1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2025/26

• Tine
  • 27. August 2025 um 19:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2025 um 21:59

Es freut mich, wenn Kempe angekommen ist und scored.

Da hat er sich wohl meine leichte Kritik zu Herzen genommen :ironie:

Weiter so.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. September 2025 um 23:29

Ist From wirklich von der Bank aufs Feld gesprungen? Wenn ja gibts dafür 10 Spiele Sperre....

• obi
    NHL
    • 6. September 2025 um 23:35
    Zitat von weile19

Ist From wirklich von der Bank aufs Feld gesprungen? Wenn ja gibts dafür 10 Spiele Sperre....

Hab ich nicht genau gesehen. War wohl sehr emotional wenn der dänische Team Kollege und wichtiger Spieler des Nationalteams umgenietet wird.

Aber die Mannschaftsreaktion war stark. Glaub Unterweger hat einen Dänen sogar blutig raus geschickt. Ungewöhnlich für ihn.

• dooglrig
    EBEL
    • 7. September 2025 um 00:12

war auf den bildern nicht genau zu sehen, hat aber den eindruck gemacht. beim angriff vorher war die 1er linie am eis, gomboc ist aber wahrscheinlich wechseln gefahren. beim tumult war dann mursak und petersen, etwas spaeter auch herbuger dabei, und als letztes kam from aus der richtung der bank und als 6. mann angerauscht.

• Philip99
    NHL
    • 7. September 2025 um 00:26

Also der Check gegen Aabo war böse aber die Aktion von Herburger Fetzen deppert, und wenn From da von der Bank wirklich reinspringt gehört der für den Rest des Turniers gesperrt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2025 um 00:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Es ist wirklich nicht mehr witzig, wie sehr der Forumsgeisterfahrer in den Köpfen fast aller Leute ist. Jedes zweite Posting ein neues Zitieren oder Zipfen. Das ist nicht nur unwitzig sondern der Forumshygiene überhaupt nicht zuträglich. :sleeping:

Naja, war ja nur heut so in diesem Ausmaß, weil der Schmäh halt grennt ist und es waren schon ein paar lustige Sachen dabei ^^ Den Vaclav selbst schätz ich jetzt auch so ein, dass er das auch selbst mit Humor nimmt, da muss man halt durch, wenn man so eine Aussage tätigt, bevor der Spieler dann zum teaminternen Topscorer avanciert. Das ist halt einfach lustig, dass ausgerechnet er heute so gescored hat. Morgen geb ma eh schon wieder Ruh ;)

Und Vaclav, bitte, bitte mal ein bissl mehr Geduld bei den Neuverpflichtungen oder überhaupt bei allen Spielern. Gombocs Leistungen zuletzt zeigen auch, dass man einfach echt geduldig sein muss, da hilft nix :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2025 um 08:41
    Zitat von MacReady

Und Vaclav, bitte, bitte mal ein bissl mehr Geduld bei den Neuverpflichtungen oder überhaupt bei allen Spielern. Gombocs Leistungen zuletzt zeigen auch, dass man einfach echt geduldig sein muss, da hilft nix :prost:

Und du meinst, dass es irgendwas hilft, das ihm gegenüber bei wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit mit einem smiley versehen zu predigen? Dass das nix hilft, bedarf wirklich keines Beweises mehr. Und im Endeffekt kann ja jeder denken, wie/was er will und wenn es derart stört, gibt es die Ignore-Funktion, die halt nur eingeschränkt hilft bei den ständigen Zitaten und den darauf folgenden Hin und Her Streitereien.

