehr viel Arbeit. Die nächsten Gegner sind nicht ohne mit Bozen (H) und Laibach (A). Mir schwant Böses ... ;(

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 11:58

Ich war auch wieder mal in der Halle damit ich das heurige Produkt mal "live" beurteilen kann. Vom Papier her wusste ich ja was einen erwartet und es wurde bestätigt.

Wie es Mondavi treffend beschrieben hat wird brav gerannt, aber das denke ich sollte Grundvoraussetzung für Profieishockey sein und ist daher auch nicht als Leistung anzusehen.

Spielerisch ist man sehr limitiert und wenn sich dann noch Stockfehler dazu mischen, kommt ein Spiel heraus welches eher von Zufällen und vom Moment lebt.

Alles in allem aber keine Überraschung und man sollte das ganze nicht überbewerten - "It is what it is" - eine Low Budget Truppe die sich irgendwie die Saison über Wasser halten wird und den ein oder anderen Erfolg haben wird. Für mich Geld- und Ressourcenverschwendung.

Das schlimme an der ganzen Sache ist aber die dilettantische Demontage eines Eishockey Traditionsstandortes. Nichts ist mehr da von dem Feuer und der Spannung in der St. Vorarlberghalle. Der Respekt der Gegner und Auswärtsfans vor dieser Kulisse. Alles weg. Saisoneröffnung mit gerade mal 1600 Zuschauern.

Wer ist Schuld an allem? Böse Miesmacher wie ich, die Wirtschaft und das Land aber natürlich nicht das Produkt und die Führung dieser GmbH. Feldkirch wach endlich auf!

2 Mal editiert, zuletzt von ShadowCastle (15. September 2025 um 13:45)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 12:46

Fazit:

Kann mich nur Mondavi und Shadow anschließen. Das wird eine, vermutlich, wieder ernüchternde Saison werden.

Wirklich Schade um das Produkt "Eishockey in Feldkirch"!

Den Banner "Spartans" könnte man bitte auch entfernen.

Ist echt traurig das Ganze.

Aber immerhin gibt es 1.Liga Eishockey für ein paar Spiele zu sehn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2025 um 12:57
    Zitat von starting six

Ich hab' mir aus dem angebrochenen Flascherl "Hauswein" bereits nach dem torlosen 2. Drittel zwei Glaserl eingeschenkt - da hatten die Pioniere die Haie ja eigentlich voll im Griff, ihnen aber nicht 1 Tor einderschenkt.

So ein edler Tropfen wie Deiner ist im Hause Cleruzio nicht vorhanden. Da sind wir zu traditionell und trinken "Crljenak kaštelanski", ursprünglich aus Dalmatien, heute in den USA als "Zinfandel" und in meiner alten Heimat als "primitivo" (uspr. "primativo" = die erste Weinrebe, der reif wird) auf dem Markt. Liebe diesen charaktervollen Wein, auch wegen seines schallenden Rots.

• starting six
    NHL
    • 15. September 2025 um 13:07

Da sind wir zu traditionell und trinken "Crljenak kaštelanski", ursprünglich aus Dalmatien, heute in den USA als "Zinfandel" und in meiner alten Heimat als "primitivo" (uspr. "primativo" = die erste Weinrebe, der reif wird) auf dem Markt. Liebe diesen charaktervollen Wein, auch wegen seines schallenden Rots.

8o:P den trinken wir bei Sieg #4 also am 12.11:prost:

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 15:13

Ich hab' mir aus dem angebrochenen Flascherl "Hauswein" bereits nach dem torlosen 2. Drittel zwei Glaserl eingeschenkt - da hatten die Pioniere die Haie ja eigentlich voll im Griff, ihnen aber nicht 1 Tor einderschenkt.

So ein edler Tropfen wie Deiner ist im Hause Cleruzio nicht vorhanden. Da sind wir zu traditionell und trinken "Crljenak kaštelanski", ursprünglich aus Dalmatien, heute in den USA als "Zinfandel" und in meiner alten Heimat als "primitivo" (uspr. "primativo" = die erste Weinrebe, der reif wird) auf dem Markt. Liebe diesen charaktervollen Wein, auch wegen seines schallenden Rots.

danke für deine Beiträge. Sie tragen oft dazu bei, mein Allgemeinwissen zu verbessern. Abschließen möchte ich diesen Post mit einem Zitat von Friedrich von Schaller: "Zwei Dinge gehören zur Bildung des Verstandes, ohne welche kein Fortschreiten möglich ist: ein ernstes Einsammeln von Kenntnissen und eine stete Übung der Kräfte."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Bartlett
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™