1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. November 2025 um 16:13

...die Frage wird halt auch sein, wie lange Maier jetzt noch ausfällt. Der fehlt ja auch schon recht lang mittlerweile.

Ich hab aber keine Ahnung, welche Art Verletzung er eigentlich hat. Da war doch ein Crosscheck, wenn ich mich richtig erinnere. :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2025 um 16:23
    Zitat von Dimitri

...Bedeutet das ein Verteidiger von der u20 jetzt mehr Spielzeit bekommt. Ich freue mich immer wenn die Jungs von unten Eiszeiten bekommen..

Ja - echt toll.

Dann spielen wir gleich mit der U20.

Profieishockeyspieler sind so und so völlig überschätzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2025 um 16:26

Wenn es wirklich ein Bruch ist. heißt das wohl so ziemlich Saisonende.

In so einem Fall MUSS man nachrüsten.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 15. November 2025 um 17:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - echt toll.

Dann spielen wir gleich mit der U20.

Profieishockeyspieler sind so und so völlig überschätzt.

Durch den Ausfall von Murray wird eine Position in der Verteidigung schlagend solange Maier auch noch nicht spielfähig ist. In der Verteidigung haben wir aktuell 3 gestandene Nationalteamverteidiger, wenn Maier zurückkommt 4. Dazu kommt ein Neunationalteamspieler (Sablatnig) und ein Eigengewächs das jetzt schon sehr viele Spiele in der ICEHL gespielt hat.

Nochmals WENN Murray für den Rest der Saison ausfällt, dann wird hoffentlich nachgelegt. Warum hat man Murray heuer verpflichtet? Weil man wohl erkannt hat hier muss man was machen.

Würde gerne wissen wie weit du kommst wenn du einen Kader zusammenstellst. Glaube wir würden dann auch ein 3 Linienspiel sehen, weil dir halt für deine Vorstellungen dann irgendeinmal de Marie ausgehen würde. Außer du bist ein Jerich 2 der die nötigen Knödel für Kader deiner Vorstellung hat.

Profisport definiert sich für mich vor allem mit welcher Einstellung der Athlet an die Sache herangeht. Wieviel Schweiß und Arbeit jemand investiert. Also warum soll ein 18/19 jähriger kein Profisportler sein, wenn er diese Tugenden mitbringt.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Einfach die nächsten Spiele nicht schauen, weil da werden sicher 3 U20iger spielen;)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 15. November 2025 um 17:44

Tine herburger ist im moment ein schatten seiner selbst - ich denke aber das ist dem frischen nachwuchs geschudet und das es (noch) nicht um viel geht. - voriges jahr war er in den playoffs auch deutlich stärker als im grunddurchgang. es besteht also noch hoffnung!

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2025 um 20:51

Was wäre mit Kernberger als zwischenzeitliche Verstärkung? Der wäre doch zu haben, oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2025 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Was wäre mit Kernberger als zwischenzeitliche Verstärkung?

Sicher eine Option, sofern du kein Problem damit hast, den Vaclav jammern zu hören ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    divis
    Nordique
    • 15. November 2025 um 21:25
    Zitat von Scott#13

Was wäre mit Kernberger als zwischenzeitliche Verstärkung? Der wäre doch zu haben, oder?

Aber dann fordere ich als Ergänzung zur Stloukal-Trophy den Kernberger-Wanderpokal.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 15. November 2025 um 22:10
    Zitat von Scott#13

Ernst gemeinte Frage: bringt Kernberger wirklich so viel mehr als Simovic aktuell? Simovic hat meiner Meinung nach fehlerfrei gespielt wenn er am Eis war soweit ich mich erinnere.

Wenn wir sehen würden das die jungen die jetzt spielen total überfordert wären oder einen Fehler nach dem anderen produzieren würden, würde ich es ja verstehen, aber wie gesagt machen die jungen das ganze nicht so schlecht.

Natürlich werden sie uns keine Spiele gewinnen, aber verlieren tun wir wegen ihrer Eiszeit auch nicht. Und ob wir mit Kernberger eine höhere Siegwahrscheinlichkeit bekommen würden bezweifle ich.

