1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal Trophy 25/26

• EBEL
  • Capslerseit2014
  • 12. August 2025 um 19:44
  • Eagle55
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 20:57

So jetzt nimmts langsam fahrt auf

a) Wie lange lange noch in Graz?

b) was läuft eig in Linz verkehrt? Lukas wirkt mindestens gleich ratlos wie die Menschen am Eis!

c) Salzburg auch noch nicht wirklich gut drauf, aber der wird wohl bisschen Zeit bekommen

d) Kiss für mich weiterhin ein Kandidat

• Volves73
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 19:44

Kiss wohl immer größerer Favorit. Wobei Fehervar heuer für mich kein Top-8-Team

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Oktober 2025 um 22:26
    Zitat von Volves73

Kiss wohl immer größerer Favorit. Wobei Fehervar heuer für mich kein Top-8-Team

Fehervar hat anscheinend die neue Halle das Genick gebrochen.

Kiss Entlassung ist für mich nur noch eine Frage der Zeit!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 13:13

naja, so schlimm seh ich die Lage von Fehervar jetzt nicht. Mittlerweile hat man sich gefangen, 2 der letzten 3 Spiele gewonnen ua. ggn. SBG.

Der 9. Platz schaut auch noch wilder aus als er tatsächlich ist, 1P hinterm KAC, 4 hinterm Strich.

Ist halt ein Mittelklasse Team wie praktisch 2/3 in unsrer Liga die um die top6 sehr raufen müssen und ggf. über die Zwischenrunde ins PO kommen sollten.

Aktuell würd ich Phil Lukas am gefährdetsten sehen, aber er hat vermutlich einen Bonus der nicht ganz klein ist.

Vorarlberg & Innsbruck sind ehrlicherweise da, wo man sie vermutet hat, Budapest im Kampf um die Zwischenrunde auch mit dabei. Wien besser als letzte Saison, Fehervar schon erwähnt, KAC kämpft wie Linz mit Verletzten und alle anderen in den top6 werden wohl keine Anstalten machen ihren Coach zu kicken. Auch Graz ist nur 3P hinter der Tabellenspitze mit 1Spiel weniger.

mMn. tut sich jetzt mal länger nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2025 um 13:25

Glaub auch nicht, dass sich da derzeit so viel tun wird. Linz hält Lukas fix am ehesten seh ich die Caps reagieren, das ist für den Kader schon etwas wenig mMn. (wobei abgeschlagen sinds auch bei weitem noch nicht, mal schaun was bis zur Pause passiert. Außenseiterchancen hat Viveiros für mich persönlich, irgendwie komisch, da übernimmst ein laufendes Werkl, aber so richtig laufen wills nicht?! Natürlich jammern auf hohem Niveau, aber ich hätte nicht gedacht das man so bescheiden in die Saison startet.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. Oktober 2025 um 14:44

Ja, wird definitiv spannend heuer. Wobei ich unseren Fleming persönlich schon gerne los wäre. Aber bei den Caps hält man sich normalerweise an den Vertrag, ausserdem ist für einen anderen Coach kein Geld mehr übrig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 19:57

wäre doch auch mal was, ein Jahr ohne Vergabe der wichtigsten Trophy der Saison

gabs das überhaupt schon mal?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Oktober 2025 um 21:19

Vergesst mir nicht den lieben Herrn Stloukal, dessen Freiburger Wölfe sind aktuell auch vorletzter in der DEL2. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2025 um 18:29

Tuomie gibt auch wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

• Volves73
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 19:34
    Zitat von gm99

Tuomie gibt auch wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

1 Sekunde hat ihn gerettet ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Volves73

1 Sekunde hat ihn gerettet ;)

Hin und wieder rettet mich auch eine Sekunde von drinnen und nicht drinnen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2025 um 19:37
    Zitat von Blaubarschbube

Hin und wieder rettet mich auch eine Sekunde von drinnen und nicht drinnen

Ungloant isch net drinnen.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 20:24

Wohl bei jedem anderen Team wäre der Trainer schon weg, aber Linz hält noch eifrig an Lukas fest!

• Volves73
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 20:28
    Zitat von Eagle55

Wohl bei jedem anderen Team wäre der Trainer schon weg, aber Linz hält noch eifrig an Lukas fest!

Weiß nicht wie die Spiele davor waren. Aber heute kann man Linz keinen Vorwurf machen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2025 um 20:34

So leid es mir tut, aber Lukas ist wohl die heißeste Aktie für die Trophy.

Unter anderen Umständen hätte man in Linz wohl längst die Notbremse gezogen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Oktober 2025 um 20:41)

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 20:37
    Zitat von Volves73

Weiß nicht wie die Spiele davor waren. Aber heute kann man Linz keinen Vorwurf machen

Kann schon sein, zumindest die beiden Spiele davor warn a Katastrophe, aber wir werden sehen...

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 19. Oktober 2025 um 22:02

Also in Linz kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Da kann der Lukas noch so eine Legende sein, wenn die nicht bald die Reißleine ziehn dann kannst die Saison im Dezember komplett abhakeln.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2025 um 22:04
    Zitat von kac-poge

Also in Linz kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Da kann der Lukas noch so eine Legende sein, wenn die nicht bald die Reißleine ziehn dann kannst die Saison im Dezember komplett abhakeln.

Wird definitiv interessant. Spannend ist hier auch das Phil ja noch 2 oder 3 Jahre Vertrag hat. Ob man sich das Leisten kann/will ?

• Martin29
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 22:10

Phil wird als Sportdirektor weiter machen und seinen Vertrag erfüllen. Wichtiger wäre es mal, wenn es wirklich einen Schnitt im Staff gibt, Leute wie Szucs und Nasheim zu "entsorgen". Da weiß ja eh keiner, was ein Nasheim eigentlich jeden Tag macht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Oktober 2025 um 22:30

denk da scheiterts an der Vereinsführung und alles wird sich wieder einpendeln sobald man dann ein paar Punkte geholt hat

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 23:09

Ja aber die nächsten Spiele werden definitiv nicht leichter. Gegen Graz wohl nichts zu holen, Fehervar ist imma gefährlich und Innsbruck grad auch alles andere als schlecht drauf... Wird spannend

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 07:44
    Zitat von Martin29

Phil wird als Sportdirektor weiter machen und seinen Vertrag erfüllen. Wichtiger wäre es mal, wenn es wirklich einen Schnitt im Staff gibt, Leute wie Szucs und Nasheim zu "entsorgen". Da weiß ja eh keiner, was ein Nasheim eigentlich jeden Tag macht.

Denke ich auch, wird dann so wie bei Lugge in Villach. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Lukas das auch einsehen würde, es braucht halt irgendeine Änderung und die ganze Mannschaft tauschen geht halt nicht.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 07:58

Linz ist doch letzte Saison auch extrem schlecht gestartet oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2025 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

aber nicht so. da hat man die ersten drei Spiele kein Tor gemacht und dann liefs halbwegs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:36

1 Sieg nach 60min. und einer in OT vs. 8Niederlagen nach 60min. 5P in 10 Spielen.

Das überlebst normalerweise nicht lange.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™