1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

• Daywalker50
  • 19. August 2025 um 12:38
  • Ösi-Power
    NHL
    • 3. Februar 2026 um 13:40
    Zitat von gp_guste97

Nienhuis ist laut Hockey News auch verletzt und konnte diese Woche nicht zum Nationalteam stoßen. Hat jemand einen Überblick, wie es um die Rekonvaleszenten steht?

Schade, hätte ihn gerne beim Nationalteam gesehen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 08:29

Laut Bericht heute in der Salzburg Krone war bei Peter Hochkofler in Villach ein Schlaganfall der Auslöser für seinen Zusammenbruch.

Alles erdenklich Gute unserem Edelkämpfer!

• Hippogoespro
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2026 um 10:09
    Zitat von hlinka21

Laut Bericht heute in der Salzburg Krone war bei Peter Hochkofler in Villach ein Schlaganfall der Auslöser für seinen Zusammenbruch.

Alles erdenklich Gute unserem Edelkämpfer!

Komisch, finde den Bericht nicht. Nicht mal mit der Suche.

• Head12
    KHL
    • 7. Februar 2026 um 10:11

Wobei ich guter Dinge beim Peter bin! Er ist Beschwerdefrei und wenn man sieht welche Gaudi er als Zeugwart hat mache ich mir keine Sorgen

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 10:11

Das ist ja eine fürchterliche Diagnose - ähnlich wie damals bei Daniel Welser. Ich wünsche ihm eine ebenso vollständige Genesung wie bei Welser.

Ich fürchte wir werden ihn nicht mehr am Eis sehen, mit seiner lässigen Art und Intelligenz wird er sicher seinen richtigen Weg im Berufsleben finden.

Danke Peter Hochkofler für die vielen besonders emotionalen Höhepunkte in den vergangenen 10 Jahren.

"Sind es Kämpfe die ich sehe? Sind es Spiele?" schrieb Goethe, nachdem er zum ersten Mal ein Eishockeyspiel gesehen hat

• Head12
    KHL
    • 7. Februar 2026 um 14:22

Naja man sollte bei Hochkofler jetzt nicjt den Teufel an die Wand malen! Ich glaube der ist nächste Saison wieder voll da!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Februar 2026 um 15:30

Als im Gesundheitswesen tätiger ist es natürlich für mich sehr wohl möglich auch nach einem Insult die Karriere fortzusetzen.

Er wird sich aber sicher von ärztlicher Seite gut beraten lassen (Blutverdünner!) inwiefern das sinnvoll ist um sich nicht selbst zu gefährden.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 7. Februar 2026 um 15:58

Ach geh, gute Besserung dem Peter. Kris Letang hatte mehrere Insulte und spielt immer noch, hängt halt immer davon ab welche Region betroffen ist. Hoffe es wurde in Villach eine Lyse gemacht da hast ganz gute Chancen ohne Probleme raus zu kommen wobei er dann aber zur Überwachung stationär bleiben hätte müssen.

Gute Besserung Peter

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2026 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hippogoespro

Wie konntest du das übersehen?

Bilder

• Screenshot_20260207_160357_Krone ePaper.jpg
      • 91,99 kB
      • 360 × 780
    • Screenshot_20260207_160404_Krone ePaper.jpg
      • 99,54 kB
      • 360 × 780
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2026 um 17:01

Gute Besserung und Vollständige Genesung, Peter!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Februar 2026 um 23:47
    Zitat von Hippogoespro

Schlaganfall mit 31! „Die Diagnose war heftig“
    Ein Schrecken mit gutem Ende? Nach seinem Kabinen-Kollaps ist Eisbulle Peter Hochkofler wieder auf dem Weg der Besserung, fehlt dem Serienmeister ...
    www.krone.at

Schlaganfall mit 31! „Die Diagnose war heftig“

Ein Schrecken mit gutem Ende? Nach seinem Kabinen-Kollaps ist Eisbulle Peter Hochkofler wieder auf dem Weg der Besserung, fehlt dem Serienmeister dennoch für die kommenden Wochen, wenn nicht sogar Monate. Der „Krone“ erzählte der 31-Jährige, was die Ärzte bei den Untersuchungen in Salzburg diagnostizierten.

„Ärztliches Personal bitte dringend in die Gästekabine“, hallte es am 16. Jänner durch die Stadthalle Villach. Kurz nach dem Aufwärmen der Bulls, die an diesem Abend beim VSV gastierten, brach Stürmer Peter Hochkofler plötzlich zusammen.

„Ein extremer Migräneanfall“, hieß es damals seitens der Verantwortlichen. Auch eine umgehende Erstbehandlung in einem Villacher Spital brachte keine genauere Diagnose. Hochkofler reiste also nach dem 5:2-Sieg an der Drau gemeinsam mit der Mannschaft zurück in die Mozartstadt, wo in den darauf folgenden Tagen weitere Tests anstanden.

Salzburgs Hochkofler am Weg der Besserung
    Die Diagnose ist mittlerweile klar und bestätigte „Krone“-Recherchen: Der 31-jährige gebürtige Südtiroler erlitt einen Schlaganfall und fällt auf unbestimmte Zeit aus! „Natürlich ist das heftig. Mittlerweile geht es mir aber schon wieder richtig gut“, sagte der Angreifer, der auch schon wieder lachen kann und positiv in Richtung Zukunft blickt. Zwar seien Einheiten auf dem Eis derzeit noch nicht möglich, bei den Trainings und Spielen seiner Teamkollegen ist der Fanliebling aber dennoch immer dabei. Und springt sogar als Zeugwart ein.

„Körperlich darf ich momentan nicht wirklich was tun. Vielleicht die eine oder andere Einheit im Gym. Das Ganze braucht jetzt einfach Zeit zum Heilen. Dennoch will ich unbedingt bei der Mannschaft sein und das tut mir auch gut“, erklärt der Rechtsschütze.

Schlaganfall: Erinnerungen an 2017 werden wach
    Bei Klub und Fans der Eisbullen kochen mit Hochkoflers Vorfall alte Erinnerungen auf. Denn im September 2017 erlitt Klub-Legende Daniel Welser ebenfalls einen Schlaganfall, wurde glücklicherweise von seiner Ehefrau auf der heimischen Couch sofort versorgt. Welser, der heute in der Akademie als Nachwuchscoach tätig ist, musste aufgrund der schweren Folgen seine Karriere jedoch beenden. Und das im Alter von nur 35 Jahren.

„So schlimm wie bei Daniel war es bei mir zum Glück nicht. Dennoch stehen jetzt erst einmal andere Dinge im Vordergrund“, will sich der gebürtige Bozener alle Zeit der Welt nehmen. Erst vor Kurzem sprach Hochkofler im „Krone“-Interview über seine Zukunft beim Serienmeister und schloss ein Ende seiner spielerischen Laufbahn aus sportlichen und beruflichen Gründen nicht aus.

Der 31-Jährige absolviert ein Studium im Bereich Sport- und Eventmanagement und baute gemeinsam mit seiner Partnerin in Oberösterreich ein Haus. Gut möglich also, dass der Fanliebling im Sommer seine Schlittschuhe endgültig an den Nagel hängt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™