1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • Woldo
    AllesZirkus
    • 11. Dezember 2025 um 20:34

Gute Besserung Thomas Hindertpfund. Sorry das ich hier herum trolle aber diese Verletzung vergönnt man niemandem #comebackstronger

• #74JL
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 20:47
    Zitat von Woldo

Sorry das ich hier herum trolle…

Das Forum ist für alles da 😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2025 um 21:13

Das ist kein Trollen!

Gute Besserung auch an Rauchenwald!

Hundi und Rauche werden beide wieder auf dem Eis stehen!

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2025 um 21:17
    Zitat von Dimitri

Also Hupfi 1:1 zu ersetzen wird sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Er ist das Herz der Truppe, und speziell im PO seit Jahren einer der besten, und zwar Ligaweit. Seine Spielintelligenz, seine PK Stärke, seine Ruhe und das Näschen für wichtige Tore sind wie gemacht für das PO. Auch die Stimmung in der Kabine ist für diese Zeit extrem wichtig, auch da wird man Hupfi nicht ersetzen können. Ich hoffe wirklich er erholt sich von dieser schweren Verletzung noch einmal zu 100% und kommt noch einmal aufs Eis zurück, denn so ein Ende hätte er sich nicht verdient. Sein Rücken zwickt ja schon Jahre (Bandscheiben), und jetzt diese sch... Verletzung noch dazu. Weiß eigentlich wer, wie das genau passiert ist, denn ich habe keine Szene in Erinnerung.

Bezüglich Nachbesetzung: Wenn was kommt braucht es Qualität. Meine Meinung nach muss dass nicht unbedingt ein Center sein. Wir haben, natürlich nur wenn alle fit, 5 Center im Kader (Mursak, Herburger, Kempe, van Ee und Obersteiner. Der Wunsch, jetzt schon den Musak Nachfolger zu verpflichten, wird glaube ich nicht aufgehen. Solche Kaliber sind derzeit am Markt nicht verfügbar. Flügel die wissen wo das Tor steht gibt es wahrscheinlich mehr....

Aber wie die letzten Jahre habe ich auch in dieser Situation völliges Vertrauen in die Entscheidungsträger. Sie werden sicher keinen Schnellschuss machen, und die Situation gemeinsam abwägen. Spezielle User werden natürlich mit jeden Tag der vergeht wo kein Neuer bekanntgegeben wird extrem nervös werden. Freue mich schon auf die inhaltlich wertvollen Posts mit dem Couch-Bezug.

Bin zu 100% d'accord mit jedem Wort, das du in deinem guten Beitrag wählst. Hundi ist nicht ersetzbar- Punkt!, so wie auch ein Bischi nicht ersetzbar war.

Und auch ich habe wie die letzten Jahre auch in dieser Situation völliges Vertrauen in die Entscheidungsträger. Vor allem auch, weil sie anscheinend auch heuer wieder sehr vieles richtig gemacht haben, Verpflichtungen von Murray, Teves, Kempe, Weiterverpflichtung von Mursak, Petersen und und und...

Mit der Rückkehr von Hochegger, Mursak und Petersen hat man zumindest quantitativ keine Eile zur Nachbesetzung. Und so, wie bei den letzten Nachbesetzungen auch, wird man nur zuschlagen, wenn die Qualität passt und hundert Couch-Bezugspostings werden daran nichts ändern. ;)

• Woldo
    AllesZirkus
    • 12. Dezember 2025 um 06:26
    Zitat von #74JL

Das Forum ist für alles da 😉

Ich weiß, aber normalerweise halte ich mich aus euren Freds raus

Sehr fairer Kommentar von Vaclav Nedomansky Shampoo

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Dezember 2025 um 07:17
    Zitat von Woldo

Ich weiß, aber normalerweise halte ich mich aus euren Freds raus

Sehr fairer Kommentar von Vaclav Nedomansky Shampoo

Don‘t touch the Vaclav

• Scott#13
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 07:54

Weiß wer, ob es eine Statistik der Liga bzgl. Season ending injuries gibt. Wäre interessant zu sehen, wie sich das über die Saisonen entwickelt und ob hier irgendwelche Trends zu erkennen sind. Gefühlt hat es diese Saison schon sehr viele key Akteure erwischt…

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2025 um 08:21

Wie willst den statistisch Season ending injuries definieren ? Fällt einer im Final-Spiel 7 aus, zählst den dann mit ? Fehlt bei den Pioneers oder Innsbruckern die letzten beiden GD-Spiele wer, auch mitzählen ? Wo ziehst den Strich.

Ja, gefühlt sind heuer ein paar (in absoluten Zahlen) mehr. Kann aber nächste Saison schon anders aussehen.

Interessant wäre mal eine Statistik wie sich das Durchschnittsalter der Kader, ohne die jungen Kaderauffüller, entwickelt hat. Glaub da sind wir die letzten Jahre stetig angestiegen.

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 08:23

Also ein Trend ist mal auf alle Fälle zu erkennen: Schön langsam reicht's!

• kunki8
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2025 um 10:31

alles Gute und schnelle und gute Genesung (sofern das geht) aus Graz an Hundi. Verletzungen immer ein Sch…., aber so eine ist halt komplett für den A….

Ich wünsche ihm das er noch einmal stark zurück kommt.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat von Hansi79

Wie willst den statistisch Season ending injuries definieren ? Fällt einer im Final-Spiel 7 aus, zählst den dann mit ? Fehlt bei den Pioneers oder Innsbruckern die letzten beiden GD-Spiele wer, auch mitzählen ? Wo ziehst den Strich.

Ja, gefühlt sind heuer ein paar (in absoluten Zahlen) mehr. Kann aber nächste Saison schon anders aussehen.

Interessant wäre mal eine Statistik wie sich das Durchschnittsalter der Kader, ohne die jungen Kaderauffüller, entwickelt hat. Glaub da sind wir die letzten Jahre stetig angestiegen.

Wenn es die Daten gibt, kannst den Strich ziehen wo du willst und das Ding aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten (und wie du anregst, auch die Altersstruktur dagegenstellen). Die Frage ist, schaut sich das jemand an und gibt es deshalb diese Daten.
    Es geht ja genau darum, von „gefühlt und kann nächste Saison wieder anders aussehen“ weg zu kommen und auf Datenbasis entweder als Liga/ Vereine korrektiv einzugreifen oder eben nicht. Jeder verletzte Spieler bedeutet „Wertverlust“ in vielerlei Hinsicht. „Arbeitsunfälle“ werden überall genauestens analysiert,- beim Sport sagt man zumeist „part of the game.“ Wohin das führen kann sieht man im Schisport, wo es nicht mehr darum geht, ob sich Athleten verletzen, sondern nur mehr wann und wie schwer.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 11:55
    Zitat von Scott#13

Liga/ Vereine korrektiv einzugreifen

Wie willst da korrektiv eingreifen? Auf die schnelle weiß ich von 3 Saisonenden dieses Jahr. Soviel ich weiß wars weder bei Hupfu noch bei Rauche was mit großartiger Fremdeinwirkung und bei Owre hab ich das Video gesehn, das ist einfach blöd gelaufen

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™