1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/26 Grunddurchgang Prognosen

• EBEL
  • AlexP
  • 8. Juli 2025 um 12:59
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2025 um 11:42
    Zitat von Power Block

Sehe ich ähnlich, zwar besser als letztes Jahr aber jetzt auch nicht so stark wie der Angriff auf dem Papier

Ich find mit Pasquale hat man einen der besten Goalies der Liga, hinzu kommt mit Blum ein absoluter Top-Verteidiger, Lauridsen der eine super A-WM gespielt hat und mit DiTomaso ein Italo, der bei ital. Nationalmannschaft auf ganzer Linie überzeugt hat. Ein 4. Import kann hinten noch zusätzlich geholt werden. Das ist gar kein Vergleich zu den Rohkrepierern, die wir letztes Jahr hatten und auch da hats fürs Viertelfinale gereicht. Vom Qualitätszuwachs im Sturm reden wir erst gar nicht. Ich denke, dass wir ziemlich unterschätzt werden, aber das kann uns nur recht sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2025 um 11:58
    Zitat von Lever

Ich find mit Pasquale hat man einen der besten Goalies der Liga, hinzu kommt mit Blum ein absoluter Top-Verteidiger, Lauridsen der eine super A-WM gespielt hat und mit DiTomaso ein Italo, der bei ital. Nationalmannschaft auf ganzer Linie überzeugt hat. Ein 4. Import kann hinten noch zusätzlich geholt werden. Das ist gar kein Vergleich zu den Rohkrepierern, die wir letztes Jahr hatten und auch da hats fürs Viertelfinale gereicht. Vom Qualitätszuwachs im Sturm reden wir erst gar nicht. Ich denke, dass wir ziemlich unterschätzt werden, aber das kann uns nur recht sein.

Von wem unterschätzt ? Hätte noch keine Stellungnahme von Verantwortlichen anderer Vereine gelesen.

• JOBI
    Azubi
    • 28. Juli 2025 um 12:12
    Zitat von Hansi79

Von wem unterschätzt ? Hätte noch keine Stellungnahme von Verantwortlichen anderer Vereine gelesen.

Ein Blick zu Bwin sagt immer einiges aus ;)
    Wir sind Underdogs, weit ab vom Schuss.

Volves73
    Nationalliga
    • 28. Juli 2025 um 12:13
    Zitat von Hansi79

Doch: die KAC-Verantwortlichen haben scheints gesagt, dass sie keine Verstärkung mehr holen: ".... weil die Puschtra Buibm homo olbm no giputzt..." ;)

Na im Ernst: ist ja eh alles nur ein nettes Geplänkel hier. Und irgendwas mussman ja tippen. Hauptsache man liegt zuletzt daneben :P;)

• Alston
    Nationalliga
    • 28. Juli 2025 um 13:10
    Zitat von Lever

Ja auf dem Papier sieht die Qualität der Defender besser aus ja, aber lassen wir erst mal alle aufs Eis dann schaumer wie stabil das Konstrukt ist.

Unterschätzen tut den HCP eh keiner höchstens die Fans der ICE Liga.

Ich Persönlich glaube es wird eine gute Saison,Tipp möchte ich erst gar nicht abgeben, kenne die anderen Teams zu wenig😉🍀

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2025 um 13:34
    Zitat von JOBI

Ein Blick zu Bwin sagt immer einiges aus ;)
    Wir sind Underdogs, weit ab vom Schuss.

Da haben sie aber scheinbar den Praktikanten ran gelassen… 😱😁

Danke für den Tipp, da hau‘ ich mal fix einen 20er auf die Puschtra rein!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 13:37
    Zitat von Eisprinz

Da haben sie aber scheinbar den Praktikanten ran gelassen… 😱😁

Danke für den Tipp, da hau‘ ich mal fix einen 20er auf die Puschtra rein!

HCP gleich auf mit HCI und Budapest ist echt frech, das kann nicht so gewollt sein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2025 um 13:41
    Zitat von hockeyfan#22

HCP gleich auf mit HCI und Budapest ist echt frech, das kann nicht so gewollt sein

Und der KAC auf Platz zwei. Hat der Quendler einen Nebenjob? 🤔😁

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juli 2025 um 13:46

HCI und Budapest = 81.00

PIV = 101.00

Der Praktikant ist seinen Job los.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 13:47
    Zitat von Spicy Tuna

HCI und Budapest = 81.00

PIV = 101.00

wobei ich ihm da echt recht geben muss, mMn seits leider die, für mich, mit abstand schwächste Mannschaft heuer

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2025 um 14:13

Mal davon abgesehen, dass ich mich für Wettquoten nicht interessiere, verstehe ich aber die Formel nicht ganz warum HCP gleiche Quote wie Budapest und HCI haben kann. Was dann auf dem Eis passiert is eine andere Sache, vielleicht landet HCP ja weiter hinten als Budapest nur mal hypothetisch gesagt.

Aber es wird wohl einen Einfluss haben aus welcher Liga die Neuzugänge kommen und wieviel sie dort Punkte gemacht haben, dazu kommen noch die historischen Daten, im Falle des HCP in dieser Liga in 4 Jahren 3x Playoff, einmal 5. Platz Grunddurchgang und 1x Halbfinale. Budapest Liganeuling, viele aus Mestis, Ibk die meisten aus ECHL und bei HCP alle aus AHL, DEL, Schweden und Finnland, zudem 2 Italos die 1 PPG gemacht haben),

Mir solls Recht sein, bzw. mache keine Sportwetten, aber ganz neutral betrachtet kann diese Formel nicht ganz korrekt sein.

utility73
    KHL
    • 28. Juli 2025 um 14:16

Mich erstaunt ja eher dass Pustertal den Wettquoten nach so weit hinten gesehen wird.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juli 2025 um 14:39
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich ihm da echt recht geben muss, mMn seits leider die, für mich, mit abstand schwächste Mannschaft heuer

aha und der HCI um so viel besser? Die Ösis haben wir mal die besseren. Imports sind bei uns halt ne Wundertüte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von Spicy Tuna

aha und der HCI um so viel besser? Die Ösis haben wir mal die besseren. Imports sind bei uns halt ne Wundertüte.

