1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • obi
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 08:03

Am Ende haben’s wieder gewonnen und das bei so einer Away Game Serie. Es ist halt schwerer punkten wenn Mitspieler offensiv vl nicht immer so gut wie in MIN sind. So ist es halt mehr Verantwortung für ihn und den Punkt hat er jetzt ja

shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 08:24

Ohgren mit sehr starken Leistungen nach dem Trade, vor allem in diesem Spiel, muss auch erwähnt werden.

Punktemäßig muss es schon besser werden von Rossi, aber ich glaub, nach der langen Pause, bei einem neuen Team dauert es ein bisschen bis er sich da eingefunden hat.

Schön wäre, wenn er auch ein Tor mach in den kommenden Spielen, weil dann haben alle drei getradeten Spieler für den neuen Verein getroffen, gibts auch net alle Tage 😊

• runjackrun
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 08:56

Ein Boeser kommt ja momentan nicht gut weg. Da kriselt es scheinbar durch den Hughes Abgang. Ist dann auch nicht leicht für Rossi, soll ja zudem eine Szene gegeben haben letzte Nacht, wo er am Eis einen JT Miller gegen Rossi losgelassen hat.

Rossi bekommt das Vertrauen vom Trainer und die Siege geben Recht. Punkte werden noch mehr folgen vor allem wenn EP40 zurück ist und Verantwortung geteilt werden kann.

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 10:47
    Zitat von runjackrun

Ein Boeser kommt ja momentan nicht gut weg. Da kriselt es scheinbar durch den Hughes Abgang. Ist dann auch nicht leicht für Rossi, soll ja zudem eine Szene gegeben haben letzte Nacht, wo er am Eis einen JT Miller gegen Rossi losgelassen hat.

Rossi bekommt das Vertrauen vom Trainer und die Siege geben Recht. Punkte werden noch mehr folgen vor allem wenn EP40 zurück ist und Verantwortung geteilt werden kann.

Wie meinst das mit Miller?

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 10:49
    Zitat von vsvoleeee

Als Rossi spielte sich 2-3 so schön frei aber Boesser will in einfach nicht anspielen ärgerlich!!

War das der Breakaway als er Rossi bei 2 auf 0 einfach nicht berücksichtigt?

Es fällt schon teils auf das gewisse Kollegen ihn noch nicht voll einbinden. Der Trainer wird’s schon richten ;)

Linien wurden gestern ja umgestellt oder?

• beckman99
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 12:53
    Zitat von obi

War das der Breakaway als er Rossi bei 2 auf 0 einfach nicht berücksichtigt?

Es fällt schon teils auf das gewisse Kollegen ihn noch nicht voll einbinden.

das glaube ich nicht. mmn liegts in der natur von eishockeyspielern, ich nenns mal den logischen pass, zum mitspieler zu spielen. macht man bei 5 gegen 5 fast automatisch, da ist man wesentlich mehr aufeinander angewiesen als z.b. im fußball wo 11 gegen 11 gespielt wird. bei 2 auf 0 kannst entweder abspielen oder selber schießen weil der goalie immer den eventuellen pass in seine überlegungen miteinbindet und deshab a bissi von kurzen eck, damit er rüber kommt, frei lässt. viel geschreibsel für: der hätte vielleicht in der situation mit nem anderen mitspieler dieselbe entscheidung getroffen, was ja auch ok ist.

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Dezember 2025 um 13:43
    Zitat von obi

Wie meinst das mit Miller?

Boeser hat ihn in OT anscheinend angeschrien dass er wechseln soll. Andere meinen wieder es war nett gemeint da Rossi eh schon längst raus wollte und sich nicht sicher war ob der Zeitpunkt gut ist. Boeser ist wohl allgemein frustriert dass sein Buddy weg ist.

Zitat von obi

Linien wurden gestern ja umgestellt oder?

Er war am Ende zumindest eher mit Kane/DeBrusk drauf.

Klaro
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 13:48
    Zitat von fishstick

Am Schluss einige Fehler aber er hatte auch 23 Min Eiszeit in einem Back to Back Game. Mit Abstand die meiste bei den Stürmern, 2. meiste im Team.

FO mit 23%, da ist noch Spielraum nach oben :prost:.

Edit: bei seinen FOs wünsche ich mir des Öfteren die Energie eines Rohrers

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Dezember 2025 um 14:22

War nicht so sein Tag, bei den anderen war es so 60, 58, 53% also schon besser.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:10
    Zitat von Klaro

FO mit 23%, da ist noch Spielraum nach oben :prost:.

Edit: bei seinen FOs wünsche ich mir des Öfteren die Energie eines Rohrers

Rohrer hat gestern auch nur 1 von 4 Bullies gewonnen, also 25%

Klaro
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:21
    Zitat von Ösi-Power

Rohrer hat gestern auch nur 1 von 4 Bullies gewonnen, also 25%

Du weisst schon was ich meine, jetzt unabhängig von gestern :prost:.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:27
    Zitat von Klaro

Du weisst schon was ich meine, jetzt unabhängig von gestern :prost:.

Selbstverständlich, aber wie schon fishstick geschrieben hat, war das gestern sein mit Abstand schlechtester Abend, was Bullies betrifft, seit er in Vancouver spielt.

• divis
    Nordique
    • 21. Dezember 2025 um 17:39

Es war ein zeitlich enges Back-to-back, und das hat man im ganzen Team gespürt.

Klaro
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:10

Die Siege in den letzten vier Spielen der Canucks sind vor allem sehr guten Goalieleistungen zu verdanken. 3x Demko überragend und gestern Lankinen auch sehr gut. Ich habe jetzt nur die Highlights der vier Spiele gesehen. Generell ist es doch ein ziemlich zerfahrenes und auf Kampf ausgerichtetes Hockey das zu viele Strafen zur Folge hat was die Canucks uns derzeit anbieten.

Gefallen haben mir: Das Goalieduo, Hronek, Sherwood, teilw. Garland und von den Ex-MIN Spielern kommt Ohgren in Fahrt, Buium nach seinem furiosen Einstand zurückhaltend und Rossi schultert zunehmend mehr Eiszeit.

Derzeit gar nicht gut unterwegs ist Boeser, 1A in den letzten zehn Spielen ist viel zu wenig für die erste Linie.

Gegen Boston machte die vierte Linie um Karlson drei Tore, wird auch nicht zur Regel werden aber ist natürlich fein wenn von der vierten Linie im Spiel gehalten wirst.

Alles in allem kein unglücklicher "Neustart" für die Canucks bei dieser Auswärtsserie nach dem Hughes Abgang.

Wenn 1C Petterson wieder fit zurück kehrt kommt vielleicht auch wieder etwas mehr Linie ins Spiel.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Dezember 2025 um 19:17

Demko ist wie das Toronto Duo Woll/Stolarz, entweder verletzt oder sehr gut.

Klaro
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 21:22
    Zitat von DennisMay

Demko ist wie das Toronto Duo Woll/Stolarz, entweder verletzt oder sehr gut.

Sehr schade ...

Ich denke wenn die Last nicht halbwegs ausgewogen auf zwei Goalies verteilst sind Verletzungen die Folge, selbst Topgoalies wie Vasilevsky, Bobrovski usw. haben da ihre Probleme.