1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
    Nepostar
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 20:09
    Zitat von obi

so, nur einen Teil hier durchgelesen, aber es kann doch nur darum gehen, dass trotz ausreichender Internetqualität, der Stream immer wieder mal kurz stockt und sich die Qualität plötzlich ändert, richtig? :)

LG WebOS

Hab jetzt den direkten Vergleich gemacht (jeweils im WLAN, ca 300 mbit):

Am Apple TV mit der Sportseurope App stark schwankende Qualität, auch immer wieder extrem schlecht.

Am iPhone mit der App Top Qualität, auch via AirPlay am TV alles ausgezeichnet.

Es liegt also definitiv an der App. Ich nehme an das gleiche gilt auch für die Apps von anderen SmartTV Herstellern.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 20:51

Ich streame meist am Apple TV und habs mittlerweile auch am PC und iPhone ausprobiert - hatte noch nie Probleme.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Oktober 2025 um 21:02

Schreibt eure Provider dazu, dann wird man eher die Probleme sehen. Die Peerings und die Routen der Provider sagen mehr als die Bandbreite!

Generell glaub ich das Sporteurope hier teilweise sehr spart und sicher nicht direkt am VIX anliegt, sonst gäbe es wahrscheinlich die Probleme nicht so in dem Ausmaß

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. Oktober 2025 um 21:15

Der Stream aus Székesfehérvár ist am PC gestochen scharf und ohne Probleme.

Ach ja, und „korong“ bedeutet „Puck“ auf Ungarisch. Ihr sollt ja auch was lernen hier. 😀

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 21:31
    Zitat von abaumg

Ach ja, und „korong“ bedeutet „Puck“ auf Ungarisch. Ihr sollt ja auch was lernen hier. 😀

...endlich hat das mal wer gegneisst! :prost:

Volves73
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 21:43

Mah bin echt enttäuscht von der neuen Plattform....

Wollte jetzt gerade nochmals das 1. Drittel des Hcp schauen. Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Sehr sehr schwach!!

Volves73
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 22:03

Jetzt kann ich mir endlich das 1. Drittel nochmals ansehen. Na echt enttäuschend...

Ist man nicht imstande das so einzustellen, dass man wie letztes Jahr beim laufenden Spiel einfach zurückklicken kann? Einen Bildschirm "2" gabs auch nicht... (zumindest ICH habe keinen gefunden)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 23:12
    Zitat von abaumg

Der Stream aus Székesfehérvár ist am PC gestochen scharf und ohne Probleme.

...übrigens, bei den Laibach-Spielen ist es dann die Ploščica, also das Plättchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (4. Oktober 2025 um 00:03)

• Wolf7
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 08:12
    Zitat von Volves73

Jetzt kann ich mir endlich das 1. Drittel nochmals ansehen. Na echt enttäuschend...

Ist man nicht imstande das so einzustellen, dass man wie letztes Jahr beim laufenden Spiel einfach zurückklicken kann? Einen Bildschirm "2" gabs auch nicht... (zumindest ICH habe keinen gefunden)

Ja, dass nicht zurückspulen, während das Spiel live läuft, stört mich auch.

Kann oft nicht pünktlich starten, das Spiel zu schauen. Letztes Jahr hab ich dann einfach z. B. 10 Minuten nach Anpfiff von vorne gestartet und dann einen Teil der Drittelpause übersprungen.

Oder oft war es interessant sich im Spiel oder der Pause die ein oder andere Szene nochmals anzuschauen. Das funktioniert auf der neuen Plattform nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2025 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wolf7

Das funktioniert auf der neuen Plattform nicht.

Was für eine offizielle Streaming-Plattform, die sehr viele andere Sportarten auch anbietet, schon richtig schwach ist, das sollte mittlerweile eigentlich Standard eines jeden Live-Streams sein. Selbst die IceHL hat das nach 2 Saisonen hinbekommen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 17:37

Also der Stream aus Wien ist eine unglaubliche Frechheit... Bildqualität als ob man mit einem Toaster filmt und 0 Hallensound... Und dafür wollen die 10€ ... Lächerlich

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. Oktober 2025 um 17:37

Der Stream aus Wien ist eine Riesenfrechheit, wie immer. Sehe da keine Verbesserung zu den Vorjahren.