Naja, Owre, Craighead, Lajeunesse und Wilkins, klingen jetzt nicht gar so verkehrt. Da seids bei den Legionären mMn. schon eher im Hintertreffen. Dafür ist bei Innsbruck halt wieder keine Kadertiefe vorhanden. Trotzdem würds mich nicht wundern, wenn von den oben genannten, der ein oder andere Top Werte in der Liga zusammenbringt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2025 um 14:51
    Zitat von Spicy Tuna

Haben die Pionieers mittlerweile nicht einen Bilanzverlust von über 1 Mio. EUR? Da muss man schon einmal hoffen, dass sie überhaupt die heurige Saison fertig spielen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juli 2025 um 15:00
    Zitat von Patman

Haben die Pionieers mittlerweile nicht einen Bilanzverlust von über 1 Mio. EUR? Da muss man schon einmal hoffen, dass sie überhaupt die heurige Saison fertig spielen.

Das haben andere Vereine auch, nur da wird's halt nicht offiziell gemacht. Außerdem wurde dieser Verlust wieder ausgeglichen - wie es so jeder Verein fabriziert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 15:07
    Zitat von Spicy Tuna

ihr habts halt 3-4 brauchbare Österreicher (Schnetzer, Maier, Metzler und Macierzynski, wobei letzterer von seinen Dornbirn Leistungen eh schon Kilometerweit entfernt ist) dafür seh ich halt bei euch quer durch die Bank schwache bis sehr schwache Legios, ich mein sorry aber Reini war sogar in der zweiten finnischen einer der schwächsten seines Teams und die Stürmer sind halt großteils ECHL Mittelmaß, außer Florchuk, der dafür halt nur ein biscchen mehr als die hälfte der Punkte von Sproule gemacht hat (der 1 Jahr jünger ist) ( Usports < NCAA btw)

wenn ich es richtig gesehen habe, hat Kudla (der Verteidiger der Innsbrucker) einen besseren ppg schnitt in der ECHL als jeder einzelne eurer 3 ECHL Stürmer Imports

7 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Juli 2025 um 15:39)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. Juli 2025 um 15:26

... na dann :kaffee:

1. RBS

2. HCB

3. G99

4. BWL

5. KAC

6. LJU

7. VSV

8. VIC

9. HCP

10. AV19

11. HCI

12. PIV

13. FTC

... oder so ähnlich :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juli 2025 um 15:30
    Zitat von hockeyfan#22

ihr habts halt 3-4 brauchbare Österreicher (Schnetzer, Maier, Metzler und Macierzynski, wobei letzterer von seinen Dornbirn Leistungen eh schon Kilometerweit entfernt ist) dafür seh ich halt bei euch quer durch die Bank schwache bis sehr schwache Legos, ich mein sorry aber Reini war sogar in der zweiten finnischen einer der schwächsten seines Teams und die Stürmer sind halt großteils ECHL Mittelmaß, außer Florchuk, der dafür halt nur ein biscchen mehr als die hälfte der Punkte von Sproule gemacht hat (der 1 Jahr jünger ist) und maximal USports Mittelmaß war ( Usports < NCAA btw)

wenn ich es richtig gesehen habe, hat Kudla (der Verteidiger der Innsbrucker) einen besseren ppg schnitt in der ECHL als jeder einzelne eurer 3 ECHL Stürmer Imports

Die Wahrheit liegt am Eis würd' ich behaupten (5 EURO - eh wissen ...).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 15:32
    Zitat von Spicy Tuna

Die Wahrheit liegt am Eis würd' ich behaupten (5 EURO - eh wissen ...).

Natürlich, aber bei Wettquoten wirst nicht warten können was sich am Eis dann tut oder? Da spielen halt schlichtweg die Ligen und Punkte der Neuzugänge mit rein um diese zu berechnen und da sieht man den HCI halt vorne (für mich eben auch verständlich).

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 28. Juli 2025 um 15:55

1. Bozen

2. Laibach

3. Graz

4. Salzburg

5. Linz

6. Pustertal

7. Wien <3

8. Klagenfurt

9. Fehervar

10. Innsbruck

11. Villach

12. Vorarlberg

13. Budapest

Let's See :kaffee::kaffee:

Ösi-Power
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 17:53

Bozen

Salzburg

Pustertal

Graz

Linz

KAC

Laibach

Capitals

VSV

Fehervar

Innsbruck

Pioneers

FTC Budapest

utility73
    KHL
    • 28. Juli 2025 um 18:43

1. Bozen
    2. Salzburg
    3. Klagenfurt
    4. Graz
    5. Linz
    6. Wien 🍻
    7. Pustertal
    8. Laibach
    9. Villach
    10. Fehervar
    11. Innsbruck
    12. Feldkirch
    13. Budapest

Aber bei 3-10 ist für mich alles möglich.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. Juli 2025 um 19:19

1. bozen
    2. salzburg
    3. graz
    4. wien :thumbup:
    5. laibach
    6. linz
    7. pustertal
    8. kac
    9. Villach