Wie gesagt nur meine Meinung. Sollten Maier und Murray jetzt sehr lange ausfallen braucht es eine Verpflichtung mit mehr Qualität als die die man mit Kernberger bekommen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2025 um 01:36
    Zitat von MacReady

Sicher eine Option, sofern du kein Problem damit hast, den Vaclav jammern zu hören ^^

Kernberger wäre sehr wohl eine Option. Er war eigentlich immer grundsolide. Seinen Abgang habe ich jetzt nicht wirklich gefeiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2025 um 01:54
    Zitat von Dimitri

Durch den Ausfall von Murray wird eine Position in der Verteidigung schlagend solange Maier auch noch nicht spielfähig ist. In der Verteidigung haben wir aktuell 3 gestandene Nationalteamverteidiger, wenn Maier zurückkommt 4. Dazu kommt ein Neunationalteamspieler (Sablatnig) und ein Eigengewächs das jetzt schon sehr viele Spiele in der ICEHL gespielt hat.

Nochmals WENN Murray für den Rest der Saison ausfällt, dann wird hoffentlich nachgelegt. Warum hat man Murray heuer verpflichtet? Weil man wohl erkannt hat hier muss man was machen.

Würde gerne wissen wie weit du kommst wenn du einen Kader zusammenstellst. Glaube wir würden dann auch ein 3 Linienspiel sehen, weil dir halt für deine Vorstellungen dann irgendeinmal de Marie ausgehen würde. Außer du bist ein Jerich 2 der die nötigen Knödel für Kader deiner Vorstellung hat.

Profisport definiert sich für mich vor allem mit welcher Einstellung der Athlet an die Sache herangeht. Wieviel Schweiß und Arbeit jemand investiert. Also warum soll ein 18/19 jähriger kein Profisportler sein, wenn er diese Tugenden mitbringt.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Einfach die nächsten Spiele nicht schauen, weil da werden sicher 3 U20iger spielen;)

Wenn Maier zurückkommt...

Meines Wissen zählt er auch zu den Langzeitausfällen.

Du siehst das schon ein wenig sehr einfach.

Im Sturm haben wir eine komplette Sturmlinie, die jetzt eine solide L3 repräsentieren würde, abgegeben und dafür einen Teilzeitlegio geholt, der alle vier, fünf Spiele mal positiv auffällt,

Mit Murray bricht uns jetzt ein Eckpfeiler weg, Ja, holen wir noch 2 U20 Spieler hoch. OP kann dann bald beginnen, Pausenbrote für die Jungs zu schmieren.

Man hat die Saison mit der Prämisse begonnen, dass sich niemand wehtut. Was in diesem Sport äußerst blauäugig, wenn nicht sogar fahrlässig, ist.

Jetzt bekommen wir Woche für Woche den angerichteten Salat serviert, spielen oft mit drei oder dreieinhalb Linien, jetzt in der Defensive auch schon mit U20 Spielern

Rate mal, wie lang das die Ü35 bzw die jungen Buam körperlich mitmachen werden? Die spielen jetzt schon teilweise über dem Limit - das sieht man an den vielen Strafen, die wir kassieren.

Und nein - ich bin mir sicher OP holt niemand für die Defensive. In seinem wohl letzten Jahr ist es ihm völlig wurscht, was da abläuft.

• aku
    KHL
    • 16. November 2025 um 08:36
    Zitat von Scott#13

Wäre für mich ein Armutszeugnis. Entweder einen, der uns wirklich hilft, oder man vertraut auf Simovic.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 09:03

Kernberger wäre sehr wohl eine Option. Er war eigentlich immer grundsolide. Seinen Abgang habe ich jetzt nicht wirklich gefeiert.

Grundsolide hat jetzt Simovic auch gespielt in den Spielen wo er am Eis war. Also wenn ich etwas grundsolides haben will bekomme ich es auch aus meiner eigenen Organisation.

Wenn Maier und Murray jetzt sehr lange ausfallen brauchen wir Qualität und nix grundsolides. Und ich glaube dann im Gegensatz zu dir dass es dann auch so kommen wird und Qualität dem Kader zugeführt wird, zumindest einmal am Papier.

