1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2025 um 16:54

Blöde frage:

Kann das sein, dass Hughes nach dieser Saison schon free Agent ist? Ich hab jetzt nicht alles von euch durchgelesen.

Wenn ja, wäre dass ja für MIN richtig blöd sollte er nicht verlängern und tatsächlich zu den NJD gehen.

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 17:01
    Zitat von Blaubarschbube

Blöde frage:

Kann das sein, dass Hughes nach dieser Saison schon free Agent ist? Ich hab jetzt nicht alles von euch durchgelesen.

Wenn ja, wäre dass ja für MIN richtig blöd sollte er nicht verlängern und tatsächlich zu den NJD gehen.

Laut https://puckpedia.com/player/quinn-hughes läuft sein Vertrag als UFA bis Sommer 2027. Wenn er kommenden Sommer nicht bei MIN verlängern will werden sie ihn wieder weg traden müssen / sollen wenn sie ihn nicht mit der Saison 26/27 für lau verlieren wollen.

Edit: klar kann MIN in der Saison 26/27 all in gehen falls er nicht verlängert 8o, ob`s gescheit ist ist eine andere Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (13. Dezember 2025 um 17:07)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Dezember 2025 um 17:07
    Zitat von Spezz93

Seh ich auch so, Hirschier wär das ja am Ende auch nicht wert und den müssen erstmal für <10 Mios verlängern (was ich auch nicht glaube).

Hischier geht nirgendwo hin, da traue ich mich fast alles wetten.

Der ist extrem wichtig für die Mannschaft, das wird von außen oft gar nicht so gesehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Zitat von Old Devil

Dass es keine Vereinbarung für eine Vertragsverlängerung gibt.

OK, das überrascht nicht, weil nicht erlaubt, zumindest offiziell.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2025 um 17:30
    Zitat von Klaro

Laut https://puckpedia.com/player/quinn-hughes läuft sein Vertrag als UFA bis Sommer 2027. Wenn er kommenden Sommer nicht bei MIN verlängern will werden sie ihn wieder weg traden müssen / sollen wenn sie ihn nicht mit der Saison 26/27 für lau verlieren wollen.

Ah danke.

Würde er nächste Saison in MIN nicht verlängern, hat VAN den Trade gewonnen

Eiskalt
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 17:34
    Zitat von maQue

Jack hughes bekommt 8mio, bei luke sind es 9. Warum sollte quinn also nicht für 11 oder 12 unterschreiben wenn er die chance bekommt mit seinen brüdern zusammen in einem team zu spielen?! Ob er 12mio verdient oder 15...das sind doch phantomschmerzen unter anbetracht der möglichkeit und der cap wäre für die devils immer noch recht überschau- und brauchbar mit 30mio für drei topspieler, zumal wie du schreibst die obergrenze sich in den nächsten jahren weiter erhöht. Für einen oder zwei weitere hochkaräter wäre also immer noch genug cap frei.

Abwarten, in zwei jahren fließt noch einiges an wasser den bach runter. Am ende geht er zur deadline für einen 1st rounder und rossi wieder zu den canucks:D

Jacks Vertrag ist schon relativ alt unterschrieben als RFA, derzeit würde er wohl doch ein Eck mehr bekommen für einen neuen Vertrag, vor allem als UFA.

Luke hat einen gerade erst abgeschlossenen Vertrag und schon sehr viel Vertrauen im Voraus ausgezahlt bekommen als RFA. In der Kragenweite eines top3 Verteidigers der NHL bewegt er sich noch nicht. Und bei Quinn ist der nächste Vertrag der große payday.

Ich denke er und Makar können mit 15 Mio aufwärts rechnen, dank dem Kaprizov-Deal. Dh das werden möglicherweise die neuen bestbezahlten Spieler. Da sehe ich beim dazu notwendigen Preisabschlag um mit den Brüdern zu spielen schon mehr als nur Phantomschmerzen. Da geht es drum ob er aud die Vertragsdauer brutto 140 Mio oder eben 50 Mio weniger bekommt.

Und nicht zu unterschätzen, vielleicht dient McDavid auch einigen hier als Warnung.

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 17:36
    Zitat von Blaubarschbube

Ah danke.

