1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Oktober 2025 um 14:33
    Zitat von Old Devil

Da hat du natürlich recht, das hätte den Verlauf der Welt auf alle Fälle massiv verändert. :D

allerdings, nämlich effizienter. aber so warst beschäftigt, hatte auch was gutes. :veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Oktober 2025 um 15:26
    Zitat von Klaro

Ach, ist halt nicht jeder so ein Kapazunder am PC / in der Onlinewelt und eigentlich auch egal so lange gut rüber kommt was gemeint ist 😎.

Lass ihn doch, man findet überall Leute die sich wichtig machen müssen um sich besser zu fühlen. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Oktober 2025 um 15:56
    Zitat von Old Devil

Lass ihn doch, man findet überall Leute die sich wichtig machen müssen um sich besser zu fühlen. ;)

korrekt, darum bist ja du hier Zwinker:veryhappy:

fishstick
    Steel Wings
    • 29. Oktober 2025 um 06:21

Rossi mit 2A, +1 und 60% FO bei der 4:3 OT Niederlage gegen die Jets. :thumbup:

Er hat damit 10P in 10 Spielen obwohl es ja im Team noch überhaupt nicht läuft und er nur PP2 spielt.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 07:46

Trotzdem sag ich, der muss dringend weg von dort, egal wohin......hoffe die traden ihn in den kommenden drei Jahren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2025 um 07:47

das wird in den nächsten 2,5 Jahren aber nicht passieren.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 07:49
    Zitat von weile19

das wird in den nächsten 2,5 Jahren aber nicht passieren.

Wieso, dass weißt ja net, möglich ist es schon.

thewave
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:06
    Zitat von shadow2711

Wieso, dass weißt ja net, möglich ist es schon.

...und du glaubst, Minnesota möchte einen 1 PPG Scorer (zumindest bis jetzt) mit so einem Vertrag weg traden?

• shadow2711
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 08:09
    Zitat von thewave

...und du glaubst, Minnesota möchte einen 1 PPG Scorer (zumindest bis jetzt) mit so einem Vertrag weg traden?

Nicht jetzt, aber vielleicht am Ende des dritten Jahres......sie wollen ja einen größeren und besser 1C, dass ist ja unbestritten glaub ich!

thewave
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:11
    Zitat von shadow2711

Nicht jetzt, aber vielleicht am Ende des dritten Jahres......sie wollen ja einen größeren und besser 1C, dass ist ja unbestritten glaub ich!

Glaub ich auch nicht. Entweder er bekommt nach den drei Jahren eine gewisse Wertschätzung oder er kann sowieso wechseln.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 08:17
    Zitat von thewave

Glaub ich auch nicht. Entweder er bekommt nach den drei Jahren eine gewisse Wertschätzung oder er kann sowieso wechseln.

Ich glaube halt, dass er dort net wirklich was an Wertschätzung bekommt, aber wir werden sehen.

thewave
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:27

Er hat jetzt drei Saisonen Zeit, sich zu zeigen. Wenn er jedes Jahr über 1 PPG macht, kommen sie eh nicht aus, was großes her zu legen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 08:37

Ich hoffe halt naiv wie ich bin, dass Hynes bald weg ist und vl. ein gscheider Trainer nach kommt. Rein vom Team her solltens eigentlich um die PO Plätze mitspielen und das wird Guerin auch wissen, deswegen auch das Meeting mit den Captains.

Rossi wird seine Jahre in Minnesota absitzen müssen und muss eh das beste draus machen. Er ist reif genug dass er das denke ich verstanden hat und wird sich hoffentlich mental davon nicht runterziehen lassen. Hynes wird das hoffentlich nicht überleben wenns so weiter geht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:54

Es sind 10 von 82 Runden gespielt. Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund Hynes zu schicken.

Und auch wenn Rossi in einer Franchise spielt die lieber einen anderen Center hätte, macht er seinen Part sehr gut. Er spielt rglm und das viel, hält bei 1ppg und wird ohne Verletzung die Saison mit weit über 60 Punkten abschließen.

Das sehen andere Franchises auch. Er soll sich nun einfach in die Auslage spielen. Dann kommt alles von alleine. Und seien wir ehrlich, so schlecht wie manche tun geht es ihm eh nicht. Er spielt NHL, ist Millionär und die Wäsche muss er auch nicht selbst waschen. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Oktober 2025 um 09:09
    Zitat von thewave

er ist danach noch immer RFA

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Oktober 2025 um 09:14
    Zitat von Derek Cormier

Es sind 10 von 82 Runden gespielt. Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund Hynes zu schicken.

Und auch wenn Rossi in einer Franchise spielt die lieber einen anderen Center hätte, macht er seinen Part sehr gut. Er spielt rglm und das viel, hält bei 1ppg und wird ohne Verletzung die Saison mit weit über 60 Punkten abschließen.

