1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 11:59
    Zitat von Patman

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das rechltich garnicht in Ordnung ist. Mal schauen, ob sich mal jemand beschwert. Weil ich kann nicht 12 Monate lang mit einem Monatsabbucher was verkaufen, dass es 9 Monate im Jahr gibt. ^^

Also das ist bspw. beim Stream vom OEHV auch so (U Ligen+Alps). da zahlt den Sommer auch durch, wenn nicht kündigst. Ich denke das wird mit dem Archiv der Spiele gerechtfertigt. Die ICEHL postet btw auf diese Frage, dass es halt immer 12 Monate läuft, also wenn du erst im Dezember buchst, dann hättest die erste Hälfte nächste Saison noch dabei.

• tstropek
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 12:04

Mit Caps Abo bleib ich lieber bei 9.9 pro Auswärtsspiel. Da müsste ich mir mehr als 20 Auswärtsspiele antun, damit sich der Away Passt auszahlt. Leider ziemlich unwahrscheinlich

utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 12:10
    Zitat von tstropek

Mit Caps Abo bleib ich lieber bei 9.9 pro Auswärtsspiel. Da müsste ich mir mehr als 20 Auswärtsspiele antun, damit sich der Away Passt auszahlt. Leider ziemlich unwahrscheinlich

Ich muss dazu sagen, dass ich mir auch schon letzte Saison den Home & Away Pass genommen habe.

Ich war zwar bei allen Heimspielen der Caps (bis auf eins) vor Ort, aber ich hab dann oft auch Heimspiele gern noch mal On-Demand nachschauen wollen, weil man in der Halle ja doch so einiges schlecht sieht oder verpasst.

Besonders letzte Saison hab ich oft den Ambros hören müssen, während ich dank des Bierkonsums mal wieder notgedrungen am WC war :P

• Capsforever
    since 2001
    • 29. August 2025 um 12:20
    Zitat von Spezz93

Ich denke eher nicht. Die Seite, über die es die letzten Jahre gelaufen ist, gibs zumindest nicht mehr.

Wenn Ihr diese Seite (SituationRoom) meint, die gibt es sehr wohl noch. War ja mWn die Seite wo man den win2day Code eingab. Habe es gerade getestet.

P.S. Das Angebot von sporteurope.tv für alle Spiele inkl. PO um € 19,90 pro Monat ist mMn top

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 12:22
    Zitat von Capsforever

Wenn Ihr diese Seite (SituationRoom) meint, die gibt es sehr wohl noch. War ja mWn die Seite wo man den win2day Code eingab. Habe es gerade getestet.

P.S. Das Angebot von sporteurope.tv für alle Spiele inkl. PO um € 19,90 pro Monat ist mMn top

Nein die Seite von win2day, wo man die Codes bekommt ist down und auch unter Promotion findest keine Info mehr zu den Codes.

Den Situation room gibs sicherlich noch, der ist ja auch der Zugang für alle Offiziellen.

utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 12:24
    Zitat von Capsforever

Ja, aber stellt sich die Frage ob es noch die Seite auf win2day gibt oder wieder geben wird die die codes aushändigt.

Zitat von Capsforever

Ja, beim Preis gibts (für mich) nichts zu meckern.

• Volves73
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 12:25

Sind die aktuellen Vorbereitungsspiele auch schon dabei, wenn ich den Pass jetzt kaufe?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2025 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volves73

Verstehe ich das dann richtig: wenn wir z.B. 4 Haushalte wären.

Heute schauen Haushalt 1 und 2

Wenn morgen 3 und 4 schauen, werfen sie einfach 1 und 2 mit dem Aussteigen raus? Oder wenn morgen 3 schaut, wirft er halt selber 1 oder 2 raus?

