Wer hat denn bitte gesagt, dass Olimpija der Titelfavorit ist?
Vielleicht deine Kristallkugel?
Und warum bist du ständig so 'angerührt ‘ ?
Wer hat denn bitte gesagt, dass Olimpija der Titelfavorit ist?
Vielleicht deine Kristallkugel?
Und warum bist du ständig so 'angerührt ‘ ?
Nochmal damit man es versteht. Wenn ich einen neuen Trainer habe plus eine komplett neue Mannschaft und die Vorbereitung verhaue und das erste Saisonspiel lasse ich mir einreden das es eventuell noch etwas wird. Wenn ich aber mit dem selben Trainer nach 54GD Spielen nahtlos an diese katastrophale Saison anschließe, wieso sollte ich dann noch Geduld haben und hoffe und beten?
Bis auf Flemming und Dolezal hat die letzte Saison so gut wie nichts mit der heurigen zu tun. In Vorbereitungsspielen probieren die Trainer Dinge aus. Deshalb haben sie keine große Aussagekraft.
Die Bilanz bisher: 1. Spiel desaströs verbockt. Da gibt es nichts zu beschönigen. So kanns nicht weitergehen.
Ich wäre aber hochgrad irritiert, wenn Dolezal jetzt schon zurücktreten würde und vorher Flemming feuert. DANN haben wir wirklich ein Problem. Was sollte das denn jetzt bitte bringen? Die haben gerade erst begonnen. Die sollen jetzt mal hart arbeiten und zeigen was sie können.
Wir hätten in unserer Historie schon ein paar Spieler, Mannschaften und Trainer gefeuert, wenn wir nach einem Spiel mit Kurzschlussreaktionen gearbeitet hätten.
Wenns nach 10-12 Spielen weiter keine Fortschritte zu beobachten gibt, muss man handeln.
Die Vorbereitungsspiele sagen NULL aus, noch weniger als NULL.
ich bin seit fast 45 Jahren in der Eishockeyszene als begeisteter Fan und 15 Jahre als Hobbyspieler selbst am Eis (gewesen) - und in der Regel erkennt man bereits in der Presaison, welches Potential im Team stecken könnte - klar, es dauert eine Weile, bis sich das "rund" läuft - bei den Caps konnte ich bislang aber nicht Vielversprechendes erkennen. Die Vorstellung gestern war eine Bankotterklärung - und wenn sich da nicht SOFORT etwas daran ändert, ist man nach 20 Spielen, wie in den letzten Jahren, unter dem PO-Strich und läuft den Rest der Saison hinterher. Nicht umsonst haben die Teams die auch in der Vorbereitung, bzw. in der CHL bereits geliefert haben, einen Start nach Maß hingelegt.
Den "Stream" spreche ich erst gar nicht an, da bleibt noch die Hoffnung, dass es vielleicht Anfangsptobleme sind/waren.
Jetzt Panik zu schieben bringt sicher auch nichts!
Wie schon einige zuvor geschrieben haben, man muss sich das jetzt einige (max 1/4 des GD) ansehen, wenn es in der Tonart weitergeht wird‘s wohl den Trainerwechsel geben müssen, wünschen würde ich mir aber dass sie bald ihr Leistungspotential abrufen,……es können ja nicht alle das Eishockeyspielen verlernt haben 🙏🏻
Ich würd mir auch nichts mehr wünschen, als dass dem Team in den nächsten paar Spielen der Knopf aufgeht und sich die ganze leidige Diskussion dann erübrigt. Aber die Hoffnung wird halt immer kleiner mit jeder weiteren Vorstellung wie gestern.
Bis auf Flemming und Dolezal hat die letzte Saison so gut wie nichts mit der heurigen zu tun. In Vorbereitungsspielen probieren die Trainer Dinge aus. Deshalb haben sie keine große Aussagekraft.
