1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2025/26

• Fan_atic01
  • 10. Juli 2025 um 23:10
  • divis
    Nordique
    • 21. Januar 2026 um 23:26
    Zitat von Karl Racki

Gibt viele Gerüchte das die Rangers Kasper wollen sollten die Wings einen Trade eingehen für Panarin. Würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen, wenn sie ihn dorthin schicken und Panarin sogut er im Grunddurchgang ist, in den Playoffs verschwindet er und ist auch nicht mehr der jüngste.

Zieht da hinter den Kulissen der ÖEHV die Fäden, der sicherstellen will dass unsere NHLer zur WM kommen?

Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 23:58

Wäre schön blöd von Detroit mMn.. Sie sollten dem Team noch ein paar Saisonen geben und wenn sie jemanden holen, dann mit wirklichen PO-impact.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 08:21

Ich glaub die "paar Saisonen" habens jetzt nicht - die Geduld ist in Detroit enden wollend. Der Yzerplan wurde schon verteufelt und heuer beruhigt sich alles erstmals, weils einen guten GD spielen, die PO aber einfach nur erreichen die nächsten paar Jahre wird aber wieder Unruhe erzeugen. Da fänd ichs schon mehr als ok, sich offensiv zu verstärken. Detroit ist sowohl bei GF als auch bei GA im Mittelfeld der Liga, Torbilanz +5. Da überrascht der gute Tabellenplatz schon - heißt aber auch, das es Luft nach oben gibt, also warum nicht erstmals seit längeren zur Deadline aktiv werden uns sich verstärken?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Januar 2026 um 09:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Detroit ist sowohl bei GF als auch bei GA im Mittelfeld der Liga, Torbilanz +5.

Einfache Erklärung, der Saisonstart von Gibson war unterirdisch und jeder hielt ihn schon für einen Fehleinkauf. Wie schon mal besprochen, hat er sich seit Dezember enorm gesteigert und ist von den Statistiken mit der beste Goalie.

Ein eher defensiver Top 4 Verteidiger, meiner Meinung nach ein Linksschütze, wäre gut. Links deshalb weil Albert Johansson beide Seite spielen kann und somit 5 Verteidiger am Ende eines Spiels gebracht werden können, ASP ist dafür noch nicht so weit. Außerdem hat man mit Anton Johansson noch einen Rechtsverteidiger in der SHL, der letztes Jahr Ende der Saison noch Spiele in GR gemacht hat und dort überzeugte.

Der Yzerplan wurde/wird von Leuten ohne Geduld verteufelt, die aber heute mit dem Finger auf Ottawa oder andere Teams zeigen, weil diese schon sehr früh angefangen haben Picks für Spieler herzugeben und mittlerweile nichts mehr auf der Farm haben. Er hats immer wieder erklärt, er will kein Team was 3-5 Jahre die PO erreicht, sondern er will ein Team bauen was wieder mindestens 10+ Jahre in den PO ist und auch eine Chance auf den Cup hat.

Ich habe selten gesehen, daß die Fanmeinung das Handeln eines GM bestimmt.

Ansonsten zu gestern "how sweep it is" die Saisonserie gegen die Leafs zu gewinnen.

Eiskalt
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 10:05

Sehe ich ähnlich wie von DennisMay geschrieben. Jetzt mit trades wie Kasper Panarin zu beginnen reduziert jegliche Aussichten darauf auch nur irgendetwas zu erreichen. Die teils sehr guten Detroit youngsters brauchen noch Zeit.

Panarin wird Detroit in der PO nicht entscheidend weiterbringen. Es hat schon seinen Grund warum die rags ihn jetzt loswerden wollen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2026 um 15:41

Ich kann nur jedem aus Erfahrung sagen, finger weg von Panarin. Der und Play offs passen einfach nicht zusammen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 08:31
    Zitat von weile19

Ich kann nur jedem aus Erfahrung sagen, finger weg von Panarin. Der und Play offs passen einfach nicht zusammen

Der John Hughes der NHL :D

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 09:19

Der John Hughes der NHL :D

Der zweimalige Meister und Playofftopscorer und All-Time Playofftopscorer der Liga John Hughes mit 169 Scorer punkten in 163 Playoffspielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 09:41
    Zitat von schreibfaul

Der zweimalige Meister und Playofftopscorer und All-Time Playofftopscorer der Liga John Hughes mit 169 Scorer punkten in 163 Playoffspielen?

Panarin hat auch gut gepunktet in den PO, deswegen würd ich ihn aber nicht als klassischen PO Performer bezeichnen. Die beiden sind sich schon nicht unähnlich was Backcheck, Körperspiel udgl. angeht.

• crasher1979
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 11:27

Nur so nebenbei, immerhin ein Assist für Marco gegen die Wild, nur damit das bei Johnny Hughes Traumleistungen nicht in Vergessenheit gerät. ;)

Eiskalt
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 13:54

Panarin hat auch gut gepunktet in den PO, deswegen würd ich ihn aber nicht als klassischen PO Performer bezeichnen. Die beiden sind sich schon nicht unähnlich was Backcheck, Körperspiel udgl. angeht.

Trotz der Punkte eine klar negative +- in der Postseason.

Zusätzlich ist er nicht jünger und schneller geworden und sein Vertrag läuft aus. Also wenn Detroit unter diesen Voraussetzungen Potential hergeben will, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Aber so ist Yzerman glücklicherweise nicht einzuschätzen.

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2026 um 14:45

Hughes 169 Pkt in 163 Spielen +27

Panarin 61 Pkt in 73 Spielen -18

Also die PO performances der Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 14:59
    Zitat von Patman

Hughes 169 Pkt in 163 Spielen +27

Panarin 61 Pkt in 73 Spielen -18

Also die PO performances der Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein...

wobei Hughes halt auch in SBG gespielt hat, wost nur sehr schwer - schreibst.

Wie gesagt, für mich sind beide Edelzangler, aber halt keine klassischen PO Spieler, dafür fehlt mir die physische und defensive Komponente zu sehr.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 15:52

Wahnsinn, Johnny Hughes wird im Marco Kasper-Thread in einem Atemzug mit Panarin genannt. Eine Legende, der John Hughes;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™