Würde er nächste Saison in MIN nicht verlängern, hat VAN den Trade gewonnen

Gewonnen ist relativ falls MIN in den nächsten zwei Jahren den Cup gewinnen sollte :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2025 um 17:38
    Zitat von Klaro

Gewonnen ist relativ falls MIN in den nächsten zwei Jahren den Cup gewinnen sollte :prost:

Dass mal außen vor. Mir gings rein um den Trade! 🤝

Eiskalt
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 17:47

Ich denke auch, dass der trade auch für Min funktionieren kann. Würde mich überraschen, wenn sie am C nicht auch noch aufmunitionieren.

Garantie für den cup hast eh nie. Und Cap-Struktur-technisch haben sie es eh schon mit dem Kaprizov contract verbockt, was natürlich auch hinsichtlich einer Hughes Verlängerung den Spielraum deutlich reduziert.

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 19:33

Hat mich gerade in Bezug zum Quinn Hughes Trade interessiert: (ChatGPT)

(musste erst Nachfragen warum ein Makar nicht in der Liste steht 🙈)

Top-20 – schnellste aktive NHL-Spieler (km/h)

(alle Werte ≈ gemessene oder wiederholt belegte Höchstgeschwindigkeit im Spiel)

Sicher Top-Tier (unstrittig)

1. Connor McDavid – ~39,6 km/h
    2. Cale Makar – ~39,5–39,6 km/h
    3. Miles Wood – ~39,9 km/h (EDGE-Rekord)
    4. Quinn Hughes – ~39,4–39,5 km/h
    5. Nathan MacKinnon – ~38,7–39,0 km/h
    6. Brayden Point – ~38,8–39,0 km/h
    7. Dylan Larkin – ~38,5–38,8 km/h

Sehr schnell, regelmäßig Top-Speed

1. Roope Hintz – ~38,3–38,6 km/h
    2. Miro Heiskanen – ~38,3–38,6 km/h
    3. Jesper Bratt – ~37,8–38,2 km/h
    4. Martin Nečas – ~38,5–38,9 km/h
    5. Logan Cooley – ~38,0–38,4 km/h
    6. Luke Hughes – ~38,7–38,9 km/h
    7. Valeri Nichushkin – ~38,4–38,7 km/h

Grenzbereich Top-20 (noch vertretbar)

1. Kyle Connor – ~38,0 km/h
    2. William Nylander – ~37,8–38,2 km/h
    3. Mathew Barzal – ~38,0 km/h
    4. Alex DeBrincat – ~37,7–38,0 km/h
    5. Brandon Tanev – ~37,8–38,1 km/h
    6. Jordan Kyrou – ~37,8–38,2 km/

Edit: zum Vergleich Rossi ≈ 35.7 km/h

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2025 um 19:39
    Zitat von Eiskalt

wenn sie am C nicht auch noch aufmunitionieren.

Mit was ist dann die Frage, bei einem aktuellen Durchschnittsalter von 30,1 im Sturm ist nichts dabei was man haben will, in der Verteidigung gibts Jiricek und ein paar Alte, denn Faber werden sie nicht tauschen von den Jüngeren.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Dezember 2025 um 19:43

Als blutiger NHL-Laie hab ich zu wenig Einblick in die einzelnen Franchises...die Canucks haben scheinbar hier nicht den besten Ruf.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es Rossi guttun wird, einmal aus der "Schublade", in der er mittlerweile in Minnesota einzementiert war, herauszukommen und die Chance auf einen Restart zu bekommen - völlig unabhängig, wo das jetzt ist. Er ist immer noch jung genug - wenn er sich weiter profilieren kann, bekommt er sicher noch genügend Möglichkeiten, sich sportlich zu verbessern.

Anyway, Vancouver als Lebensmittelpunkt ist definitiv eine andere Liga als Sankt Pauli...;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (14. Dezember 2025 um 01:00)

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 19:45
    Zitat von DennisMay

Mit was ist dann die Frage, bei einem aktuellen Durchschnittsalter von 30,1 im Sturm ist nichts dabei was man haben will, in der Verteidigung gibts Jiricek und ein paar Alte, denn Faber werden sie nicht tauschen von den Jüngeren.

Aus meiner Sicht wird man einen der beiden Goalies opfern müssen ...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2025 um 20:16
    Zitat von Klaro

Aus meiner Sicht wird man einen der beiden Goalies opfern müssen ...

Da sollten sie aber auch warten, denn was Wallstedt momentan hält, hätte vor der Saison niemand erwartet, wenn man sich die Zahlen der letzten zwei Jahre ansieht.

