1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

• Woldo
  • 25. Juli 2025 um 18:13
  • darkforest
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 10:27
    Zitat von Eisprinz

Und wie ist das, wenn ich im KAC Thread etwas schreibe? Da werde ich im besten Fall ignoriert. Wenn dann zwei Seiten weiter, ein roter genau das gleiche schreibt, bekommt er 5 likes. Ist halt so, suderts alle ein bisschen weniger und seids froh, dass wir einander haben. 😘

Weißt, von mir aus kann jeder schreiben was und wo er will.
    Aus meiner Perspektive kommts drauf an was man schreibt, wie man es formuliert und vor allem ob es faktisch richtig ist. Dann erst entscheide ich ob ich diskutieren möchte. Es gibt von meiner Seite auch Themen über die ich nimmer diskutieren will, weil ich weiß, dass A.) jemand so fern ab von Fakten ist, dass es nix bringt und B.) ich selbst dann emotional reagiere.
    Ob du dich an Likes jetzt unbedingt messen musst, ist eh deine Sache. Mir sind die Likes komplett pfugge.
    Und jetzt lasse ich es auch schon wieder, denn dieser Ferdl braucht keine Grundsatzdiskussion.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Oktober 2025 um 10:42)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2025 um 11:02
    Zitat von darkforest

Jemanden sofort Provokation zu unterstellen, fällt aber nicht unter Meinungen diskutieren. Das setzt eigentlich eine Prämisse, unter welcher keine sachliche, emotional-distanzierte Diskussion mehr möglich ist. Emotionalität ist nämlich der schleichende Tod jedweder Sachlichkeit und damit auch jedweder Diskussion.

Will da jetzt auch keine Grundsatz Diskussion führen, aber es gibt eigentlich keinen Beitrag, der sich ausschließlich mit dem Thema befasst "Tine kommt nur zum Stänkern rein". Patman schreibt zuerst mal 3 Fakten, die Tines Grundaussage "Unter Hohenberger hat sich nix geändert" klipp und klar widerlegen.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Oktober 2025 um 12:48

Auch hier möchte ich klar, eindringlich und überzeugt festhalten, Klagenfurt stinkt.

Hochachtungsvoll

Ich

• Woldo
    Tinky Winky
    • 6. November 2025 um 20:40

Na dann, Paule mit Schulter Verletzung out.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. November 2025 um 00:09
    Zitat von Woldo

Na dann, Paule mit Schulter Verletzung out.

Sehr bitter! Hoffentlich nix schlimmeres! 🤞

• Woldo
    Tinky Winky
    • 7. November 2025 um 08:19

Und das wegen eines sinnlosen Mickey Maus Turniers. Fände es Mega schade wenn er das erste Derby versäumen würde.

Schulter kann halt sehr lange dauern, hoffe er kommt bald zurück

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. November 2025 um 08:54
    Zitat von Woldo

Und das wegen eines sinnlosen Mickey Maus Turniers. Fände es Mega schade wenn er das erste Derby versäumen würde.

Schulter kann halt sehr lange dauern, hoffe er kommt bald zurück

Natürlich bitter für den Verein, aber für Sintschnig selber sind Einsätze im Nationalteam sicherlich nicht sinnlos!

• Woldo
    Tinky Winky
    • 7. November 2025 um 09:14

Als 16 jähriger definitiv der soll mal endgültig bei den Erwachsenen Fuß fassen, aber da bin ich vermutlich alleine mit der Meinung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. November 2025 um 09:20
    Zitat von Woldo

Als 16 jähriger definitiv der soll mal endgültig bei den Erwachsenen Fuß fassen, aber da bin ich vermutlich alleine mit der Meinung.

Was hat das mit dem Alter zutun? Sintschnig spielt nicht wie ein 16 jähriger, der ist ja jetzt schon weiter als ein Tschurnig. Je früher er fix bei Bader im Nationalteam steht, desto besser für ihn. Es hat ihn ja keiner gezwungen hin zu fahren, war seine eigene Entscheidung.

• christian 91
    NHL
    • 7. November 2025 um 09:29

Na dann hoffen wir, dass gerade bei Schulterverletzungen der Grad der Verletzung nicht so hoch wie z.B. bei unserem Crack Gomboc ist :|

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. November 2025 um 09:36

Das ist natürlich bitter, kann aber bei jedem Training passieren. Daher sehe ich das nicht so tragisch. Mir tut es fürn Paule leid. Bei Schulterverletzungen kannst auch bei Kleinigkeiten gleich ein paar Wochen rechnen.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 7. November 2025 um 12:47
    Zitat von Spezz93

Natürlich bitter für den Verein, aber für Sintschnig selber sind Einsätze im Nationalteam sicherlich nicht sinnlos!

Einsätze im Nationalteam sind für jeden sinnlos.Wenn alle Nationen ihre besten Spieler schicken würden wären wir nie und nimmer in WM Gruppe A.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. November 2025 um 12:56
    Zitat von ProudEagle

Einsätze im Nationalteam sind für jeden sinnlos.Wenn alle Nationen ihre besten Spieler schicken würden wären wir nie und nimmer in WM Gruppe A.

Ja fix, es bringt einem Spieler nie auch nur irgendwas sich auf den großen internationalen Bühnen zu präsentieren. Sag das mal zu Michi Raffl, Komarek oder in jüngster Vergangenheit Rohrer.

Außerdem würds mich interessieren, welche unser direkten Konkurrenten in den letzten Jahren nicht ihre Top Stars dabei gehabt haben sollen? Wenn die Russen wieder mitspielen, dann gehts wieder Richtung Div1 aber hinter den Slowenen/Franzosen/Ungarn/Kasachen müssen wir uns absolut nicht verstecken, weil die kommen in der Regel auch jetzt schon mit ihren Besten.

