1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 11:40
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich schon auch finde das unter der Prämisse das Hughes in Vancouver sowieso ziemlich fix nicht verlängern wollte sie echt gut was raus geholt haben

das ist halt der Punkt, den man in Minnesota auch vergisst, wenn der nicht verlängert, muss ihn mit noch kürzerer Vertragslaufzeit erst wieder weitertraden. Dafür hast aber 3 junge Spieler aufgegeben und ein Loch am Center aufgerissen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 11:43
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich schon auch finde das unter der Prämisse das Hughes in Vancouver sowieso ziemlich fix nicht verlängern wollte sie echt gut was raus geholt haben

Ich finde Vancouver hat da wirklich viel rausgeholt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hughes doch in MIN bleibt, aber da werdens ordentlich in die Tasche greifen müssen um das Bruder Revival hinauszuzögern und wenns dann das gleiche overpayment wie bei Kaprizov machen, dann wirds schwer werden.

fishstick
    Steel Wings
    • 15. Dezember 2025 um 11:45

Für mich ein Win-Win.

Egal ob Hughes in MIN verlängert oder nicht - die Canucks konnten für ihre Verhältnisse viel rausholen. Dort hätte er sowieso nicht verlängert und war anscheinend schon so angfressen dass es Auswirkungen aufs Spiel hatte. Im Rebuild machen junge Spieler/der Pick mehr Sinn als Hughes.

Für MIN muss man sehen wie es die Saison weitergeht. Wenn es dann trotzdem nicht weit geht in den Playoffs und Hughes nicht verlängern will dann haben sie viel Zukunft hergegeben für ein paar schöne Spiele. Können mit Hughes aber wirklich zum Contender werden, vor allem wenn BG noch einen Veteran C an Land ziehen kann und alle fit bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (15. Dezember 2025 um 11:52)

Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 11:47
    Zitat von hockeyfan#22

ich wär mal gespannt ob eigentlich jemand Minnesota als den Gewinner des Trades sieht, ich denk Vancouver wird da speziell langfristig mit nem dicken plus da stehen, alle 3 die sie bekommen haben, haben noch einiges an potential und Hughes wollt sowieso ziemlich sicher in spätestens 2 Jahren weg

denke auch das Rossi da ein großer Gewinner sein wird, kann mir vorstellen das der in Vancouver bei weitem mehr Verharzen bekommen wird

Schwierig,- da MIN im Grunde nur „gewinnen kann“, wenn sie in den nächsten Saisonen den Cup holen,- Guerin geht da all in. VAN gewinnt auf alle Fälle, da passt sowieso nicht viel, Hughes wäre ihnen ohnehin „abhanden gekommen“, von daher sicherlich leichter von Gewinnen zu sprechen, wenn man mit den Verstärkungen einen Schritt nach vorne macht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 11:55

Dieses Jahr wirds für MIN wohl ziemlich sicher DAL oder die AVS werden, wenn dann tauschen die drei noch die Position, auf einen WC Spot abrutschen seh ich MIN aber ehrlicherweise auch nicht in der Central. Wenn ich da die Kader vergleiche, dann würd ich da IMMER auf die anderen beiden Teams setzen. Beide in der breite des Kaders um einiges besser auch auf der GK Position besser. Mit Makar/MacKinnon und Heiskanen/Rantanen zumindest ähnliche Kapazunder an der Spitze wie Kaprizov/Hughes. Keine Ahnung wie die über die erste Runde kommen wollen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2025 um 11:59
    Zitat von Spezz93

Ich finde Vancouver hat da wirklich viel rausgeholt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hughes doch in MIN bleibt, aber da werdens ordentlich in die Tasche greifen müssen um das Bruder Revival hinauszuzögern und wenns dann das gleiche overpayment wie bei Kaprizov machen, dann wirds schwer werden.

würd aber irgendwie auch zu Minnesota passen, wieder zwei Verträge die absolut überbezahlt wären, diesmal dann hoffentlich ohne das sie auf Buyout landen ^^

bin bei Hughes auch der Meinung das es entweder zu einem Mega-Vertragsdeal kommt oder nochmal ein Blockbuster-Trade in Richtung New Jersey

• beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 12:18
    Zitat von Sour-Fox

unterm Strich 4 1st Rounder, das hätte kaum ein anderes Team hergeben können oder gar wollen

das hängt wohl davon ab wie weit minnesota kommt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 12:19
    Zitat von Patman

Weißt nicht ob das der Österreich bias ist, aber auf reddit haben alle fast ausschließlich Minnesota als klaren Sieger dieses trades gesehen.

wobei das ja hauptsächlich Vancouver Fans sind die angefressen sind das sie ihr Aushängeschild verloren haben und Minnesota Fans die meinen das Hughes ihnen den Cup bringt

Objektiv betrachtet sehe ich aber definitiv Vancouver als Sieger

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2025 um 12:23
    Zitat von beckman99

das hängt wohl davon ab wie weit minnesota kommt.

