1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

01. Rd. HK SZ Olimpija Ljubljana - Vienna Capitals Fr. 12.09.25 19:15 Uhr

• Capsforever
  • 9. September 2025 um 13:31
    utility73
    KHL
    • 12. September 2025 um 21:31

Ob sich die 10 noch ausgehn?

• Capsforever
    since 2001
    • 12. September 2025 um 21:31

Bin ja schon gespannt wie der Headcoach diese katastrophale Vorstellung rechtfertigen will.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. September 2025 um 21:32

schaffen die Caps heuer noch eine positive Tordifferenz? :ironie:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 12. September 2025 um 21:35

Am besten in dem er sich schleicht und den Dolezal gleich mitnimmt.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. September 2025 um 21:35

Die totale Bankrotterklärung im 1.Spiel 🤷🏻‍♂️🤢

Keine Ahnung was da so dermassen falsch läuft?

• slapshot999
    EBEL
    • 12. September 2025 um 21:38
    Zitat von Capsforever

Bin ja schon gespannt wie der Headcoach diese katastrophale Vorstellung rechtfertigen will.

Das wird sicher lustig …..👏

utility73
    KHL
    • 12. September 2025 um 21:42
    Zitat von slapshot999

Das wird sicher lustig …..👏

Der wird wohl wieder seine dämlichen Standardsatzerl sagen. So in etwa

„Es gibt einiges, an dem wir arbeiten müssen und werden auch die Änderungen vornehmen, die vorzunehmen sind. …. Wir werden die Fehler, die passiert sind, analysieren“

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 12. September 2025 um 21:56

Da gibt man sehr viel Geld aus, holt Legiodefender und einen Goalie, die bei anderen Vereinen performt haben und sogar Linden Vey, einen Top Star. Nebenbei noch ein paar Einheimische und dann so eine Leistung?

Ich hab das Spiel nicht gesehen, da ich mir einen Stream nicht antue, aber nach diesem Abend kann niemand von den Verantwortlichen zur Tagesordnung übergehen oder irgendetwas schönreden wie Ausfälle etc.

Das es noch schlimmer geht als die letzten 2 Saisonen hätte ich nicht erwartet.

Auch das die Mannschaft noch nicht eingespielt und bla, bla, bla, ist, kann nicht gelten, Einsatz und Leidenschaft hat damit nichts zu tun.

Coldplayer
    zaaaach
    • 12. September 2025 um 22:44

Ui. Kapitaler Fehlstart. Nämlich nicht knapp. Da haben sie gleich zum Heimstart am Sonntag gehörig Druck.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2025 um 22:58

Baustellenbesuch, incoming ?

• Capsforever
    since 2001
    • 12. September 2025 um 23:35

Ohne Worte :banghead:

Statement Gerry Fleming

„Wir sind eigentlich ganz gut ins erste Drittel gekommen, aber im weiteren Verlauf waren sie uns in allen Belangen überlegen. Wenn das so ist, kommen solche Ergebnisse heraus. Nach einem solchen Spiel müssen wir uns alle in den Spiegel schauen und hinterfragen. Das war zwar erst das erste Spiel, aber wir müssen uns in allen Bereichen verbessern.“

• Philip99
    NHL
    • 12. September 2025 um 23:37
    Zitat von Capsforever

Statement Gerry Fleming

„Wir sind eigentlich ganz gut ins erste Drittel gekommen, aber im weiteren Verlauf waren sie uns in allen Belangen überlegen. Wenn das so ist, kommen solche Ergebnisse heraus. Nach einem solchen Spiel müssen wir uns alle in den Spiegel schauen und hinterfragen. Das war zwar erst das erste Spiel, aber wir müssen uns in allen Bereichen verbessern.“

Ich will eigentlich gar nicht so viel wütende Worte schreiben wie ich denke, aber das ist doch ein Hohn an die Fans

