1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • greg9r
    Nationalliga
    • 18. November 2025 um 13:59

Ich schau sogar auf einem 98" TV und kann großteils damit leben. Hatte bei ein paar Spielen, dass man 3-4x während des Spiels neustarten muss, aber sonst großteils OK für das Geld finde ich. Wie schon gesagt, zu DAZN z.B. kommt es natürlich nicht hin, aber ich bereu zumindest den Kauf nicht....

Volves73
    EBEL
    • 18. November 2025 um 14:04

Also ich kann mich momentan nicht beschweren. Weder am Laptop, noch am TV (Samsung, 55").

Mein Patenkind kann sich beim TV aber plötzlich nicht mehr einloggen (Panasonic). Das heißt, er kann sich schon einloggen. Aber er sieht keinen Link mehr zum jeweiligen Stream. Da ist alles schwarz. Startseite passt und dann nix mehr ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. November 2025 um 14:16

na dann wird auch alles so bleiben, wenn alle nächste Saison wieder kaufen 🤷‍♂️

die Beschwerdemails haben ja bisher nichts gebracht

• xtroman
    4ever#44
    • 18. November 2025 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Naja mir hat zwar auch niemand auf mein Beschwerdemail geantwortet aber immerhin ist die Qualität im Vergleich zu Beginn der Saison schon wesentlich besser geworden! Überall eigentlich, sie ist zwar noch nicht von überall gleich gut, aber besser find ichs schon! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 18. November 2025 um 14:32
    Zitat von Sour-Fox

in wien wurde auch gehandelt. die haben, soviel ich weiss, nicht nur technisch aufgeruestet, sondern auch den produzenten ausgetauscht.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 18. November 2025 um 14:38
    Zitat von abaumg

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft das Hallensignal heuer nicht mehr direkt zur Streamingplattform, sondern nimmt einen Umweg über Sportlounge (Situation Room) und wird erst dort von der Streamingplattform abgegriffen. Und genau dort scheint es zu haken.

Letztes Jahr haben einige Vereine das Signal direkt zum Streamer geschickt, das waren zufällig genau jene mit der besten Streamqualität.

Laut Freimüller wurde der Übertragungsweg jetzt umgestellt, und alle (?) Vereine übertragen jetzt direkt zu Sporteurope.

utility73
    KHL
    • 18. November 2025 um 14:41
    Zitat von dooglrig

in wien wurde auch gehandelt. die haben, soviel ich weiss, nicht nur technisch aufgeruestet, sondern auch den produzenten ausgetauscht.

Ja immerhin kann man jetzt erkennen wer in der Steffl-Arena grad am Eis ist. Zwar immer noch weit hinter der Qualität von den Streams aus Bruneck, aber zumindest anschaubar.

Leider habens den Kommentator noch nicht getauscht :P

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2025 um 14:43

Preis/Leistung passt bei mir jedenfalls, ich teil mir den Account aber auch. Könnte es besser sein? Ja! Hatte aber bisher wirklich nie Probleme. Hauptsächlich Samsung Oled App und VSV Spiele.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 15:59
    Zitat von kacfan12

Tine sieht sich das mWn am Handy an, ich glaub bei dem kleinen Screen sollte man die Bewertung außer Acht lassen. Hier sieht man auf Grund der Größe sicher keine Artefakte und dergleichen.

Nur wenn ich auswärts bin, sonst mache ich es altmodisch mit HDMI vom Laptop zum TV. Beim Derby waren Kumpels bei mir, die die gestochene Übertragungsqualität auch gelobt haben und die sind im Gegensatz zu mir nicht schasaugat :)

Wobei ich generell widersprechen muss - anfangs der Saison war die Qualität auch am smartphone immer wieder mal unterirdisch, ganz schlechtes Bild (aus Wien z.B.), regelmäßige Ruckler und Steckenbleiben, so dass man jedesmal neu laden musste. Von daher fällt schlechte Bildqualität durchaus auch am Handy auf.

utility73
    KHL
    • 18. November 2025 um 16:01

Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass der Trend generell durchaus positiv aber da und dort eben auch viel Luft nach oben ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. November 2025 um 16:58

Naja was ich nicht verstehe ist eine 4 bei Linz.

Sorry wenn man Wien als Schlusslicht vergleicht und eine 5/3 bekommt, nur weil man einmal was besseres gezeigt hat, schwierig.

Da hätte man auch ein Bozen, KAC auch schlechter bewerten müssen aufgrund von Ausfällen.

Ausgewogen ist die Beurteilung nicht bzw. ist der Schlüssel nicht ausgewogen

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 18. November 2025 um 17:48

mMn hat sich in der pause was getan. Streams laufen etwas besser. Derby war im großen und ganzen in ordnung jedoch hakte der stream ggn die caps aus villach wieder ungewohnt häufig. Glaub alleine im dritten drittel musste ich den stream 3 x neu starten - finde das nicht akzeptabel. Schau überwiegend über die sportdeutschland app am samsung oled tv

Was mich jedoch positiv stimmt, dass anscheinend im hintergrund an der verbesserung des produktes gearbeitet wird. Sehe mir auch gerne streams von anderen teams an jedoch sollte überall eine halbwegse qualität erkennbar sein sonst sind die euronen hinausgeschmissenes geld

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. November 2025 um 20:50
    Zitat von xtroman

Naja mir hat zwar auch niemand auf mein Beschwerdemail geantwortet aber immerhin ist die Qualität im Vergleich zu Beginn der Saison schon wesentlich besser geworden! Überall eigentlich, sie ist zwar noch nicht von überall gleich gut, aber besser find ichs schon! :thumbup:

"Besser" wurde es auch in Linz, bis es dann wieder geruckelt hat oder der Stream die Quali auf Pixelhaufen runterschraubt damit überhaupt was läuft. Das ist Kritik an der Plattform, weil mit keinem anderen Streamingdienst, egal ob legal oder nicht, hab ich bei meinem Setup Probleme, nur mit allem was über Sporteurope läuft.

Zitat von Spezz93

Preis/Leistung passt bei mir jedenfalls, ich teil mir den Account aber auch. Könnte es besser sein? Ja! Hatte aber bisher wirklich nie Probleme. Hauptsächlich Samsung Oled App und VSV Spiele.

ehrlich gesagt wäre selbst bei einem oder zwei Euro pro Monat das Preis/Leistung Verhältnis nicht in Ordnung

bei einem Streamingdienst erwarte ich mir entspanntes einschalten und zusehen, kein Qualität herunterdrosseln, ruckeln, F5 drücken müssen oder dergleichen (oder dann auch noch so Extras wie mal über nen VPN gehen müssen damits halbwegs besser wird) (und da störts mich ja nicht mal das die App auf meinem TV nimmer funzt, weil eh ein Rechner daneben steht, aber selbst dort drauf klappt nix bei SE, hingegen bei allen anderen Websiten alles ohne Probleme)

die Leistung sollte sein das man einschaltet und es läuft ohne Probleme, andere Plattformen schaffen das ja auch, zu ähnlichem Preis mit teils mehr Auswahl beim Angebot (die ganze NHL bekommst bei DAZN für 110, Sportpaket bei Sky für 35, dort hast noch andere Übertragungen dabei...)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™