Volves73
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 17:38

Streamqualität wie in den 80er-Jahren. Ist echt eine Schande. :thumbdown:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Oktober 2025 um 18:38

Ich glaub, die haben eine Milchglasscheibe vor der Kamera!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2025 um 18:41

Das ist mit Abstand der schlechteste stream, den ich heuer gesehen habe.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Oktober 2025 um 18:51

Boah, hab gerade zum Wien Spiel geschalten und kann nur bestätigen, dass der Stream echt eine Katastrophe is… 😱😱🤦‍♂️

Volves73
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 19:07

Weiß jetzt nicht wer Schuld hat (ob Wien, oder der Streamingpartner.... Heuer bisher oft Letzterer). Aber das erinnert mich an die Floppy-Disk-Zeit.... So ca. Popcorn. Grausam

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 19:08
    Zitat von Volves73

Weiß jetzt nicht wer Schuld hat (ob Wien, oder der Streamingpartner.... Heuer bisher oft Letzterer). Aber das erinnert mich an die Floppy-Disk-Zeit.... So ca. Popcorn. Grausam

Wien war auch letztes Jahr schlimm also da liegts ausnahmsweiße nicht an Sporteurope.de

Volves73
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 19:20

Jetzt geht gar nix mehr! Ma ist das PEINLICH!!!

:thumbdown::thumbdown:

Können da nicht mal die Ligaverantwortlichen intervenieren????

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Tine

Das ist mit Abstand der schlechteste stream, den ich heuer gesehen habe.

Wobei der heute eh noch besser ist, als in den ersten Partien:rolleyes:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Oktober 2025 um 19:57
    Zitat von Volves73

grundsätzlich ist es mir als kunde eigentlich komplett egal wer an dem desaster schuld ist - sporteurope verspricht gute streams, da sollen sie auch dafür sorgen, das es so ist... wenns an den vic liegt, müssens denen halt gas geben - da sollte es doch Mindestanforderungen geben...

wenn ich beim h&m einen pullover kaufe und der scheisse ist, ist es mir ja auch egal, ob die in china in der produktion schuld sind oder wer anders... ich reklamiere dort wo ich bezahlt habe

• Snoopy
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 20:14

Hatte noch jemand so einen scheiss miserablen Stream?oder nur ich?8)

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 20:15
    Zitat von Philip99

Aber was sollen wir Fans machen ?! In dem Thread geht es um das Match und die Situationen, und nicht über den Stream, wenn der so Scheiße ist, schreibt doch eine Mail an die Caps aber dieses Mimi nervt einfach nur, wenn man es eh weiß kauft man den Stream nicht und Punkt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat, kann man ja höflich den Caps schreiben.

Da müssten sich die Caps Fans selber mal stark machen dass es besser wird... Mir würde es dermaßen auf den Sack gehen wenn mein Verein so einen scheiß fabriziert... Das schadet in erster Linie dem Verein und auch den Fans.

• Philip99
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:17
    Zitat von stvhck

Da müssten sich die Caps Fans selber mal stark machen dass es besser wird... Mir würde es dermaßen auf den Sack gehen wenn mein Verein so einen scheiß fabriziert... Das schadet in erster Linie dem Verein und auch den Fans.

Schau ich bin auch nicht begeistert als caps Fan, und es ist schon eine Sauerei sowas anzubieten, aber es ist wirklich jedesmal ein Thema, und irgendwann öde

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 20:21
    Zitat von Philip99

Schau ich bin auch nicht begeistert als caps Fan, und es ist schon eine Sauerei sowas anzubieten, aber es ist wirklich jedesmal ein Thema, und irgendwann öde

Versteh ich auch aber es sind nicht immer die gleichen 2 Mannschaften gegen die ihr spielt. Heute beschweren wir uns und das nächste mal die Grazer oder die Innsbrucker. Fakt ist der Stream ist schlecht und das wird so halt immer Thema sein es sei den es wird besser ...

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher
  • werbefläche
  • Nepostar
  • Enjo
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™