6 in Reihe! I mach a Bier auf
Hast dein Schaßbeitrag da oben etwa mitgezählt?
6 in Reihe! I mach a Bier auf
Und gewinnt sehr wohl Bullies
Ja jetzt in Drittel 3 wo Rosenheim komplett blau war. Schau ma mal in den ersten beiden Drittel hat er keines gewonnen
Somit stehen zwei sehr starke Neuverpflichtungen drei Abgängen mit zuletzt (aus unterschiedlichen Gründen) geringem bis mäßigem Impact gegenüber.
Pastujov, Peeters, Clark, Strong, Klassek = 3?
Na de Zählen nit :p
Pastujov, Peeters, Clark, Strong, Klassek = 3?
Kannst ruhig selbstbewusster auftreten, was deine mathematischen Fähigkeiten angeht!
Pastujov und Klassek hab ich schlicht vergessen, das ist wohl Beweis genug, sie auch in die obige Kategorie einzurodnen.
Breite war nicht unser Problem voriges Jahr, man hat dahingehend reagiert und sich in der Spitze verstärkt. Einen Pastujov nicht nachzubesetzen, finde ich konsequent. Das ist die Perspektive, die ein Obersteiner und VanEe brauchen, um sich mit mehr Minuten und Verantwortung weiter zu entwickeln.
In der Spitze breiter aufgestellt zu sein, macht einen auch resilienter gegenüber Ausfällen. Will ich damit sagen, dass wir heuer keine Verletzungssorgen und keinen schmäleren Sturm haben (werden)? Nein. Bei entsprechender Notwendigkeit wird man eben reagieren, und einen Pastujov, das getraue ich mich zu sagen, findet man unter der Saison auch irgendwo.
Wo ich bei dir bin, ist die Bullyschwäche von Kempe, da sollten wir uns wohl wirklich nicht allzu viel erwarten, seine Werte in der NHL und KHL waren durch die Bank schlecht bis miserabel.
Wo ich bei dir bin, ist die Bullyschwäche von Kempe, da sollten wir uns wohl wirklich nicht allzu viel erwarten, seine Werte in der NHL und KHL waren durch die Bank schlecht bis miserabel.
vermutlich ist er jetzt auch da wo er eben ist und nicht wo anders.
Aber für das "Problem" findet man sicher Lösungen. Lasst ihn mal mehr als 1 Spiel machen und vor allem Einspielen in der Linie.
Bin gespannt wie die Linien aussehen, wenn Petersen dabei ist bzw auch Fraser (hoffentlich), welcher in der Vorbereitung bis jetzt ja eigentlich gar nicht zu sehen war in den Spielen davor oder?
war live recht fein anzusehen - besonders drittel 2 & 3 - kempe quasi erstes training und kein fremdkörper - from heute sehr stark - den motiviert kempe anscheinend. mursak sowieso; das 2:0 in unterzahl war 1a. schwinger man of the match (muss man nicht unbedingt verstehen), aber 9, 16, 68 waren schon fein zum ansehen. die jungen topp! 19 gefällt mir sehr! und die verteidung recht sattelfest. 47 und 82 sehr stark!
Nachdem die Fraser-Verletzung hier schon angesprochen wird, wirds wohl was happiges sein und mehrere Wochen dauern. Für mich hats nach Knöchelbruch ausgesehen.
Schön zu lesen, dass der Kempe ohne Vorbereitungszeit mit der Mannschaft schon Akzente setzt. Gutes skating in Verbindung mit starkem Spielverständnis kann das Alter zumindest relativieren. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, wir reden da von einem Spiel gegen Rosenheim.
Das Spiel und Ergebnis muss man sicherlich in Relation setzen.
Rosenheim war eine Klasse schwächer, und abgesehen von Schnitzern selten zwingend. Der KAC mit einer vielleicht 75% Leistung.
Große Eingespieltheit war unsererseits nicht zu bemerken zufolge indisponierten Gegnern war aber mit Fortdauer des Spiels das ein- oder andere "Zupfale" möglich. Chancen wurden genug vergeben, aber auch Rosenheim hätte 2-3 Tore machen können.
From kann ich die starke Partie jetzt nicht unbedingt attestieren, seine Puck- und Eislauffähigkeiten sind (wie bei Gomboc) bekannt und kommen gegen etwas schwächere Gegner besonders zur Geltung. Seine Pässe aber teilweise horrend, genauso wie die unverständlichen Entscheidungen im Powerplay. Man muss hoffen, dass die einser Panier in Überzahl liefert heuer, denn von der zweiten Garnitur mit From, Hundi etc. wird wohl wieder nicht viel mehr zu erwarten sein, als die Zeit herunter zu spielen.