Wir haben Trainer die diese jungen Jahrgänge sehr gut kennen. Kirk schaut sich sehr oft Spiele der U20 seit einigen Jahren an. Den Finnen habe ich kein einziges Mal bei der Jugend bzw bei den ALPS Spielen gesehen. Als Trainer sollte ich auch wissen was im Unterbau so passiert. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum der Kader so zusammen gestellt wurde.

Und noch einmal, die Verletzungen von Maier und Murray jetzt sind PECH, und sind nicht passiert weil sie überspielt sind.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 09:07

Jetzt bekommen wir Woche für Woche den angerichteten Salat serviert, spielen oft mit drei oder dreieinhalb Linien, jetzt in der Defensive auch schon mit U20 SSpielern.

Und Woche für Woche holen wir verdammt viele Siege mit richtig viel Klagenfurter Bluat in der Mannschaft:veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2025 um 09:08

Laut heutiger Krone soll Maier am 30.11. gegen Villach zurück kommen. Murray fehlt Monate

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 09:27

Im Sturm haben wir eine komplette Sturmlinie, die jetzt eine solide L3 repräsentieren würde, abgegeben und dafür einen Teilzeitlegio geholt, der alle vier, fünf Spiele mal positiv auffällt,

Also für mich spielt der Teilzeitlegio um nix schlechter als Pastujovs dem ja schon die ganze Saison nachweinst.

Peeters hat nicht funktioniert, Waschnig funktioniert für sein Alter schon sehr gut, Tendenz weiter steigend.

Van Ee gefällt mir besser als Witting in der 3. bzw aktuell 2. Linie

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 09:33

OP kann dann bald beginnen, Pausenbrote für die Jungs zu schmieren.

Diese Aussage schafft es wahrscheinlich in die Top 3 deiner Weisheiten die du so von dir im Forum gibst:veryhappy:

Bin schön langsam am überlegen ob ich nicht die gleiche Funktion wie es Tine bei dir macht einzuschalten.....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. November 2025 um 10:02
    Zitat von Dimitri

Und Woche für Woche holen wir verdammt viele Siege mit richtig viel Klagenfurter Bluat in der Mannschaft:veryhappy:

Das ist auch der Gedanke, den ich habe. Ihr habt jetzt seit Wochen die erste Niederlage gegen uns ausgefasst und das mit permanent dezimiertem Kader. Da hat man mit dem ehemaligen Alps-Team schon was richtig gemacht.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 10:05

Leider Monate Out... Man sollte wirklich nach Ersatz suchen.Ob das Budget es zulässt ist ne andere Geschichte

Bilder

• Screenshot_20251116-095623.png
      • 324,9 kB
      • 967 × 1.200
  • runjackrun
    NHL
    • 16. November 2025 um 10:16

Sollte man für eine funktionierende Defensive Ersatz suchen, die wenn Maier in zwei Wochen zurück ist, nicht schlechter ist als letztes Jahr? Ein Ja gäbe es wohl nur bei Season Ending Verletzung von Murray.

Durch das nicht grenzenlose Budget, wäre mir das Risiko eines neuerlichen Ausfalls von Mursak, Petersen oder eines From im Sturm viel zu riskant. Dort müsste man wirklich Qualität nachlegen, um gegen die Defensiven der Top Clubs gerüstet zu sein. Es wäre was anderes wenn alle Stürmer, vor allem die wichtigen, in ihrer Primetime sind. Soll Leistungsträger wie Fraser, Herburger, Kempe sind ja auch noch nicht dort wo man sie haben möchte.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (16. November 2025 um 10:27)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. November 2025 um 10:20

Pilloni löst das intern. Da wette ich drauf. Der wird dann sagen dass er seinen Posten mit solider solider budgetärer Situation übergeben hat. Dass er 3 Jahre lang quasi nur abgespeckt hat wird er nicht dazu sagen.

Die nächsten Jahre werden übrigens spannend mit Mellitzer. Außer die Strabag ändert irgendwann ihre Philosophie und wechselt in den Sport. Dann könnensichvdie Dosen und der steirische Fuhrmann warm anziehen. Nur wird das vermutlich nicht passieren.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. November 2025 um 10:21

Es wird ja gern übersehen, dass sich die jungen Spieler auch weiterentwickeln.