• Dave16
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2025 um 20:24

Goalie gg. C1 oder Top C2 ist auch auch selten, da muss schon eine Team wie Edmonton kommen die vlt jetzt in 5-10 Spielen mit Jarry dann nochmals alles opfern müssen für einen Goalie :D

Wird spannend die nächsten Wochen zu beobachten.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 20:25

Also ich verstehe den Trade aus Minnesota-Sicht nicht, der bringt dich direkt in die Caphölle und die fehlende Scoringtiefe, die bisher durch extrem starke Torhüterleistungen kompensiert werden könnte, wir dadurch auch verschärft.

Natürlich ist Quinn Hughes unfassbar und der bona fide PP-Quarterback wurde noch nicht gefunden, vielleicht ist man von Buium doch weniger überzeugt als nach aussen kommuniziert. Aber: Der ist entweder in 1 1/2 Jahren weg oder man hat 2 der teuersten Verträg der Liga. Dafür gibt man einen Rossi, der ein Top 6 Center mit sehr günstigem Vertrag ist, einen Buium auf ELC mit massig Potential hin zu einem D1, den bisher tatsächlich enttäuschenden Ohgren, und einen weiteren Erstrundenpick ab? Was hat man denn dann noch im Köcher um den jetzt schon fehlenden Top6 Winger und auch noch ein Centerupgrade zu Rossi zu ertraden?

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Dezember 2025 um 21:17

Wobei Elias Petersson gescratcht war?

Bilder

• 1000025428.jpg
      • 80,49 kB
      • 985 × 720

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (13. Dezember 2025 um 21:50)

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 21:29

In der Gerüchteküche ist von Stamkos oder O`Reilly die Rede, wie real das ist und wie sich dies vom Capspace her ausginge, keine Ahnung.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 21:36

Dieser Artikel ist mal pro Rossi aus Vancouver Sicht

What The Vancouver Canucks Are Getting In Marco Rossi
    Marco Rossi was one of the pieces coming back to Vancouver as part of the Quinn Hughes trade.
    thehockeynews.com
  • obi
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 21:41

Hat jemand gelesen ob Rossi morgen schon spielt? Laut Social Media ist er ja schon vor Ort.
    Das Spiel in New Jersey wäre schon um 18:30 CET.
    5 east coast games in Serie.

blacky3
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 21:49

Linien im Drill in Newark:

DeBrusk-Rossi-Boeser
    Bains-Kampf-Garland
    Kane-O’Connor-Sherwood
    Öhgren-Sasson-Karlsson

Pettersson-Hronek
    Buium-Myers
    Pettersson-Willander

Erste PP-Unit:

DeBrusk
    Rossi-Boeser-Garland
    Buium

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (13. Dezember 2025 um 21:57)

• Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 22:03
    Zitat von blacky3

Linien im Drill in Newark:

DeBrusk-Rossi-Boeser
    Bains-Kampf-Garland
    Kane-O’Connor-Sherwood
    Öhgren-Sasson-Karlsson

Pettersson-Hronek
    Buium-Myers
    Pettersson-Willander

Erste PP-Unit:

DeBrusk
    Rossi-Boeser-Garland
    Buium

Alles anzeigen

Und seinen neu gewonnen deutsch sprachigen Kollegen Lukas Reichel setzten sie die Canucks auf Waiver

Canucks place Lukas Reichel on waivers
    Reichel was traded to Vancouver from Chicago earlier this season.
    www.dailyfaceoff.com
  • fishstick
    Steel Wings
    • 13. Dezember 2025 um 22:08

Abschiedsartikel von Russo:

Marco Rossi on new chapter after Wild-Canucks trade, how he found out: ‘A crazy 30 minutes’
    "We all play hockey, and we know it might happen. But I'm really happy for everything Minnesota has done for me," Rossi said.
    www.nytimes.com

Anscheinend hat er letzte Saison mit einem gebrochenen Fuß gespielt??

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Dezember 2025 um 00:05

es wird Rückennummer 93 bei den Canucks

• Klaro
    NHL
    • 14. Dezember 2025 um 01:57

Uff ... Trainer Adam Foote kommt auf dem HF Board bei den Canucks Fans gar nicht gut weg 🤔

- Tank commander

- Keeping Foote in place risks hurting the culture of this team

- He's living proof that CTE and alcohol can get you far in life =O

- Just have to deal with the young players getting screwed for another four months

Vom Regen (Hynes) in die Traufe (Foote) für Rossi?