1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • Scott#13
    NHL
    • 16. November 2025 um 11:49
    Zitat von Dimitri

Ernst gemeinte Frage: bringt Kernberger wirklich so viel mehr als Simovic aktuell? Simovic hat meiner Meinung nach fehlerfrei gespielt wenn er am Eis war soweit ich mich erinnere.

Wenn wir sehen würden das die jungen die jetzt spielen total überfordert wären oder einen Fehler nach dem anderen produzieren würden, würde ich es ja verstehen, aber wie gesagt machen die jungen das ganze nicht so schlecht.

Natürlich werden sie uns keine Spiele gewinnen, aber verlieren tun wir wegen ihrer Eiszeit auch nicht. Und ob wir mit Kernberger eine höhere Siegwahrscheinlichkeit bekommen würden bezweifle ich.

Wie gesagt nur meine Meinung. Sollten Maier und Murray jetzt sehr lange ausfallen braucht es eine Verpflichtung mit mehr Qualität als die die man mit Kernberger bekommen würde.

Absolut bringt der mehr, der hat die Erfahrung von x Saisonen auf dem Level, hat sich auf dem Niveau etabliert und spielt einen soliden D. Ich bin ein großer Verfechter, den Jungen Eiszeit zu geben, man muss aber schon auch sehen, was man ihnen zumuten kann und sollte. Simovic wird so oder so seine Minuten bekommen. Aus meiner Sicht wäre das eine clevere Ergänzung für kleines Geld, die absolut weiterhelfen kann, bis Maier retour ist. Zudem verschafft man sich Zeit, den Murray Ausfall zu bewerten und gegebenenfalls zu reagieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2025 um 11:49

Kernberger wäre durchaus eine Option.

Einen adäquaten Murray Ersatz wird es nicht geben - dazu wird wohl das Geld, so wie der Wille fehlen.

Man könnte Kernberger mit einem Try out verpflichten. Das würde wohl nicht die Welt kosten, wäre jetzt auch kein allzu großes Risiko.

Simovic wird schon weitere Einsätze bekommen - Murray wird wohl nicht der letzte Ausfall in der Defensive bleiben.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 12:09
    Zitat von Scott#13

Absolut bringt der mehr, der hat die Erfahrung von x Saisonen auf dem Level, hat sich auf dem Niveau etabliert und spielt einen soliden D. Ich bin ein großer Verfechter, den Jungen Eiszeit zu geben, man muss aber schon auch sehen, was man ihnen zumuten kann und sollte. Simovic wird so oder so seine Minuten bekommen. Aus meiner Sicht wäre das eine clevere Ergänzung für kleines Geld, die absolut weiterhelfen kann, bis Maier retour ist. Zudem verschafft man sich Zeit, den Murray Ausfall zu bewerten und gegebenenfalls zu reagieren.

Verstehe schon was du meinst. Frage mich bei Kernberger halt einfach wenn er der Spielertyp ist wie von dir beschrieben warum greifen dann nicht Teams wie Vorarlberg oder Innsbruck bei Kernberger zu.

Sollte er jetzt kommen wird Simovic jetzt eben keine Eiszeit die nächsten Wochen bekommen, weil dann eben Kernberger spielen wird. Simovic hätte jetzt dann Zeit sich einmal 2 Wochen zu zeigen. Bei Kernberger weiß man ja schon was er kann bzw nicht kann. Kernberger würde für mich dann Sinn machen, wenn sich jetzt noch einer verletzen würde, denn dann müssten wirklich 2 u20 Verteidiger spielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. November 2025 um 12:17

Soll nicht Simovic bei der U20 WM für Österreich spielen?

Da ist das 1. Spiel am 7.12.:/

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. November 2025 um 12:23
    Zitat von Ösi-Power

...hab ich auch so gelesen. Hat auch schon neulich das Turnier in Norwegen für Österreich gespielt.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 12:52
    Zitat von Ösi-Power

Gutes Argument!

Dann sollte man natürlich eventuell über Kernberger nachdenken. Weil wenn dann einer zu dieser Zeit ausfällt könnte man das dann schwer mit unserer u20 auffangen, da ja wahrscheinlich Böhs und Simovic bei der WM sein werden....

• Eiskalt
    NHL
    • 16. November 2025 um 15:10

Ist Simovic schon offiziell spielberechtigt? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass er zu letzt testweise einberufen wurde, obwohl er es noch nicht ist. Das geht vermutlich halt nur bei Freundschaftsspielen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. November 2025 um 15:16
    Zitat von Eiskalt

Ist Simovic schon offiziell spielberechtigt? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass er zu letzt testweise einberufen wurde, obwohl er es noch nicht ist. Das geht vermutlich halt nur bei Freundschaftsspielen.