Ich verstehe dein Quote nicht, die 4 1st waren der Preis, was hat der Saisonerfolg damit zu tun?

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 12:25
    Zitat von hockeyfan#22

Objektiv betrachtet sehe ich aber definitiv Vancouver als Sieger

Ich seh auch Vancouver als Sieger, aber nur unter dem Aspekt, dass Hughes sowieso nicht in Vancouver geblieben wäre, dafür haben sie sehr viel rausgeholt.

Aus jetziger Sicht müssen nämlich Rossi und Buium erst einmal gemeinsam auf soviele Punkte kommen wie ein Hughes alleine. Ich denke das werden sie sicher, aber rein von der tagesgleichen Betrachtung, ohne irgendwelche Spekulationen und Hintergrundwissen. Hätte stand jetzt lieber einen Q. Hughes im Kader als einen Rossi und Buium.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2025 um 12:29

Da ist bei allen aber schon recht viel Mutmaßung und Interpretation - auch mit der heimischen Brille - dabei. Derzeit fühlt sich MIN als Sieger, schau dir die Reaktion beim Spiel heute Nacht an und auch an der Performance von Hughes. 6:2 gegen die Bruins als Einstand mit einem enormen Hype und einem Tor. Da ist Euphorie und der Glaube das da was gehen könnte. Schauen wir mal wie es sich entwickelt und in 3-4 Monaten wenn mal alles abgekühlt ist.

Was nämlich noch gar nicht beäugt wurde ist die Tatsache, dass im Angriff absolut keiner von den Top6 ausfallen darf. Denn mit Rossi ist einer der 2 spielerisch besten Center weg. Tiefe ist da null da

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 12:31
    Zitat von MacKinnon

Was nämlich noch gar nicht beäugt wurde ist die Tatsache, dass im Angriff absolut keiner von den Top6 ausfallen darf. Denn mit Rossi ist einer der 2 spielerisch besten Center weg. Tiefe ist da null da

noch dramatischer wär wenn Hughes sich eine schwere Verletzung zuzieht, dann hast 3 Spieler für "nix" hergegeben

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2025 um 12:33
    Zitat von hockeyfan#22

noch dramatischer wär wenn Hughes sich eine schwere Verletzung zuzieht, dann hast 3 Spieler für "nix" hergegeben

diese Gefahr bzw. Risiko hast aber immer - vor allem wenn du all in gehst

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 12:48
    Zitat von MacKinnon

diese Gefahr bzw. Risiko hast aber immer - vor allem wenn du all in gehst

Vlt bin ich komplett daneben, aber musste man wirklich jetzt schon All In gehen? Hättest da nicht noch 2-3 Jahre versuchen können deine Puzzleteile zu ordnen und dann machst noch den letzten Big Deal, damit es wirklich weit geht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Dezember 2025 um 12:53
    Zitat von Sour-Fox

eine negative Sache gibts leider, ihm bleiben mit der höheren Steuer 330k im Jahr weniger über von seinen 5M

Dafür hast du aber auch ein funktionierendes Gesundheitssystem, Sozialsystem, und besseres Bildungssystem (was vielleicht relevant wird sollte Rossi mal ein Kind bekommen) in Kanada.

Also gerade in Zeiten wie diesen würde ich hundert mal lieber in Kanada leben als in den USA. Vancouver dazu noch eine schöne und coole Stadt, BC überhaupt eine schöne Gegend. Rein vom Lebenswert her (ohne das sportliche Umfeld zu berücksichtigen), Vancouver wohl eine der besten Destinationen in den NHL. Von dem her auf jeden Fall ein dickes Upgrade.

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2025 um 12:55
    Zitat von Patman

Aus jetziger Sicht müssen nämlich Rossi und Buium erst einmal gemeinsam auf soviele Punkte kommen wie ein Hughes alleine.

Da vergisst aber den 1st rounder noch, den sie auch noch kriegen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2025 um 13:02
    Zitat von Roki

Dafür hast du aber auch ein funktionierendes Gesundheitssystem, Sozialsystem, und besseres Bildungssystem (was vielleicht relevant wird sollte Rossi mal ein Kind bekommen) in Kanada.