• sogo
    EBEL
    • 13. September 2025 um 00:24
    Zitat von Capsforever

Statement Gerry Fleming

„aber im weiteren Verlauf waren sie uns in allen Belangen überlegen. Wenn das so ist, kommen solche Ergebnisse heraus. Nach einem solchen Spiel müssen wir uns alle in den Spiegel schauen und hinterfragen. Das war zwar erst das erste Spiel, aber wir müssen uns in allen Bereichen verbessern.“

da ist was Wahres drann

das wird mit Innsbruck ein Kampf um den letzten Platz, das war erschütternd, ich habe nicht einen guten Angriff gesehen, Verteidigung auch schrecklich - alles fürchterlich. Auch letztes Jahr war der Kader besser als die Platzierung, aber das war ganz schlimm heute. Sobolic, Meyer, Boyzuck sind natürlich eine gute Linie, Sobolic und Boyzuck wohl am Ende ihrer Karriere, da muß einem doch etwas einfallen, da muß man dagegen halten können, warum wir ander Österreich gebraucht haben, erschließt sich nicht. Entsetzlich war das, ganz ganz schlimm, das kann nicht nur an mangelden Einsatz liegen, das MUSS mit dem Trainer zusammenhängen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2025 um 06:47
    • Offizieller Beitrag

Gar nicht mal so gut reingekommen in die Saison.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. September 2025 um 07:11

Ehe es vergessen wird: Gratulation an die Sieger aus Ljubljana !

Volves73
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 09:41

8-1 ist zwar eine extreme Watsche. Aber nach EINEM Spiel schon vom letzten Platz zu sprechen, bzw. vom Weltuntergang, halte ich auch für komplett übertrieben.

Zum Ersten wird/wurde Laibach von Vielen unterschätzt (für mich kämpfen sie auch um einen Top-6-Platz mit). Zum Anderen sehe ich Wien (zumindest am Papier) auch in diesen Bereichen.

Das Einzige wo ich schon von Anfang an skeptisch war, ist Cowley. Halte ich weiterhin weit entfernt von einem Top-6-Goalie.

Aber wie gesagt, das war jetzt ein Spiel. Vor November würde ich keine großen Rückschlüsse ziehen.

utility73
    KHL
    • 13. September 2025 um 09:47

Das war eben nicht das erste Spiel. Sie haben einfach so weitergemacht wie in Vorbereitung, sogar nochmal schlechter.

Und Laibach ist kein Titelkandidat sondern eben ein Konkurrent auf einen Top 6 Platz. Und selbst gegen Bozen oder Salzburg wäre so eine Vorstellung absolut untragbar gewesen.

Und keine Ahnung warum du ausgerechnet Cowley herausnimmst. Der war gestern noch das geringste Problem.

• markok
    Knipsmeister
    • 13. September 2025 um 10:11
    Zitat von utility73

Das war eben nicht das erste Spiel. Sie haben einfach so weitergemacht wie in Vorbereitung, sogar nochmal schlechter.

Und Laibach ist kein Titelkandidat sondern eben ein Konkurrent auf einen Top 6 Platz. Und selbst gegen Bozen oder Salzburg wäre so eine Vorstellung absolut untragbar gewesen.

Natürlich, alle Mannschaften spielen mit, weil es Spaß macht und sicher nicht um den Titel. Schon nach dem ersten Spiel den Sieger auszurufen ist stark, du musst wirklich eine Wahrsagerkugel daheim haben :huh: Wenn du so sicher bist, solltest du sofort wetten, bevor die Quoten fallen. Viel Glück dabei! Und vergiss nicht: eine Saison dauert etwas länger als sechzig Minuten. :P

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:12
    Zitat von Volves73

8-1 ist zwar eine extreme Watsche. Aber nach EINEM Spiel schon vom letzten Platz zu sprechen, bzw. vom Weltuntergang, halte ich auch für komplett übertrieben.

Zum Ersten wird/wurde Laibach von Vielen unterschätzt (für mich kämpfen sie auch um einen Top-6-Platz mit). Zum Anderen sehe ich Wien (zumindest am Papier) auch in diesen Bereichen.

Das Einzige wo ich schon von Anfang an skeptisch war, ist Cowley. Halte ich weiterhin weit entfernt von einem Top-6-Goalie.

Aber wie gesagt, das war jetzt ein Spiel. Vor November würde ich keine großen Rückschlüsse ziehen.