Ich hab wo gelesen, dass er bald die Staatsbürgerschaft bekommen sollte. Keine Ahnung, wie der Stand genau ist und ob sich das bis zur WM ausgehen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2025 um 16:12

Simovic ist halt schon noch sehr jung, gerade mal 18. Den kannst halt eher noch nicht kontinuierlich in den Top-6 gegen Erwachsene rein werfen, vor allem weil ab jetzt die Wochen mit 3 Spielen kommen. Das ist im Vergleich zu ein, zwei Partien zwischendurch schon eine starke Belastung für so einen jungen Buben und würde wohl zwangsweise auch die Fehleranzahl/Verletzungsgefahr steigern. Realistischerweise würden dann in wichtigen Phasen wieder 5 Defender rotieren. David Maier war auch ewig weg und schau ma mal, wann bzw. wie der wirklich zurück kommt. Also zumindest zwei Imports hinten würde ich mir schon wünschen - bezüglich Klasse und Routine.

• Scott#13
    NHL
    • 16. November 2025 um 17:00
    Zitat von Dimitri

Verstehe schon was du meinst. Frage mich bei Kernberger halt einfach wenn er der Spielertyp ist wie von dir beschrieben warum greifen dann nicht Teams wie Vorarlberg oder Innsbruck bei Kernberger zu.

Sollte er jetzt kommen wird Simovic jetzt eben keine Eiszeit die nächsten Wochen bekommen, weil dann eben Kernberger spielen wird. Simovic hätte jetzt dann Zeit sich einmal 2 Wochen zu zeigen. Bei Kernberger weiß man ja schon was er kann bzw nicht kann. Kernberger würde für mich dann Sinn machen, wenn sich jetzt noch einer verletzen würde, denn dann müssten wirklich 2 u20 Verteidiger spielen.

Warum andere Vereine nicht zugreifen. Weil er als Österreicher in deren Augen zu teuer ist, denke ich mal.

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2025 um 07:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du musst nicht jeden Satz mir einem eigenen post beantworten...:kaffee:

Sagt der Superposter mit 29889 Teils total wertloser Mitteilungen zu einem User mit gerade mal 105 Statements, die jetzt schon vom Inhalt her alle übertreffen :)

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2025 um 07:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du musst nicht jeden Satz mir einem eigenen post beantworten...:kaffee:

Zitat von Dimitri

Sorry habe nicht gewusst dass es hier im Forum eine Regel dafür gibt, mein Fehler.:prost:

Sagt der Superposter mit 29889 Teils total wertloser Mitteilungen zu einem User mit gerade mal 105 Statements, die jetzt schon vom Inhalt her alle übertreffen :)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. November 2025 um 13:44

Ich schwöre die Ignorierfunktion ist echt super... und empfehle Usern die noch nicht solange hier sind sie für den Superposter anzuwenden...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. November 2025 um 18:06
    Zitat von kac_fan_32

Ich schwöre die Ignorierfunktion ist echt super... und empfehle Usern die noch nicht solange hier sind sie für den Superposter anzuwenden...

na ja, mobben muss man ihn auch nicht.:)

weil gesperrt wurde er meines wissens noch nie.

also benimmt er sich im rahmen.

anstrengend ist er allerdings schon.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2025 um 19:20
    Zitat von kac_fan_32

Das ist nicht nur angenehm, sondern dient auch auch als Konfliktprävention, indem ein ewiges Hin- und Her streiten erst gar nicht entsteht.

• tchibirev
    KHL
    • 18. November 2025 um 01:02

Mir tut es für Jordan Murray sehr leid.

Er ist in den letzten Partien echt gut in Schwung gekommen und super sympathisch.

Ich hoffe, es ist keine Verletzung mit Saison-Ende. Klingt aber fast leider so.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 18. November 2025 um 20:13
    Zitat von tchibirev

Mir tut es für Jordan Murray sehr leid.

Er ist in den letzten Partien echt gut in Schwung gekommen und super sympathisch.

Ich hoffe, es ist keine Verletzung mit Saison-Ende. Klingt aber fast leider so.

Irgendwie komplett typisch für uns in den letzten Jahren.

Is ja nicht der einzige Fall. Gab ja schon mehrmals den Umstand das Spieler nach ner Pause zurück kommen, besser agieren und dann erneut längerfristig ausfallen.

Da hängt uns voll der Teufel im Nacken.

darkforest
    Das crazy, oida
    • 21. November 2025 um 12:30

Verletzungsdauer bei Murray 3-4 Monate. Bis zum Finale ist er dann wieder fit ;)

• Scott#13
    NHL
    • 21. November 2025 um 16:56
    Zitat von darkforest

Verletzungsdauer bei Murray 3-4 Monate. Bis zum Finale ist er dann wieder fit ;)

Finale 2027 meinst, oder?

darkforest
    Das crazy, oida
    • 21. November 2025 um 17:16
    Zitat von Scott#13

Finale 2027 meinst, oder?

Ich hoffe doch 2026

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. November 2025 um 17:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™