1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

1. Runde HC Innsbruck - Die Haie vs HC Pustertal Wölfe 12.09.2025 19:15

• Blueliner16
  • 10. September 2025 um 09:01
  • Blueliner16
    Nachwuchs
    • 10. September 2025 um 09:01

Am Freitag geht's endlich los!

Es bleibt zu hoffen, dass diese Saison eine bessere wird.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 10. September 2025 um 09:22

@HCP Fans - wie war die Vorbereitung bei euch? Wie zufrieden seid ihr mit der Mannschaft (v.a mit den Neuzugängen)?

• Alston
    Nationalliga
    • 10. September 2025 um 12:16

Auf dem Papier das beste Team ever.......was dann rausschaut wird man sehen.

Vorbereitung; man hat Skoda Pilzen und Ingolstadt geputzt gut gegen Straubing gespielt.

Der rest gegen schwächere vermeintlich Gegner war eher mau,eben Vorbereitung....:/

Aber jetzt gehts los,davor ist unwichtig:prost:

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 10. September 2025 um 16:00
    Zitat von Shark2000

@HCP Fans - wie war die Vorbereitung bei euch? Wie zufrieden seid ihr mit der Mannschaft (v.a mit den Neuzugängen)?

Ich sage es direkt, vielleicht auch zu direkt für die Freunde aus Ibk..

Ich empfehle allen Wölfefans einen Platz auf Höhe des Innsbrucker-Verteidigungsdrittels zu buchen. So kann man den 60-minütigen Dauerbeschuss von Herrn Vernon aus der Pole Position aus am Besten mitverfolgen. Der Gästesektor ist dafür viel zu weit weg!

Bruneck dürfte heuer (mein Gefühl!) brachial werden. Wenn die Burschen sich auch noch ausstehen können, Pasquale fit bleibt und eventuell noch ein 7. Verteidiger mit italienischem Pass gefunden wird (March?) gebe ich für mich die Marschrichtung vor: Minimum Halbfinale!

Ja, mein Ziel/Erwartung/Hoffnung.. etwas Glück brauchts ohnehin und die anderen Teams sind auch durchwegs stark.

Einmal editiert, zuletzt von BenKazubi (10. September 2025 um 21:08)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 10. September 2025 um 16:22

Dann hoffen wir mal aus Innsbrucker Sicht, dass deine Prognose am Freitag nicht zutrifft :prost:

• JOBI
    Azubi
    • 10. September 2025 um 17:13

Rein vom Team ist Bruneck derzeit schon deutlich zu favorisieren. Die neuen Ausländer kommen beim HCI aus der ECHL (3x), aus Dänemark (3x), aus der Usports (2x) und aus Frankreich (1x); beim HCP kommen sie aus der DEL (3x), aus der SHL (1), der Liiga (1), der AHL (1) und der ICE (1).

Aber nach 4 Wochen ist da noch nichts eingespielt. Gleich wie bei Innsbruck gab es gute Spiele und weniger gute. Von den 4 Saisonduellen haben die Haie bei diesem gleich am ersten Spieltag sicherlich die beste Möglichkeit, für eine Überraschung zu sorgen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. September 2025 um 18:12
    Zitat von JOBI

Rein vom Team ist Bruneck derzeit schon deutlich zu favorisieren. Die neuen Ausländer kommen beim HCI aus der ECHL (3x), aus Dänemark (3x), aus der Usports (2x) und aus Frankreich (1x); beim HCP kommen sie aus der DEL (3x), aus der SHL (1), der Liiga (1), der AHL (1) und der ICE (1).

Aber nach 4 Wochen ist da noch nichts eingespielt. Gleich wie bei Innsbruck gab es gute Spiele und weniger gute. Von den 4 Saisonduellen haben die Haie bei diesem gleich am ersten Spieltag sicherlich die beste Möglichkeit, für eine Überraschung zu sorgen.

der ordnung halber betreffend HCI

aus der SL 1 (Owre)

abgesehen davon sind die Haie um vier jahre, 2kg und 1,57cm spritziger ... daher klarer vorteil Haie...8)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (10. September 2025 um 18:34)

• JOBI
    Azubi
    • 10. September 2025 um 18:25
    Zitat von mcguy

der ordnung halber betreffend HCI :

aus Dänemark kommen 2 / aus der SL 1 (Owre) und (neu) einer aus Allsvenskan

abgesehen davon sind die Haie um vier jahre, 2kg und 1,57cm spritziger ... daher klarer vorteil Haie...8)

Oh, den Besten habe ich vergessen, sorry! Aber Swiss League ist halt auch Zweitliga.