Also gerade in Zeiten wie diesen würde ich hundert mal lieber in Kanada leben als in den USA. Vancouver dazu noch eine schöne und coole Stadt, BC überhaupt eine schöne Gegend. Rein vom Lebenswert her (ohne das sportliche Umfeld zu berücksichtigen), Vancouver wohl eine der besten Destinationen in den NHL. Von dem her auf jeden Fall ein dickes Upgrade.

Sozial und Bildungssystem sicher, Gesundheitssystem trägst eben in der USA selbst, in Kanada ists ähnlich wie bei uns (glaub außer Zähne ist alles abgedeckt)

es ist jedenfalls ein Top-Vertrag für ein kanadisches Team, so günstig hättens ihn dort niemals unter Vertrag bekommen

zur Destination selbst, das dürft für Touristen schon stimmen, so viele Spieler die sich jetzt um die Canucks reißen gibts aber nicht, die wenigsten wollen freiwillig dorthin, upgrade ists dennoch und am wichtigsten wird eh der Punkt sein, Hauptsache weg von Minnesota und unter einem GM spielen mit mehr Wertschätzung

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Dezember 2025 um 13:05

Und eventuell kann VAN sich im Draft noch "hochtraden", denn in den vorderen Gefilden sind heuer ziemliche Kaliber (McKenna, Stenberg, Verhoeff, ...)

Falls sie heuer sehr früh picken, dann ist der Hughes-Trade wohl aufgegangen (wenn Rossi und Buium performen dann sowieso.)

Zu MIN:

Bin aktuell der Meinung, dass sie einen ihrer Goalies + iwas hergeben müssen, um "den" Center für einen zeitnahen Cuprun zu holen.

z. B.: Wallstedt - Hughes - Kaprizov + C1 wäre meine Formel. Ich glaube mit Yuorv/Ek/Hartmann wirds nicht reichen.

Ok, Tradedeadline kommt noch... ROR, Stamkos, etc. reicht einer von denen?

• Dimitri
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2025 um 13:11

Ich sehe auch Vancouver als Gewinner. Man muss das ganze über 1 1/2 Jahre sehen. Vancouver hätte auch mit Hughes jetzt nicht die PO's geschafft. Minnesota hat jetzt 2 mal die Chance einen Cup zu holen. Mir fehlt einfach die Phantasie wie das gehen soll. Danach ist Hughes weg oder du musst so viel Geld in die Hand nehmen, dass nix mehr für die restlichen Spieler übrigbleibt. Du kannst ein Duo Kaprizov / Hughes einfach nicht mit Makar / MacKinnon vergleichen....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 13:16
    Zitat von Spezz93

Vlt bin ich komplett daneben, aber musste man wirklich jetzt schon All In gehen?

vor allem steuert Buium mit seinen 20 ja auch schon auf 0.5 ppg zu, in 2-3 Jahren kann der bei guter Entwicklung auch ein wichtiger Baustein sein

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 13:19
    Zitat von GoodHands

Ok, Tradedeadline kommt noch... ROR, Stamkos, etc. reicht einer von denen?

Die kriegens ja alle Captechnisch never unter oder? Ohne jetzt groß nachzuschaun, aber +/-2 Mios frei und beide Goalies zwischen 2 und 3 Mios. SInd 5 Mio freier Cap?

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 13:20

keiner der beiden Mannschaften wäre den Deal eingegangen, ohne sich selbst als Gewinner zu sehen.

Minnesota vielleicht kurzfristiger als Vancouver. MIN ist aktuell wirklich gut drauf, solange die Key Player fit sind. Die gehen All In heuer. Ob sie in den PO dann körperlich mithalten können bleibt dahingestellt. Da werden Kaprizov, Boldy und Co sicher wieder schön aufgerieben werden. Das war auch Hughes sein "Problem" - wenn man eines finden mag - die fehlende körperliche Komponente wenns hart auf hart kommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2025 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich eine Übersicht wann welches Team wieviele Picks machen kann und auch in welcher Pickround und wo man auch die Trades dahinter sieht??

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2025 um 13:30
    Zitat von xtroman

Gibt es eigentlich eine Übersicht wann welches Team wieviele Picks machen kann und auch in welcher Pickround und wo man auch die Trades dahinter sieht??

https://puckpedia.com/team/vancouver-canucks

und da auf "Draftpicks"

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Dezember 2025 um 13:31
    Zitat von xtroman

keine Ahnung wie aktuell die ist, aber schau mal hier

2026 NHL Draft Order | Tankathon
    View the current order of the 2026 NHL Draft, with traded picks.
    www.tankathon.com