1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2025/26

• Tine
  • 27. August 2025 um 19:23
  • runjackrun
    NHL
    • 31. August 2025 um 00:05

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Was aufgefallen ist heute das Vertrauen in die 4. Linie und auch vorallem Waschnig, der in der finalen Phase mit Van Ee auf die Platte geschickt wurde. Hat scheinbar Lam in der internen Hierarchie schon überholt. Dem wird der kleine Kader diese Saison enorm weiterbringen.

Gomboc seine Spielweise harmoniert mit der ersten Linie für mich besser als Fraser. Wenn der gesund bleibt kann er heuer als quasi Eigenbau auch einen Schritt nach vorne machen und den Trainern mehr Optionen geben.

Läuferisch waren wir heute auch da und ebenbürtig.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. August 2025 um 00:16

Sparta war für mich stärker als die Eisbären. Spielerische Klasse war bei Berlin phasenweise eindeutig erkennbar das Tempo über längere Phasen konnten sie uns heute nicht diktieren.

KAC mit einer sehr starken Leistung auch L4 gefiel und auch Simonic hat gezeigt dass man ihn bringen kann.

Meine Prognose für die kommende Saison, Gomboc und vanEe werden einen Schritt machen und auch Waschnig und Lam werden zeigen dass sie in der L4 ihre Rolle mehr als erfüllen können.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. August 2025 um 07:13

Tolles Spiel der Rotjacken!

Hatte die Ehre das Spiel live neben Chris Harand zu erleben.

Auch wenn man denkt man sieht so einiges (oder gar eh alles) wird einem Laien (wie ich einer bin) schnell klar, das sich da noch jede Menge „weiterer Sachen“ abspielen; am und neben dem Eis.

Der sieht Sachen auf die denkt man bzw schaut man kaum - war ein extrem lehrreicher Rotjacken Sieg!!

:)

• starting six
    NHL
    • 31. August 2025 um 07:33

habe es jetzt schnell auf Video nachgeschaut.

Gratulation an den KAC chapeau:thumbup:

was fiel auf .

einen mehrfachen DEL Meister eisläuferisch in die Schranken zu weisen. megatop :thumbup: schaffen in der Liga nur die Bullen evtl derzeit .die Füchse noch nicht, wird aber unter Kleinendorst noch kommen.

man schaffte es fast 50 Minuten, die Intensität gegen ein solchen Gegner hoch zu gestalten und somit Aubin und seine Mannen ordentlich "auf die Nerven zu gehen"

das PK war schon recht brauchbar Gomboc nicht nur mit dem gwg sondern sehr stark in der Linie. Ich denke jetzt langsam werden die letzten Nickl Zweifler überzeugt sein

alles in allem ein Hockeyabend auf den die Rotjacken stolz sein können.:thumbup::thumbup:

wenn man bedenkt; dass dann auch 4 Stammspieler fehlten darunter 2 TK, dann erscheint die dargebotene Leistung ,noch einmal in einem anderen Licht :thumbup: vlt wollen dies die drei vier DS hier herinnen einmal zur Kenntnis nehmen und sich in Erinnerung rufen, wenn ein Spiel einmal nicht so läuft . ich denke, es weiß jeder, was gemeint ist :kaffee:

fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei den Berlinern hinten die zwei Kleiderschränke fehlten. sollte ich auf die Schnelle jemanden vergessen haben mea culpa

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (31. August 2025 um 08:33)

• darkforest
    KAC international 🏆
    • 31. August 2025 um 08:07

Wo ist denn eigtl der Eisprinz, der uns wieder erklärt, dass die junge VSV-Truppe unseren Altherren um die Ohren fahren wird? 8o

Das war eine richtig geile Leistung. Ich ziehe meinen digitalen Hut. Schön zu sehen, wie man mit sehr guten Mannschaften mithalten und sie sogar schlagen kann :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. August 2025 um 08:21)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. August 2025 um 08:31

Genialer Pass von Nickl beim 1:1 :thumbup:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 31. August 2025 um 08:33

sehr tadelloser kac gegen eher noch müde eisbären. sieg geniessen und drauf aubauen. uns fehlen dennoch 2 scorer und 1 fleischhauer in der abwehr

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2025 um 10:02

Für Luka Gomboc freut es mich besonders.

Ist ihm jetzt der berühmte Knopf aufgegangen? Zeigt er jetzt, warum die Verantwortlichen an ihm festgehalten haben?

Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Luka - weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. August 2025 um 13:07)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. August 2025 um 10:33
    Zitat von darkforest

Wo ist denn eigtl der Eisprinz, der uns wieder erklärt, dass die junge VSV-Truppe unseren Altherren um die Ohren fahren wird? 8o

Das war eine richtig geile Leistung. Ich ziehe meinen digitalen Hut. Schön zu sehen, wie man mit sehr guten Mannschaften mithalten und sie sogar schlagen kann :thumbup:

Bin schon da! 🫡 Ganz abgesehen davon, dass ich das so nie gesagt habe, hätte ich nie gedacht, dass ihr da nur einen Funken einer Chance hättet gegen die Eisbären, Gratulation! 👍

• obi
    NHL
    • 31. August 2025 um 11:14

Ein sehr schön formulierter Bericht:

2:3 in Klagenfurt: Sebastian Dahm und Nick Petersen ärgern ihren Ex-Verein – eisbaerlin.de-Blog

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2025 um 11:54

Der Pass von Nickl war Marke Postma oder Tory, Weltklasse. Und dann auch rein gezimmert wie aus dem Lehrbuch vom Ex-Berliner. Auch der quick release von From war ka Schas, Scheibe für eine Zehntelsekunde da, zapp - schon im Kreuz. Was schnell gezogene wristshots anbelangt, dürfte es weiter nicht viel bessere geben in der ICE. Gomboc muss jetzt konstant das große Vertrauen zurück zahlen, das er bekommt. Das hat zweimal richtig gut ausgesehen von ihm, aber es muss so wie gestern auch endlich Zählbares herauskommen.

Vom läuferischen aber auch physisch war Sparta stärker, wir gestern aber auch flotter unterwegs als im letzten Spiel. Deshalb verstehe ich nach wie vor nicht, warum Furey gegen Sparta nicht auf die Jungs in Linie 4 gesetzt hat.

Neben dem tollen Spiel sind auch 3700 Zuschauer im August (!) eine richtig tolle Sache. Samstags geht man halt leichter um halb 9 zuschauen, unter der Woche ist diese späte Beginnzeit sicher der größte Grund für das Nicht-Interesse.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2025 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimitri

Spiel hat am 31.08 stattgefunden, angefühlt hat es sich wie ein Finalspiel in der Liga Ende Mai.

In die Arbeit bist heute aber nicht gefahren oder? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 31. August 2025 um 12:23

gratuliere zur beeindruckenden leistung gegen berlin :thumbup:.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. August 2025 um 12:50
    Zitat von MacReady

In die Arbeit bist heute aber nicht gefahren oder? ^^

Hab mich gewundert wo die Kollegen heute bleiben ;):)

• oremus
    NHL
    • 31. August 2025 um 15:34

Also da bleibt selbst dem größten Optimisten der Mund offen. Sogar ich haben mit einer empfindlichen Klatsche gerechnet.

Immer noch staunend über die gestrige Darbietung, frage ich mich, sind wir doch nicht so schlecht, oder war es ein Ausrutscher nach oben? Sieg gegen den deutschen Meister, der sich im Finale mit 4:1 durchgesetzt hat.:love: Und dies ohne Murray, Fraser, Hochegger

Also Talent ist in der Mannschaft auf jeden Fall genug vorhanden und man scheint anscheinend wahllos junge U18 Spieler reinwerfen zu können, ohne dass es ein Leistungsabfall der Mannschaft zu beobachten wäre.

Ich denke, dass wohl jeder gesehen hat, dass man mit Zuversicht in die Meisterschaft starten kann.

• oremus
    NHL
    • 31. August 2025 um 15:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Für Luka Gomboc freut es mich besonders.

Ist ihm jetzt der berühmte Knopf aufgegangen? Zeigt er jetzt, warum die Verantwortlichen an ihm festgehalten haben?

Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Luka - weiter so!

Und du warst ja immer ein großer Fan von ihm und hast ihm die Stange gehalten, das muss man dir lassen 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2025 um 16:51

Erstens hat er mal eine gute Partie geliefert. Dein Frohlocken ist etwas frühzeitig...

Zweitens will ich ihm auch nicht die Stange halten - so gut kennen wir uns jetzt noch nicht...:ironie:

Was folgt, wird man sehen.

Wenn du meine posts diese Saison gelesen hättest, habe ich immer geschrieben, dass es nach den vielen Verletzungen wohl seine Bewährungssaison wird.

Wohin sein Weg führt, wird man sehen. Das war zumindest ein starker Beginn.