Ich wäre bei so einem Vorhaben eher vorsichtig, nur weil es technisch möglich ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch erlaubt ist. Grundsätzlich haben die sicher Möglichkeiten, zu sehen, ob Accounts über mehrere Haushalte geteilt werden, das siehst dann einfach an den IPs, die auf die Streams zugreifen. Steht bezüglich Account-Sharing was in den Gechäftsbedingungen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 12:34
    Zitat von MacReady

Ich wäre bei so einem Vorhaben eher vorsichtig, nur weil es technisch möglich ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch erlaubt ist. Grundsätzlich haben die sicher Möglichkeiten, zu sehen, ob Accounts über mehrere Haushalte geteilt werden, das siehst dann einfach an den IPs, die auf die Streams zugreifen. Steht bezüglich Account-Sharing was in den Gechäftsbedingungen?

zumindest die WM habe ich regelmäßig über den Laptop in Deutschland im einen Wlan, in der Wohnung in Villach im anderen Wlan, am Hany im ÖBB Wlan und am Handy übers normale Internet geschaut + regelmäßig am arbeitslaptop und die Playstation

da hatte ich nie Probleme

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2025 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Nein die Seite von win2day, wo man die Codes bekommt ist down und auch unter Promotion findest keine Info mehr zu den Codes.

War das nicht letztes Jahr auch schon so? Glaub mich erinnern zu können, dass wir letztes Jahr auch gedacht haben, dass es die Codes nicht mehr geben wird, weil man diesbezüglich nichts mehr gefunden hat und dann warens zu Saisonbeginn doch wieder verfügbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 12:48
    Zitat von MacReady

War das nicht letztes Jahr auch schon so? Glaub mich erinnern zu können, dass wir letztes Jahr auch gedacht haben, dass es die Codes nicht mehr geben wird, weil man diesbezüglich nichts mehr gefunden hat und dann warens zu Saisonbeginn doch wieder verfügbar.

Also letztes Jahr waren ab 01.09 die Partien zumindest gelsitet, ganz sicher auch unter der gleichen Seite wie im Jahr davor (ist ein Lesezeichen bei mir). Kann natürlich noch kommen, drauf wetten würde ich allerdings nicht. Außerdem find ich tatsächlich, man sollte das jetzige Angebot auch nutzen, nur wenns angenommen wird, kanns auch irgendwann mal ausgebaut werden.

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2025 um 12:50
    Zitat von MacReady

Das muss dir aber auch ein bisserl egal sein obs erlaubt ist, oder nicht. Teile mir grundsätzlich alle Streamingdienste die ich habe. Hab noch nirgends eine Ermahnung oder ähnliches bekommen. Geh davon aus, dass das auch da nicht so eng sein wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 12:51
    Zitat von kacfan12

Das muss dir aber auch ein bisserl egal sein obs erlaubt ist, oder nicht. Teile mir grundsätzlich alle Streamingdienste die ich habe. Hab noch nirgends eine Ermahnung oder ähnliches bekommen. Geh davon aus, dass das auch da nicht so eng sein wird.

nur Netflix ist da ziemlich dahinter

• gm99
    Biertrinker
    • 29. August 2025 um 12:57
    Zitat von Spezz93

Also das ist bspw. beim Stream vom OEHV auch so (U Ligen+Alps). da zahlt den Sommer auch durch, wenn nicht kündigst. Ich denke das wird mit dem Archiv der Spiele gerechtfertigt. Die ICEHL postet btw auf diese Frage, dass es halt immer 12 Monate läuft, also wenn du erst im Dezember buchst, dann hättest die erste Hälfte nächste Saison noch dabei.

Das ändert aber nichts daran, dass Du zwangsläufig für mindestens vier Monate ohne neuen Content zahlst, egal wann das Abo beginnt. Ein 12-Monatsabo beim Eishockey ist ähnlich sinnvoll wie eine Jahreskarte fürs Freibad.

Zitat von MacReady

Nach den AGB von sporteurope darf man seine Zugangsdaten ausschließlich für die eigene Nutzung des Angebots verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 13:02
    Zitat von gm99

Das ändert aber nichts daran, dass Du zwangsläufig für mindestens vier Monate ohne neuen Content zahlst, egal wann das Abo beginnt. Ein 12-Monatsabo beim Eishockey ist ähnlich sinnvoll wie eine Jahreskarte fürs Freibad.