• Woldo
    Tinky Winky
    • 7. November 2025 um 17:46

Habe gerade gehört das Paule Minimum 6-8 Wochen ausfällt man versucht es mit PT, sollte eine OP notwendig sein ist die Saison zu Ende.

Wegen einem Mickey Maus Cup verliert er dann eine ganze Saison im schlimmsten Fall.

christian 91 soll sehr ähnlich der Verletzung von Gomboc sein

• Eagle55
    Nationalliga
    • 7. November 2025 um 18:25
    Zitat von Woldo

Habe gerade gehört das Paule Minimum 6-8 Wochen ausfällt man versucht es mit PT, sollte eine OP notwendig sein ist die Saison zu Ende.

Wegen einem Mickey Maus Cup verliert er dann eine ganze Saison im schlimmsten Fall.

christian 91 soll sehr ähnlich der Verletzung von Gomboc sein

Mittlerweile wissen wir es, dass du kein großer Fan von diesen Turnieren bist - macht die Situation aber nicht besser, wenn du das in jedem Post erwähnst...

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 7. November 2025 um 18:28
    Zitat von Woldo

Und diese Art von Verletzung hätte er sich in einem Ligaspiel nicht zuziehen können?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2025 um 18:30

Klar waren alle im ersten Drittel grottenschlecht, aber da wirkte er für mich noch nicht Erwachsenenhockey ready. 2x hat er einen hit kassiert, dass ich mir schon gedacht habe, obs nicht besser wär wenn Bader hier eingreift.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. November 2025 um 19:04
    Zitat von Woldo

Ich bezweifle das er das auch so sieht, für ihn war es vermutlich eher eine Riesen Ehre so jung schon sein Land in der Nationalmannschaft zu vertreten

Ich kenne keine Sportler der in dem Alter nicht genau von einem solchen Einsatz geträumt hat

Und ja die Verletzung ist wirklich schade aber das hätte genau so gut im Training oder in einem normalen Liga Spiel passieren können

Das ist Sport, da kommen Verletzung halt leider vor

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. November 2025 um 20:48
    Zitat von Woldo

Ich sehe die Intensität in unserer Liga weniger hoch als international. Aber es ist e Wurscht, ich sage nix mehr dazu da sonst diverse Pappnasen wieder den lachenden smiley auspacken.

bei einem Micky Maus Turnier wird also intensiver gespielt, als bei uns in der Liga, hmm.:/

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. November 2025 um 20:50

Gute Besserung und vollständige Genesung dem Jungen.

• sidthekid1923
    Nachwuchs
    • 7. November 2025 um 23:53
    Zitat von Ösi-Power

bei einem Micky Maus Turnier wird also intensiver gespielt, als bei uns in der Liga, hmm.:/

Definitiv ja.

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. November 2025 um 06:32

Die Krone schreibt, Gelenk und Bänder dürften kaputt sein, Pause bis zu 4 Monaten droht.

• starting six
    NHL
    • 8. November 2025 um 07:08

zunächst gilt es dem Burschen einmal gute Besserung zu wünschen. das ist das wichtigste.

und weil es die ein oder andere kritische negative Stimme zur Einberufung gibt.

der Bursche hat gerade einen traumhaften Saisonstart hinter sich , wurde Youngstar September ,spielte einen tollen Oktober,darf neben Mitspieler auflaufen, deren Hände zu den Feinsten der Liga gehören und zeigt dort ebenso mächtig auf. dann steht ein ib an , welches sämtliche Verbände für eine Vorbereitung nützen und das Coachingteam entschließt sich; ihn einzuberufen.

und nicht nur dies: er bekommt auch Eiszeit. und das ist auch richtig so.

denn was glaubt ihr; wie groß seine Enttäuschung gewesen wäre,wenn er nach so einem Start nicht einberufen worden wäre. und was glaubt ihr,wie der innerlich aufgeblüht ist und welchen mentalen Schub der durch diese Einberufung.erfahren hat.

so eine Einberufung kann nur einer kritisieren,der selbst nie gespielt hat oder keinen filius/filia in irgendeiner Sportart hat !!!

wie groß wäre die Kritik am Staff gewesen , wenn er nicht berücksichtig worden wäre.

dann dürftest ihn auch in der Liga nicht bringen, denn da trifft ER auch auf Apparate wie Valentine,Rueschhoff oder Lebler um nur einige zu nennen.

so eine Verletzung kann auch in einem U20 Training passieren.

das einzige was man in seinem Alter berücksichtigen muss; ist eine Belastungssteuerung und diese fand ja statt

und nochmals gute Besserung und bloß nicht zu schnell zurückkehren.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. November 2025 um 10:19)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. November 2025 um 08:57
    Zitat von The great Chris

Die Krone schreibt, Gelenk und Bänder dürften kaputt sein, Pause bis zu 4 Monaten droht.

sehr bitter, hoffentlich heilt das komplett, das kann im worst case seine Karriere beeinflussen :-/

• Head12
    KHL
    • 8. November 2025 um 14:10

Jeder der hier jetzt von Mickey Maus Turnier schreibt sollte sich mal fragen wie das der leider verletzte Spieler selbst sieht! Ist bzw. war es für ihn ein Juxturnier oder doch eine Chance für einen 16 jährigen sich gegen starke Gegner zu zeigen? Ich denke mal er sieht eher zweiteres! Alles gute Paul bist ein geiler Spieler!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™