• obi
    NHL
    • 31. August 2025 um 21:24

kann jemand den ganzen Artikel reinstellen, bitte

Champions Hockey League: Thimo Nickl: „Wir werden uns noch lange daran erinnern“
    Nach dem Sieg des KAC über Eisbären Berlin spricht Thimo Nickl über den denkwürdigen Erfolg und dessen Bedeutung für die Mannschaft.
    www.kleinezeitung.at
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. August 2025 um 23:31

Thimo Nickl: „Wir werden uns noch lange daran erinnern“

Der KAC hat die Eisbären Berlin mit 3:2 bezwungen. Rotjacken-Verteidiger Thimo Nickl über Wirkung, Folgen und Erkenntnisse nach einer blitzsauberen Vorstellung.

Diesen denkwürdigen Abend werden die Rotjacken so schnell nicht vergessen. „Wir haben den DEL-Champion 3:2 geschlagen. So etwas passiert nicht jeden Tag“, zeigte sich der Klagenfurter Thimo Nickl nach dem Sieg gegen Eisbären Berlin stolz, der mit seinem öffnenden Pass auf Nick Petersen die Wende eingeläutet hatte. Zum Hergang meint er lächelnd: „Ich habe ihn aus dem Augenwinkel gesehen. Aber den hat er brutal genommen, ich habe den nicht unbedingt soft gespielt.“ Ein so facetten- und ereignisreiches Spiel musste der 23-Jährige erst sacken lassen, wie auch seine Teamkollegen.

Viele kleine Zahnräder haben dieses Mal perfekt ineinander gegriffen. Die resolute Gangart der Deutschen sei ein Wachrütteln gewesen. „Und wir waren nach dem Spiel gegen Prag gewarnt, dass auf diesem Niveau die ersten fünf Minuten immens wichtig sind.“ Nickl, David Maier, Finn Van Ee und Co. haben ihrerseits ebenfalls zugelangt. „Wenn einer in deinen Goalie fährt, dann hat das Folgen“, adressiert der KAC-Verteidiger. „Man will das dann nicht nur verbal klären, sondern auch Taten setzen und den Gegner bestrafen.“ Das gelang mit weiteren Treffern durch From und Gomboc.

Für den KAC könnte dieser Arbeitssieg auch ein großer Bonus im weiteren Saisonverlauf sein. Insbesondere in demoralisierenden Momenten. „Davon werden wir noch lange in der Kabine reden. Und wenn es einmal nicht nach Wunsch laufen sollte, werden wir uns an diese Partie erinnern, werden daran denken, wie wir aufgetreten sind. Das kann uns keiner nehmen“, so Nickl.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2025 um 08:13

Unerwähnt bisher die Leistung vom jungen Simovic. Hat das richtig stark gespielt in seinen wenigen Shifts. Wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt (sollte bald soweit sein) ist der mal sicher einer der unseren Hydranten Preiml schnell mal rausspielen könnte

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. September 2025 um 08:40
    Zitat von kacfan12

...Wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt (sollte bald soweit sein)...

...weißt du da näheres?

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2025 um 09:04
    Zitat von 3glav

...weißt du da näheres?

Hab von jemanden gehört der ihn kennt, dass er in Bälde Österreicher werden soll, ein Elternteil ist anscheinend auch von hier

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 1. September 2025 um 09:07

Geile Partie, richtig witzig fand ich die Fans von "Dynamo", als sie "VSV" und "Wolfsberg" skandierten! ^^

Wolfsberg geht ja noch, aber den VSV kann man sich in Klagenfurt nicht gefallen lassen, deshalb paßt der Sieg absolut!

• coach
    YNWA
    • 1. September 2025 um 09:38

ich hab das spiel leider nicht gesehen. aber die teils starke leistung gegen die tschechen war also kein zufall. die eisbären verdient zu schlagen ... chapeau :thumbup:

• darkforest
    KAC international 🏆
    • 1. September 2025 um 09:39
    Zitat von kacfan12

Unerwähnt bisher die Leistung vom jungen Simovic. Hat das richtig stark gespielt in seinen wenigen Shifts. Wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt (sollte bald soweit sein) ist der mal sicher einer der unseren Hydranten Preiml schnell mal rausspielen könnte

Richtig saubere, staubtrockene Partie von ihm - da hast recht. Richtig geil wenn der die Staatsbürgerschaft bekommen würde. Das wäre dann noch ein zusätzlicher Grund, warum man sich im Endeffekt gegen Strong entschieden hat.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. September 2025 um 11:18)