Für die CHL wird eine ordentliche Steigerung vonnöten sein, um reüssieren zu können.
Nachdem die Fraser-Verletzung hier schon angesprochen wird, wirds wohl was happiges sein und mehrere Wochen dauern. Für mich hats nach Knöchelbruch ausgesehen.
Klingt fast wie Saisonende
Konnte nichts genaueres sehen als einen komischen Zusammenstoß, aber so wie er wütend/frustriert mit dem Schläger aufs Eis geschlagen hat, dürfte er wohl selber gleich gemerkt haben, dass es mehr als ein blauer Fleck ist...
Klingt fast wie Saisonende
Kommt drauf an wie lange die Saison dauert. Aber wenns das is was ich gehört hab, kann es unter Umständen leider bis 2026 dauern. Das wird sich aber auch erst in weiterenUntersuchungen zeigen
Verdacht auf Kreuzbandriss, das wäre wohl ein 6monatiger Ausfall.
Jetzt muss der Pille wieder arbeiten
wenn man aus der Misere was Positives finden will: wäre eine vorgezogene Möglichkeit einen Spot vom nächsten Jahr bereits nachzubesetzen. Wenn man den will. Wenn man denn zum jetzigen Zeitpunkt jemanden findet.
Im Grunde is man zumindest im Sturm bereits jetzt kaum mehr konkurrenzfähig. Und ich geh wetten, dass einer der üblichen Verdächtigen die CHL Spiele nicht gesund überstehen wird.
Im Grunde is man zumindest im Sturm bereits jetzt kaum mehr konkurrenzfähig. Und ich geh wetten, dass einer der üblichen Verdächtigen die CHL Spiele nicht gesund überstehen wird.
Könnte sein dass wir zu weihnachten mehr GM als stürmer auf der gehaltsliste haben😒
Könnte sein dass wir zu weihnachten mehr GM als stürmer auf der gehaltsliste haben😒
Auf der Gehaltsliste werden die Stürmer schon noch weiter stehen
Konkurrenzfähig ist er auf alle Fälle aber die Tiefe fehlt. Somit wird die Last auf den üblichen Verdächtigen lasten welche wie wir wissen nicht mehr in ihrer Prime sind und dann werdens wieder ausgelaugt.
Wenn die Last gleichmäßig auf die Jungen verteilt wird, werd ma wenig punkten.
So mal das worst case
...vor dem ersten Bewerbsspiel zwei Langzeitverletzte...da wird wohl bald nachgerüstet!
Apropos...was macht eigentlich Zalewski?
Du hast es ausgezeichnet zusammengefasst.
Dem ist nix hinzuzufügen.
So weit werde ich mit meiner (noch mit dem versehenen) „Prognose“ nicht daneben liegen, dass wir Ende Oktober - November keine konkurrenzfähige 2 Sturmlinien mehr haben werden.
Das fängt selbst für unsere Verhältnisse recht früh an heuer in die falsche Richtung zu gehen.
So weit werde ich mit meiner (noch mit dem
versehenen) „Prognose“ nicht daneben liegen, dass wir Ende Oktober - November keine konkurrenzfähige 2 Sturmlinien mehr haben werden.
Das fängt selbst für unsere Verhältnisse recht früh an heuer in die falsche Richtung zu gehen.
am besten fangen wir zeitig vor dem ersten Bewerbsspiel an zu jammern, was im November dann schlecht sein wird
am besten fangen wir zeitig vor dem ersten Bewerbsspiel an zu jammern, was im November dann schlecht sein wird
Was meinst mit jammern anfangen? Damit manche zu jammern anfangen könnten, müssten sie nach Jahren Non-Stop-Jammern erst einmal damit aufhören
„Richtiges“ Jammern is es ja nicht!
Vielmehr kommt hier die Sorge zum Ausdruck, dass es sich wie von vielen weitern Usern bereits angesprochen mit der Dichte des Kaders leider nicht so weit her is.
Leider läuft es verletzungstechnisch ja wirklich nicht zu unseren Gunsten ab. Auch wen Marc im KAC-TV angedeutet hat das es Fraser Gott sei Dank doch nicht so extrem getroffen haben sollte.
Schau ma mal wie es läuft und was noch kommt.