Der Neue kommt laut Eliteprospects auch aus Dänemark ;) (vorher lange Allsvenskan).

• starting six
    NHL
    • 10. September 2025 um 19:20
    Zitat von JOBI

also bitte nicht falsch verstehen .welches Spiel der Haie hast du gesehen,um von guten Spielen zu reden?

und liebe Puschterer Fans wenn hier nicht ein Sieg passiert ,dann brennt schon das erste Mal leicht der Baum.:kaffee:

• MaxiMax
    KHL
    • 10. September 2025 um 20:18

1. Auswärtssieg :!::!:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2025 um 09:50
    Zitat von BenKazubi

... Ich empfehle allen Wölfefans einen Platz auf Höhe des Innsbrucker-Verteidigungsdrittels zu buchen. So kann man den 60-minütigen Dauerbeschuss von Herrn Vernon aus der Pole Position aus am Besten mitverfolgen. Der Gästesektor ist dafür viel zu weit weg! ...

Was heißt da "einen Platz" buchen? So was Unausgegorenes. Dieser Plan, soll er das ganze Spiel aufgehen, erfordert definitiv zwei Tickets für jeden Wölfefan. Hardigatti, um alles muss man sich kümmern.

Trotzdem: Nichts zu danken, gerne geschehen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. September 2025 um 12:38)

• JOBI
    Azubi
    • 11. September 2025 um 12:09
    Zitat von starting six

und liebe Puschterer Fans wenn hier nicht ein Sieg passiert ,dann brennt schon das erste Mal leicht der Baum.:kaffee:

Die neutralen Wettbüros sehen plattformübergreifend das Heimteam in der Favoritenrolle ;)

• JOBI
    Azubi
    • 11. September 2025 um 12:13
    Zitat von starting six

also bitte nicht falsch verstehen .welches Spiel der Haie hast du gesehen,um von guten Spielen zu reden?

Ich habe leider keines gesehen.

- Aber zwei Siege gegen die Pioneers lesen sich auf jeden Fall besser als zwei Niederlagen.

- Ein 9:2 gegen Asiago ist der höchste Testspielsieg aller ICE-Teams. Und Asiago spielt sicher in den Top 5 mit in der Alps.

- Gegen Landshut haben wir noch höher verloren als Innsbruck. Und ja, auch gegen uns haben Tor Immo und Co. gefehlt :)

• Lexi87
    EBEL
    • 11. September 2025 um 12:15
    Zitat von JOBI

Die neutralen Wettbüros sehen plattformübergreifend das Heimteam in der Favoritenrolle ;)

Hab ich mir zu Nutzen gemacht. Ich seh morgen entweder eine freudige Überraschung oder bekomm ordentlich Schmerzensgeld. 8)

• Lexi87
    EBEL
    • 11. September 2025 um 12:18
    Zitat von JOBI

Ich habe leider keines gesehen.

- Aber zwei Siege gegen die Pioneers lesen sich auf jeden Fall besser als zwei Niederlagen.

- Ein 9:2 gegen Asiago ist der höchste Testspielsieg aller ICE-Teams. Und Asiago spielt sicher in den Top 5 mit in der Alps.

- Gegen Landshut haben wir noch höher verloren als Innsbruck. Und ja, auch gegen uns haben Tor Immo und Co. gefehlt :)

Wenn Du die Spiele gesehen hättest, würdest Du anders urteilen. Es sind gute Ansätze da. Offensiv spielstark und sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Vorjahr. Allerdings defensiv teilweise haarsträubend, GK noch gar nicht angekommen und alles sehr fehleranfällig. Wenn die Brunecker das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, wird das morgen eine klare Sache. Wenn man das Team unterschätzt, sind sie dieses Jahr wahrscheinlich für jeden Gegner gefährlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™