Kann Groh auch in der Meisterschaft eingesetzt werden, bei Bedarf?
als 10. Ausländer vielleicht
Kann Groh auch in der Meisterschaft eingesetzt werden, bei Bedarf?
als 10. Ausländer vielleicht
Für was hat man denn Rabanser?
Ist noch verletzt bzw. noch nicht wieder 100% fit.
Ist noch verletzt bzw. noch nicht wieder 100% fit.
Deshalb meine Frage
Heute pausieren Lipon, Bardreau und Frycklund, wenn ich richtig gesehen habe.
Nach dem fehlerhaften und zum Teil überheblichen Auftritt gestern heute ein super erstes Drittel gegen Ingolstadt. Und die Jungen machen richtig Dampf und zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist! Gefällt mir. Zwischenstand 3:1, Tore Glira, Gschliesser und Zandegiacomo.
Bravo die Einheimischen
Sieg gegen Ingolstadt heute. Nachdem man gestern gegen Straubing schon 50 Minuten gut mitgehalten hat, heute ein Sieg für die Moral (wenn auch diese Vorbereitungsspiele nicht überbewertet werden sollten).
Kann zum Spiel selber nicht viel sagen. Habe mir den Stream nicht gegeben. Beim Hcp sehr viel wieder rotiert (ohne Pasquale, Rabanser, Lipon, Bardreau, Frycklund, Conci).
2 Tore von Daniel Glira, 1. Tor überhaupt beim Hcp für Zandegiacomo. Dann Austin Rueschhoff mit ebenfalls 2 Treffern (4 Tore jetzt für ihn in 3 Vorbereitungsspielen).
Ingolstadt in Summe überlegen und mit vielen (allerdings nicht zwingenden) Abschlüssen. Der HCP sehr effizient und immer wieder gefährlich. 6 Tore gegen einen DEL-Klub sieht man auch nicht alle Tage. Glira erneut überragend, nicht nur wegen seiner zwei Treffer. Im Detail war es allerdings schwierig zu verfolgen, da der Stummfilmstream der Vinschger zu schlecht war.
Preseason Spiele sollte man natürlich nie überbewerten, trotzdem ist ein Sieg gegen ein DEL-Topteam ein super Ergebnis. Kompliment an unseren Rookie Zandegiacomo - 100% Einsatz und keine Spur von "Angst" vor den doch teilweise namhaften Gegnern. So drängt man sich als junger Spieler auf!
Soll natürlich nicht heißen, dass sonst niemand gut gespielt hat, aber ich möchte das einfach mal hervorheben.
Preseason Spiele sollte man natürlich nie überbewerten, trotzdem ist ein Sieg gegen ein DEL-Topteam ein super Ergebnis. Kompliment an unseren Rookie Zandegiacomo - 100% Einsatz und keine Spur von "Angst" vor den doch teilweise namhaften Gegnern. So drängt man sich als junger Spieler auf!
Soll natürlich nicht heißen, dass sonst niemand gut gespielt hat, aber ich möchte das einfach mal hervorheben.
Und dafür darf er zurück nach Sterzing 🤷🏻♂️
Wenn er so weitermacht wird er seine Chancen bekommen. Die Entwicklung ist ein Marathon und kein Sprint. Auch in der Alps kann er mit viel Eiszeit und einer verantwortungsvollen Rolle noch viel lernen.
Verstehe ich jetzt nicht... heißt das, dass die beiden nun fix wieder in Sterzing spielen?
Was man insgesamt erwähnen sollte: Andergassen, Mantinger und Deluca haben letztes Jahr alle 3 einen 2-Jahres-Vertrag für die ICE unterzeichnet. Deluca z.B. hatte letztes Jahr keine gute Saison (aber hat halt einen gültigen Vertrag). Weiß nicht inwiefern das einen Einfluss auf diese Entscheidungen hatte. Ist reine Spekulation von mir.
Jedenfalls hat man mit Lobis, Gschliesser, Conci und Zandegiacomo ganze 4 Stürmer mehr als normal Platz haben. Man wird sich die Rechnung schon gemacht haben. Momentan haben dann halt Lobis und Gschliesser die Chance sich in den Top12 zu etablieren.
Deluca z.B. hatte letztes Jahr keine gute Saison (aber hat halt einen gültigen Vertrag)
mMn würde eher DeLuca mal nach Sterzing gehören und Zandegiacomo fix in den Stammkader. Nach herausragenden Leistungen ins Farmteam geschoben zu werden, ist halt schon irgendwie eigenartig. Hoffentlich wird er nicht ein Galimberti 2.0.
Hier scheinen einige die harte Arbeit von DeLuca wenig zu schätzen,und das zu unrecht.
Er war letztes Jahr einige zeit verletzt und ja hatte keinen guten Grunddurchgang,aber in den PO hat er s.gut gespielt und an der Bande stark,Jaspers weis das zu Schätzen.
Auf gleicher Stufe ist da ein Zandegiacomo noch nicht nur weil er jetzt ein Tor erzieht hat gegen
Ingolstadt
Der Trainerstab wird das schon richtig einschätzen können ........und seine zeit wird schon noch kommen mit ein paar Kilos an Power mehr auf der Brust
Hier scheinen einige die harte Arbeit von DeLuca wenig zu schätzen
Immer diese Polemik.. Leistungsprinzip that‘s it. Bei Conci versteh ichs noch weniger.
Am allerwichtigsten is mal, dass alle Spieler auch Eiszeit bekommen. Deshalb lässt man die "überzähligen" bei Sterzing in der Alps spielen. Das heißt ja nicht, dass ein Deluca oder wer auch immer bei schlechten Leistungen nicht ausgetauscht werden kann. Für den Konkurrenzkampf ist die aktuelle Situation sicher gut. Außerdem wird es auch heuer wieder die eine oder andere Verletzung geben. Da wird schon jeder Spieler seine Chance bekommen.
Immer diese Polemik.. Leistungsprinzip that‘s it. Bei Conci versteh ichs noch weniger.
Da gebe ich dir recht, aber man will Gschlieser fix einbauen👊🏼🤛🏼
Ich war schon letztes Jahr überzeugt,daß Conci und Traversa nicht langfristig in Bruneck spielen werden und so Italos ersetzen können.
Gschliesser hat bereits bewiesen, daß er in der ICE mithalten kann.
Wichtig wäre jetzt auch junge Verteidiger einzubauen.
In den drei Wochen Vorbereitung jetzt im August waren alle mit dabei, und nun müssen halt Entscheidungen getroffen werden. 4 Stürmer dieses Kalibers bei jedem Spiel auf der Tribüne zu haben ist ja relativ sinnlos.
Dafür scheint jetzt Gabriel Nitz als 7. Verteidiger offiziell im Kader auf der Website auf.
Am Wochenende gibt’s ein Deutschland-Doppel gegen Nürnberg und gegen Landshut.
Hier die Interviews zu den bevorstehenden Spielen mit Andergassen, Ticar und Coach. Jaspers hat ja selbst 3 Jahre lang bei den ICE Tigers gecentert und hat viele Erinnerungen daran.
Guter Test heute in Nürnberg. Die Ice-Tigers gewinnen 2-1 nach Verlängerung. Tor beim Hcp durch Tommy Purdeller
Spielbericht Hcp
Heute wies ausschaut die Beine schwer und die Köpfe schon auf dem Fest. Mal schaun, ob die Coaches die Spieler in der Drittelpause etwas aufwecken können.
Dalla Santa im Tor heute (Toblach)
Rueschhoff leider vom Eis nach Check gg den Kopf (so meine Info).