1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 15:49
    • #1.151

Klingt ein wenig nach Kabinengift, wenn es denn stimmt.

Aus meiner Sicht sollte Min trotzdem schauen, ob sie kommende Saison weiter kommen. Wenn Hughes weg ist, ist das Fenster mMn zu. Sprich sie sollten schauen ob sie sich am C verstärken können kommende Saison und nächste PO mehr reißen.

Jedes Jahr wird Col auch nicht so dominant sein können.

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 17:56
    • #1.152

Also ich hab den Trade aus Minnesota-Sicht eher kritisch gesehen, aber Hughes hat gezeigt, dass er den heftigen Preis wert ist. Natürlich- wenn er Ende nächster Saison als Free Agent gehen sollte, dann sieht die Bilanz wohl nicht gut aus, aber kurzfristig hat er die Mannschaft besser gemacht, das war das Ziel. Es ist unfassbar, wie sehr Hughes das Spie an sic reißen kann und aus dem Nicht mit seiner Eislsuftechnik und Kreativität gefährliche Situationen kreiert. Langfristig ist der überdotierte Kaprizovvertrag sicher ein Problem, weil du diese Stars und den definitiv noch fehlenden 1er Center und eine Verlängerung von Hughes wohl nur im Csp unterbringen kannst, wenn man Gustafsson gegen einen Center auf einem finanziell erträglichen Vertrag tradet.

Die verlorene Serie hat sehr wenig mit Hughes zu tun, vielmehr ist Eriksson Ek bei der fehlenden Dichte am Center einfach nicht zu ersetzen und auch Brodin hat gegen das Tempo der Avs sehr gefehlt. Dazu kommt, dass es gegen diese Avs mit einem MacKinnon und Necas in der Form für jede Mannschaft extrem schwer wird.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 20:15
    • #1.153
    Zitat von Eiskalt

Aus meiner Sicht sollte Min trotzdem schauen, ob sie kommende Saison weiter kommen.

Und wie sollen's das machen?

Die haben noch einen Goalie zum tauschen und sonst is da net mehr viel.......und wenn Hughes weg ist, hat sich das mit einem PO-Run sowieso erledigt, wie du richtig angemerkt hast.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 20:55
    • #1.154
    Zitat von shadow2711

Und wie sollen's das machen?

Die haben noch einen Goalie zum tauschen und sonst is da net mehr viel.......und wenn Hughes weg ist, hat sich das mit einem PO-Run sowieso erledigt, wie du richtig angemerkt hast.

Na was soll ich hier klugsch..... Ich weiß nicht wer am Markt ist und was die price tags jeweilig sind. Wer zu welchen Konditionen von den UFAs verlängert oder ggf. zu haben ist.

Neben Gustavsson hast noch Spacek, der sicher auch was wert ist. Picks der kommenden Drafts haben s vermutlich auch noch.

Ich denk mir Spieler wie Malkin oder Jenner hätte man vielleicht schon ertraden können heuer.

Aber wird spannend, welche Lösungen Guerin hierfür findet, der wird schließlich dafür bezahlt. :)