Ernst gemeinte Frage: bringt Kernberger wirklich so viel mehr als Simovic aktuell? Simovic hat meiner Meinung nach fehlerfrei gespielt wenn er am Eis war soweit ich mich erinnere.
Wenn wir sehen würden das die jungen die jetzt spielen total überfordert wären oder einen Fehler nach dem anderen produzieren würden, würde ich es ja verstehen, aber wie gesagt machen die jungen das ganze nicht so schlecht.
Natürlich werden sie uns keine Spiele gewinnen, aber verlieren tun wir wegen ihrer Eiszeit auch nicht. Und ob wir mit Kernberger eine höhere Siegwahrscheinlichkeit bekommen würden bezweifle ich.
Wie gesagt nur meine Meinung. Sollten Maier und Murray jetzt sehr lange ausfallen braucht es eine Verpflichtung mit mehr Qualität als die die man mit Kernberger bekommen würde.
Absolut bringt der mehr, der hat die Erfahrung von x Saisonen auf dem Level, hat sich auf dem Niveau etabliert und spielt einen soliden D. Ich bin ein großer Verfechter, den Jungen Eiszeit zu geben, man muss aber schon auch sehen, was man ihnen zumuten kann und sollte. Simovic wird so oder so seine Minuten bekommen. Aus meiner Sicht wäre das eine clevere Ergänzung für kleines Geld, die absolut weiterhelfen kann, bis Maier retour ist. Zudem verschafft man sich Zeit, den Murray Ausfall zu bewerten und gegebenenfalls zu reagieren.