Im Endefekt eh egal, From hat die Strafe bekommen, die er laut Rulebook bekommen sollte. Ob er sich da jetzt aktiv einmischt oder sowieso gerade im Wechsel war, ist aus dem Videomaterial sowieso nicht aufzulösen. Die Ursprungsfrage, warum man hier von Sperren redet bleibt aber weiterhin unbeantwortet.

EC KAC Champions Hockey League 2025/26
-
-
Die schalten einfach um zu Beginn des PP.
Was sich der ORF alles einfallen lässt...😅😅
Da fällt mir nur ein: Hilfe, ein Bär! 😂😂😂👍
-
Mich überrascht allgemein, wie konsequent in der CHL die Refs bei einem Fight zwischen den Spielern bleiben. Macht für mich den Anschein, als sollte dies unter allen Umständen unterbunden werden.
Sowohl bei Fishtown vs Grenoble und gestern beim kurzen Fight von Unterweger. -
mMn leaving the players bench or penalty box, und das wäre dann auch zusätzlich zu roughing oder fighting. vielleicht kann ja baerli1975 seinen Senf dazu geben
Senf dazu geben klingt im Westen Österreichs nicht freundlich, aber bitte:
im Regelbuch habe ich nur gefunden, dass es bei einem Verlassen der Spielerbank eine SPD zusätzlich zu den Strafen am Eis gibt, beim Verlassen der Strafbank dann eine 2+SPD zusätzlich.
Hab jetzt aber nur auf die Schnelle geschaut. -
@Senf, war auf jeden Fall nicht unfreundlich gemeint.
Danke fürs Nachschauen. Vielleicht steht es im Spielbericht des Matches ja auch anders drin als im game-tracker auf der chl-homepage.
-
In der NHL gibt's automatisch 10 Spiele Sperre, gegen diese kannst auch nicht vorgehen bzw. Einspruch erheben. Ich bin davon ausgegangen, dass das iihf rulebook auch sowas hat, nachdem sowieso alles von drüben abgeschrieben wird.
Nachdem jetzt aber ein ganzer Tag vergangen ist und man nirgends davon liest, wirds wohl nicht so gewesen sein.
-
In der NHL gibt's automatisch 10 Spiele Sperre, gegen diese kannst auch nicht vorgehen bzw. Einspruch erheben. Ich bin davon ausgegangen, dass das iihf rulebook auch sowas hat, nachdem sowieso alles von drüben abgeschrieben wird.
Nachdem jetzt aber ein ganzer Tag vergangen ist und man nirgends davon liest, wirds wohl nicht so gewesen sein.
Muss mich diesbezüglich dann doch entschuldigen. Absolut richtig, in der NHL gibs dafür in der Regel immer 10 Spiele. Die Krone greift das Thema jetzt aber eh auch auf und spricht von einer möglichen Sperre von From.
-
Für so schwere Vergehen wie das "unerlaubte verlassen der Spielerbank" sind 10 Spiele Sperre wohl das unterste Maß an Bestrafung!
-
Für so schwere Vergehen wie das "unerlaubte verlassen der Spielerbank" sind 10 Spiele Sperre wohl das unterste Maß an Bestrafung!
Jawollo!
Chleudert den Purschen zu Pode!
-
Wie gesagt in den IIHF Regeln wird das nicht so genau behandelt. In der NHL wird diese Regel wohl noch etwas aus der Zeit der Enforcer stammen. Kann ja nicht sein, dass da bei jeder Gelegenheit deinen Psycho aufs Eis schicken kannst um die Superstars zu verdresechn.
-
Ich würde ihn sowieso lebenslang sperren.
-
also ich glaube dass da das casebook der jeweiligen Liga relevant wäre.
In der britischen Liga gab es dafür 3 Spiele.
Long suspended automatically for leaving the players' benchGiants forward receives suspensionwww.eliteleague.co.uk -
- Offizieller Beitrag
Im CHL Casebook von 2024-25 gibts zu "leaving the bench" aber keinen Eintrag... ein 25-26 Casebook finde ich nicht..
-
Wird das heutige spiel gegen den polnischen (?) Meister übertragen? Entweder bin ich vom 24 Stunden dienst noch zu müde oder einfach nur dumm, weil ich finde nichts
-
Wird das heutige spiel gegen den polnischen (?) Meister übertragen? Entweder bin ich vom 24 Stunden dienst noch zu müde oder einfach nur dumm, weil ich finde nichts
falsches Monat
-
- Offizieller Beitrag
des ist am 8.10... heute ist erst der 8.09
-
Definitiv zu müde
-
Auweh.....ich geh wieder schlafen. Danke meine lieben
-
Sehr erfreulich mit Mario Kempe führt ein Roter die Scoring Liste der CHL an. Bei den Checks Thimo Nickl auf Platz 1 und Jordan Murray auf der 3
-
Des gwinn ma heuer fix! Am besten im Finale gegen de Oasch-Bullen. Ausgleich 0,7 Sekunden vor dem Ende und in der OT gewinn ma es mit einem Schuss, der vier mal vom Rücken der Spieler und dann noch dreimal von irgendeinem Eisschuh abgefälscht wird
-
Des gwinn ma heuer fix! Am besten im Finale gegen de Oasch-Bullen. Ausgleich 0,7 Sekunden vor dem Ende und in der OT gewinn ma es mit einem Schuss, der vier mal vom Rücken der Spieler und dann noch dreimal von irgendeinem Eisschuh abgefälscht wird
Solange wir keine Meistertitelplanungen von Villach übernehmen, ist alles möglich
-
...und dann noch dreimal von irgendeinem Eisschuh abgefälscht wird
Drei mal von den Eisschuhen der Raffl Brüder, wenn schon!
-
Kempe führt so nebenbei die gesamte CHL an Punkten an.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Achtung: so viele Punkte sind für manche nicht mehr zählbar… 😅
-