Die Bilanz bisher: 1. Spiel desaströs verbockt. Da gibt es nichts zu beschönigen. So kanns nicht weitergehen.
Ich wäre aber hochgrad irritiert, wenn Dolezal jetzt schon zurücktreten würde und vorher Flemming feuert. DANN haben wir wirklich ein Problem. Was sollte das denn jetzt bitte bringen? Die haben gerade erst begonnen. Die sollen jetzt mal hart arbeiten und zeigen was sie können.
Wir hätten in unserer Historie schon ein paar Spieler, Mannschaften und Trainer gefeuert, wenn wir nach einem Spiel mit Kurzschlussreaktionen gearbeitet hätten.
Nochmal ich verteufel nicht alles und jeden und ich gebe dir absolut das es erst das erste Saison Spiel war und man dieses verbockt hat. Nur ich kann mit dieser Aussage die sollen hart arbeiten und zeigen was sie können nicht viel anfangen, was hat GF dann die letzten 54 Saisonspiele bzw. die heurigen 6-7 Wochen in der Vorbereitung gemacht ?? Wieso ich mir keine Wunder Dinge erwarte weil es im Endeffekt nahtlos an die vorige Saison anschließt. Wieso hat sich GF nicht schon in der pre Saison aufgerafft und es haben sich Dinge geändert? Man kann normalerweise schon in der Pre Season erkennen ob es Fortschritte gibt bzw die Jungs eine Einheit werden, oder haben Vey Franklin Gregoire plötzlich das Eishockey spielen verlernt? Richter war bei seinen letzten Wien Engagement um Welten besser als jetzt. Ich hoffe und bete das es noch besser wird bzw. sich etwas ändert.
Bzgl Kader müssen / sollten wir aber auch realistisch/ehrlich sein:
Vom „Stamm“:
Kromp, vom VSV abgegeben, beim HCI so la la,
Kirchschläger - wollte nach der Verletzung keiner mehr haben (offensichtl. leider zurecht)
Hackl - wird kein „Top Defender“ mehr
Preiser - in der Entwicklung stecken geblieben
Wallner - Lichtblick
Die Youngster lasse ich einmal aussen vor - die kann man noch nicht in die Pflicht nehmen!
Neue:
Peeters-bei RBS hat er‘s nicht geschafft, eine Supersaison beim HCI, beim KAC nicht überzeugend
Antonitsch - tingelt relativ erfolglos durch die Liga
Richter - wird hoffentlich besser
Lanzinger - beim VSV nicht mehr überzeugend
Wolf - downgrade bis dato
Wir haben in keinem Mannschaftsteil AT Kaliber wie früher, Rotter, Nödl, Schneider, uuu
Unsere „Topleute“ wären bei KAC, RBS 4.Linie - hart aber mMn leider, nach dem bisher Gesehenem, wahr….🤷🏻♂️
Ggf. haben wir uns im Sommer einiges schöngeredet/schöngeschrieben und landen jetzt hart am Boden der Tatsachen ? Pessimismusmode off !
Wird schon werden 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Und keine Ahnung warum du ausgerechnet Cowley herausnimmst. Der war gestern noch das geringste Problem.
Die Frage ist, warum er nicht den Tormann gewechselt hat. 8 Gegentore werden das Selbstvertrauen von Cowley nicht steigern...
Hat der Trainer gestern eigentlich ein Time Out genommen?
Die Frage ist, warum er nicht den Tormann gewechselt hat. 8 Gegentore werden das Selbstvertrauen von Cowley nicht steigern...
Hat der Trainer gestern eigentlich ein Time Out genommen?
wobei der tormann die ärmste sau in diesem game war. der kann am wenigsten dafür.
Der weiß nicht mal was ein Time out ist
Der weiß nicht mal was ein Time out ist
Ich glaub‘ Du magst ihn nicht 🤷🏻♂️😂
Ich kann mich in der letzten Saison auf genau 1 erinnern. Und du hast natürlich recht