Zum Sport - was mir gestern nicht zum ersten Mal aufgefallen ist, dass Kempe bei Unterbrechungen öfters mit den Jungen redet, gestern z.B. mit Dobrovolny, als der die Scheibe im eigenen Drittel hergeschenkt hat. Wenn jemand mit der Erfahrung und Vita auch noch eine Art Mentorenrolle einnimmt, ist das ein doppelter Gewinn für den KAC. :thumbup:

Zitat von Philip99

Also der Check gegen Aabo war böse aber die Aktion von Herburger Fetzen deppert, und wenn From da von der Bank wirklich reinspringt gehört der für den Rest des Turniers gesperrt

Was? Der gehört zumindest lebenslang gesperrt!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2025 um 09:50
    Zitat von Philip99

Naja noch dämlicher als Froms Aktion ist so eine Forderung nach einer Sperre, vor allem wenn man die Szene nicht mal selbst gesehen hat….

• Philip99
    NHL
    • 7. September 2025 um 09:57
    Zitat von xtroman

Naja noch dämlicher als Froms Aktion ist so eine Forderung nach einer Sperre, vor allem wenn man die Szene nicht mal selbst gesehen hat….

Habe mir das Match nochmal in der TV-Thek angesehen und davor hat man From nicht am Eis gesehen, hat mit dem Anlauf und dem Winkel ausgesehen als wäre er von der Bande gekommen, deshalb hab ich ja geschrieben WENN er von der Bank kommt wird das eine lange Sperre mit sich ziehen.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 10:13
    Zitat von Philip99

Habe mir das Match nochmal in der TV-Thek angesehen und davor hat man From nicht am Eis gesehen, hat mit dem Anlauf und dem Winkel ausgesehen als wäre er von der Bande gekommen, deshalb hab ich ja geschrieben WENN er von der Bank kommt wird das eine lange Sperre mit sich ziehen.

Welche Regel ist das? Bitte um Aufklärung. Spieldauer und damit ist die Sache abgehakt

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 7. September 2025 um 10:35

Ja, das interessiert mich bitte auch.

@ Philipp 99 und @weile 19 ihr schreibt von 10 Spiele Sperre, lange Sperre, und gar den Rest des Turniers.

wie kommt man darauf? Ich kenn mich nicht so gut aus bei diesen Regeln, aber Ihr zwei kennt Euch da ja aus, könnt mir das sicher erklären, danke ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2025 um 10:47

Ich finde dazu nix, prinzipiell kann für fast alles eine weitere Strafe ausgesprochen werden. Aber nachdem ich da jetzt nix besonderes gesehen hätte, sollte wohl dieser Part zum Einsatz kommen:

70.6. SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE Eine Spieldauer Disziplinarstrafe wird gegen den Spieler eines oder beider Teams ausgesprochen, der als erster oder zweiter Spieler die Spielerbank oder die Strafbank während einer Auseinandersetzung oder mit dem Ziel, eine Auseinandersetzung zu beginnen, verlässt. Jeder bestrafte Spieler, der die Strafbank während einer Spielunterbrechung und während einer Auseinandersetzung verlässt, erhält eine Kleine Strafe plus eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Die Kleine Strafe und die verbleibende Zeit der ursprünglichen Strafe müssen von einem Ersatzspieler verbüsst werden, der vom Trainer des fehlbaren Teams auf die Strafbank geschickt wird. Jeder Spieler, der von den Offiziellen in die Umkleidekabine beordert wurde und aus irgendeinem Grund vor der entsprechenden Zeit zu seiner Spielerbank oder zur Eisfläche zurückkehrt, erhält eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Wenn es als angemessen erachtet wird, können die zuständigen Stellen nach eigenem Ermessen zusätzliche Disziplinarische Massnahmen verhängen. ➔Regel 28 – Ergänzende Disziplinarische Massnahmen. Sobald ein Spieler die Strafbank betritt, darf er sie nicht verlassen, bis seine Strafe abgelaufen ist und sein Team das Recht hat, einen zusätzlichen Spieler auf dem Eis zu haben, oder am Ende eines Drittels, um in seine Umkleidekabine zu gehen, oder wenn er die Erlaubnis eines Spiel-Offiziellen erhalten hat. Zu jedem anderen Zeitpunkt wird eine Spieldauer Disziplinarstrafe nach dieser Regel verhän

• Eiskalt
    NHL
    • 7. September 2025 um 10:51

Also eindeutig hat es keiner hier gesehen. Die Schiris haben es auch nicht gepfiffen.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 10:55
    Zitat von Eiskalt

Also eindeutig hat es keiner hier gesehen. Die Schiris haben es auch nicht gepfiffen.