Das sehen andere Franchises auch. Er soll sich nun einfach in die Auslage spielen. Dann kommt alles von alleine. Und seien wir ehrlich, so schlecht wie manche tun geht es ihm eh nicht. Er spielt NHL, ist Millionär und die Wäsche muss er auch nicht selbst waschen. ;)

Hynes teilweise fragwürdige Entscheidungen ziehen sich aber schon seit längerem und nicht erst seit dieser Saison, dass der so fest im Sattel sitzt bezweifle ich mal. Das Franchise sieht sich (warum auch immer) als Cup Contender also die Erwartungshaltung an Hynes ist keine kleine. Zu hoffen wärs aber jedenfalls, das fröhliche Linienbingo während den Games und das Totspielen von "Leistungsträgern", geht eh schon los.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Oktober 2025 um 09:27)

fishstick
    Steel Wings
    • 29. Oktober 2025 um 09:28

Mal sehen ob er den PPG Schnitt halten kann - 70P wären schon super und eine Verbesserung zur vorigen Saison. Für den nächsten Vertrag wird er sich schon gut in die Auslage spielen können, jetzt gerade hat er am Center wenig Konkurrenz bei den Wild.

Ich finde es gibt im Moment genug Gründe Hynes zu schicken. Alleine die Jungen - Yurov in der 4. Linie mit "dead weight" Trenin obwohl er in den vorderen Linien doch sowas wie aufgeblüht ist. Buium und Jiricek sind auch abgemeldet, Öhgren in Iowa. Wenn da aber nicht mindestens 2 in ihre geplanten Rollen findet sieht's bös aus mit der Depth heuer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaub nicht dass man mit der Leistung zufrieden ist. Auch letzte Saison schon lief es alles andere als glatt - da waren die Verletzten noch die Ausrede und man hat es ja ins PO geschafft, wo man gleich mal rausgekegelt wurde.

Wie Spezz93 schon erwähnt hat, die Erwartungshaltung ist definitiv da und wenn man so startet und das Team kollektiv (obwohl alle fit) 2 Klassen schlechter ist als in der Vorsaison, dann wirds halt ungemütlich für den Trainer:

• Platz 29 gesamt
    • Wilde Special Teams (PK letzter, PP erster)
    • schlecht bei 5ggn5 (30GF davon ein guter Teil im PP)
    • 43GA was nicht weit weg vom schlechtesten Wert der Sharks ist (46)
    • Beide Goalies mit einer 3.4 GAA und unter .900SV%

Eigentlich hält sie aktuell nur das PP davon ab richtig schlecht zu sein. Nicht zwingend die Leistung eines Teams, dass sich als Contender sieht.

thewave
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 10:36
    Zitat von Sour-Fox

er ist danach noch immer RFA

Ok danke für die Info.

Heißt, dass andere Vereine Angebote machen, die schlussendlich von Minnesota gematcht werden können, oder?

fishstick
    Steel Wings
    • 29. Oktober 2025 um 10:40

thewave Die Wild müssen ihm mindestens 6M für 1 Jahr anbieten sonst ist er UFA. Und er hat auch arbitration rights wenn das gebotene dann so gar nicht zu seinen Stats passt. Offer Sheets von anderen kann er natürlich auch bekommen. P.S.: Offer Sheets in solchen Höhen kommen so gut wie nie vor weil der Verein dann einen Haufen Picks an MIN abgeben müsste.

Zu Rossi noch: Er liegt jetzt bei 50% FO über alle Spiele. Das muss man ihm anrechnen, jede Offseason nimmt er sich seine größte Baustelle vor und kommt in dem Punkt besser zurück.

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (29. Oktober 2025 um 11:05)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2025 um 13:24

spannend find ich das erste Tor von Minnesota - mMn berührt Rossi den Puck und sollte da zumindest den 2. assist bekommen?

divis
    Nordique
    • 29. Oktober 2025 um 13:38
    Zitat von MacKinnon

spannend find ich das erste Tor von Minnesota - mMn berührt Rossi den Puck und sollte da zumindest den 2. assist bekommen?

Glaub er wischt drüber, und der Puck prallt von Hellebuycks Stock ab.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 14:42
    Zitat von MacKinnon

Ich hätte auch 3A gesehen, aber gut...über die Saison gesehen wirds wurscht sein. 1ppg aktuell ist wieder ein großer Schritt. Bin gespannt ob er das halten kann...

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 18:58

Heute in Linie1!

Penguins at Wild projected lineups | NHL.com
    PENGUINS (7-2-2) at WILD (3-5-3) 8 p.m. ET; FDSNNO, SN-PIT, FDSNWIX Penguins projected lineup Filip Hallander -- Sidney Crosby -- Bryan Rust Anthony Mantha --…
    www.nhl.com
    divis
    Nordique
    • 30. Oktober 2025 um 19:11
    Zitat von obi

https://www.nhl.com/news/pittsburg…october-30-2025

Hållander (13 NHL-Spiele) - Crosby - Rust

Eindeutig der neueste Mark Donk