1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

David Reinbacher Saison 2025/26

• Shooter
  • 27. Juni 2025 um 20:06
  • fishstick
    NHL
    • 14. April 2026 um 06:53
    The story of David Reinbacher’s NHL debut and his father’s long journey to witness it (Gift Article)
    Inside a whirlwind day for Montreal's top defence prospect and his father, Harald, who scrambled to get from Zurich to New York in time.
    t.co

Wie sein Vater es erfahren hat

• soeinfach
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 07:02

Neuer Haarschmuck...

Bilder

• 20260414_065308.jpg
      • 291,64 kB
      • 862 × 1.200
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2026 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

David Reinbacher leads the 2023 draft in points per game. 

So schauts einmal aus! Auch wird er die Saison punkteschnitttechnisch als 3. bester Verteidiger der Canadiens abschließen. Nur Hutson und Dobson waren besser ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2026 um 11:13

Falls es noch nirgends stand: Dobson fällt für die 1. PO Runde aus - des einen Freud des anderen Leid ;)

Reinbachers +18 ist übrigens der 3. beste Wert bei Laval.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. April 2026 um 16:18

Hat wer die Zahl bei der Hand? Der wievielte Österreicher mit Einsatz in der NHL war er? Nr. 10?

divis
    Nordique
    • 14. April 2026 um 16:23
    Zitat von Lorenzo72

Hat wer die Zahl bei der Hand? Der wievielte Österreicher mit Einsatz in der NHL war er? Nr. 10?

Ja, der zehnte.

Divis, Brandner, Pöck, Vanek, Nödl, Grabner, Raffl, Rossi, Kasper, Reinbacher

• Klaro
    NHL
    • 14. April 2026 um 23:02

Heute Nacht gegen Phily dann wohl im zweiten Paar mit Guhle da Matheson eine Pause bekommt.

Konkurrent Engström darf im dritten Paar ran.

Und dann in der ersten PO Runde gegen Tampa. Hoffentlich geht alles gut und David verletzt sich nicht wieder gegen diese physisch starke Truppe. 🍀🍀🍀

Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 14. April 2026 um 23:23

Lt. NHL App LINE UP heute kein David Reinbacher im Line Up, er steht aber auch nicht unter scratched. Matheson ist eingetragen. Ich hoffe, dass ist eine Fehlinformation :/!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2026 um 00:01

das ist er doch oder?

vor 30min im Anzug am Weg in die Kabine, sollte also spielen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

divis
    Nordique
    • 15. April 2026 um 00:37

Offene Worte über Reinbacher von Pascal Vincent, seinem Trainer in Laval

David Reinbacher, l’eau sous les ponts et le dernier échelon
    Le défenseur de 21 ans a bien fait à son baptême dans la LNH, mais Pascal Vincent suggère qu'il n'est pas encore mûr pour un séjour durable à Montréal.
    www.rds.ca

"Es gab eine gewisse Erwartungshaltung, aber es stimmt - diese hat sich [seit dem Draft 2023] ein wenig geändert", ist der 54-jährige Trainer bereit zuzugeben.

"Es ist sicherlich so, dass die Verpflichtungen von Dobson und Carrier die Ausgangslage verändert haben. Vor allem Dobson als Rechtshänder." Ein paar Sekunden Pause. "Und das ist umso besser", fügt er hinzu. "Was ich im Laufe der Jahre gelernt habe, ist wenn du einen Spieler in der AHL nicht "durchgarst" [er verwendet auch auf frz. "undercook"], ihn nicht lang genug köcheln lässt, dann wirst du ihn in der NHL verbrennen. [...] Ich habe Spieler zu schnell aufsteigen gesehen. Alle sind zufrieden - der Junge ist zufrieden, die Familie ist zufrieden, aber es ist ein Danaergeschenk. In dem Moment war es ein Spaß, aber es erzeugt auch Zweifel im Kopf des Jungen, weil er noch nicht bereit war. Und ein solcher negativer Anstoß, der ist gefährlich. Daher ist es notwendig, dass du ihn so lange wie möglich in der AHL behältst, und sobald du weißt, dass er bereit ist - bang! steigt er auf und spielt."

Hat Reinbacher also genügend Zeit auf dem Grill verbracht oder braucht er noch ein bisschen Garzeit? Er hat auf jeden Fall einen guten Eindruck bei seiner Feuertaufe hinterlassen. Seine Puckgewinne in den Ecken, seine Kaltblütigkeit unter Druck, seine Präzision bei den Breakouts, sein Auftreten in der offensiven Zone... ausreichend Punkte auf der Liste die abgehakt werden können, während man seine elf Minuten auf dem Eis beobachtet hat.

Vincent glaubt, dass dieser gelungene Auftritt seinem Rookie großen Auftrieb geben wird. "Diese Erfahrung gemacht zu haben, das wird ihm eine Last von den Schultern nehmen. Ein Match gespielt zu haben und zu sehen 'Ok, ich bin in der Lage hier zu bestehen'."

Abgesehen davon wäre es aber voreilig zu glauben, dass Reinbacher, der erst 78 AHL-Spiele absolviert hat, schon reif für eine tägliche Rolle in der NHL wäre. Für Vincent hat der 21-Jährige noch nicht die nötige körperliche Reife, um in den Härten einer ganzen Saison auf dem obersten Niveau zu bestehen.