Er kam definitiv von der Bank und wollte seinen Kumpel rächen. Hat dafür genau das Strafmaß bekommen welches oben erklärt wurde. Er hat ja sonst eh nichts gemacht als sich groß aufgeregt. Wäre er am Eis gewesen hätte er dafür nichtbmsl 2 Minuten bekommen. Die Schiris haben das sehr wohl gesehen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2025 um 10:57
    Zitat von Eiskalt

Er hat genau das Strafmaß bekommen, das er laut Regeln bekommen sollte. (Sogar 2 Minuten mehr, weil er wohl als Ausgangspunkt des Fights angesehen wurde). Unterweger und die Dänen bekamen ja Strafen für Fighting, From für Rouhing.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. September 2025 um 10:59

Wenn im Spielbericht 2+2+20 für roughing steht, passt das nicht zusammen. Also sanktioniert wurde es laut SPielbericht nicht.

Wenn er als erster oder zweiter Spieler über die Bank springt um an einer Auseinandersetzung teil zu nehmen dann wird das eben nicht mit roughing (rule 50) sanktioniert sondern nach rule 70

Die deftigere Strafe hat unterweger bekommen, weil er es nicht bei roughing belassen hat sondern die Intensität fighting erreichte.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. September 2025 um 11:06)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2025 um 11:03
    Zitat von Eiskalt

Wenn im Spielbericht 2+2+20 für roughing steht, passt das nicht zusammen. Also sanktioniert wurde es laut SPielbericht nicht.

Was wäre die richtige Strafe dafür?

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 11:06

Wie soll es denn sonst heißen außer Roughing?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2025 um 11:06
    Zitat von Eiskalt

Wenn er als erster oder zweiter Spieler über die Bank springt um an einer Auseinandersetzung teil zu nehmen dann wird das eben nicht mit roughing (rule 50) sanktioniert sondern nach rule 70

Und welcher genaue Begriff müsste da dann am Spielbericht stehen?

• obi
    NHL
    • 7. September 2025 um 11:08

Was viel wichtiger ist: Weiß jemand was mit Aabo ist?

• Eiskalt
    NHL

mMn leaving the players bench or penalty box, und das wäre dann auch zusätzlich zu roughing oder fighting. vielleicht kann ja baerli1975 seinen Senf dazu geben

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. September 2025 um 11:47)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Eiskalt

Die deftigere Strafe hat unterweger bekommen, weil er es nicht bei roughing belassen hat sondern die Intensität fighting erreichte.

Naja, wenn From nicht eingestiegen wäre, dann hätte der KAC ein PP gehabt, er ist ja alleine für den "Raufhandel" bestraft worden und kein Däne hat was dafür abbekommen. Ich hätte das aber bisher ehrlicherweise immer so gesehen, bei Fighting gehen beide, bei Roughing nur einer.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. September 2025 um 11:14)

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 7. September 2025 um 11:27
    Zitat von Philip99

Bist du jetzt die Sittenpolizei?

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2025 um 11:36
    Zitat von Eiskalt

mMn leaving the players bench or penalty box, und das wäre dann auch zusätzlich zu roughing oder fighting. vielleicht kann ja @baerli seinen Senf dazu gebenn

Nur gibts halt diese Begriffe nicht, daher Roughing

• Eiskalt
    NHL
    • 7. September 2025 um 11:42

es steht so im rulebook, nur weil es selten bis gar net vorkommt heißt das nicht, dass es das nicht gibt.