Sablattnig und Preiml heuer sind nicht Sablattnig und Preiml der letzten Saison. Nickl hat sich zum absoluten Schlüsselspieler gemausert, auch im Spielaufbau. Unterweger ist wieder dabei. Simovic zeigt, dass man ihn jederzeit unter den Top6-Defendern bringen kann.

Ich würde jetzt keine Notwendigkeit für einen Schnellschuss sehen...noch dazu, wenn Maier in absehbarer Zeit wieder retour ist. Wenn Murray wirklich ein Saisonausfall ist, dann wär's für mich logisch, ihn im Hinblick auf die Playoffs adäquat ersetzen.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 10:45
    Zitat von Key Player

Pilloni löst das intern. Da wette ich drauf. Der wird dann sagen dass er seinen Posten mit solider solider budgetärer Situation übergeben hat. Dass er 3 Jahre lang quasi nur abgespeckt hat wird er nicht dazu sagen.

Die nächsten Jahre werden übrigens spannend mit Mellitzer. Außer die Strabag ändert irgendwann ihre Philosophie und wechselt in den Sport. Dann könnensichvdie Dosen und der steirische Fuhrmann warm anziehen. Nur wird das vermutlich nicht passieren.

Mit dem Wissen dass die HH Euros irgendwann versickern, musste man "abspecken". Trotz des sparens waren wir 2mal in Folge im Finale. Einmal davon sind wir sehr knapp am Titelgewinn gewesen, wie es heuer ausgeht wissen wir noch nicht.

Mein Ansatz ist dass er sich nicht zu Tode gespart hat sondern sich auf TagX vorbereitet (hat). Tag X bedeutet für mich vor allem wenn die Leistungsträger aufhören und wir vielleicht Abgänge (Maier und Unterweger) ersetzen müssen.

Ausserdem spricht er ja auch im Podcast für seine Verhältnisse sehr offensiv über einen "Namens/Großsponsor".

Die nächsten Jahre werden wirklich spannend, denn wir müssen einfach hoffen, dass die neuen TK Spieler dann über Jahre die gleichen Leistungen bringen wie es jetzt Dahm, Mursak, Petersen und Fraser die letzten Jahre gemacht haben. Diese 4 neuen werden definitiv mehr kosten als die 4 die jetzt noch bei uns spielen.....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2025 um 11:22
    Zitat von Dimitri

Diese Aussage schafft es wahrscheinlich in die Top 3 deiner Weisheiten die du so von dir im Forum gibst:veryhappy:

Bin schön langsam am überlegen ob ich nicht die gleiche Funktion wie es Tine bei dir macht einzuschalten.....

Du musst nicht jeden Satz mir einem eigenen post beantworten...:kaffee:

Aber okay. Auch blendest du den eigentlichen Grund meines posts völlig aus.

Ja - bislang haben wir die vielen Ausfälle mit den jungen Spielen, die sich recht gut eingeführt haben auch recht gut kompensiert. Aber, wie lange noch? Die Belastung der Seniorenabteilung wird immer größer, je mehr Ausfälle wir haben. Die jungen Spieler hauen sich ordentlich rein, können aber das Spiel noch nicht tragen.

Gegen Villach hat bereits die Power gefehlt, das Spiel zu drehen. Nach dem 3:3 war Schicht im Schacht.

Kempe und Pastujow - ein hinkender Vergleich. Auch Pastujow war jetzt nicht der Vorzeigelegio - hat aber in jedem Spiel zumindest eine physische Präsenz gezeigt.

Deine 'Drohung' mit der Ignorefunktion entlockt mir nur ein ein mitleidiges Lächeln - wer die Diskussion scheut, hat die Sinnhaftigkeit eines Forums nicht verstanden.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 11:35

Du musst nicht jeden Satz mir einem eigenen post beantworten...:kaffee:

Sorry habe nicht gewusst dass es hier im Forum eine Regel dafür gibt, mein Fehler.:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™