Für was soll man bis November so weitermachen ??? Man spielt letzte Saison 54 GD Spiele bis auf ein paar Aufnahmen großenteils grauenvolles Eishockey, es kommt im Sommer der große Umbruch man tauscht 14 Spieler, in der Vorbereitung geht das Trauerspiel weiter spätestens ab dem Heimspiel gegen Trencin weiter. Nein die Zeit für abwarten und Geduld ist vorbei! Es verlangt keiner in den Top 3 zu stehen aber man sollte einfach ansehliches Hockey spielen ein System erkennbar sein und man das Gefühl haben da geht etwas. Es ist ja kein PP kein Spielaufbau keine Defense vorhanden. Das war gar nix, wofür bis November warten? Um wieder ewig hinter den Top 6 zu sein ?

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:13
    Zitat von markok

Natürlich, alle Mannschaften spielen mit, weil es Spaß macht und sicher nicht um den Titel. Schon nach dem ersten Spiel den Sieger auszurufen ist stark, du musst wirklich eine Wahrsagerkugel daheim haben :huh: Wenn du so sicher bist, solltest du sofort wetten, bevor die Quoten fallen. Viel Glück dabei! Und vergiss nicht: eine Saison dauert etwas länger als sechzig Minuten. :P

Sorry eure Leistung Schmälere ich nicht ist schon ein gutes Match gewesen aber Favorit auf den Titel ist Laibach sicher nicht.

• markok
    Knipsmeister
    • 13. September 2025 um 10:18
    Zitat von Philip99

Sorry eure Leistung Schmälere ich nicht ist schon ein gutes Match gewesen aber Favorit auf den Titel ist Laibach sicher nicht.

Wer hat denn bitte gesagt, dass Olimpija der Titelfavorit ist? 8| Vielleicht deine Kristallkugel?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2025 um 10:27

Highlights: https://cdn.jwplayer.com/previews/eIbCaZrV

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:35
    Zitat von VeIshoCkey

Highlights: https://cdn.jwplayer.com/previews/eIbCaZrV

1 Gegentor Wolf mit einem katastrophalen Bock

2. Gegentor ist eigentlich die Draufgabe des abends pass vom Goalie übers ganze Eis und danach ein Penalty.. genau das selbe Trauerspiel wie letzte Saison

Volves73
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 10:37
    Zitat von Philip99

Für was soll man bis November so weitermachen ??? Man spielt letzte Saison 54 GD Spiele bis auf ein paar Aufnahmen großenteils grauenvolles Eishockey, es kommt im Sommer der große Umbruch man tauscht 14 Spieler, in der Vorbereitung geht das Trauerspiel weiter spätestens ab dem Heimspiel gegen Trencin weiter. Nein die Zeit für abwarten und Geduld ist vorbei! Es verlangt keiner in den Top 3 zu stehen aber man sollte einfach ansehliches Hockey spielen ein System erkennbar sein und man das Gefühl haben da geht etwas. Es ist ja kein PP kein Spielaufbau keine Defense vorhanden. Das war gar nix, wofür bis November warten? Um wieder ewig hinter den Top 6 zu sein ?

Die Vorbereitungsspiele sagen NULL aus, noch weniger als NULL.

Und das war das 1. Meisterschaftsspiel. Bin nur der Meinung dass Einige hier komplett übertreiben. Aber will mich bei euch auch nicht einmischen. Ist nur meine Meinung. Wünsche euch jedenfalls alles Gute. Und vielleicht etwas Geduld ;)

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:54
    Zitat von Volves73

Die Vorbereitungsspiele sagen NULL aus, noch weniger als NULL.

Und das war das 1. Meisterschaftsspiel. Bin nur der Meinung dass Einige hier komplett übertreiben. Aber will mich bei euch auch nicht einmischen. Ist nur meine Meinung. Wünsche euch jedenfalls alles Gute. Und vielleicht etwas Geduld ;)

Nochmal damit man es versteht. Wenn ich einen neuen Trainer habe plus eine komplett neue Mannschaft und die Vorbereitung verhaue und das erste Saisonspiel lasse ich mir einreden das es eventuell noch etwas wird. Wenn ich aber mit dem selben Trainer nach 54GD Spielen nahtlos an diese katastrophale Saison anschließe, wieso sollte ich dann noch Geduld haben und hoffe und beten?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Coldplayer
  • SCC78
  • wiener
  • Stef_51
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™