Das stimmt zwar, aber man muss ja zwangsläufig nicht nur für neuen Content zahlen oder?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. August 2025 um 13:04
    Zitat

2.3: Mit der Registrierung verpflichtet sich der User, die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ausschließlich für die eigene Nutzung des Angebots zu verwenden. Eine Weitergabe oder Offenlegung dieser Zugangsdaten an Dritte ist ausdrücklich nicht gestattet. Soweit der User eine missbräuchliche Nutzung seiner Zugangsdaten vermutet, hat er dies unverzüglich dem Anbieter mitzuteilen. Bis zu dem Zeitpunkt der Mitteilung des Missbrauchs sowie der eigenständigen Änderung des Passwortes haftet der User für alle Folgen der missbräuchlichen Nutzung seines Accounts, sofern er den Missbrauch der Zugangsdaten zu vertreten hat.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, Zugangsdaten insbesondere bei falscher Angabe der Kontaktdaten oder unbefugter Weitergabe/Offenlegung zeitweilig oder dauerhaft zu sperren und/oder den Vertrag mit dem User ohne Einhaltung einer Frist außerordentlich zu kündigen.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. August 2025 um 13:10
    Zitat von Spezz93

Das stimmt zwar, aber man muss ja zwangsläufig nicht nur für neuen Content zahlen oder?

Das stimmt auch, aber ich denke 99 % der User werden das Abo wegen der Live-Streams abschließen und nicht, damit sie im Sommerurlaub noch einmal das 2:1 von Fehervar gegen Laibach vom 3. Jänner in voller Länge nachschauen können. Dementsprechend bewirbt sporteurope das Paket ja auch mit "Verfolge alle Spiele deines Clubs live und hautnah" und nicht mit "Schaue dir auch in der eishockeyfreien Zeit alle Spiele deines Clubs nochmal an".

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 13:12
    Zitat von gm99

Das stimmt auch, aber ich denke 99 % der User werden das Abo wegen der Live-Streams abschließen und nicht, damit sie im Sommerurlaub noch einmal das 2:1 von Fehervar gegen Laibach vom 3. Jänner in voller Länge nachschauen können. Dementsprechend bewirbt sporteurope das Paket ja auch mit "Verfolge alle Spiele deines Clubs live und hautnah" und nicht mit "Schaue dir auch in der eishockeyfreien Zeit alle Spiele deines Clubs nochmal an".

Das stimmt natürlich, aber wenn man auf Paragraphenreiterei steht, kann man ja auch einfach das teurere Abo ohne Playoffs nehmen. Dann ist man halt selber Schuld, verstehe die Aufregung nicht wirklich. Ist halt klassisches Marketing und sicherlich nicht verboten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 13:12

das ist halt Marketing, 19,90 für 12 sieht besser aus als 26,67 für 9 Monate, klar irreführend aber so oder so um ein eck günstiger als die alternative

• Volves73
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 13:33

Mir geht es um den Gesamtbetrag! Und da ist der "12-Monate-Pass" in Summe klar am billigsten. Verstehe da jetzt das Problem auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (29. August 2025 um 14:05)

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. August 2025 um 13:52
    Zitat von kacfan12

Hab bis jetzt die Heimspiele auch immer verkauft bzw zur Verfügung gestellt da ich eh in der Halle bin

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2025 um 13:57

Das erinnert mich gerade ein bisschen an die Leute die sich eine Jahreskarte für ihr Heimatskigebiet kaufen und sich dann darüber beschweren, dass dieses ja nur 9 Monate im Jahr geöffnet ist, sie aber für 12 Monate bezahlen. :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2025 um 14:53

In welchem Skigebiet gibt’s denn Jahreskarten??? Ich kenne da nur Saisonkarten.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. August 2025 um 14:59
    Zitat von hockeyfan#22

das sind halt auch alles Thema die Großteils am Verein liegen, es kommt ja schon mal darauf an wie viel Werbung der verein in den stream packt, Ton und Bild liegt 100% beim Verein und fr Abbrüche sind wohl auch eher die vereine verantwortlich

Ich hoffe es inständig!🙏 Ich habe keine Lust auf einen Stream der von irgendwelcher Fremdwerbung vollgespickt ist! Die Werbung vom VSV ist eh Ok. Na gut, dann probierma den Stream einmal und VSV5 vergesse ich auch nicht.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 29. August 2025 um 15:12

So recht schlau werde ich aus der sache noch nicht. Was ist jetz der unterschied zwischen dem all-access-pass und dem 12-month-pass? :/

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 4 Besucher
  • Tapir
  • Valant_M.
  • capitals1518
  • Julius 69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™