"Was ein bisschen einfachere Entscheidungen mit dem Puck betrifft, gibt es Fortschritte, auch wenn er noch nicht dort ist, wo ich glaube, dass er sein sollte. Aber was sein defensives Spiel betrifft [seine Gap Control zu den Angreifern, die Art und Weise wie er vor dem Tor verteidigt]... Es gibt ein Bündel an Dingen, die ihm aktuell noch nicht gelingen, einfach weil seine physische Kraft noch nicht am Zenit ist. Er probiert es, aber er ist noch nicht dort. Die Ergebnisse sind noch nicht notwendigerweise positiv, aber seine Bemühungen sind es. Ich glaube, dass wir hier eine Etappe erreicht haben, wo er versteht, wie wir hier spielen. Ich würde sagen, das ist der große Unterschied verglichen mit seiner Anfangszeit."

"Wir haben damit begonnen, über die Weihnachtsfeiertage ein Momentum aufzubauen, und ich glaube, da hat er verstanden. Es ist keine lineare Entwicklung, es gibt Aufs und Abs, aber aktuell steigen wir die Leiter hinauf."

Vincent hat zu viele Spieler auf dieser sprichwörtlichen Leiter ausrutschen sehen, weil sie die Enttäuschung einer ersten Degradierung nach dem NHL-Debüt schwer vertragen haben. Das wird voraussichtlich die nächste Herausforderung für David Reinbacher sein: dort anzuknüpfen, wo er in Laval aufgehört hat, und Nutzen aus einem potentiell langen Playoff Run ziehen, um die Leistungsgewinne dieser Ausbildungssaison zu bestätigen.

Einmal editiert, zuletzt von divis (15. April 2026 um 11:30)

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2026 um 00:41
    Zitat von Sour-Fox

das ist er doch oder?

vor 30min im Anzug am Weg in die Kabine, sollte also spielen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nehme ich auch schwer an wenn drei normalerweise gesetzte Verteidiger fehlen.

divis
    Nordique
    • 15. April 2026 um 03:55

Keine Strafe :saint:

Externer Inhalt x.com

StefanOOE
    Theoriesportler
    • 15. April 2026 um 06:20

Trotz Niederlage gegen Philly ziemlich gute Fan-Kritiken für David. Auch nur -1 und am ersten Gegentor, wo er am Eis war, hat er eigentlich auch nichts falsch gemacht.

divis
    Nordique
    • 15. April 2026 um 09:24
    Zitat von StefanOOE

Trotz Niederlage gegen Philly ziemlich gute Fan-Kritiken für David. Auch nur -1 und am ersten Gegentor, wo er am Eis war, hat er eigentlich auch nichts falsch gemacht.

Das erste Drittel war sein bislang schwächstes, da war er öfters zögerlich und unsicher. Man darf auch nicht vergessen, dass das sein viertes Spiel in fünf Tagen war.

Aber ab dem zweiten Drittel hat er sich deutlich gesteigert, sich viel mehr getraut und auf seiner Seite eigentlich alles im Griff gehabt.

Auf jeden Fall war seine Leistung offensichtlich gut genug, dass es die meisten Fans gar nicht groß gestört hat, dass auf der Gegenseite ausgerechnet Michkov drei Punkte gemacht hat. Das ist schon ein Riesenschritt gegenüber demselben Zeitpunkt letztes Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von divis (15. April 2026 um 09:52)

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2026 um 09:31
    Zitat von divis

Das erste Drittel war sein bislang schwächstes, da war er öfters zögerlich und unsicher. Man darf auch nicht vergessen, dass das sein drittes Spiel in vier Tagen war.

Aber ab dem zweiten Drittel hat er sich deutlich gesteigert, sich viel mehr getraut und auf seiner Seite eigentlich alles im Griff gehabt.

Auf jeden Fall war seine Leistung offensichtlich gut genug, dass es die meisten Fans gar nicht groß gestört hat, dass auf der Gegenseite ausgerechnet Michkov drei Punkte gemacht hat. Das ist schon ein Riesenschritt gegenüber demselben Zeitpunkt letztes Jahr.

Ich hab ab dem 2. Drittel geschaut, und war eigentlich ganz angetan von seiner Leistung, hat gut ausgesehen.

Was Michkov angeht hat glaub ich auch seine bisherige Saison ein wenig dazu beigetragen. :huh:
    Bei Montreal schweben grade alle auf Wolke sieben, da vergisst man so Kleinigkeiten auch schnell einmal.

• fishstick
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:07
    Zitat von divis

Hab's auch nicht gesehen aber das war mein 1. Gedanke - muss ganz gut gewesen sein wenn keiner über Michkov jammert bei 3P und 1st star. :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:10

divis - danke fürs reinstellen.

Ehrlichere Worte hab ich selten von einem Trainer gelesen was den Reifeprozess eines Draftpicks in der AHL angeht. Klingt nach einem guten Coach.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2026 um 10:12

bei der Aktion mit Martone merkt man ganz gut, das der eine ein wenig AHL Erfahrung mitbringt und der andere nicht ^^ schön, sowas braucht Montreal eh für die POs

divis
    Nordique
    • 15. April 2026 um 10:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

divis - danke fürs reinstellen.

Ehrlichere Worte hab ich selten von einem Trainer gelesen was den Reifeprozess eines Draftpicks in der AHL angeht. Klingt nach einem guten Coach.

Deswegen post ich gern aus frankokanadischen Quellen, weil mir schon vorkommt, dass dort aus den Kreisen der Habs in der Regel offener kommuniziert wird. Auf Englisch liefern St-Louis, Vincent & Co normalerweise eher nur die üblichen Klischees.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™